Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

1 241

Montag, 22. Februar 2010, 13:10

na dann melde ich mich auch wiedermal!

bei mir läuft das wheel einwandfrei und ich liebe es, ich spiele seit 2 tagen damit am pc und bin einfach nur begeistert! das FFB is 1000x geiler als auf der xbox, ich glaube erst ampc enfaltet das porsche wheel sein volles potential :thumbsup:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 242

Montag, 22. Februar 2010, 15:12

na dann melde ich mich auch wiedermal!

bei mir läuft das wheel einwandfrei und ich liebe es, ich spiele seit 2 tagen damit am pc und bin einfach nur begeistert! das FFB is 1000x geiler als auf der xbox, ich glaube erst ampc enfaltet das porsche wheel sein volles potential :thumbsup:


denke das Wheel bekommt viel genauere Infos vom PC als der XBOX und daher ist das feeling auch um Welten besser. Es ist eben moch immer ein großer Unterschied zwischen dem PC und der Box vorhanden und wirkliche Simulationen findet man ja auch nur auf dem PC.
Aber schön das auch Du dich meldest, obwohl Du nichts zu Reklamieren hast.
TEAM-BAERENHERZ

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

1 243

Samstag, 27. Februar 2010, 20:49


Aber schön das auch Du dich meldest, obwohl Du nichts zu Reklamieren hast.


ich liebe das lenkrad, kanns jedem nur empfehlen :love:

und wie gesagt: auf dem pc bei gtrr evolution usw enfaltet es sein volles potential, KEIN wackliger spielraum auf dem 0 punkt, exakt und smooth wie durch butter :D

ich kann auch nur gutes über den support berichten, ich hatte anscheinend "glück" - mein lenkrad austausch wurde fix erledigt, support am telefon war top! :thumbup:

1 244

Donnerstag, 4. März 2010, 12:27

Hi, ich stehe jetzt kurz vor der Bestellung der CSP's und wollte mal fachkundige User fragen, ob es bei der Kupplung echt nen Schleifpunkt gibt.

@Maggie
Du sprachst im Oldie Thread über den Unterschied zur Automatikkupplung und der Benutzung der CSP's. Wenn es einen Schleifpunkt gibt, verhält der sich bei verschiedenen Autos unterschiedlich? Oder stellt man das ein wie man Bock hat?
Greetz Luki

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

1 245

Donnerstag, 4. März 2010, 13:40

bisschen offtopic:

ich bekomme nächste woche das neue logitech g27 zum testen, und bin gespannt auf den vergleich zwischen den beiden am pc...

nochmal mein auruf: teste euer wheel am pc!!!! danach spielt ich nicht mehr forza 8)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 246

Donnerstag, 4. März 2010, 19:00

@luschke
NEIN Forza unterstützt die Kupplung nicht wirklich ( ist und bleibt eben ein Arcardespiel) und daher habe ich die Kupplung auf den minimalsten Weg eingestellt der ging. Dennoch hast Du keine Unterstützung vom Spiel her. Also mit dem Pad habe ich es noch nie zu einem Getriebeschaden gebracht, aber mit den Pedalen schon.
Die Pedale sind dennoch Ihr Geld Wert und wenn möglich, sollte man sich die zulegen ;)

@Snare DJ

ich hatte es bereits zum an-testen für einen Tag.
Mir sagt es nicht so zu , wie das Fanatec (alleine wie es sich anfühlt) möchte aber auch nicht mehr dazu schreiben. Ich werde weder für, noch gegen Logitech Werbung machen. bzw dazu berichten.

PC ist nett und bietet gut Sim-Rennspiele und weitere Nettigkeiten. Ich genieße nun aber nach Jahrelangem Rüstungswahn, Patch und Treibersuche und cheaterjagen , die Ruhe und Einfachheit der Konsole (wenn ich dafür auch Abstriche in Kauf nehmen muss).
TEAM-BAERENHERZ

1 247

Freitag, 5. März 2010, 11:55

@Maggie: In Forza wird doch die Kupplung unterstütz? Einen Schleifpunkt hat man sosolala würd ich mal sagen. So schnell wie mit den Club Sport Pedalen kupple ich jedenfalls nicht bei meinem normalen Auto. Der Gegendruck des Kupplungspedals ist auch ziemlich gleichmässig. Also sie geht nicht am Anfang strenger und dann plötzlich leichter :( . Das vermisse ich einwenig. Dennoch spielt es sich super mit der Kupplung. Stehst du an einem steilen Strassenstück kannst auch den Wagen an Ort und stelle halten mit schleifender Kupplung. Lässt du sie dann springen drehen je nach Auto die Räder auch durch. Halt wie es auch in der Relität wäre.
Muss das Teil unbedingt auch mal mit PC Sims austesten. War bisher immer zu bequem den ganzen Seat ins andere Zimmer zu schleppen :rolleyes2:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 248

Freitag, 5. März 2010, 15:46

In Forza wird doch die Kupplung unterstütz? Einen Schleifpunkt hat man sosolala würd ich mal sagen. So schnell wie mit den Club Sport Pedalen kupple ich jedenfalls nicht bei meinem normalen Auto


Unterstützt wird die Kupplung, was ich ja auch nicht leugne. Nur ist das ganze nicht vergleichbar mit einer Kupplung, wie man sie wohl vermutet. PC Spiele unterstützen das ganze wesentlich genauer und realistischer und darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Die Kupplung schleifen zu lassen, bei Forza! ist schon eine Kunst für sich.
TEAM-BAERENHERZ

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

1 249

Sonntag, 7. März 2010, 14:15

Ach ich bin zufrieden mit der Kupplung, die reicht mir. Hab bis jetzt nur mit Pad testen können, macht aber da schon mehr Spaß als immer die Automatik schalten zu lassen. Habe nun auch das Porschewheel + Wheelstand bestellt. Ja, dieses Hobby ist nunmal teuer, aber es gibt leider so wenig Alternativen im Konsolenbereich und immerhin ist das Wheel für alles zu gebrauchen, sei es nun PC, 360 oder PS3 (falls ich mal in ferner Zukunft eine haben sollte... *zähneknirsch* *schüttel*).
Bin mal gespannt wie schnell die Bestellung abgewickelt wird, hab per PayPal Keditkarte überwiesen was ja sehr schnell gehen soll. Leider hab ich noch ne ältere Bestellung drin die ich aber nie abgeschickt habe, da hab ich nur einfach mal PayPal angeklickt um zu schauen was danach kommt. Denn ihre Zahlungsmethoden sind in auf der Seite etwas unverständlich formuliert. Naja, hab denen geschrieben sie sollen die alte stornieren, die neue hat ja wunderbar geklappt.
Bin total heißt auf das Teil, habe in meinem Leben nur einmal nen Lenkrad gehabt, dazu noch so nen billige von Aldi so um 1999 oder 2000 rum. Ich habe immer von so nem Wheel geträumt mit Kupplung und vorallem realistister Schaltung. Früher gabs das auch, meist für PC, und unglaublich teuer.
Bin mal gespannt ob ich mit Wheel besser fahre und vorallem mit manueller Schaltung, bin so nen alter Pad Fahrer mit Automatik :D
Vorallem mit Force Feedback, das ist absolut neu für mich und nen Führerschein hab ich ja auch nicht, weiß also nichtmal wie sich echtes Autofahren anfühlt, wenn man da am Lenkrad nen Widerstand hat. Bin wirklich gespannt.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 250

Sonntag, 7. März 2010, 14:25

Ach ich bin zufrieden mit der Kupplung, die reicht mir. Hab bis jetzt nur mit Pad testen können, macht aber da schon mehr Spaß als immer die Automatik schalten zu lassen. Habe nun auch das Porschewheel + Wheelstand bestellt. Ja, dieses Hobby ist nunmal teuer, aber es gibt leider so wenig Alternativen im Konsolenbereich und immerhin ist das Wheel für alles zu gebrauchen, sei es nun PC, 360 oder PS3 (falls ich mal in ferner Zukunft eine haben sollte... *zähneknirsch* *schüttel*).
Bin mal gespannt wie schnell die Bestellung abgewickelt wird, hab per PayPal Keditkarte überwiesen was ja sehr schnell gehen soll. Leider hab ich noch ne ältere Bestellung drin die ich aber nie abgeschickt habe, da hab ich nur einfach mal PayPal angeklickt um zu schauen was danach kommt. Denn ihre Zahlungsmethoden sind in auf der Seite etwas unverständlich formuliert. Naja, hab denen geschrieben sie sollen die alte stornieren, die neue hat ja wunderbar geklappt.
Bin total heißt auf das Teil, habe in meinem Leben nur einmal nen Lenkrad gehabt, dazu noch so nen billige von Aldi so um 1999 oder 2000 rum. Ich habe immer von so nem Wheel geträumt mit Kupplung und vorallem realistister Schaltung. Früher gabs das auch, meist für PC, und unglaublich teuer.
Bin mal gespannt ob ich mit Wheel besser fahre und vorallem mit manueller Schaltung, bin so nen alter Pad Fahrer mit Automatik :D
Vorallem mit Force Feedback, das ist absolut neu für mich und nen Führerschein hab ich ja auch nicht, weiß also nichtmal wie sich echtes Autofahren anfühlt, wenn man da am Lenkrad nen Widerstand hat. Bin wirklich gespannt.


Glückwunsch zu Deiner Entscheidung :thumbsup: Rennspiele gehören mit einem Wheel gefahren, den nur so entfalten sie Ihr volles Potenzial .
Anfangs wirst Du mit Sicherheit etwas langsamer sein, aber das bekommt man relativ schnell in den Griff und dann ist es Fun pur.
Freu mich auf Deine Eindrücke sobald es soweit ist, die Du uns doch mit Sicherheit mitteilst ;)
TEAM-BAERENHERZ

1 251

Dienstag, 9. März 2010, 10:51

Support Probleme bei Fanatec

Hallo zusammen, ich besitze das Wheel, die CSP und das shifting kit, alles montiert auf einen Playseat Evolution. Ich bin sehr zufrieden mit diesen tollen Errungenschaften, jedoch habe ich momentan ziemliche Probleme mit meinem Wheel und dem Support:

Es macht sich ein immer schlimmer werdendes, mechanisches Nabenspiel bemerkbar. Ähnlich wie beim MS Wheel, welches ich vorher hatte. Gewaltorgien oder äußere Einflüsse kann ich ausschließen, weil ich der einzige Benutzer bin und meine Gegenstände pfleglich behandle. Ich hatte bereits Kontakt mit dem Fanatec Support (Armin Habermann). Hier wurde ein Video angefordert, welches ich umgehend bereitstellte. Auszug aus meiner Email:

> Lt. den Aussagen anderer User sollte das Porsche Wheel null Spiel haben.
> Ich hatte vorher das MS Wheel, welches bekannterweise schon out-of-the-box
> Wellenspiel hat. Leider muss ich feststellen, dass sich mein Porsche Wheel
> bereits schon sehr ähnlich dem MS Wheel verhält.

Die Antwort von Herrn Habermann war die folgende:

> Das "null Spiel" bezieht sich auf das Spiel welches die Drehbewegung in
> die Software umsetzt. In dem Video sieht man auch, dass sie ganz schön stark
> drücken...

Seitdem stellt sich der Support tot! Ich wirklich massiv entäuscht!!!

Ich habe von dieser Firma das komplette Paket geordert CSP, shifting kit und das Wheel und nun werde ich mit teurer und defekter hardware im Stich gelasen! Ich bin nun am überlegen, wie ich hier weiter vorgehen kann...

Ich war auch von dem bekannten CSP Bug betroffen. Hier wurden mir neue PCB's zur Verfügung gestellt welche ich selbst montiert habe. Danach musste ich feststellen , dass der Vibramotor vom ABS nicht mehr funktioniert. Ich habe dann herausgefunden dass eine Mischung der alten und der neuen PCB's den Bug behebt und zusätzlich der ABS Motor lebt. Diesen zeitlichen Aufwand konnte noch verschmerzen.
Gamertag: JedimasterRS90

Playseat + Butt-kicker, Fanatec Porsche 911 S + Clubsport Pedale: manuelle 6-Gang Schaltung | Fahrhilfe: nur ABS | Ansicht: Cockpit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jonnyknox« (9. März 2010, 10:51)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 252

Dienstag, 9. März 2010, 15:27

@jonnyknox

kann man das Video mal sehen ?
TEAM-BAERENHERZ

1 253

Dienstag, 9. März 2010, 16:12

@ Maggie

Du hast eine PN...
Gamertag: JedimasterRS90

Playseat + Butt-kicker, Fanatec Porsche 911 S + Clubsport Pedale: manuelle 6-Gang Schaltung | Fahrhilfe: nur ABS | Ansicht: Cockpit

1 254

Mittwoch, 10. März 2010, 13:41

Mal was positives: Also ich bin immer noch super zufrieden mit dem Wheel und hatte nie Probleme , bald kommen die CSP´s. Kann das Wheel nach wie vor jedem empfehlen!

glanzman

Schüler

Beiträge: 83

Wohnort: Österreich

  • FTX glanzman
  • Private Nachricht senden

1 255

Mittwoch, 10. März 2010, 14:23

@jonnyknox etwas Spielraum der Lenkradnabe hab ich auch,aber das ist im Vergleich zum Microsoftweel nur minimal.
kann ja sein das es eine Streuung gibt bei der Montage aber viell. kann ich das vergleichen mit deinem Video.

1 256

Freitag, 12. März 2010, 18:35

RE: Support Probleme bei Fanatec

Hallo zusammen, ich besitze das Wheel, die CSP und das shifting kit, alles montiert auf einen Playseat Evolution. Ich bin sehr zufrieden mit diesen tollen Errungenschaften, jedoch habe ich momentan ziemliche Probleme mit meinem Wheel und dem Support:

Es macht sich ein immer schlimmer werdendes, mechanisches Nabenspiel bemerkbar. Ähnlich wie beim MS Wheel, welches ich vorher hatte. Gewaltorgien oder äußere Einflüsse kann ich ausschließen, weil ich der einzige Benutzer bin und meine Gegenstände pfleglich behandle. Ich hatte bereits Kontakt mit dem Fanatec Support (Armin Habermann). Hier wurde ein Video angefordert, welches ich umgehend bereitstellte. Auszug aus meiner Email:

> Lt. den Aussagen anderer User sollte das Porsche Wheel null Spiel haben.
> Ich hatte vorher das MS Wheel, welches bekannterweise schon out-of-the-box
> Wellenspiel hat. Leider muss ich feststellen, dass sich mein Porsche Wheel
> bereits schon sehr ähnlich dem MS Wheel verhält.

Die Antwort von Herrn Habermann war die folgende:

> Das "null Spiel" bezieht sich auf das Spiel welches die Drehbewegung in
> die Software umsetzt. In dem Video sieht man auch, dass sie ganz schön stark
> drücken...

Seitdem stellt sich der Support tot! Ich wirklich massiv entäuscht!!!

Ich habe von dieser Firma das komplette Paket geordert CSP, shifting kit und das Wheel und nun werde ich mit teurer und defekter hardware im Stich gelasen! Ich bin nun am überlegen, wie ich hier weiter vorgehen kann...

Ich war auch von dem bekannten CSP Bug betroffen. Hier wurden mir neue PCB's zur Verfügung gestellt welche ich selbst montiert habe. Danach musste ich feststellen , dass der Vibramotor vom ABS nicht mehr funktioniert. Ich habe dann herausgefunden dass eine Mischung der alten und der neuen PCB's den Bug behebt und zusätzlich der ABS Motor lebt. Diesen zeitlichen Aufwand konnte noch verschmerzen.
Kommt daher,daß die Lager in Plastik verbaut sind.Schick das Teil zurück.Die sollen dir ein neues geben.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 257

Freitag, 12. März 2010, 18:55

für die, die es noch nicht mitbekommen haben:

Tuning Kit
http://www.911wheel.de/?q=node/3437



Colour Kits
http://www.911wheel.de/?q=node/3434




Firmware 669
http://www.911wheel.de/?q=node/3435
TEAM-BAERENHERZ

1 258

Samstag, 13. März 2010, 09:59

Danke für die Info Maggieschnitzel. Ich warte dann wohl noch bis mal eine bessere H-Schaltung kommt und investiere dann 8o .
Ich hätte jedoch noch eine Frage zum Firmware Update. Mein Wheel läuft so weit so gut an der XBox.

Bekannte Probs sind jedoch:

- XBox mit Wheel einschalten erfordert erneutes stromlos schalten des Wheels damit sich dieses nochmals kalibriert
- läuft ein Lüfter und ich melde das wheel ab so läuft der Lüfter manchmal endlos bis das Wheel stromlos gemacht wird
- Headset zu leise
- Steckt man das Headset ab und wieder an während das wheel läuft funktioniert das Heady nicht mehr

Das sind so die Probleme die mir aufgefallen sind. Am PC habe ich das ganze leider noch nie betrieben aber werde ich wahrscheinlich mal dieses Wochenende. Ist es für mich nun sinnvoll die neue Firmware zu installieren oder wird dadurch keines der obigen Probleme gelöst? ?( Hoffe kannst mir ne Antwort geben. Die Firmware zu installieren nur weils lustig ist werde ich nämlich nicht :P .

Gibt es eine Stelle auf der Fanatec Seite wo ich die aktuellen Treiber für den PC finde? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OlDirty« (13. März 2010, 09:59)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 259

Samstag, 13. März 2010, 11:10

Danke für die Info Maggieschnitzel. Ich warte dann wohl noch bis mal eine bessere H-Schaltung kommt und investiere dann 8o .
Ich hätte jedoch noch eine Frage zum Firmware Update. Mein Wheel läuft so weit so gut an der XBox.

Bekannte Probs sind jedoch:

- XBox mit Wheel einschalten erfordert erneutes stromlos schalten des Wheels damit sich dieses nochmals kalibriert
- läuft ein Lüfter und ich melde das wheel ab so läuft der Lüfter manchmal endlos bis das Wheel stromlos gemacht wird
- Headset zu leise
- Steckt man das Headset ab und wieder an während das wheel läuft funktioniert das Heady nicht mehr

Das sind so die Probleme die mir aufgefallen sind. Am PC habe ich das ganze leider noch nie betrieben aber werde ich wahrscheinlich mal dieses Wochenende. Ist es für mich nun sinnvoll die neue Firmware zu installieren oder wird dadurch keines der obigen Probleme gelöst? ?( Hoffe kannst mir ne Antwort geben. Die Firmware zu installieren nur weils lustig ist werde ich nämlich nicht :P .

Gibt es eine Stelle auf der Fanatec Seite wo ich die aktuellen Treiber für den PC finde? ?(


Treiber dürfte dieser der aktuellste sein
http://www.911wheel.de/?q=node/3056

ansonsten würde ich kein update machen, wenn soweit alles funktioniert. Das Headset Problem ist auf alle Fälle damit nicht gelöst ! an den Lüftern wurde etwas verändert, aber ob es auch das nachlaufen beseitigt ?
Das Problem ist eben, dass wenn die Firmware fehl schlägt ...dann musst Du es einsenden.

Der Shifter ist in Arbeit und wir dürfen gespannt sein.
TEAM-BAERENHERZ

1 260

Samstag, 13. März 2010, 11:16

Danke für die Info Maggie. Dann werde ich die Firmware nicht updaten. Auf den Shifter bin ich sehr gespannt :thumbsup: !

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten