Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 241

Sonntag, 19. Juli 2009, 19:07


P.s. Und zur Auspuff-idee hatt auch noch keiner was gesagt xD
Da man auch bei richtigen Rennwagen immer wieder mal kleine Flammen am Auspuff sieht, wäre es auch nicht verkehrt das mit einzubauen.

Was noch bei Schaden dabei sein könnte wären Reifen- und Motorplatzer.

Hat jemand heute das WTCC Rennen in Brands Hatch gesehen, so müssen Rennen sein, jede Menge Überholmanöver und Unfälle (ohne Verletzungen).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Todtsteltzer« (19. Juli 2009, 19:07)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 242

Sonntag, 19. Juli 2009, 22:57

so müssen Rennen sein, jede Menge Überholmanöver und Unfälle (ohne Verletzungen).


wenn Du der Meinung bist das Unfälle zu einem Rennen dazugehören ! dann hoffe ich das wir nie zusammen in einer Lobby sind.
Schaue ja schon die WTCC aber und zu, aber was da so manche Fahrer zusammenfahren, ist für mich Persönlich gesehen eher ein Armutszeugnis. Das man anklopft oder mal ein Spiegel fliegt ist ok, aber wie die sich zum teil in die Karre fahren :[ manch einer von denen wäre bei Stockcar gut aufgehoben.

Aber so hat eben jeder seine Ansichten.
TEAM-BAERENHERZ

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

1 243

Sonntag, 19. Juli 2009, 23:56

bei der WTCC muss das so sein, die action machts aus, zuerst anklopfen und DANN überholen 8)

bei forza aber lieber nicht, da man sich ja sonst sofort komplett rausdreht

1 244

Montag, 20. Juli 2009, 00:46

Jungs,

mal im ernst. Ich lese hier und an anderen Stellen immer davon wie wichtig das optische Schadensmodell ist.

Was zur Hölle ist daran so wichtig?? Es ist doch eigentlich nur was zum aufgeilen in nem Replay. Im Rennen quitten Leute bei allen Rennsims immer sofort wenn Sie ein Unfall haben und am Auto was kaputt gegangen ist. In der Karriere in den Rennspielen wird das Rennen sofort neu gestartet wenn man irgend einen kleinen Schaden am Wagen hat und klar ist dass das Rennen nicht mehr zu gewinnen ist.

Auf der einen Seite fordern hier Leute vehement ein das ein anderes Spiel fair beurteilt wird um hier aber auf jedem Fehler rum zu hacken. Das ist weder fair, noch zielführend.

Einige hier sollten einfach mal ein wenig runter kommen und nicht jeden Shoot und aus jedem abgefilmten Alpha Biuld Video alles mögliche herzuleiten um zu kritisieren. Das hilft keinem und erhöht auch nicht den Spaß in den Diskussionen hier im Forum und führt im Zweifelsfall nur zu Bashattacken.

Ich möchte den Kritikern diverser Spiele folgendes mit auf den Weg geben:

Das Glas kann auch gern als halbvoll angesehen werden und muß nicht immer zwanghaft als halbleer dargestellt werden. Genießt die Vorfreude das uns ein verdammt heißer Rennherbst bevorsteht und geht ab und an vielleicht mal an die frische Luft und versucht auch noch ein normales Leben zu führen welches nichts mit einer Tastatur zu tun hat und wenn ihr dann hierher zurückkeght, dann werdet ihr feststellen das eine gesunde Portion Distanz den Diskussionen hier sehr helfen würde.

Bleibt alle geschmeidig ....
Es ist wie es ist!

1 245

Montag, 20. Juli 2009, 01:15

optisches schadensmodell alla grid gefällt mir persönlich schon sehr gut... nur alles hat auch seine nachteile, leider denn wie man bei grid sieht treiben sich auch nach fast 2 jahren (so lang wars doch oder?) immernoch ein haufen trottel rum die bewusst crashen... aber ich denke der größte teil möchte saubere faire rennen haben.

wie korty schon sagte die meisten gehen dann raus oder sind mächtig angefressen wenn das auto nur nen kratzer hat das is quasi das selbe wie die diskussion über regen denn viele wollen aber dann keiner mehr brauch wenn er dabei ist. :)

lieber nen schadensmodell was die auswirkungen rüber bringt (fehlfunktionen und und und) als nen schadensmodell wo man die karre detailiert zerlegen kann

wer so ein spiel sucht dem empfehle ich grid da kannst du dein auto komplett zerlegen. aber lange hat man daran keinen spaß das kann ich euch versichern vorallem dann nicht wenn man IMMER versucht sauber und fair zufahren und man dann an solche spaßvögel geräht die dir mal eben die karre zerlegen weils ja so cool aussieht...

die medaille hat immer zwei seiten... wer realistische unfälle haben will der sollte dann eher zu anderen spielen greifen. denn ich glaube nicht das man die qualität eines spiels an dem optischen schadensmodell festmachen sollte aber ich respektiere es wer es brauch soll es sich weiterhin wünschen aber ich persönlich bin froh das es optisch nicht so krass aussieht, das verleitet zuviele leute denn ich denke der größtteil der leute die xbox spielen sind kinder oder zumindest viele führen sich auf der rennstrecke so auf (sind beleidigt beim "anklopfen" und voten schlecht usw.)

1 246

Montag, 20. Juli 2009, 11:39

Zum Thema Auspuff:
Meiner Meinung sollte es dann aber beim Gas rausnehmen und runterschalten sein, dieses NfS- und Grid-Geplänkel bei jedem Schaltvorgang sieht zwar recht gut aus, ist aber in der Realität völlig anders ... Das passiert doch eigenltich nur bei richtigen Rennwagen wenn mal ein wenig Benzingemisch ins Röhrchen flutscht und sich dann an den heissen Rohren entzündet. :D

Interesant wären auch mal die Fehlzündungen wie diese hier:

Da gibts bei uns in Borgloh auch einen, der knallt beim anbremsen ordentlich! :D

Und da es auch nen Drag-Modus geben wird noch die Rauschwälle bei den 1500++PS Autos gibt die hinten aus den Endrohr kommen! Das find ich auch immer doll was die da rausblasen! 8|


So und jetz noch meine Meinung zu den Replays: ;)
Am besten nur stationäre und evtl. eine Hubschrauber Kamera, den Hubschrauber sollte man im Rennen aber auch sehen können! Am Besten gefallen mir immer die Kameras in den Curbs unten auf dme Boden :rolleyes2: Aber bitte: keine Kameras die um den Wagen rumwirbeln!!!!!!! Die waren schrecklich, man konnte immer nur seinen eigenen Wagen sehen und bei Überholmanövern dachte man dann erst: Oh da sind ja doch noch welche!

MfG
GermanSimRacing.de - GSR


1 247

Montag, 20. Juli 2009, 11:50

so müssen Rennen sein, jede Menge Überholmanöver und Unfälle (ohne Verletzungen).


wenn Du der Meinung bist das Unfälle zu einem Rennen dazugehören ! dann hoffe ich das wir nie zusammen in einer Lobby sind.
Schaue ja schon die WTCC aber und zu, aber was da so manche Fahrer zusammenfahren, ist für mich Persönlich gesehen eher ein Armutszeugnis. Das man anklopft oder mal ein Spiegel fliegt ist ok, aber wie die sich zum teil in die Karre fahren :[ manch einer von denen wäre bei Stockcar gut aufgehoben.

Aber so hat eben jeder seine Ansichten.
Mir war schon gestern klar das ich das nicht präzise genug formuliert habe, nur hatte ich keine Lust das Wasserdicht zu schreiben, ;) . Mit Unfällen, meinte ich mehr das sich die Fahrzeuge hier und da mal treffen, einige von der Strecke abkommen und dabei Positionen verlieren aber sich wieder nach vorne kämpfen, das ist Rennaction. Da kann man schön mitfiebern wenn sich ein Fahrer in Stellung bringt und sein Gegner immer wieder die Linie so blocken kann, das er vorne bleiben kann.

In Forza bin ich zwangsweise als Silberling nur Karrierefahrer, und dort Fahre ich immer so das ich mir genau die Kurve aussuche in der ich überhole, da ich mein Fahrzeug nicht beschädigen will, von daher bin ich soweit weg von einem Crashkid wie es nur geht, :D .

Und was meint ihr können wir diese Woche mal mit der Vorstellung einer neuen Strecken am Dienstag rechnen?

1 248

Montag, 20. Juli 2009, 12:22

ich denke ehre nihct ich glaub die turn 10 truppe wird jetzt ertsmal niuhct mher so viel zeigen aber kurz bevor das spil rauskommt wird es nohcma richtig abgehen ich denke auch einen fernseh werbespot undsowas halt und einen diggen berihct in jeder zeitschrift! oder was denkt ihr? was ich mich auch noch frage wie viel autos wird es dann zum runterladen geben? ich hoffe mehr als beim zweiten teil!
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



1 249

Montag, 20. Juli 2009, 13:31

optisches Schadensmodell sehr wichtig!

Also,

, das ein optisches Schadensmodell nicht relevant für eine Simulation ist?

Wenn ich meinem Gegner voll in die Seite Ramme und später wieder an Ihm vorbei fahre, ist es für mich ein hochgenuss, die Schrammen und Beulen, genau an den Stellen zu sehen, wo ich die Berührung hatte.

Und genau das erwarte ich von dem eigen benannten "Best Racinggame ever".

Und noch höher liegt die Meßlatte, wenn es um die Auswirkung der Schäden geht! Hier setze ich meine erwartungen deutlich höher an.

Mal schauen, ob die Leute von FM3 wirklich Ihrer vor allem treuen Fans mit diesen erweiterterten Verbesserungen beglücken können, wenn nicht bin ich sehr enttäuscht!

Gruß RG DUNK

1 250

Montag, 20. Juli 2009, 14:28

Nun, dass man ein realistisches Schadensmodell wünscht ist ja verständlich, aber Forza ist keine Stockcar-Sim.

Wer jemandem richtig rammt, der wird aus der Lobby entfernt. Im echten Rennleben werden solche Fahrer bestraft oder sogar die Lizens entzogen.

Mir ist es wichtiger, dass das Schadensmodell nicht zum Einsatz kommt. Wer auf Schaden steht, sollte lieber zu GRID oder so gehen.

Forza Motorsport 3 wird euch dahingehend wohl sehr enttäuschen. Für Schaden kann ich Flatout oder Burnout empfehlen. ;)

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 251

Montag, 20. Juli 2009, 14:53

Mal abgesehen davon, dass es diesen Rennspieltitel der wirklich alle Belange in höchster Perfektion in sich vereint, auf keiner Plattform gibt. Abstriche muss man immer machen. Jeder entscheidet für sich selbst wo er den meisten Spaß herauszieht. Forza versucht gleichermaßen verschiedene Spielertypen anzusprechen und vielleicht erfährt das optische Schadensmodell in einer späteren Version mehr Aufmerksamkeit. Wobei ich persönlich die Schreie nach dynamischen Wettereffekten und Tag- und Nachtzyklen für lauter halte, aber wer seinen Spielspaß zum größten Teil aus verbeulten Karroserien zieht, muss entweder noch warten oder sich wirklich ein anderes Spiel anschauen.

1 252

Montag, 20. Juli 2009, 15:06

Ohne es böse zu meinen, finde ich den Satz das er in den nächsten Runden die Beulen und Schrammen am Gegnerfahrzeug sehen will, sehr befremdlich. Das hat mit simulatorischem Rennsport nichts zu tun wenn man das als spielspaßentschedend angibt. Das optische Schadensmodell ist eine schöne Sache, sollte aber unter wirklich guten Rennspielfahrern praktisch unsichtbar bleiben. Denn nur dann war es auch ein echtes und gutes Rennen. Es soll ja nicht so laufen das ich meine Gegner als Bremsklotz, oder Fliehkraftstopper in Kurven missbrauche. Diese Art von Racern hätten auf einem von mir eröffneten Server keine 2 Runden Aufenthaltsdauer.

Weit wichtiger als das optische Schadensmodell ist das physische. Denn auf das kommt es an, da entscheidet sich in einem Longrun vielleicht ob ein Curbräuber in Runde 20 einen Aufhängungsschaden erleidet und wie sich dieser auf seine Rundenzeiten auswirkt.

Das trägt weit mehr zum Simulationsgefühl bei als Schrammen und Beulen.

In Spielen wie Burnout und Co. ist das was anderes, da stehen Effekte im Vordergrund. Da will ich funken fiegen sehen, Karosserieteile müssen mir um die Ohren fliegen. So hat halt jedes Spiel seine wichtigen Belange.

Um es aber auch deutlich zu sagen, es ist natürlich auch gerechtfertigt wenn Leute die Forza gern spielen sich freuen wenn nach einem Rammstoß funken fliegen und Schweller durch die Luft wirbeln. Ich für meinen Teil hoffe halt nur das mir diese Leute nicht auf Servern begegnen ;)
Es ist wie es ist!

1 253

Montag, 20. Juli 2009, 15:59

hoffentlich keine abfallenden autoteile bin grad auf spa in grid unterwegs gewesen und hab sone stoßstange erwischt und flux hat es mich in die reifen getragen und ich bin vom zweiten auf den neunten geruscht :P war nich lustig

ich denke wir werden dennoch alle begeistert sein wenn FM3 kommt und wenn es nix mehr zu verbessern gäbe dann hätten wir nur halb so viel spaß, so freut man sich über jede erneuerung :)

1 254

Montag, 20. Juli 2009, 16:46

das ist mir auch sehr wichtig das physikalisch alles stimmt beim schadenmodell finde ich auch bare jetzt mal im ernst wäre es nihct geil beides in einem spiel zu verbinden teile fliegen herum und deine aufhängung geht kaputt wenn du zu krass über die curbs gerast bist oder du kriegst einen platten! beides wäre am besten was aber glaube ich sehr schwer zum umsetzten ist
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



1 255

Montag, 20. Juli 2009, 16:50

ach habt ihr schon gelesen gt5 soll jetzt angeblich im november rauskommen die frage ist bloß welches jahrhundert!! :D
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



1 256

Montag, 20. Juli 2009, 16:55

Es gab ja mal einen frühen Trailer zu Forza Motorsport 2, wo man sehen konnte, wie eine Aufhängung bei einer Corvette komplett auseinander gebrochen ist.

Viel wichtiger wäre auch ein realistischer Spritverbrauch. Kann ja nicht sein, dass dieser an der Reifengeschwindigkeit gemessen wird?!!

1 257

Montag, 20. Juli 2009, 17:07

hä wie an der reifengeschwindigkeit?
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



1 258

Montag, 20. Juli 2009, 18:08

Mich würde es nicht stören wenn FM3 nur ein etwas besseres optisches Schadensmodell hat als Teil 2, doch mit neuer Hardware sollte dann der nächste Schritt gemacht werden. Es wäre schon nicht schlecht wenn z.B. scharfkantige Karosserieteil auch eine Gefahr für die Reifen wären, das macht das ganze realer und interessanter. Doch das kann dann in FM4 kommen, wie auch Wetter und Nachtrennen.

1 259

Montag, 20. Juli 2009, 19:48

Hi

Was auch immer kommen mag schlechter wirds auf gar keinen fall (in meinen Augen) .
Den Forza 1 und 2 sind ja Super Spiele noch heute bei F2 ist der Schadensmodel völlig in ordnung und wenn das bei F3 auch so ist ist doch auch in ordnung dann mit der Cockpitperspective und den wenig neuen Strecken (Leider wenige) wie es aussieht, warten wir es ab vieleicht werden wir auch alle eines besseren belehrt.

Kaichen




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

1 260

Montag, 20. Juli 2009, 21:18

Da kommt noch einiges an neuen Strecken hinzu, hab die bekannten Daten der Strecken mal zusammen gezählt.

Bei FM2 gab es insgesammt 48 Strecken, davon sind 19 reale Strecken, 29 fiktive Strecken und 5 sind DLC gewesen. Ohne Variationen waren es 23 Strecken, davon 10 reale, 9 fiktive in der gleichen Umgebung und 4 fiktive Strecken wie Maple Valley usw.

Zur Zeit wurden bei FM3 40 Strecken bestättigt, die Hälfte davon, waren die schönsten aber auch fiktiven Strecken. Zur Zeit sind das 13 Umgebungen. Da noch keine Daten zu der Almafi Küste vorliegen ist diese noch nicht mitgerechnet. Ob es Variationen vom Nürburgring und vom Circuit de Catalunya in FM3 gibt, ist noch nicht sicher, deshalb habe ich diese Variationen nicht mitgerechnet.

Zu den über 100 Strecken ist es also noch ein ganzes Stück, :thumbup:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten