Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ElektroKing

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Wohnort: Schweiz

  • SwissPlayaz
  • Private Nachricht senden

1 261

Montag, 4. Oktober 2010, 13:41

@ bamove du bist vermutlich so einer, kannst es mir online zeigen

1 262

Montag, 4. Oktober 2010, 14:18

Hat der Prestigelevel im Managermodus eigentlich garkeine Auswirkung mehr? Spiele auf KI Legende und MM auf Legendär, bin leider bei Real rausgeflogen mit Prestigelevel 1/2 Stern und anstatt ich nur schlechte Teams als neues Angebot bekomme, konnte ich zwischen Sevilla, Villareal und Valencia auswählen.^^

1 263

Montag, 4. Oktober 2010, 14:46

Stop ma....


Kann es sein das das nicht ganz stimmt das wenn man gequittet wird vom gegner das man dann keine ranglistenpunkte bekommt ?

Weil...

Achtet mal dadrauf, ich lag eben in der 20 minute 2 zu 0 vorne... dann is mein gegner raus... hab ich im menü auf die tabelle geguckt...


ranglisten punkte gleich..


dann habe ich gegen ein freund freundschatspiels gemacht..

dann waren wir fertig ich hab wieder auf die tafel geschaut.
dort steht ja immer wenn man sich irgendwo verbessert hat

dann stand da aufeinmal ranglisten tabelle oder wie es heißt


zack hat ich 20 punkte mehr die bestimmt nicht druch das freundschaftsspiel kamen..

Es kann sein das wenn man gequittet wird das es einbissel länger dauert bis das angezeigt wird bzw verrechnet wird...


achtet bitte mal darauf und gebt mal feedback... danke

Genau so sieht's aus, dauert halt eine Weile, wobei ich's schon einmal hatte, dass ich wirklich keine Punkte bekam, als mein Gegner nach dem 5:0 gequittet hat (könnt aber auch sein, dass es ein Nichtranglistenspiel war, bin mir auf jeden Fall nicht sicher, ob ich nachgesehen hab).

1 264

Montag, 4. Oktober 2010, 15:26

Also ich find das Spiel ingesamt super. Hab direkt ne Manager-Karriere auf "Legende" angefangen und hab endlich mal ordentlich was zu knabbern im Singleplayer.

2 Dinge stören mich aber doch:

Erstens sind bei meinem BVB Kagawa & Großkreutz als "ECHTE" Mittelfeldspieler gelistet und haben im Sturm dementsprechend schlechte Werte. Zwar spielen die beiden beim BVB eher zurückgezogen und Barrios als einzige Spitze, aber dennoch sind es Stürmer! Dadurch habe ich vorne echte Probleme wenn ich mal mit 2 oder gar 3 Stürmern spielen will. Lediglich mit Lewandowski und Zidan als Partner für Barrios fehlen mir total die gleichwertigen Alternativen. Das geht echt gar nicht. Zumal der BVB dadurch im Mittelfeld total überbesetzt ist.


Zweitens finde ich es schade, dass die Möglichkeit gestrichen wurde die Trainer gegen Geld auszubauen.
Im ersten Moment hielt ich das noch für eine gute Idee das Spiel in diesem Bereich schlanker und ausbalancierter zu gestalten, aber mittlerweile sehe ich das anders weil ich so mit einer schlechten Mannschaft auf "Legende" wohl nicht so schnell um die Champions-League spiele. Mag zwar realistischer sein aber in einem Videospiel fänd ich es auch ganz cool Fortuna Düsseldorf mal zur Meisterschaft zu führen. Oder habe ich den Menüpunkt mit dem Trainerausbau übersehen?!

1 265

Montag, 4. Oktober 2010, 15:48

ich fänd´s grundsätzlich gut, wenn man den managerteil etwas ausbauen würde. zumindest auf den konsolen wäre das eine gute möglichkeit das spiel noch interessanter zu machen. auf´m pc wird ea dabei sicher nicht mitspielen, da es ja noch den "reinen" manager gibt.



einfache dinge wie stadionausbau etc. sollten doch möglich sein...

1 266

Montag, 4. Oktober 2010, 15:53



einfache dinge wie stadionausbau etc. sollten doch möglich sein...


Einen Stadionausbau der simpelsten Sorte gabs ja letztes Jahr. Wie gesagt, ich denke das wurde gestrichen um das Balancing im Managermodus besser in den Griff zu bekommen. Nach 10 Jahren mit dem BVB in FIFA10 war ich auf "Legende" quasi unschlagbar und habe 8 Jahre in Folge die Meisterschaft geholt sowie dutzende internationale und nationale Titel. Dabei bin ich mit Sicherheit kein Top-Fifa-Spieler.

Man musste halt einfach nur den Sponsorenvertrag mit der höchsten Siegprämie wählen und die Trainer bzw. das Stadion pushen. Sobald alles auf 10 war wurde man automatisch immer stärker und hat dann mit den einnahmen nurnoch 90er Spieler gekauft. Hatte am Ende acht 90er-Spieler in der Startaufstellung.

1 267

Montag, 4. Oktober 2010, 16:02

entscheidet euch mal!

mal wollt ihr realismus mal wollt ihr mit fortuna düsseldorf die CL gewinnen :biglaugh:

1 268

Montag, 4. Oktober 2010, 16:17

entscheidet euch mal!

mal wollt ihr realismus mal wollt ihr mit fortuna düsseldorf die CL gewinnen :biglaugh:


Ist das nicht das Selbe?!

Neunzehnhundertdreiundreißig nur damit es jeder weiß!

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

1 269

Montag, 4. Oktober 2010, 16:40

@Jace: Super, endlich mal noch einer der es auf Legende versucht. Mit wieviel Minuten setzt du eine Partie auf Legende an? Ich spiele 9 Minuten je Halbzeit, da es ziemlich schwer ist sich gute Chancen zu erarbeiten. Bin nun gerade ne neue Saison mit Köln angefangen. Das erste Auswärtsspiel in Freiburg 3:0 gewonnen (3 x Poldi) und das erste Heimspiel sehr mühsam ein 2:2 errungen gegen Gladbach (war eigentlich unverdient). Da weiss man echt, was man getan hat. Man ist richtig froh, mal ein Unentschieden zu erkämpfen.

Ich kann den Großteil der Community, der mit einer ehemaligen Fahrstuhlmannschaft jede Saison mit 15 Punkten Vorsprung Meister wird, nicht verstehen. Das verliert doch jeden Reiz.


@ bamove du bist vermutlich so einer, kannst es mir online zeigen


Nein, aber vielen Dank für das Angebot. Ich bevorzuge es allerdings eher mit Leuten zu gamen, die sich auch artikulieren können. Nichts für ungut.
BMW Motorsport

VRTim

Profi

Beiträge: 739

Wohnort: Hessen/Wetzlar

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

  • VRTim
  • Private Nachricht senden

1 270

Montag, 4. Oktober 2010, 16:53

Stop ma....


Kann es sein das das nicht ganz stimmt das wenn man gequittet wird vom gegner das man dann keine ranglistenpunkte bekommt ?

Weil...

Achtet mal dadrauf, ich lag eben in der 20 minute 2 zu 0 vorne... dann is mein gegner raus... hab ich im menü auf die tabelle geguckt...


ranglisten punkte gleich..


dann habe ich gegen ein freund freundschatspiels gemacht..

dann waren wir fertig ich hab wieder auf die tafel geschaut.
dort steht ja immer wenn man sich irgendwo verbessert hat

dann stand da aufeinmal ranglisten tabelle oder wie es heißt


zack hat ich 20 punkte mehr die bestimmt nicht druch das freundschaftsspiel kamen..

Es kann sein das wenn man gequittet wird das es einbissel länger dauert bis das angezeigt wird bzw verrechnet wird...


achtet bitte mal darauf und gebt mal feedback... danke

Genau so sieht's aus, dauert halt eine Weile, wobei ich's schon einmal hatte, dass ich wirklich keine Punkte bekam, als mein Gegner nach dem 5:0 gequittet hat (könnt aber auch sein, dass es ein Nichtranglistenspiel war, bin mir auf jeden Fall nicht sicher, ob ich nachgesehen hab).
Jetzt raff ich echt garnix mehr...

Hatte grad wieder ein quitter hab auch keine punkte bekommen und auch keine punkte nachträglich.. bis jetzt..


so hab ich managermodus gespielt nach ca halben stunde bin ich ins münu aufeinmal steht da ranglistenpunkte update... dacht ich mir oh gut hab ich meine punkte bekommen...


Aufeinmal steht da bei mir 400 irgendwas punkte... ich so hääää ?? vorhher hatte ich das doppelte !!!


Das ist irgendwie ganz ganz komisch wie das da abläuft... naja mit den ganzen quittern macht das ranglistenspiel eher weniger spaß..

schade eigentlich...

mfg
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

1 271

Montag, 4. Oktober 2010, 17:10

Man muss das so sehen. Sobald die Quitten habt ihr sie noch mehr geschlagen, als mit einem normalen Sieg. Man bringt sie dazu aufzugeben. Das ist die größte Demütigung in einem Spiel. :thumbup:

1 272

Montag, 4. Oktober 2010, 17:14

@Jace: Super, endlich mal noch einer der es auf Legende versucht. Mit wieviel Minuten setzt du eine Partie auf Legende an? Ich spiele 9 Minuten je Halbzeit, da es ziemlich schwer ist sich gute Chancen zu erarbeiten. Bin nun gerade ne neue Saison mit Köln angefangen. Das erste Auswärtsspiel in Freiburg 3:0 gewonnen (3 x Poldi) und das erste Heimspiel sehr mühsam ein 2:2 errungen gegen Gladbach (war eigentlich unverdient). Da weiss man echt, was man getan hat. Man ist richtig froh, mal ein Unentschieden zu erkämpfen.

Ich kann den Großteil der Community, der mit einer ehemaligen Fahrstuhlmannschaft jede Saison mit 15 Punkten Vorsprung Meister wird, nicht verstehen. Das verliert doch jeden Reiz.



Gibts wirklich so wenige die auf Legende spielen? Bei Fifa10 wars durch das Aufrüsten der Trainer leider sogar auf der höchsten Schwierigkeitsstufe irgendwann zu einfach.

Im Moment spiele ich 5 Minuten je Halbzeit. Aber du hast vollkommen recht, die Partien gehen dadurch leider zu oft unentschieden oder 1:0 aus. Länger Halbzeiten sind da sicher empfehlenswert aber ich würde auch wirklich gerne mal die 15 Jahre schaffen bevor Fifa12 rauskommt. Bei Fifa10 habe ich 11 Jahre geschafft, mehr war aus beruflichen Gründen nicht drin.

Über den Verlauf meiner aktuellen Karriere kann ich noch nicht viel sagen weil ich nochmal neu angefangen habe. Hatte zuerst alle Hilfen ausgeschaltet aber das war mir dann doch zu nervig weil man schon bei den einfachsten Pässen das Flattern bekommen hat.

Spielst du mit Hilfen? Wenn ja welche? Habe so ziemlich alles auf Semi und die Wechselhilfe aus. Wo´s kein Semi gibt habe ich die Hilfe jetzt leider einschalten müssen.

Habe von den 3 Vorbereitungsspielen 2 verloren und eins unentschieden (waren aber auch starke Gegner, Villareal und so). Komisch, denn meine Vorbereitung war ohne Hilfen wesentlich besser (2 Siege, 1 Niederlage).

Was aber wirklich witzig war: Mein Gegner am ersten Spieltag der Bundesliga-Saison war dann Köln (nein, ich will dich nicht ärgern) und gegen Köln habe ich bei FIFA10 irgendwie immer am besten gespielt. War bestimmt ne psychologische Hilfe denn ich habe zum ersten und bisher einzigen mal 3 Tore in einem Spiel geschossen und 3:0 gewonnen. Heißt aber nichts denn bei meinem ersten Karrierestart habe ich von Bremen und Bayern 2:0 bzw. 3:0 auf den Deckel bekommen. Gegen mittelstarke Mannschaften läuft es leider viel zu oft auf ein 0:0 raus. Vielleicht sollte ich doch mal die Spielzeit verlängern.

Ist jedenfalls echt ne harte Nummer auf Legende. Ich hab bisher nur eine handvoll Steilpässe an den Mann gebracht und man kommt so super selten zum Abschluss.
Einerseits machts dadurch auch mehr Fun, andererseits frustet es manchmal.

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

1 273

Montag, 4. Oktober 2010, 17:22

Ich bin kein Köln-Fan. Ich habe nur eine Herausforderung gesucht. ;) Zum anderen würde ich sicherlich ziemlich schnell gefeuert werden wenn ich einen hochklassigen Erstligisten wie Bayern, Bremen oder Leverkusen nehmen würde. Denn da sind die Erwartungen ziemlich hoch (Vorstandsschwierigkeit auch Legendär) und um die Meisterschaft mitspielen ist bei mir auf Legende glaube ich auch noch nicht drin. ;-)

Also ich spiele die Pässe auf Auto, sonst alles auf Semi außer die Schusshilfe, die ist auf manuel.

Ich finde den Schwierigkeitsgrad im großen und ganzen sehr gut. Was mir jedoch negativ aufgefallen ist, das gerade kleinere schwache Mannschaften auf Legende immernoch zu stark sind. Es ist auch mit den Bayern schwierig, gegen Osnabrück dominant zu spielen.
Ich muss nun gegen den BVB ran ... wird sicherlich eine sehr enge Partie werden und ich gehe dann mal davon aus, dass das die erste Saison-Niederlage wird.
BMW Motorsport

1 274

Montag, 4. Oktober 2010, 17:33

Gibts wirklich so wenige die auf Legende spielen?

Ich denk nicht, dass sich da viel geändert hat. Jeder halbwegs begabte Spieler spielt weiterhin auf Legende.
Man muss das so sehen. Sobald die Quitten habt ihr sie noch mehr geschlagen, als mit einem normalen Sieg. Man bringt sie dazu aufzugeben. Das ist die größte Demütigung in einem Spiel. :thumbup:

Du versuchst dir auch wirklich alles an diesem Spiel schön zu reden, egal wie offensichtlich es ist, dass ein Fehler gemacht wurde.

1 275

Montag, 4. Oktober 2010, 17:43

Spiele auch dien Managermodus auf Legende, man hat dort echt zu knabbern so machts spaß, und ist auch sehr cool gemacht das man jetzt kämpfen muss für jeden sieg, egal mit welcher Mannschaft.

Spiele zurzeit mit Liverpool und bin glaub ich auf Platz 7. ist zwar noch ausbaufähig aber zum Glück nicht letzter ;)

1 276

Montag, 4. Oktober 2010, 18:18

Spiele zurzeit mit Liverpool und bin glaub ich auf Platz 7. ist zwar noch ausbaufähig aber zum Glück nicht letzter ;)
Im Vergleich zur Realität aber noch sehr gut! ;)
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

1 277

Montag, 4. Oktober 2010, 18:37

mal eine frage: will morgen saison mit werder anfangen, muss ich irgendwas beachten? irgendwelche bugs, etc.?! warten auf mögliche patches? nicht dass ich umsonst den manager modus zocke.

1 278

Montag, 4. Oktober 2010, 18:40

Legende finde ich in FIFA11 dieses Mal nicht mehr lustig. Die CPU hat einfach viel zu viele Vorteile. Sie doppeln immer und oft wird sogar gedreifacht ohne das sich etwas an der eigentlichen 4er Kette ändert. Im 2 Kampf haben sie immer einen Vorteil vom Spiel her gesehen. Oft muss man selbst den 2 Kampf mehrmals gewinnen, um der CPU überhaupt den Ball abnehmen zu können, auf der anderen Seite ist man fast nicht in der Lage gegen 70er Spieler ein Laufduell mit einem absoluten Topmann zu gewinnen. Auch hier hat die CPU auf Legende eingebaute Vorteile vom Spiel her bekommen. Man wird auf Legende einfach zu oft offentsichtlich vom Spiel benachteiligt, sodass ich dieses Jahr wohl mal auf Weltklasse spielen werde.

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

1 279

Montag, 4. Oktober 2010, 18:53

Legende finde ich in FIFA11 dieses Mal nicht mehr lustig. Die CPU hat einfach viel zu viele Vorteile. Sie doppeln immer und oft wird sogar gedreifacht ohne das sich etwas an der eigentlichen 4er Kette ändert. Im 2 Kampf haben sie immer einen Vorteil vom Spiel her gesehen. Oft muss man selbst den 2 Kampf mehrmals gewinnen, um der CPU überhaupt den Ball abnehmen zu können, auf der anderen Seite ist man fast nicht in der Lage gegen 70er Spieler ein Laufduell mit einem absoluten Topmann zu gewinnen. Auch hier hat die CPU auf Legende eingebaute Vorteile vom Spiel her bekommen. Man wird auf Legende einfach zu oft offentsichtlich vom Spiel benachteiligt, sodass ich dieses Jahr wohl mal auf Weltklasse spielen werde.



Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das Game spielt sich sehr gut auf Legende, ist aber diesesmal wesentlich anspruchsvoller, als beim 10er Fifa. Ich doppele ja auch, warum soll die KI dies dann nicht dürfen? Man kann schon anhand meiner bisherigen Ergebnisse sehen, das EA da schon was realistisches hinbekommen hat, finde ich.

Freiburg - Köln: 0:3
Köln - Gladbach: 2:2
Dortmund - Köln: 1:0
Köln - St. Pauli: 4:1
Hoffenheim - Köln: 0:0
Köln - Frankfurt: 2:1
Hannover - Köln: 0:1
Köln - Wolfsburg: 2:3


... es macht dieses Jahr sehr sehr viel Spaß im Singleplayer. Ich kann mich nicht erinnern, mich mal über ein Unentschieden gefreut zu haben. Wo der Schlusspfiff gegen Gladbach kam, war ich wirklich froh, da die Herren ordentlich Druck gemacht haben. Das Spiel gegen Dortmund habe ich leider nur durch einen Torwartfehler verloren. Mondragon wurde soeben beurlaubt. :D
BMW Motorsport

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bamowe« (4. Oktober 2010, 23:55)


1 280

Montag, 4. Oktober 2010, 19:05

Hey hab mal ne Frage und zwar in der normalen Be a pro Saison kann man da irgendwie dem Trainer sagen man will sich auswechseln lassen oder so? Weil wenn ich mal gut führe würde ich gerne früher raus um Energie zusparen, damit man für das nächste Spiel wieder einen vollen Balken hat. Nur der Trainer nimmt mich irgendwie nie raus das ist doch etwas nervig gemacht. Bei PES wurde man dann immer ausgetauscht das war etwas besser.

Thema bewerten