Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

12 821

Montag, 18. Oktober 2010, 11:34

http://www.sport1.de/de/fussball/fussbal…kel_300864.html


Freut mich für Tymo, doch was Van Gaal mit Demichelis macht ist einfach unter aller Sau. Beim Trainer aus Holland gibt es offenbar nur den "Gesichtsfaktor" bei der Wahl der Aufstellung, anders kann ich mir dies langsam nicht mehr erklären.
Machen wir uns nichts vor, Demichelis ist immer für einen Bock gut, doch gerade die Rückrunde letzte Saison hat auch gezeigt das Van Buyten, der ja einen Freibrief hat, der weitaus größere Gefahrenherd in der Innenverteidigung ist ...

... Van Gaal wird wohl in die analen eingehen als der Trainer, der es geschafft hat Leistungsträger um Leistungsträger aus München zu verjagen ... ich frag mich wer der nächste sein wird ...

12 822

Montag, 18. Oktober 2010, 16:10

Ich habe eigentlich kein Mitleid mit Martin Demicheles, wie gesagt, die vielen Konzentrationsaussätzer haben seinen Wert arg gedrückt und was mich noch mehr aufregt sind seine Allüren, von wegen nicht im DM spielen zu wollen.

Was mich aber stört, sind die Folgerungen die Trainer und Verein daraus gezogen haben, anstatt ihn schlicht und ergreifend zu verkaufen und endlich mal einen Topspieler für die IV zu holen um Breno und Badstuber zu formen und Sicherheit zu bringen, lässt man ihn für dickes Gehalt auf der Bank sitzen, schlechte Strimmung verbreiten und gleichzeitig wird Van Buyten immer mehr zum Tanzbär.
Daniel ist ein recht intelligenter, sympathischer Spieler der eine sehr gute Einstellung hat und offensiv überdurchschnittich gut ist, aber als Stammspieler in der IV ist er für einen Topverein nicht gut genug ist.
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

12 823

Montag, 18. Oktober 2010, 19:49

Dafür das er sechs Jahre für den Verein seine Knochen hingehalten hat kann er wohl nicht mehr erwarten ... :whistling:
Sicher ist Demichelis aufgrund seiner Fehlerquote kein Super-Innenverteidiger der eine Stammplatzgarantie verdient, doch er hat immer alles gegeben und angesichts der katastrophalen Leistungen von Badstuber und Van Buyten im bisherigen Saisonverlauf einfach eine faire Chance verdient.

Ebenso muss man in meinen Augen mit einem solch verdienstvollen Spieler einfach anders umspringen. Die Art und Weise wie er demontiert wird hat einfach nichts mit Stil zu tun, hier fehlt auf Seiten Van Gaals auch ganz einfach der Respekt vor dem Menschen Demichelis!
Ob er schlechte Stimmung verbreitet? Ich hab am Samstag während der Erwärmung oftmals einen Demichelis auf der Leinwand gesehen der mit Schweinsteiger oder Jüllich faxen gemacht hat, keinen der den Miesepeter spielte (das er auf der Bank kein Lachen im Gesicht hat ist doch nur verständlich).



... aber diesen Stil hat man von Van Gaal ja schon beim Thema Luca Toni und Lucio gesehen ...

12 824

Montag, 18. Oktober 2010, 23:12

Sicher Van Gaal ist ein harter Hund, aber ich glaube schon, dass er insgesamt ein sehr gutes Verhältnis zum Team hat, er legt wie die meisten Erfolgstrainer extrem viel wert auf Disziplin, Dankbarkeit und alte Verdienste kann man im Geschäft Fussball heute nicht mehr erwarten, Hitzfeld hat damals auch einen Thomas Helmer gnadenlos ausgemustert.
Elber, Maakay oder Pizarro wurden trotz guter Leistungen aussortiert. Luca Toni war (min.) ein Stürmer zuviel, wer weiss wie es gelaufen wäre, hätte der FCB (gegen Van Gaals Willen) nicht Gomez geholt, so kam es zwangsweise zu einem zu starken Machtkampf und der emotionale Toni hat ihn verloren.
Es war absolut notwendig einen Stümer abzugeben, 4 Nationalstürmer dazu Müller waren zuviel, ich habe es nie verstanden, warum man Gomez ür 35MIo noch holen musste bei dem Überangebot im Sturm, aber Van Gaals Entscheidung war insgesamt richtig.
Demicheles hat Hitzfeld ja auch schon ordentlich gedemütigt und ich denke nicht, dass ein Verein sich sowas bieten lassen muss/darf, zumal Demicheles ja nicht viel daraus gelernt hat, seine Leistungen sprechen auch schon lange nicht mehr für ihn. Wie gesagt dämlich ist es allerdings ihn dann zu behalten und megaoptimistisch auf Breno/Badstuber zu hoffen, vor allem ohne echte Stütze für die Jungs.
Bei Lucio stimme ich dir absolut zu, darüber herrrscht hier ja im Thread absolute Einstimmigkeit und Unverständnis!
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

12 825

Montag, 18. Oktober 2010, 23:25

Nachdem Micho zu stolz war sich am Anfang der Saison auf die Bank zu setzen hat er viel Kredit bei mir verspielt. Dazu ist er jetzt auch nicht der große Leistungsträger, da außer einer Saison auch nur noch mittelmäßig gespielt hat.
Das Lucio keine Chance bekommen hat, habe ich auch nicht verstanden. Allerdings hat der Erfolg am Ende der Saison für vGaal gesprochen.
Bei Toni war es das beste das man ihn verkauft hat, hat von seiner Spielweise nicht ins vGaal gepasst und irgendein Stürmer musste halt gehen. Da zu dem Zeitpunkt eh ein Überangebot im Sturm da war.

12 826

Dienstag, 19. Oktober 2010, 09:37

Ihr versteht nicht was ich sagen will: Es geht um den Stil den Van Gaal anbringt. Sportlich kann ich nachvollziehen wie Van Gaal agiert (wenngleich ich damit nicht immer zufrieden sein muss), doch menschlich wird ihm ja nicht nur seitdem er in München ist einige Schwächen in der Behandlung mit Spielern nachgesagt.

Und zwischen einer Ausmusterung im Fall Helmer oder dem Verkauf von Elber (wollte weg), Makaay (wollte weg) oder Pizarro (wollte weg) oder einer Demontierung, einer öffentlichen Demütigung wie bei Luca Toni, wie bei Lucio und wie bei Demichelis - das hat auch im Business Fußball nichts zu suchen :!:

Zur Geschichte mit Hitzfeld: Er hat seine Strafe bekommen und das muss verdammt doch mal ausreichen! Andernfall hätten wir einen Ribery abgeben müssen oder ihn gar nicht verpflichten dürfen, wäre man in einem solche Maße nachtragend - den menschlich hat sich dieser in jungen Jahren in Istanbul, Metz und Marseille auch nicht immer 100% sauber gezeigt!

Auch zum Saisonbeginn hat Demichelis sich nicht geweigert, sondern er saß in Abstimmung mit der sportlichen Führung nicht auf der Bank - und das ist doch absolut verständlich, ist hat man wenige Stunden zuvor erfahren das man nicht mit ihm plant und muss eine erste öffentliche Demütigung hinnehmen.
Es war nicht mehr viel Zeit bis das Transferfenster schließt und er bekam gesagt das er keine Zukunft mehr beim FC Bayern hat, da ist in meinen Augen nur legitim das er sich einen neuen Arbeitgeber sucht anstatt sich auf die Bank zu setzen obwohl er eben keine Zukunft hat.


Sportlich kann ich nachvollziehen wenn man sich kurz- bis mittelfristig anderen Alternativen zuwendet und Demichelis gehen lässt - doch warum immer wieder diese Demontage (war ja nun nicht das erste mal im Laufe der Hinrunde)? Warum legt man ihm Steine in den Weg man er doch keine Chance auf Einsatzzeit hat?
Das Resultat hat man gesehen, ein absolut verunsicherter Demichelis ohne jedes selbstvertrauen der gegen Dortmund zum Sündenbock gemacht werden konnte ...

12 827

Dienstag, 19. Oktober 2010, 13:16

Klar war es abgesprochen mit dem Vorstand, das Micho nicht auf der Bank sitzt. Aber warum konnte er die Entscheidung des Trainers nicht akzeptieren das er eben IV Nr. 3 ist? Dann soll er kämpfen. Aber da Micho jetzt wohl im Winter geht ist das Thema eh erledigt.

Sonst gibt es immer Spieler die mit einem Bestimmten Trainer nicht zurecht kommt. Bei Toni ist es eben vGaal. Daher ist es klar das es immer ein paar beleidigte Spieler gibt die sich negativ über ihren Ex-Trainer äußern. Jedoch scheint der Großteil der Spieler mit vGaal zurecht zu kommen. Bei Real war es mit Robben und Sneijder oder Rafinha bei Schalke.

12 828

Dienstag, 19. Oktober 2010, 14:42

Robben und Sneijder wollten in Madrid bleiben, ebenso wie der Trainer sie wollte - von beiden kam nie ein negatives Wort über den dortigen Trainer. Der Verkauf beider war eine Entscheidung des Vorstandes, nicht der sportlichen Führung.

Warum Demichelis nicht um seinen Platz kämpfen will? Wenn ich Aussagen von Van Gaal hernehme wie das man ja noch einen Haas habe, dann kann ich die Verärgerung absolut verstehen. Ebenso angesichts der Leistung der vermeintlich beiden besseren Innenverteidiger - doch das hat doch wieder nichts damit zu tun wie Van Gaal mit Spielern umspringt mit denen er nicht mehr plant ... sicher gibt es auch Spieler die die beleidigte Leberwurst spielen, doch bitte: drei absolute Leistungsträger die unter Hitzfeld z.T. Super Leistungen über lange Zeiträume gebracht haben sind nun aussortiert wurden. Lucio gar ohne das er je in München gewesen ist ... dazu kommen noch einige Spieler unterschiedlichster Stationen Van Gaals in seiner Laufbahn.

Demichelis wird nun im Winter gehen - ich freu mich wenn wir die CL- Vorrunde überstanden haben und im Frühjahr dann mit Badstuber und Breno bzw. Tymo in die IV gehen müssen weil Van Buyten wieder verletzt ist.
Eigentlich war die Innenverteidigung im letzten Jahr unser großes Problem, anstatt hier aber nachzulegen und diese personell zu verstärken sorgt man dafür das eine etablierte Kraft den Verein verlassen wird und nimmt den wohl stärksten Innenverteidiger aus der Mannschaft ... das ist einfach traurig.



Wenn man das 2012 nach eigenen Anspruch im CL-Finale in der Allianz Arena stehen will, dann sollte man entsprechend handeln und sich nicht selbst unnötig noch größere Baustellen reißen als man ohnehin schon hat ... denn so wird es sogar schwer überhaupt die Qualifikation für den Wettbewerb zu schaffen, der dein Ziel in der nächsten Saison darstellen soll ...

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

12 829

Dienstag, 19. Oktober 2010, 19:26

kommt des spiel heute im tv? hab nichts gefunden dazu :cursing:

12 830

Dienstag, 19. Oktober 2010, 19:29

Laut ran.de kommt es nicht auf Sat1, somit also auch nicht im FreeTV.

12 831

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:49

In der Vorrunde überträgt Sat.1 immer ein Mittwochs-Spiel, also demnach heute nicht die Bayern.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

12 832

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:22

21:13 Uhr
28. min
0:1

0:1 Cadu (28., Kopfball, de Zerbi)
De Zerbi bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld mit links ans linke Fünfereck, wo Cadu sich freigestohlen hat. Tymoshchuk kommt zu spät, der Kapitän nickt aus vier Metern ein.


21:17 Uhr
32. min
1:1

1:1 Cadu (32., Eigentor, Kroos)
Über Lahm kommt der Ball zu Kroos in den Strafraum. Aus halbrechter Position will der Youngster fast vom rechten Fünfereck querlegen, und die Kugel springt vom Knie Cadus ins lange Eck.


lol :thumbsup:

12 833

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:29

Danke Cluji.
Durch zwei Eigentore sind wir auf wieder auf Kurs. Über die Leistung sollte man lieber nichts sagen - das schaut ja richtig schlecht aus ... Not gegen Elend

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

12 834

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:53

naja zumindest jubelt die ganze arena für Cluji :D

Aber es ist schon wieder peinlich was ich so höre und lese!

12 835

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:49

Mein Gott war das schlecht !

Ich sehe mal abgesehen von Timo keine wirklichen Gewinner im Spiel. Und selbst der erlaubte sich ab und an mal nen Fehler. Allerdings eine Option für diese Position.
Für Gomez obwohl er nicht viel für sein Tor konnte freut es mich und es ist vill. wichtig das es so passierte da er egal wie der Treffer entstanden ist ihm Selbstvertrauen geben wird und das zählt! Ein Gomez in Bestform ist für jede Manschaft auf der Welt eine echte Option vorne.

Ansonsten absolut kuriose Partie und auch eine der schlechtesten die ich diese Saisong gesehen habe. Mir macht langsam sorgen das sich z.B ein Lahm der ansich fast immer Top Leistungen bringt den schlechten Gewohnheiten anschließt. Stoppfehler,grotten schlechte Pässe,kein richtiger Drang nach vorne usw. Eine Partie zum wegschauen.

Fazit : 3:2 gewonnen und 1 Tor geschossen. Unglaublich aber wahr ^^

12 836

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:11

Mir macht langsam sorgen das sich z.B ein Lahm der ansich fast immer Top Leistungen bringt den schlechten Gewohnheiten anschließt. Stoppfehler,grotten schlechte Pässe,kein richtiger Drang nach vorne usw. Eine Partie zum wegschauen.
Das geht aber seit Saisonbeginn so - seine Leistungen sind einfach eine absolute Katastrophe. Wenn man ihn dann aber bei der Nationalmannschaft sieht, dann erkennt man wieder den defensiv stabilen alten Lahm der nach vorne Akzente setzen kann.
In München jedoch spielt er seit Wochen weit unter seinen Möglichkeiten. Schaut man sich dann noch Badstuber heute an, dann haben wir ein riesiges Problem.

Was macht erst ein Barcelona, ein Inter, ein Chelsea oder Real mit unserer Defensive, wenn sie sich so leicht aushebeln lässt wie heute? Das traurige ist mit Van Buyten kommt ja keine Qualität mehr dazu ...

12 837

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:36

Jep da hast du recht.

Ich schau mir gerade das Real Spiel nochmal an und denk mir eben auch so nebenher was macht ein Spitzenclub wie eben Real oder Inter oder Chelsea oder oder oder mit unserer Defensive?

Man muß es mit der Angst zu tun bekommen.

Das Micho zum Winter abhauen wird ist ja so gut wie sicher. Allerdings sollte man so langsam aber sicher über die Defensive mal ernst nachdenken bzw ist es schon lange lange überfällig! Uns fehlt da hinten einfach ein "Terrier" der alles abräumt und Sicherheit ausstrahlt.Es gibt Clubs die dort hinten zwei von solcher Art stehen haben und dagegen wirkt unsere Defensive einfach eine ganze Klasse schlechter wenn nicht zwei.

Es klingt villeicht hart und auch ein wenig übertrieben aber für mich kommt nur eine komplette "Rodung" in der Defensive in Frage. Das bedeutet für mich alles dort hinten weg außer Lahm. Ich denke der findet wieder zu seiner Form bzw hoffe es den wenn gehört er zur Weltspitze. Allerdings zweifel ich das die Herren vom Vorstand bzw Trainerstab überhaupt einen holen und wie auch ? Alles bzw fast alles was Klasse hat spielt CL und ist somit uninteressant. Allerdings gibt es auch noch den ein oder anderen über den man sprechen sollte. Ein Heitinga oder ein N'Zogbia sind einen Blick wert.

Dazu kommt das einfach die Eckpfeiler der Manschaft fehlen zur Zeit ! Man merkt eben wie ein Robben oder Ribery fehlen. Und man kann nun sagen was man will von wegen ach Ribery ist nicht mehr das was er war. Spielen die beiden zusammen und sind top Fitt sind Sie einfach Magisch!

12 838

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 12:26

Das die IV die Schwachstell ist, ist nicht neu und da sind wir uns doch alle einig!
Das es absolut unsinnig ist Martin Demicheles zu behalten, wenn man ihn nicht mehr will ist auch klar. Das ich eine wirkliche Verbesserung in der IV für nötig erachte um in der CL gute Chancen zu haben schreibe ich auch ständig. Wenigstens wurde er in der CL nicht eingesetzt und kann im Winter noch verkauft werden.

Eine komplette Rodung in der Verteidigung will ich aber auch nicht, mit Contento, Breno und Badstuber hat man drei große Talente, die eben auch mal Schwankungen haben dürfen und auch Fehler machen. Ob Tymo langfristig in der IV stabil spielen wird darf bezweifelt werden, in dem Alter noch wirklich umgeschult werden? Das Problem ist einfach, im Winter bekommt man kaum einen Topspieler der in der CL eingesetzt werden darf, mittelfristig hoffe ich darauf, dass Hummels zurück kommt. Van Buyten ist als Backup ok aber er ist einfach viel zu ungelenk und langsam, ich hoffe Van Gaal hat das endlich eingesehen!

Das Spiel gegen Cluj habe ich nicht sehen können, aber die Leistung würde ich nicht überbewerten, gegen solche Gegner gibts meist nur Grottenkicks, wichtig ist, dass man wohl Platz eins sicher hat und da erstmal Ruhe hat. Gegen den HSV kann aber auch alles gleich wiederzusammenkrachen...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

12 839

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 17:05

Breno habe ich in meinem Zorn gestern vergessen das geb ich zu auf den leg ich große Stücke obwohl er lange nicht spielte. Aber sorry ein Badstuber mag er noch so jung sein wie er möchte hilft uns nicht weiter wenn wir in der CL vorran kommen wollen. Den ein Cluj nutzt von den 10 Fehlern im Spiel vill. mal 2. Ein Verein wie Chealse,Inter,Barca,Real,A-London,Manu und und und nutzen eben 5 oder gar 6 davon und das ist dan eben der KO. Man sollte villeicht mal drüber nachdenken was man möchte. Möchte man komplett auf die Jugend schauen sollte man seine Ziele doch ein wenig runterschrauben. Und nicht Meisterschaft,Pokal und CL. Ich bin ja in gewisser Mase auch für die Jugend und ein Müller oder ein Badstuber sind ja auch Talente die man fördern sollte aber nur auf die Jugend sollte man nicht setzen. Aber naja der eine denkt so der andere so :D

12 840

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 17:59

Wieso, ich sehe da keinen Unstiimmigkeiten. Ich denke doch auch, dass wir einen Topstar brauchen, eben um Breno/Badstuber mehr Sicherheit zu geben, nur Jungster sind für mich auch deutlich zuviel Risiko. Genauso wie Müller von den hinter ihm agierenden Scheini/Bommel und den platzschaffenden Robben/Ribery profitierte, brauchen eben die Nachwuchskräfte in der Defensive einen gestandenen Mann, der wenig Fehler macht und auch mal den Topstar des Gegners an die Kette legen kann. das sind aber weder Demicheles noch Van Buyten...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Thema bewerten