Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 301

Mittwoch, 26. Juli 2006, 10:19

Zitat

Original von Leopardos
Was für eine engine drin ist weiss ich nicht aber Ragdoll ist eigentlich nur der Oberbegriff den ich genutzt habe. Zumindest fallen die Motoradfahrer von den Mopeds :)


Ja, sieht leider SEHR nach der Ragdoll Engine aus...

Zitat

Klar hat auch ein Entwickler mit schuld, wenn er schlampig programmiert, aber MS bietet ihnen ja die Tools zum Programmieren. Nicht nur die Hardware. Insofern ist auch wieder der Hersteller mit schuld wenn den Entwicklern tools gegeben wird was die Hardware überfordert. Oder die Hardware einfach nicht leistungsstark genug ist z.b schader zu händeln.


Nein, TRL ist ein Spiel, das auf der Current-Gen programmiert und auf die X360 portiert wurde. Die Hardware könnte LOCKER ein TRL ruckelfrei darstellen, denn du wirst ja in Zukunft auch deutlich aufwändigere Spiele sehen (und ich mein, sie gibt es ja schon jetzt!). Gerade der Dev Support ist bei MS sehr gut, geht aus vielen Interviews heraus und die Dev Tools sind von Microsoft Spitze (siehe viele Beiträge aus dem 3DCenter-Forum).

Problem ist nur: Wenn den Entwicklern sowas reicht und sie ein Spiel zeitlgleich oder zumindest so schnell wie möglich rausbringen wollen, dann bringt halt auch der beste Dev Support nichts. Ich kann dir noch Tonnen an Beispielen geben, wo eine Umsetzung sicherlich nicht an der Hardware krankte, sondern am Zeitmangel oder der Tatsache, dass es die Entwickler nicht besser konnten oder wollten.

Zitat

Bei Ps2 und NGC war das fast gleich, ausser das NGC kleinere DVDs und dadurch weniger Fliehkräfte hatte . Auch hatte der NGC nur einen mechanischen Klappdeckel wohingegen die PS2 eine elektrisch gesteuerte Schublade nutzte.


Gerade die Klappdeckel sind eigentlich ein Qualitätskiller, weil die oft nicht mehr richtig einrasten etc. Gibt natürlich auch Gegenbeispiele, aber ich denk bei der PS2 eher an die Laserkalibrierungs- und Lüfterprobleme. Was ging da beim Cube schief? Das Ding hält und hält, hat sogar mal 1 Woche um den Gefrierpunkt im Kofferraum überwintert, tut immer noch alles wie am ersten Tag und das nach zig Sessions! Saubere Qualität kann ich da nur sagen, bisher gab es keine stationäre Nintendo-Konsole, die bei mir Probleme bereitet hat. Selbst mein altes NES funktioniert noch wunderbar.

@ kurtzen: Das mit den Regional Codes möchte ich gern mal sehen. :) Gibt ja schon bei der X360 eine ganze Reihe an Spielen, die Region Free sind... Wir können nur hoffen, dass es so sein wird!

Zu den Wechselorgien: Wieviel mal musstest du bei der X360 die Disc wechseln? Stört das überhaupt? Bei Resident Evil 4 (Gamecube) musste ich nach ca. 15 Stunden Spielzeit die Disc wechseln. Wenn du dafür bereit bist, 200 Euro mehr zu zahlen: Bitte, ich steh halt einmal mehr auf und gut ist! :) Mich haben nicht mal die 7 CDs bei Wing Commander 4 gestört (obwohls da vielleicht berechtigt gewesen wäre :D ).

Und zu deinem "spottbilligen" BR-Player: ICH WILL ABER KEINEN! Ich brauche keinen, ich will dafür nicht zahlen, ich bekomme keinen spielerischen Nutzen! Habe ich schon mit Leopardos ausdiskutiert, einfach mal ein wenig durchlesen. Ist ja super, dass die PS3 "nur" 599 Euro kostet, aber schon bei der PS2 und der Xbox habe ich so gut wie nie (!!!) die DVD-Funktion verwendet. Wozu auch? Zumal mir 576p --> 720p skalierte DVDs lockerst ausreichen, erst recht, wenn ich kein 1080p-Gerät zu Hause rumstehen habe. Und was für Filme sollte ich mir kaufen bzw. für welchen Preis? Ich steh auf Filme wie Memento, Amélie oder Equilibrium. Wenn ich wirklich BOMBAST-Kino will, dann gehe ich ins Kino und ziehe mir Filme digital rein, Beispiel Mission Impossible 3 für 4 Euro, da kommt kein Home-Cinema mit! Ein Film, den ich mir einmal anschaue und dann nie wieder oder eventuell mal auf DVD ausleih... Bis BR ins Rollen kommt (oder eben HD-DVD) vergehen noch ein paar Jährchen, denn es ist beleibe keine Umstellung wie von VHS zur DVD. Aber selbst mein Kumpel hat nen 720p Beamer (1400 Euro von Panasonic) und der kann sowieso nur was mit 720p-Material anfangen. Wozu dann BR? Vielleicht bin ich auch zu wenig Homecineast, aber in erster Linie bin ich halt Zocker. Und ich für meinen Teil brauche auf absehbare Zeit kein BR oder HD-DVD.

Falls sich aber die Sache mit Linux bewahrheitet und das Teil "prinzipiell" wie ein PC arbeitet, hole ich mir die Konsole zum Launch und haue meinen Zweit-PC raus. Aber daran kann ich momentan noch nicht glauben. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

1 302

Mittwoch, 26. Juli 2006, 10:46

Zitat

Original von Riptor
@ kurtzen: Das mit den Regional Codes möchte ich gern mal sehen. :) Gibt ja schon bei der X360 eine ganze Reihe an Spielen, die Region Free sind... Wir können nur hoffen, dass es so sein wird!

Zu den Wechselorgien: Wieviel mal musstest du bei der X360 die Disc wechseln? Stört das überhaupt? Bei Resident Evil 4 (Gamecube) musste ich nach ca. 15 Stunden Spielzeit die Disc wechseln. Wenn du dafür bereit bist, 200 Euro mehr zu zahlen: Bitte, ich steh halt einmal mehr auf und gut ist! :) Mich haben nicht mal die 7 CDs bei Wing Commander 4 gestört (obwohls da vielleicht berechtigt gewesen wäre :D ).

Und zu deinem "spottbilligen" BR-Player: ICH WILL ABER KEINEN! Ich brauche keinen, ich will dafür nicht zahlen, ich bekomme keinen spielerischen Nutzen! Habe ich schon mit Leopardos ausdiskutiert, einfach mal ein wenig durchlesen. Ist ja super, dass die PS3 "nur" 599 Euro kostet, aber schon bei der PS2 und der Xbox habe ich so gut wie nie (!!!) die DVD-Funktion verwendet. Wozu auch? Zumal mir 576p --> 720p skalierte DVDs lockerst ausreichen, erst recht, wenn ich kein 1080p-Gerät zu Hause rumstehen habe. Und was für Filme sollte ich mir kaufen bzw. für welchen Preis? Ich steh auf Filme wie Memento, Amélie oder Equilibrium. Wenn ich wirklich BOMBAST-Kino will, dann gehe ich ins Kino und ziehe mir Filme digital rein, Beispiel Mission Impossible 3 für 4 Euro, da kommt kein Home-Cinema mit! Ein Film, den ich mir einmal anschaue und dann nie wieder oder eventuell mal auf DVD ausleih... Bis BR ins Rollen kommt (oder eben HD-DVD) vergehen noch ein paar Jährchen, denn es ist beleibe keine Umstellung wie von VHS zur DVD. Aber selbst mein Kumpel hat nen 720p Beamer (1400 Euro von Panasonic) und der kann sowieso nur was mit 720p-Material anfangen. Wozu dann BR? Vielleicht bin ich auch zu wenig Homecineast, aber in erster Linie bin ich halt Zocker. Und ich für meinen Teil brauche auf absehbare Zeit kein BR oder HD-DVD.


Ich habe mir Alles durchgelesen, aber Du scheinst da teilweise ein Problem dabei zu haben, sonst wäre Dir dieser Teil in meinem Post aufgefallen:

Zitat

Und jetzt bitte nicht wieder anfangen und sagen ich brauch aber weder 1. noch 2. oder 3.
Vorteile sind einfach da, egal ob man Sie braucht oder nicht!
NextGen-Konsolen bieten allgemein viele Vorteile, die man momentan noch nicht wirklich braucht, trotzdem werden Sie gekauft!


Ich habe die Vorteile aufgezählt, die da sind, egal ob Sie gebraucht werden oder nicht.
Kannst Du das denn nicht einfach akzeptieren!? ?(
Du brauchst Sie nicht, jemand anderes schon und nem dritten ist es völlig Wurst.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 303

Mittwoch, 26. Juli 2006, 11:12

Zitat



Ich habe die Vorteile aufgezählt, die da sind, egal ob Sie gebraucht werden oder nicht.
Kannst Du das denn nicht einfach akzeptieren!? ?(
Du brauchst Sie nicht, jemand anderes schon und nem dritten ist es völlig Wurst.

Gruß,
Max


Ja, aber es war die Argumentation vorhanden, dass man bei der PS3 alles zusammen bekommt, was man braucht und dem ist halt nicht so.
So wie es Riptor geht, geht es wahrscheinlich 70 % der Zocker. Vorallem da sehr viele Jugendliche zocken und ich kenne keinen Kumpel, der nen HDTV zuhause stehen hat. Das dauert halt noch einige Jahre und deswegen ist das DVD-Laufwerk, wegen dem Preis halt, eher ein Vorteil. Aber das hängt natürlich immer von den eigenen Vorraussetzungen ab. Hach...Alles ist relativ.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SplinterCool« (26. Juli 2006, 11:13)


1 304

Mittwoch, 26. Juli 2006, 11:40

@ kurtzen: Anstandslos akzeptiert, dachte eigentlich, es bestehe noch ein Diskussionspotenzial mit den anderen hier im Thread. Bin nicht der Typ, der faktische Listen zusammenstellt und die dann nicht zur Diskussion freigibt.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 305

Mittwoch, 26. Juli 2006, 14:45

Zitat

Original von Leopardos
Also ich glaube auch das da irgendwo ein Tippfehler ist.
Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiss, wieviele PS2 Entwicklungskits ausgesendet wurden. Habe aber noch in erinnerung das es damals ganz wenig waren.



ich glaub die zahlt stimmt.

Zitat

He also offered the latest PS3 dev kit shipment figures, in an effort to exhibit Sony's commitment to developers. "To date we have shipped more than 10,000 development systems to 208 companies in 11 countries, the largest number ever for a PlayStation platform."


quelle

denoch bleibt die frage ob das positiv oder negativ ist.

denn es war ja mal die rede von schnellen hitzetoden der devkits.

1 306

Mittwoch, 26. Juli 2006, 16:59

Zitat

Original von SplinterCool
So wie es Riptor geht, geht es wahrscheinlich 70 % der Zocker. Vorallem da sehr viele Jugendliche zocken und ich kenne keinen Kumpel, der nen HDTV zuhause stehen hat. Das dauert halt noch einige Jahre und deswegen ist das DVD-Laufwerk, wegen dem Preis halt, eher ein Vorteil. Aber das hängt natürlich immer von den eigenen Vorraussetzungen ab. Hach...Alles ist relativ.


Jo, zumal aber Sony niemals in Ihrer Geschichte auf Jugendliche abgezielt hat.
Schon alleine wegen den Preisen der Ps1 und PS2.

Ps1 549 oder 599 DM Releasepreis vor 11 Jahren.
Ps2 849 DM Releasepreis vor 6 Jahren.

Nur zur Info : Mein Gehaltscheck heute in Euro liest sich so wie mein Gehaltscheck in DM vor 6 Jahren.
Inflation tun ihren Teil dazu. Es gab da auch mal ne berechnung zu das mit Inflationsrate etc die PS3 mit 599 € Billiger ist als die PS2 und die PS1.

Aber wie Du schon sagtest, alles Relativ.

Big N war aber schon eher auf Jugendliche getrimmt mit ihren Preisen und auch auch mit Ihren Spielen.
Genau wie dieses mal auch wieder.

Und die Xbox wieder mehr bei den PC-Zockern verbreitet sein die keine Kohle haben den Rechner andauernd aufzurüsten. Reine Konsoleros oder Leute die den PC eher als Arbeitstier benutzen, haben eher die Playstation oder eine Nintendo Produkt.

Zitat

Original von fake

Zitat

He also offered the latest PS3 dev kit shipment figures, in an effort to exhibit Sony's commitment to developers. "To date we have shipped more than 10,000 development systems to 208 companies in 11 countries, the largest number ever for a PlayStation platform."


quelle

denoch bleibt die frage ob das positiv oder negativ ist.

denn es war ja mal die rede von schnellen hitzetoden der devkits.


Hrhr Tja dann sind wohl nur noch 2000 in betrieb :)
Genau wie MS zwar 6 Millionen Konsolen gebaut hat aber ca nur 3,5 beim Kunden sind. Rest sind austauschgeräte geworden :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (26. Juli 2006, 17:01)


1 307

Mittwoch, 26. Juli 2006, 17:24

Zitat

Original von kurtzen
Noch was von meiner Seite zum Vorteil eines BR-Laufwerks:

1. Eine Version des Spiels für die ganze Welt, da man auf den Regional Code verzichten will und genug Platz hat um alle Sprachversionen auf eine Disc zu pressen. Das bringt einen früheren Release und die Auswahlmöglichkeit der Sprache mit sich.

2. Keine Discwechselorgien! Ich weiß die Freunde der DVD finden es nicht schlimm wenn man während des Spiels irgendwann die zweite oder dritte DVD einlegen muss, aber mich hat sowas schon immer genervt! Wieso also umständlich (DVD) wenn es auch einfach (BR) geht!?

3. Einen spottbilligen BR-Player! Standaloneplayer kosten ca. 800 Euro, wenn Sie denn irgendwann einmal erhältlich sind! Die PS3 kostet gerade mal 600 Mücken! Jetzt kommt wieder: "Brauch ich doch nicht!" Klar einige brauchen das noch nicht, aber irgendwann wird eine HDTV-Glotze im Zimmer stehen und dann will ich sehen wer lieber ne grauslig hochskalierte DVD anstatt ner hochauflösenden BR einlegt!

Und jetzt bitte nicht wieder anfangen und sagen ich brauch aber weder 1. noch 2. oder 3.
Vorteile sind einfach da, egal ob man Sie braucht oder nicht!
NextGen-Konsolen bieten allgemein viele Vorteile, die man momentan noch nciht wirklich braucht, trotzdem werden Sie gekauft! :)


Klasse. Du kaufst dir wohl auch lieber nen Bus statt ein Auto. Die Vorteile sind ja da, egal ob man sie braucht oder nicht.:respekt:

Zu Punkte 1
Ich warte gerne 2 Wochen länger und spare dadurch Geld.

Zu Punkte 2
Ich hatte noch bei keiner Konsole eine Discwechselorgie.

Zu Punkte 3
Brauch ich doch nicht.:bääh:

1 308

Mittwoch, 26. Juli 2006, 17:40

Zitat

Original von Beaker
Klasse. Du kaufst dir wohl auch lieber nen Bus statt ein Auto. Die Vorteile sind ja da, egal ob man sie braucht oder nicht.:respekt:

Zu Punkte 1
Ich warte gerne 2 Wochen länger und spare dadurch Geld.

Zu Punkte 2
Ich hatte noch bei keiner Konsole eine Discwechselorgie.

Zu Punkte 3
Brauch ich doch nicht.:bääh:


Zu dem Bus :
Wenn ich einen Kombi kaufe... muss ich dafür Familienvater sein ?
Oder finde ich einfach das Be und Entladen entspannter und geniesse die Möglichkeit im Möbelhaus mal was grösseres zu kaufen ohne gedanken zu machen das ich x mal hin und herfahren muss ?
Klar kaufe ich nicht immer was grosses wo ich den Kombi für brauche...
Aber ich brauche mir keine gedanken zu machen ob die Einkäufe immer in den Kofferraum meiner Kompaktklasse passen.
Und falls mal ein Unfall passiert und Nachwuchs im Anmarsch ist brauche ich nichts mit verlust verkaufen und was neues kaufen.
Ich bin gewappnet für die Zukunft.

Zu Punkt 1.
Wie lange braucht nun N3 schon ?
Also ich würde mich freuen wenn ich nicht 12 Monate auf Final Fantasy 12 und auf Metal Gear 3 Subsistence wärten müsste.
Und ich würde mich freuen wenn ich die Japanischen Sycronstimmen hätte und nicht irgendwelche drittklassigen US-Syncros.
Und zwischen Englischen und Deutschen untertiteln wählen könnte.
Jeder der mal AnimeDVD gesehen kann vollstens nachvollziehen was ich meine.

2 Wochen sind wieder so eine lapidare Antwort welche einem Fanboy würdig ist :) Nicht böse sein :)

Zu Punkt 2.
Konsolen bis jetzt weniger.NGC vermeidete Sprachausgabe weswegen es auf die kleinen Discs passte.
PS1 war schon häufiger das es mehrere CDs gab bei Games.-> Nervig.

PC mit Installationsprozess zeigt die Probleme noch mehr, wobei am besten die Rebel Assault Teile am PC es zeigten, neuer Level neue CD (fast :) )

Zu Punkt 3 :
Du willst uns jetzt bestimmt auch sagen das Du erst vor knapp 1 Monat deinen VHS verkauft und einen DVD Spieler gekauft hast , oder ? :)

Der eine braucht es der andere nicht.. So ist das halt :)

1 309

Mittwoch, 26. Juli 2006, 18:14

@Leopardos: Dankeschön!

Ich finde es ein bisschen schade das eine objektive Auflistung der Vorteile eines BR- bzw. HD-DVD-Laufwerks nur subjektiv aufgenommen und schlecht geredet wird.

Es sind einfach Vorteile, egal ob Sie besonders gut sind oder ob man Sie persönlich braucht bzw. sie sich wünscht.

@Riptor: Ne Diskussion ist immer in Ordnung, nur bringt es doch eigentlich nichts über eine Auflistung von Fakten zu Diskutieren!? Oder?

Dann könnte man auch ne Diskussion über "Wasser ist nass" und "Schnee ist kalt" beginnen, es ist eben einfach so egal ob es nun jedem gefällt oder nicht! :laugh:

Glaub es wird langsam Zeit das neue News über die PS3 auftauchen, sonst bleiben wir noch ewig an dem Thema hängen! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 310

Mittwoch, 26. Juli 2006, 18:22

Zitat

Original von Leopardos


Zu Punkt 3 :
Du willst uns jetzt bestimmt auch sagen das Du erst vor knapp 1 Monat deinen VHS verkauft und einen DVD Spieler gekauft hast , oder ? :)

Der eine braucht es der andere nicht.. So ist das halt :)


Zu den anderen Punkten sag ich jetzt mal nicht mehr, würde sich sowieso nur im Kreis drehen.

Zu Punkt 3 :biglaugh:
Sicher nicht. Wenn ich aber schon das Geld für nen HDTV ausgeb dann würde ich mir auch auf jeden Fall nen Standaloneplayer kaufen. Wenn schon dann richtig.
Ich hätte da wirklich keinen Bock um auf die Fernbedienung zu drücken um zu sehen wie lange der Film noch läuft oder in welchem Kapitel ich grad bin und wenn meine Frau das machen würde dann würde ich mich über den Zahlenkram auf dem Bildschirm ärgern.

Du hast schon recht mit dem Satz "Der eine braucht es der andere nicht.. So ist das halt"

Aber einige andere hier sollten das genauso sehen und akzeptieren wenn andere den ganzen Kram nicht in einer Konsole brauchen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (26. Juli 2006, 18:22)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 311

Mittwoch, 26. Juli 2006, 20:48

Zitat

Original von kurtzen
Ich finde es ein bisschen schade das eine objektive Auflistung der Vorteile eines BR- bzw. HD-DVD-Laufwerks nur subjektiv aufgenommen und schlecht geredet wird.


das mit der auflistung würde sowieso nichts bringen. es ist einfach so, das man erst merkt, das man was braucht, wenn es fast nicht mehr zu umgehen ist. an DVD kommt man eigentlich nicht mehr vorbei. an BR sowie HD-DVD kommt man bis jetzt noch locker vorbei. der preis sowie die bis dato noch sehr geringe verbreitung (ist ja auch verständlich) tragen da ihren teil bei. unten gehts weiter.....

Zitat


Es sind einfach Vorteile, egal ob Sie besonders gut sind oder ob man Sie persönlich braucht bzw. sie sich wünscht.


.... wenn man es (BR) mit der ps3 sowieso mitgeliefert bekommt, beschwert sich ja keiner, aber wie ich oben geschrieben habe, versuchen die leute trotz alle dem noch zu sparen und hätten am liebsten alles geschenkt. darum wirkt der preis der ps3 einfach hoch, auch wenn er gerechtfertigt ist.
man sieht in dem fall dann auf einmal. hmm, mit dvd wäre es doch gegangen (mit dj modus :biglaugh: ) und die konsole wäre günstiger.

das man BR oder HD-DVD später sowieso nachkauft ist in dem moment völlig wurst. die leute kaufen meist nicht für die zukunft, wenn es um elektronic artikel geht.

der große lcd-tv boom zur WM ist auch ausgeblieben. man muss es den leuten förmlich aufdrängen, das sie was kaufen.

es wird immer technik freaks geben die sich alles immer sofort kaufen, aber die bleiben die ausnahmen.

1 312

Mittwoch, 26. Juli 2006, 22:10

also das BR Laufwerk ist schon ok,aber es wird dauern bis die ersten Spiele darauf erscheinen,war aber bei der PS2 genauso die ersten Spiele kammen auf einer CDRom,und gibt es überhaupt schon ein BR Rohling?
[GC1]juro77[/GC1]

1 313

Mittwoch, 26. Juli 2006, 23:17

ja gibt es, verkaufen wir auch schon.

25 gb rohling. (bin en saturnler)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aresgo« (26. Juli 2006, 23:18)


1 314

Donnerstag, 27. Juli 2006, 02:31

Zitat

Original von kurtzen
Ne Diskussion ist immer in Ordnung, nur bringt es doch eigentlich nichts über eine Auflistung von Fakten zu Diskutieren!? Oder?


Man darf doch mal über Fakten diskutieren und sagen, wie sie einem persönlich gefallen oder nicht! Warum sollte ich das nicht dürfen? Ich mein, wenns dich nervt und du keinen Bock mehr hast: Ok, man muss ja nicht immer weiter diskutieren. Mich hats interessiert und ich fands toll, mit Leopardos so ausführlich zu debattieren. Es macht mir Spaß mich auszutauschen und neue Ansichten kennezulernen. Ich sehe jetzt auch gewisse Dinge anders, dazu hat man das Forum.

Allerdings gehts mir halt um den spielerischen Nutzen und BR ist halt einfach nur ein Format, das viele Daten futtert. Wers braucht, der ist mit der PS3 ja sehr gut bedient, sagt ja niemand was dagegen! Und wenn Linux so läuft, wie ichs mir vorstelle, ist das Teil schon vor der X360 gekauft! :) Infos werden aber sicherlich bald kommen, wir haben schließlich Ende Juli, im November, also in 4 Monaten ist sie da...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

1 315

Donnerstag, 27. Juli 2006, 17:33

Call of Duty 3 nicht mehr für PS3? Das zumindest schreibt gamefront [und einige andere Newsseiten], und bezieht sich darauf, das auf der aktualisierten HP das PS3-Logo entfernt wurde.

1 316

Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:37

jo denke das die Entwicklungskits zu spät gekommen sind oder einfach die Programmierung zu aufwändig ist in der geringen Zeit.

Man muss ja bedenken das zur Zeit für Ps2,Xbox,Xbox360,Wii und PSP das Game entwickelt wird.
Eine 6te Mannschaft wäre einfach zu viel.
Aus Entwicklungstechnischer sicht durchaus zu verstehen.
Zumal die PS3 bei Release von COD3 noch nicht stark verbreitet ist.
Also es sich noch nicht lohnen würde.

1 317

Donnerstag, 27. Juli 2006, 18:51

doch würde sich schon lohnen....es gibt doch glaube ich keinen ego-shooter im launch-imeup der ps3 oder ?


und wenn dann aber ego-zocker die ps3 kaufen,dann werden die sich dieses spiel sicherlich auch kaufen,einfach aus dem grund weils nichts anderes gibt

MfG

1 318

Donnerstag, 27. Juli 2006, 19:20

Zitat

Original von Keweico
doch würde sich schon lohnen....es gibt doch glaube ich keinen ego-shooter im launch-imeup der ps3 oder ?

Doch Resistance-Fall of Man. Welches schon sehr weit fortgeschritten ist in der Entwicklung.
Und wenn dann eine halbfertiges COD3 daneben steht....



Zitat


und wenn dann aber ego-zocker die ps3 kaufen,dann werden die sich dieses spiel sicherlich auch kaufen,einfach aus dem grund weils nichts anderes gibt

MfG


Ausserdem werden nur ca 2 Millionen geräte am Anfang da sein, und wieviele davon sind Ego-Shooterfans ?
Und wenn dann schon 2 Egoshooter zur Auswahl stehen, ist das alles schon kritischer.
Vor allem weil knapp 7 Launschtitel für die PS3 da sind.
Mehr als 1 Spiel werden die meisten am Anfang eh nicht kaufen.
Ich habe z.b. zur Xbox360 erstmal garkein Spiel gekauft sondern erstmal alles angesehen. Dashboard etc. Dann habe ich Xbox Games gespielt und dann erst einen Monat später oder so ein X360 Game.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (27. Juli 2006, 19:20)


1 319

Donnerstag, 27. Juli 2006, 19:23

Also gegen eine ausreichende Auswahl habe ich nur wirklich nichts, wüsste jetzt nicht, was daran ok ist, wenn kein CoD3 auf der PS3 erscheint... Aber IMO ist das eh nur ein Gerücht, im Endeffekt wirds kommen, da bin ich mir sicher.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

1 320

Donnerstag, 27. Juli 2006, 19:26

Hast recht. Wohl ein Fehler der HP, Link.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten