Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

13 641

Mittwoch, 12. März 2008, 13:46

Die Kirsten ist es und die macht ordentlich Krach
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

13 642

Mittwoch, 12. März 2008, 13:47

Aber hallo. Fahrradfahren macht heute wirklich keinen Spaß. Wetterwarnung vor orkanartigen Böen.
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (12. März 2008, 13:48)


13 643

Mittwoch, 12. März 2008, 13:49

:O Ich bin so müde und schlaf gleich ein hinterm PC/Monitor!!! :O ... halts nicht mehr aus bis um halb 5!! :O :O :O
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »offense04« (12. März 2008, 13:55)


13 644

Mittwoch, 12. März 2008, 14:01

Zitat

Original von Stefanlgh
Die Kirsten ist es und die macht ordentlich Krach

Jetzt müsste nur die Frage beantwortet werden wieso zu 80% immer Frauen Namen genommen werden :biglaugh:

Stefanlgh

Erleuchteter

Beiträge: 5 063

Wohnort: Hannover Misburg

  • Stefanlgh
  • Private Nachricht senden

13 645

Mittwoch, 12. März 2008, 14:05

Bei Tiefs werden zu 100% Frauennamen genannt. Irgendwo wurde es mal erklärt, vielleicht finde ich was

Edith korrigiert:
Wo ist das Hoch, wo das Tief?Außerdem hat Jörg Kachelmann auch mit einer Tradition gebrochen:
Bisher hatten Wetter-"Tiefs" immer nur Frauen-Namen und "Hochs" bekamen Männer-Namen. Da war ja klar: Für schlechtes Wetter sind Frauen verantwortlich, für gutes die Männer. Das fand Jörg Kachelmann ungerecht. Schließlich sollten die Frauen nicht immer nur für das schlechte Wetter herhalten.
Jörg und GüntherSeit 1999 wechseln sich die Namen deshalb ab. In ungeraden Jahren haben die "Hochs" weibliche, in geraden Jahren männliche Namen.

Wer vergibt die Namen der Tiefs und Hochs?
Die Namen werden vom meteorologischen Institut der FU Berlin vergeben. Diese Tradition wird seit den 50er Jahren gepflegt und geht auf Frau Dr. Carla Wege zurück - den nicht mehr ganz Frischen unter uns bekannt aus der 'Kreide'-Zeit der ZDF-Wettervorhersage.

Der US-Wetterdienst begann im 2. Weltkrieg, Taifune im Pazifik in alphabetischer Reihenfolge mit weiblichen Vornamen zu belegen, um sich einen besseren Überblick über die Wettersituation zu verschaffen, da manchmal mehrere Taifune gleichzeitig auftraten. Die Praxis der Namensgebung wurde bald auch auf Hurrikane im Nordatlantik übertragen, doch Proteste amerikanischer Frauenvereine führten dazu, dass die tropischen Wirbelstürme nun abwechselnd weibliche und männliche Vornamen tragen. Auf Anregung von Frau Dr. Karla Wege, die damals noch Studentin war und später vielen als Fernsehmeteorologin im ZDF bekannt wurde, begann im Jahre 1954 das Institut für Meteorologie der Freien Universität Berlin, alle für das Wettergeschehen in Mitteleuropa bedeutsamen Tiefdruckwirbel mit weiblichen und Hochdruckgebiete mit männlichen Vornamen zu belegen, damit sie in den Zeitungswetterkarten besser verfolgt werden konnten.
...
Die Namensgebung für die tropischen Wirbelstürme durch den US- Wetterdienst erfolgt nach anderen Regeln, bekommen doch diese Wirbel den Namen erst dann, wenn sie das Unwetterstadium erreicht haben, genauer: wenn mindestens Windstärke 8 herrscht, in vielen Fällen wird dann aber bald Windstärke 12, also volle Orkanstärke, erreicht.
...
Auch heute vergibt unser Institut noch Namen für Hoch- und Tiefdruckgebiete, die auch in den Berichten des Deutschen Wetterdienstes sowie einiger privater Wetterfirmen wie Meteofax teilweise Verwendung finden. Die Namensgebung erfolgt nach vorbereiteten Listen in alphabetischer Reihenfolge, es existieren jeweils zehn Durchgänge durch das Alphabet (also 10 x 26 = 260 Namen für Hochs und 260 Namen für Tiefs). Nach den zehn Durchgängen beginnt die Namensgebung wieder beim ersten Durchgang. Es liegt im Ermessen des Meteorologen, welches Hoch oder Tief er "tauft", in der Regel erhalten nur diejenigen Druckgebilde einen Namen, die einen Einfluss auf das Wetter in Mitteleuropa ausüben.
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Stefanlgh« (12. März 2008, 14:10)


13 646

Mittwoch, 12. März 2008, 14:22

Ich darf bei diesem scheiß Wetter auch noch Auto fahren :rolleyes:

In 2 Std., muss ich schon wieder zur Arbeit juckeln.

Ich habe heute irgendwie auf nix Lust. Blödes Regenwetter.

13 647

Mittwoch, 12. März 2008, 14:51

Zitat

Original von Stefanlgh
Bei Tiefs werden zu 100% Frauennamen genannt. Irgendwo wurde es mal erklärt, vielleicht finde ich was


..............



Hab mal gelesen dass man sich ein Tief oder ein Hochnamen auch kaufen kann...

Hoch - 300€
Tief - 200€

so wie es bei Kyrill (richtig geschrieben?!?) der Fall war...
Lustig wa?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eickel« (12. März 2008, 14:52)


chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

13 648

Mittwoch, 12. März 2008, 15:02

Zitat

Original von eickel
Hab mal gelesen dass man sich ein Tief oder ein Hochnamen auch kaufen kann...

http://www.wetterpate.de :smeissweg:
the past is only the future with the lights on.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrizzl0r« (12. März 2008, 15:03)


13 649

Mittwoch, 12. März 2008, 15:44

Moin!? Bin grad aufgewacht xD hab mich aber auch erst um 6 hingelegt :biglaugh:


Habe grad auf mein Handy geguckt und gesehen das meine Freundin mich heute morgen angerufen hat, ich bin auch rangegangen, das problem ist nur, ich weiß nichts mehr ?! :smeissweg: das gespräch hat 1:30 min gedauert :biglaugh:....


hab mir den wecker für 10 uhr gestellt, den habe ich im schlaf auch i wie ausgemacht

oh man xD

13 650

Mittwoch, 12. März 2008, 15:56

Zitat

Original von SniKKaz
Moin!? Bin grad aufgewacht xD hab mich aber auch erst um 6 hingelegt :biglaugh:


Habe grad auf mein Handy geguckt und gesehen das meine Freundin mich heute morgen angerufen hat, ich bin auch rangegangen, das problem ist nur, ich weiß nichts mehr ?! :smeissweg: das gespräch hat 1:30 min gedauert :biglaugh:....


hab mir den wecker für 10 uhr gestellt, den habe ich im schlaf auch i wie ausgemacht

oh man xD


8o :rolleyes: wie machst du das nur?? Solange schlafen, ohne aufzustehen. Du warst ja anscheinend in Trance oder in einer anderen Welt :biglaugh:
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

13 651

Mittwoch, 12. März 2008, 15:58

Hab ich manchmal irgendwie....


Ich wache dann morgens auf und ich weiß nichts mehr!!! Voll so ein Black Out :biglaugh: :laugh:

13 652

Mittwoch, 12. März 2008, 16:03

Ich beneide dich!! :laugh: Warst fort, oder wie?
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

13 653

Mittwoch, 12. März 2008, 16:10

Weiß nich xD

Ich will garnich wissen was ich noch gemacht habe. Das grenzt ja schon ans schlafwandeln, nur ich steige ja nich aus dem Bett :biglaugh: Muss mal meine Freundin gleich fragen wenn sie von der Arbeit wiederkommt, was ich gelabert habe am Telefon :biglaugh:

13 654

Mittwoch, 12. März 2008, 18:32

Hi ihr Frontler!

13 655

Mittwoch, 12. März 2008, 18:33

Hhhmmmmmmmmmm hab 3 Packungen Pistazien hier legen, lecker. :biglaugh:
Was läuft heute eigentlich gutes im Fernseher außer das Bayernspiel?

@Masterpiece Kannst du mir nochmal einen Direktdownloadlink zum Videokonverter "Super geben"?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altair92« (12. März 2008, 18:34)


Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

13 656

Mittwoch, 12. März 2008, 18:36

Zitat

Original von Altair92
Hhhmmmmmmmmmm hab 3 Packungen Pistazien hier legen, lecker. :biglaugh:
Was läuft heute eigentlich gutes im Fernseher außer das Bayernspiel?

@Masterpiece Kannst du mir nochmal einen Direktdownloadlink zum Videokonverter "Super geben"?


Kein Problem hier:

klick

Es läuft gerade HSV-Leverkusen. Aber Hamburg ist schon so gut wie raus. Leider.

13 658

Mittwoch, 12. März 2008, 19:48

:( Meine Schwellung am Fuß, ist immer noch nicht weg. Bin gestern auf der Treppe ausgerutscht :rolleyes: Muss mal nach der Creme schauen.

13 659

Mittwoch, 12. März 2008, 20:11

ich hab jetzt 3 Stundne gelernt und kann die scheiße immer noch nicht! :rolleyes:
Lustig wa?

13 660

Mittwoch, 12. März 2008, 20:15

nabnd


die boxen von deinem vater nehme ich mit in die sauna

Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten