Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] NBA 2k13

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

121

Samstag, 29. September 2012, 09:20

Ich habe mit NBA2K12 angefangen. Es ist definitiv anspruchsvoll zu spielen, wenn man alle Feinheiten nutzen möchte. Ich bin eher schlecht, aber es macht unheimlich Spaß! Das erklären der Spielmodi überlasse ich den Veteranen.

122

Samstag, 29. September 2012, 10:35

Hallo Fiesling

Du musst keine jahrelange Erfahrung aufweisen um 2K13 zu spielen. Ich spiele seit 2011 2K, 2012 habe ich fast bis zu rPerfektion beherrscht. Und 2013 ist auch für mich wieder NEULAND. Klar Bball wir nicht neu erfunden, aber 2K hat einen weiteren Schritt Richtung Realismus getan!

Anfängertipps mh... Erstmal Spiel kennen lernen auf der niedrigsten Spielstufe. Das Trainingslager sollte wieder verfügbar sein. Dort bekommst du Einblick über die gesamten Gameplaymöglichkeiten bzw. Grundlagen Bbal. Dort muss du halt Aufgaben erledigen im Bereich Offense,Defense etc. Ist sehr hilfreich!
Steuerung ist komplex wie bei der NHL Reihe. Ob sich die Steuerung arcadelastig auslegen lässt weis ich nicht!
Also der Grossteil der aktiven Schreiberlinge hier im Forum spielt in einer Online Associati
on (siehe Thread ). Wir legen viel Wert auf Realismus und Spass.
Spielmodi: schnelles Spiel online/offline, diverse Pro Spiele ( Team up, MyPlayer etc.), klassische Association ( ligamodus), Ultimate Team ( Neues Feature ). Irgendwas wichtiges vergessen?

PS: In meiner Signatur befindet sich ein Link zu unserem Unterforum der Online Association. Dort erhältst du weitere Informationen oder eincach mal die 13 Seiten hier im Thread durchlesen

MfG Orbe

123

Samstag, 29. September 2012, 17:06

Ich muss sagen, dass ich von der Demo sehr positiv überrascht bin. Seit 2K07 fühlte sich das Spiel für mich gleich an. Natürlich gab es kleine Unterschiede. Allerdings haben diese den Kohl für mich nicht wirklich fett gemacht. Dieses Jahr finde ich den Veränderungen schon deutlicher spürbar. Die Tricks nun auf den rechten Stick zu haben ist schon ein großer Unterschied. Die ersten Würfe mit dem Stick waren zwar oft verkrüppelt und gut verteidigt, aber wenn sich in die neue Steuerung eingefuchst hat, dann wird das wieder viele Möglichkeiten bieten. Außerdem finde ich die Übergänge in die einzelnen Animationen wieder ein bisschen feiner und insgesamt wirkt das Geschehen auf mich einfach runder. Das Feintuning bei 2K gefällt mir die letzten beiden Jahre sehr gut und ich bin doch etwas überrascht. Eine auslaufende Generation wird da noch immer so unterstützt, obwohl es nicht mal einen Konkurrenten gibt.

Lange Rede und wenig Sinn: Auch 2K13 wird wohl den Weg in mein Regal bzw. die Konsole finden. :thumbsup:
Auch wenn die Verhandlungen laufen und es insgesamt gut aussieht... Seattle müsste nur eben schon dieses Jahr ein neues Team haben.
GO SUPERSONICS!
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

124

Samstag, 29. September 2012, 17:21

Ich finde ja noch immer schade das nicht die Beko BBL enthalten ist, ich würde auch für die deutsche Liga zahlen wenn es das als DLC geben würde.



Aber egal, das wird wohl ein Wunsch bleiben.



Aber nochmal eine Frage zur Steuerung.Ich habe eben die Demo angespielt und muss mich auch positiv äußern.Auch wenn ich manchmal nicht wusste was ich da mache.Zwar kann man sich die Steuerung anzeigen lassen aber so richtig erklärt wird da einem auch nichts.



Vielleicht könnt ihr mir helfen:



1.) Werfen: Also ich kann mit X werfen, aber auch mit LT gedrückt halten und dem Rechten Stick ... ist beides das gleiche oder hat die Stick Variante noch Vorteile gegenüber nur X drücken?



2.) Freiwürfe: Wenn ich gefoult werde und Freiwürfe habe muss ich einfach den Rechten Stick nach hinten ziehen und loslassen?,ich habe da keine Anzeige bemerkt die sich füllt oder ähnliches oder wie funktionieren die Freiwürfe?,oder auch einfach X drücken?



3.) Ball Annahme und Abnahme: (Mit der RB Taste das die Spieler angezeigt werden die man anspielen möchte habe ich verstanden oder mit A der Ball abgespielt wird.Auch das der rechte Stick zum dribbeln ist).Aber wie nehme ich einem Spieler den Ball am besten ab?Ich habe das mit X geschafft?!,weiß aber nicht ob das richtig ist oder nur Zufall war denn manchmal ging es und manchmal nicht,oder wie kann ich einem Gegner den Ball beim dribbel aus der Hand nehmen?

Und mit Y kann ich beim Anpfiff den Ball gewinnen oder bei einem Wurf blocken bzw. hochspringen,ist das korrekt oder gibt es da auch noch eine andere Tastenwahl?



Sorry für diese Noob Fragen aber ich würde gerne mich dann in der Online Association melden und da will ich konkurrenzfähig sein und Spaß am Spiel haben.

125

Samstag, 29. September 2012, 19:01

Ich finde ja noch immer schade das nicht die Beko BBL enthalten ist, ich würde auch für die deutsche Liga zahlen wenn es das als DLC geben würde.



Aber egal, das wird wohl ein Wunsch bleiben.



Aber nochmal eine Frage zur Steuerung.Ich habe eben die Demo angespielt und muss mich auch positiv äußern.Auch wenn ich manchmal nicht wusste was ich da mache.Zwar kann man sich die Steuerung anzeigen lassen aber so richtig erklärt wird da einem auch nichts.



Vielleicht könnt ihr mir helfen:



1.) Werfen: Also ich kann mit X werfen, aber auch mit LT gedrückt halten und dem Rechten Stick ... ist beides das gleiche oder hat die Stick Variante noch Vorteile gegenüber nur X drücken?



2.) Freiwürfe: Wenn ich gefoult werde und Freiwürfe habe muss ich einfach den Rechten Stick nach hinten ziehen und loslassen?,ich habe da keine Anzeige bemerkt die sich füllt oder ähnliches oder wie funktionieren die Freiwürfe?,oder auch einfach X drücken?



3.) Ball Annahme und Abnahme: (Mit der RB Taste das die Spieler angezeigt werden die man anspielen möchte habe ich verstanden oder mit A der Ball abgespielt wird.Auch das der rechte Stick zum dribbeln ist).Aber wie nehme ich einem Spieler den Ball am besten ab?Ich habe das mit X geschafft?!,weiß aber nicht ob das richtig ist oder nur Zufall war denn manchmal ging es und manchmal nicht,oder wie kann ich einem Gegner den Ball beim dribbel aus der Hand nehmen?

Und mit Y kann ich beim Anpfiff den Ball gewinnen oder bei einem Wurf blocken bzw. hochspringen,ist das korrekt oder gibt es da auch noch eine andere Tastenwahl?



Sorry für diese Noob Fragen aber ich würde gerne mich dann in der Online Association melden und da will ich konkurrenzfähig sein und Spaß am Spiel haben.
Ich fang mal an:

1) Kurz ausgedrückt - Nein, es macht keinen Unterschied. LT+R-Stick kannst du aber auch nutzen, um fadeaways aus dem Lauf zumachen, indem du dem du aus vollem Lauf den Stick dann in die jeweilige Richtung bewegst, in dem er den Fadeaway machen soll.

2) auch kurz: Einfach nach unten ziehen und sobald der Ball beim ausüben des Freiwurfes am höchsten ist, wie auch beim Jumpshot einfach den stick wieder loslassen. Das geht auch mit "X"

3) Steals machst du mit X, das war kein zufall ;). Was meinst du mit manchmal ging es und manchmal nicht? Erwartest du, dass du bei jedem Steal versuch den Ball bekommst? :) Also wenn du zu oft versuchst den ball abzunehmen, bekommst du auch mal ein reach in Foul, also musst du aufpassen wann du zum steal gehst ;).

Mit "Y" gehst du am anfang des Spieles nur zum Jump ball, dannach ist die "Y" Taste wärend dem Spiel fürs Rebounden oder Blocken da.


126

Samstag, 29. September 2012, 20:11

Danke Flash, dann waren ja meine Beobachtungen richtig ;)



Ich werde üben und mir die Vollversion bestimmt kaufen :thumbup:



Wie spielt ihr denn bzw. wirft ihr mit LT und rechten Stick oder mit der X Taste?,oder mal so und mal so?!

127

Samstag, 29. September 2012, 21:34

Alles nahe am Korb und aus dem Post mache ich mit dem Stick. Damit kann man eben noch die Art des Dunks, Layups oder Post Wurfes bestimmen. Einen normalen Jumper aus der Mitteldistanz oder dem 3-Punkte Bereich mache ich mit dem Knopf.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

128

Sonntag, 30. September 2012, 12:11

Hab es gestern beim Kumpel angezockt. Echt geil. Coole Mukke und Intros. Ein richtiges Highlight :D
Spielen tut es sich auch wunderbar, auch wenn ich nicht nicht so viel in "My Spieler" rein gucken konnte. Was gibt es denn diesbezüglich so für positives und negatives bisher für Infos?
Mir ist aber wieder die schlechte Kantenglättung ins Auge gefallen, der 360 Version bzw generell auf Konsole. Daher denke ich, werde ich mir die PC Version zu legen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (30. September 2012, 12:11)


PeTzi

Fortgeschrittener

Beiträge: 475

Wohnort: Deutschland

  • PeTzi X
  • Private Nachricht senden

129

Sonntag, 30. September 2012, 14:16

Ich finde ja noch immer schade das nicht die Beko BBL enthalten ist, ich würde auch für die deutsche Liga zahlen wenn es das als DLC geben würde.


Problem ist, dass die Beko BBL einfach eine schlechte bis durchschnittliche Liga ist... Europa-Weit gibt es sehr viel bessere Ligen, bevor die Beko BBL kommt. VIel interessanter wären die Colleges. Damit das Spiel bei einer Association noch runder wirkt ;) und auch für MyPlayer wäre das hoch interessant ;)

NEW YORK KNICKS

130

Montag, 1. Oktober 2012, 11:36

Freu mich schon tierisch drauf.
IGN hat 9.1 Wertung gegeben!!
Mit viel glück hab ich es heute oder morgen. Unter der Ladentheke sei dank!

131

Montag, 1. Oktober 2012, 15:01

Freu mich schon tierisch drauf.
IGN hat 9.1 Wertung gegeben!!
Mit viel glück hab ich es heute oder morgen. Unter der Ladentheke sei dank!
Heute schon? In welchem Laden, wenn ich fragen darf? :)


132

Dienstag, 2. Oktober 2012, 09:32

Freu mich schon tierisch drauf.
IGN hat 9.1 Wertung gegeben!!
Mit viel glück hab ich es heute oder morgen. Unter der Ladentheke sei dank!
Heute schon? In welchem Laden, wenn ich fragen darf? :)


Hab in Essen direkt neben meiner arbeit nen klein Händler...also son Gameshop der aber nicht an ner kette hängt und der gibt mir die Spiele immer sofort wenn er sie bekommt!
Gestern war es leider noch nicht da. Hoffe das es heute kommt...meistens hatt er immer die spiele so 3-4 tage vorher!

133

Dienstag, 2. Oktober 2012, 17:38

Inzwischen bin ich von 2K13 nicht nur positiv überrascht, sondern schon fast begeistert. Teilweise sieht das auf dem Bildschirm schon sehr nach richtigen Basketball aus. Allerdings kommen mir die Tricks schon fast ein bisschen zu stark vor, wo ich mich jetzt in die Steuerung ein bisschen eingefuchst habe. Heftig, wie elegant man Chalmers mit Westbrook vernaschen kann. In die andere Richtung geht das auch mit Wade sehr schön. Außerdem gefallen mir bis jetzt die Geschwindigkeitsunterschiede sehr gut. LeBron geht ab wie eine Rakete. Außerdem ist mir an manchen stellen aufgefallen, dass größere Spieler keine Chance haben, wenn sie vor kleineren und schnelleren Spielern bleiben wollen. Allerdings waren das ein paar wenige Momente, wo ich wirklich drauf geachtet habe. Das bedarf noch weiterer Tests.
Als ich eben mit LeBron Durant verteidigt habe, hat der durch die Beine gedribbelt und danach den Jumper ganz easy eingenetzt. Die Vollversion wird zeigen, ob sie es mit diesen automatischen Bewegungen übertrieben haben. Bis jetzt habe ich aber nicht den Eindruck.
Schön war auch, als LeBron heftig stopfen wollte und Durant eine Hand dazwischen hatte. Nix mit Dunk und heftiges Buhen des Publikums. :thumbsup:
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

134

Dienstag, 2. Oktober 2012, 19:10

Los Nuts! Kaufen und bei der Online Assosiation betreten! Du bist genau unser Mann! Ein sehr angenehmer Mitspieler, der Freude an dem Sport hat!

135

Dienstag, 2. Oktober 2012, 20:55

noch 3 Tage... 3 laaaaaaaaange Tage.. :kaffee: :wacko:


136

Dienstag, 2. Oktober 2012, 21:57

Mein Exemplar wurde heute Vormittag von Amazon verschickt:)

137

Dienstag, 2. Oktober 2012, 22:14

Mein Exemplar wurde heute Vormittag von Amazon verschickt:)
Nicht waaaaaaaaaahr oder?? :( Bei mir steht noch Versand in kürze... Ich hasse euch AMAZON! :cursing: :D


138

Dienstag, 2. Oktober 2012, 22:23

Naja du musst wohl ein Mass Effect Comic dazubestehlen dann geht es schneller:D

139

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 13:12

Los Nuts! Kaufen und bei der Online Assosiation betreten! Du bist genau unser Mann! Ein sehr angenehmer Mitspieler, der Freude an dem Sport hat!
Es ist bereits geordert :D Habe bei Amazon dann noch gleich ein Buch mitbestellt. ;)
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

140

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 14:25

Du brauchst 3 Bücher.. 8)

Thema bewerten