Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

1 421

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:31

Auf welchem Sender findet ihr die Übertragung am besten?

ARD:
Wenn es darum geht über das Spiel zu diskutieren und zu analysieren finde ich dies bei ARD aufgrund des Duos Netzer/Delling sehr gut.

ZDF:
Mit Kerner/Klopp/Meier auch ganz gutes Trio. Außerdem ist das Studio und die Stimmung in der ZDF Arena nicht schlecht.

RTL:
Kann ich nicht ganz ohne Vorbehalte einschätzen, da ich RTL schon aufgrund der Formel 1 Berichterstattung hasse.

Premiere:
Die Übertragung des Spiels selbst finde ich bei Premiere am besten. Die Kommentatoren sind meiner Meinung nach deutlich besser als bei den Free TV Sendern. Zudem verwendet Premiere die besseren Anzeigen wie z.B. die Ergebnisanzeige oben im WM Style wie auch die anderen offziellen Einblendungen.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 422

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:38

RE: Auf welchem Sender findet ihr die Übertragung am besten?

Da ich Premiere boykotiere, solange es noch kostenlose Sender (lassen wir das aber jetzt mal mit den TV-Gebühren weg!!!) gibt, finde ich was die Bildqualität angeht ARD und ZDF am Besten.

RTL war ja bis jetzt nur einmal....mal heute angucken, wie die das machen.

Ansonsten kann ich mich nicht beschweren;: bin bisher zufrieden und froh, dass nicht jeden Tag die gleichen Leute moderieren und kommentieren....(das hat jetzt nix mit unserem Forum zu tun!!!!)

Wie gesagt: die Bildqualität bei ARD und ZDF ist fantastisch (und ich hab kein HDTV, sondern Sat digital und einen "echten" 100hz-TV mit digitalem Speicher und RGB.....nur mal so nebenbei: wenn alle Sender so ein Signal bieten würden, dann bräuchten wir überhaupt kein HDTV)


so, jetzt weiß ich gar nicht mehr, um was es eigentlich im Topic ging.....egal...
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 423

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:43

zdf, bei anderen sendern friert abundzu das bild ein und wird pixelig usw. bei zdf übertragungen hab ich das noch nie bemerkt..
02.07.2006

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

1 424

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:47

premiere ist für mich ganz klar die nr.1. die ard und zdf kommentatoren sind grausam. und wenn ich den "weichspül-moderator" kerner höre, dann bin ich froh eine bessere alternative zu haben (mit daum und vor allem rehhagel bei premiere).

die meisten premiere kommentatoren (dittman, reif, fuss) können die spiele richtig lesen und brauchen nicht mehrere zeilupen, bis sie mal kapieren, was sache ist.

natürlich gibt es auch bei premiere schwache reporter tom bayer und der katatrophale fritz von thurn und taxis, der die brasilianer fast in den götterstatus redet.

1 425

Sonntag, 18. Juni 2006, 13:54

Ich finde die Berichterstattung auf ZDF irgendwie spritziger, kann Netzer nicht ab und nach dem Schreiben von Premiere vor ein paar Wochen (das jetzt übrigens auch mein Vater im gleichen Wortlaut erhalten hat) kommt mir dieser Scheisssender nicht mehr ins Kabelnetz X(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 426

Sonntag, 18. Juni 2006, 14:03

Ich finde die Kommentatoren in ARD und ZGF grausam (vor allem Beckmann und Bela Rethy :rolleyes: ), schon allein deshalb Premiere, aber ich gebe zu ich schalte zur analyse auf ARD, denn Netzer rult :biglaugh:

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

1 427

Sonntag, 18. Juni 2006, 14:16

Ich finde auch ARD ganz gut. Ich find die kleinen Streitereien zwischen Netzer und Delling immer besonders lustig... :biglaugh:
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

1 428

Sonntag, 18. Juni 2006, 14:19

Zitat

Original von HerseyVatan

Zitat

Original von Lord Vader
néin Brasilein hat nicht überzeugt...
Aber ich rde auch von Argentinien und z.B. das 6:0 ;)


gegen serbien montenegro, das fussball land überhaupt :)) :))


Während der Quali haben die nur 1 Tor kassiert und in der Gruppe Spanien hinter sich gelassen. Gegen die 6 Tore zu schiessen ist schon bemerkenswert.

1 429

Sonntag, 18. Juni 2006, 14:28

Netzer und Delling, ganz klar. Kerner (und auch dieser möchtegern Kommentator Beckmann) sollen mal lieber bei ihren eigenen Shows bleiben, wo sie emotionale Fragen stellen und verständnissvoll aus der Wäsche gucken.

Jürgen Klopp macht das auch immer sehr gut. Urs Meier geht mir mit seinem Schwitzerdütsch extrem auf die Nerven. Das halte ich keine 20 Sek. aus wenn der redet.

1 430

Sonntag, 18. Juni 2006, 15:11

Mir gefallen die Spielanalyse auf dem ZDF am besten. Ich mag diesen Klopp einfach.Finde er erklärt das einfach alles sehr schön. Netzer und Delling kann ich einfach nimmer sehn.
Die Spiele schau ich mir allerdings lieber bei meinem Dad auf Premiere an. Der hat so nen schönen grossen Beamer :biglaugh:
[GC3]Sohighflow[/GC3]

1 431

Sonntag, 18. Juni 2006, 15:36

ORF ;)
Steht leider nicht zur Wahl

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

1 432

Sonntag, 18. Juni 2006, 16:06

SF2 :]
MichiMike - notorischer Vielposter

1 433

Sonntag, 18. Juni 2006, 16:08

Premiere HD.SO geil hab ich Fussball noch nie gesehen.
Dexter - Season 3

1 434

Sonntag, 18. Juni 2006, 16:27

Zitat

Original von Reznor
Netzer und Delling, ganz klar. Kerner (und auch dieser möchtegern Kommentator Beckmann) sollen mal lieber bei ihren eigenen Shows bleiben, wo sie emotionale Fragen stellen und verständnissvoll aus der Wäsche gucken.


dito :)

kerner und beckmann stellen immer so dumme fragen und man hat das gefühl es geht nicht richtig um fußball. am peinlichsten war als die hebamme vom ballack ins bild kam! wer kommt auf die idee die hebamme vom ballack vor die kamera zu stellen die hat doch mitm ballack nix am hut!! wenns wenigstens die lehrerin oder sowas gewesen wäre aber die hebamme... (weis jetzt nich ob das ard oder zdf war..)

delling und netzer sind übrigens sehr entspannend anzuschauen, versteh nicht was andere gegen die haben. und wie bockernst die sich immer gegenseitig fertig machen :)) zum totlachen

1 435

Sonntag, 18. Juni 2006, 17:03

Das Erste.

1 436

Sonntag, 18. Juni 2006, 17:31

Ich finde generell, dass bei dieser WM viel zu kleinlich gepfiffen wird. Die roten Karten gestern gingen in Ordnung, allerdings sehen die Spieler momentan für jede Kleinigkeit im Zweikampf gelb. Das finde ich total unnötig.
Die Chancenverwertung bei dieser WM ist auch teilweise grauenhaft (jüngstes Beispiel Japan - Kroatien), um mal ein anderes Thema anzuschneiden.

1 437

Sonntag, 18. Juni 2006, 17:57

Eindeutig ARD/ZDF

RTL finde ich irgendwie langweilig und Premiere hab ich nicht!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

1 438

Sonntag, 18. Juni 2006, 17:59

Anweisung von der FIFA. Sofort Gelbe Karte wenn einer von hinten reingrätscht u.ä. Die Schiedsrichter müssen so hart pfeifen . . .
Ich find es aber auch sehr kleinlich. Fast jede Mannschaft wird umdenken müssen beim 3. Vorrundenspiel, weil ein paar Leute wegen Gelbsperren fehlen werden.
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

1 439

Sonntag, 18. Juni 2006, 18:50

Ja... also solche Anweisungen finde ich eben albern. Leute, die sonst nicht Fussball gucken, denken doch, dass Fussball heisst: 3 Meter mit Ball rennen, dann leicht berührt werden und schreiend fallen. Danach dan Freistoß und evtl. sogar eine gelbe Karte. Das war 2002 doch nicht so und trotzdem war das Turnier fair.

I v4deR I

Meister

Beiträge: 2 345

Wohnort: Bützow (bei Rostock)

  • iTz v4deR
  • Private Nachricht senden

1 440

Sonntag, 18. Juni 2006, 18:52

Bis jetzt ist die Partie Brasilien - Australien saumäßig langweilig (meine Meinung)
Ich hoffe die 2. Halbzeit wird besser/interessanter...
Wenn man Bier ins Licht hält, sieht es aus wie flüssiges Glück.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten