Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

1 441

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:58

danke für die schnelle antwort.konnte mir schon so was denken.werd es halt beim 2. durchspielen nochmal versuchen.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

1 442

Freitag, 5. Februar 2010, 11:43

so hab jetzt ein zweites mal angefangen weil ich die crew retten verkackt habe XD weil der soldat nicht auf meiner seite war, da hab ich irgendwie scheisse gebaut.

Wollte auf Wahnsinnig zocken aber des hab ich erstmal abgebrochen!

1 443

Freitag, 5. Februar 2010, 12:42

hat jemand überhaupt schonmal auf wahnsinnig gespielt??ist es überhaupt machbar???
weil nur für diese paar gummipunkte möchte ich nicht einen an die nerven kriegen....

1 444

Freitag, 5. Februar 2010, 12:46

Ich habs nunmehr drei mal versucht. Mit einem Soldaten ab Level 5 ist es furchbar schwer, Spielspaß sieht anders aus. Mit einen Level 30 Frontkämpfer sieht es ähnlich aus, allerdings weil alle Fähigkeiten kaum Wirkung haben (erst wenn Panzerungen, Barrieren und Schilde runtergeballert sind).
Mit einem Level 5 Wächter jedoch habe ich gute Erfahrung gemacht - der Schild hilft einfach ungemein, allerdings noch nicht weiter verfolgt.

Was definitiv auffällt ist die erneut doch mehr schlecht als rechte KI der Kameraden, gerade auf Wahnsinn ist man quasi auf sich allein gestellt. Wahnsinn ist diesmal eine wirklich richtige Herausfordernung, die 75 Punkte werden wohl verdient sein. Für ein angenehmen Spielspaß bietet sich Veteran an. :)

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

1 445

Freitag, 5. Februar 2010, 12:59

Hab das Spiel auch auf Veteran angefangen mit nem Level 60 Import Soldat, macht echt fun und ist nicht zu einfach man muss die Kräfte der Kameraden gut einsetzen und immer in Deckung bleiben. Werd aber Wahnsinnig auch mal testen, mit nem Soldaten der am Ende von ME 2 Level 30 ist und Barriere als Zusatzfähigkeit hat müssts doch gehen oder?

1 446

Freitag, 5. Februar 2010, 13:39

30 wirst du nicht schaffen bis zum Ende (Keine Ahnung wie das aussieht wenn man schon mit level 5 startet)
Ansonsten: Versuch macht kluch. Aber unterschätz den Schwierigkeitsgrad net. Ist wirklich sehr sehr knackig.
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

1 447

Freitag, 5. Februar 2010, 13:59

30 wirst du nicht schaffen bis zum Ende (Keine Ahnung wie das aussieht wenn man schon mit level 5 startet)
Ansonsten: Versuch macht kluch. Aber unterschätz den Schwierigkeitsgrad net. Ist wirklich sehr sehr knackig.

Level 30 habe ich in den letzten beiden Mission erreicht. Ist aber mit einen importierten Charakter aus ME1

1 448

Freitag, 5. Februar 2010, 15:57

Ich finde mit einem neuen Char auf Normal ist das Spiel echt zu einfach. Freue mich schon auf den 2. Durchgang!

BTW:
Bringt eigentlich das Update der Krankenstation außer der Narbenverheilung irgendetwas anderes?

1 449

Freitag, 5. Februar 2010, 15:59


Bringt eigentlich das Update der Krankenstation außer der Narbenverheilung irgendetwas anderes?


Nein, aber ich hab es trotzdem gekauft. Der Vollständigkeit halber :D

1 450

Freitag, 5. Februar 2010, 16:13

Jipp, ich auch. Nächstes mal aber nicht mehr ;)

1 451

Freitag, 5. Februar 2010, 16:15

Jipp, ich auch. Nächstes mal aber nicht mehr ;)


Ich auch nicht. Beim 2. Durchgang werde ich eh der Scarface Sheppard, mit den rot glühenden Augen. :D

1 452

Freitag, 5. Februar 2010, 18:04

Ein paar kleine Kritikpunkte hab ich inzwischen auch.
Besonders negativ gegenüber dem ersten Teil ist mir die Karte aufgefallen. Übersichtlichkeit ist was anderes, vor allem eine Zoomfunktion vermisse ich.
Dazu kommen ein paar technische Schwächen wie falsch positionierte Personen bei Gesprächen oder Shepards "Ausfallschritt" nach rechts wenn ein Gespräch zu Ende ist.
Auch gefiel mir die Citadel im ersten Teil ein wenig besser. Wirkte sie im ersten Teil noch sehr groß durch die freie Begehbarkeit so fühle ich mich jetzt doch ein wenig eingeschränkt. Auch wenn sie ein wenig stylischer daher kommt.
Die Nebenmission mit dem Wrack der Normandy SR-1 empfand ich als schlechten Witz. Auch wenn die Atmosphäre schon ein wenig beklemment war und man ein wenig wehmüig durch den "Schrotthaufen" gelaufen ist. Ein wenig traurig war ich als ich das Mako dort liegen sah. Ehrlich gesagt fehlt es mir schon ein wenig über unerforschte Planeten zu düsen und jede Ecke nach Rohstoffen und Wrackteilen abzusuchen.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich erst gute 10 Stunden gespielt habe. Aber jetzt ist ja zum Glück Wochenende und da werde ich sicher noch einiges an Spielzeit draufpacken.

Auch wenn mir Mass Effect 2 wie der erste Teil sehr gut gefällt, bin ich über einige Änderungen doch ein wenig enttäuscht.
Mal sehen wie es weitergeht...

1 453

Freitag, 5. Februar 2010, 19:06

Ich auch nicht. Beim 2. Durchgang werde ich eh der Scarface Sheppard, mit den rot glühenden Augen. :D


War schon bei Fable cool, böse auszusehen :twisted:
Aber findet ihr nicht auch, dass die meisten "guten" Antworten und Aktionen sucken? Normalerweise spiele ich meist moralisch gut zuerst, aber bei ME2 habe ich direkt auf die Kacke gehauen :]

Spoony83

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: Uelzen (Deutschland / Niedersachsen)

Beruf: Selbstständig

  • Spoony83
  • Private Nachricht senden

1 454

Freitag, 5. Februar 2010, 19:07

Habe das Spiel vorhin auch das erste Mal durchgespielt. Im Gegensatz zum ersten Teil habe ich mir diesmal direkt beim ersten Durchspielen alle Zeit genommen und daher auch ca. 33 Stunden gebraucht, allerdings alle Missionen erledigt. Habe das Spiel als Guter absolviert und nur selten böse Entscheidungen getroffen. Nun werde ich das Spiel erneut angehen und mal als Bösewicht Angst und Schrecken verbreiten.



Bleibt noch zu sagen, daß ich mehr als begeistert bin und die ganze Warterei sich erwartungsgemäß gelohnt hat. Einfach mal wieder ein gigantisches Spiel.

1 455

Freitag, 5. Februar 2010, 19:35

So hab das Spiel gerade beendet und ich kan es nur in einem Wort ausdrücken: WOW :D

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Wirklich alles, was nach dem Omega 4 Portal abgeht ist wirklich genial inszeniert. Ich würde mir für Mass Effet 3 wünschen, dass man solche Entscheidungen öfters treffen müsste und folglich auch Teammitglieder nei normalen Hauptmissionen sterben könnten. Bei mir haben übrigens alle überlebt und ich hab mich gegen den Unbekannten gestellt :P . Wenn Mass Effect 3 es schafft so eine inszenierung das gesamte Spiel über zu haben wäre das genial!
[spielverderber][/spielverderber]

Nephalas

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Essen

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Nephalas
  • Private Nachricht senden

1 456

Freitag, 5. Februar 2010, 20:26

Ich hab ein kleines Problem wo ich eure Hilfe brauch.
Hab jetzt grad den ersten Teil nochmal durchgespielt und wollte jetzt den Charakter importieren.
Er wird auch angezeigt ich kann ihn aber nicht auswählen.
Hab dann nochmal beim ersten Teil das Ende gespielt, also den letzten Kampf und so weil ich dachte es würde dann gehen.
Jetzt zeigt er mir beim importieren noch einen "Extra" Shepard an, aber den kann ich auch nicht auswählen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen damit es geht?

1 457

Freitag, 5. Februar 2010, 23:51

Ich hab ein kleines Problem wo ich eure Hilfe brauch.
Hab jetzt grad den ersten Teil nochmal durchgespielt und wollte jetzt den Charakter importieren.
Er wird auch angezeigt ich kann ihn aber nicht auswählen.
Hab dann nochmal beim ersten Teil das Ende gespielt, also den letzten Kampf und so weil ich dachte es würde dann gehen.
Jetzt zeigt er mir beim importieren noch einen "Extra" Shepard an, aber den kann ich auch nicht auswählen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen damit es geht?
Hast du mal versucht den Charakter per Steuerkreuz auszuwählen?Mit dem linken Analog-Stick geht es nicht.

Gruß Dan

Nephalas

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Essen

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Nephalas
  • Private Nachricht senden

1 458

Samstag, 6. Februar 2010, 00:16

Ich hab ein kleines Problem wo ich eure Hilfe brauch.
Hab jetzt grad den ersten Teil nochmal durchgespielt und wollte jetzt den Charakter importieren.
Er wird auch angezeigt ich kann ihn aber nicht auswählen.
Hab dann nochmal beim ersten Teil das Ende gespielt, also den letzten Kampf und so weil ich dachte es würde dann gehen.
Jetzt zeigt er mir beim importieren noch einen "Extra" Shepard an, aber den kann ich auch nicht auswählen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen damit es geht?
Hast du mal versucht den Charakter per Steuerkreuz auszuwählen?Mit dem linken Analog-Stick geht es nicht.

Gruß Dan
Ja genau daran hatte es gelegen^^
Hab ich ein Paar Minuten später festgestellt. Tja manchmal ist es nunmal zu einfach^^

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

1 459

Samstag, 6. Februar 2010, 09:10

Morgen... Ist UK Version von ME2 nur auf englisch spielbar?
#makeXboxfrontgreatagain

1 460

Samstag, 6. Februar 2010, 10:18

Morgen... Ist UK Version von ME2 nur auf englisch spielbar?

Ja, ist sie und lohnt sich eher zu kaufen als die deutsche Fassung.

Thema bewerten