Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 521

Sonntag, 18. Juli 2010, 11:50

F1 2010: Keine Demoversion für PC und Konsolen


will jetzt nicht alles schlechtreden, aber in der regel wird keine demo veröffentlich weil man irgendwas zu verbergen hat.


Jepp. Das sehe ich genauso. Ist ja auch bei den Journalisten so. Ihr könnt das Spiel testen, wenn Ihr unterschreibt nichts schlechtes über den Titel vor dem Verkauf zu schreiben.

Damit die "Dummen" Leute erst einmal alle das Spiel kaufen, und dann feststellen: Oops leider doch nicht so gut. Verkauft ist dann aber verkauft.

Also zu Red Dead redemption oder Alan Wake gab es doch auch keine Demo

1 522

Sonntag, 18. Juli 2010, 11:55

Ich finde es persönlich auch besser. Wenn Codemasters sagt die wollen lieber die Zeit noch nutzen für die Entwicklung und keine Demo veröffentlichen, dann sollen se dies tun. Aber dann könnte nach Release ja durchaus eine erscheinen. Aber bis dahin hab ich ja schon die Final Version, dann brauch ich keine mehr. Für mich einfach ein Must-Have...

Zitat

Codemasters will lieber die gesamte Zeit in die Optimierung von Fertigstellung von F1 2010 investieren. Darüber hinaus wurde bestätigt, dass die auf der E3 gezeigte Fassung "in keinster Weise repräsentativ für die Qualität des finalen Rennspiels" war. Dafür wird sich laut den offiziellen Angaben aber am Release nichts mehr ändern, weswegen eine Verschiebung nicht zu erwarten ist.

Quelle

Das lässt doch auch sehr hoffen, dass die Finale sogar noch besser wird als bisher bekannt. Von daher kann die entgültige version wohl auch kaum schlechter sein, als das was wir bisher gesehen haben. Und falls wirklich jemand enttäuscht sein sollte, der kann das Spiel ja wieder verkaufen. Was ich aber kaum glauben kann. Das Game wird zufriedenstellend sein. Mich wirds Zufriedenstellen, dass weiss ich. Weil es seit langem wieder ein F1 Spiel gibt und ich einfach F1 liebe. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (18. Juli 2010, 12:02)


1 523

Sonntag, 18. Juli 2010, 12:00

Also zu Red Dead redemption oder Alan Wake gab es doch auch keine Demo
Spiele aus Genres die ja sooo typisch für ihre Demos sind ... :whistling: :P

Gerade bei Rennspielen ist es doch fast schon Standard dem möglichen Kunde eine Demo anzubieten. Ein Vergleich zu Spielen aus Genres zu stellen wo es in 99% nie eine Demo gibt ist schon etwas gewagt.

Sicher ist Codemasters niemanden verpflichtet eine Demo zu geben, sicher ist es vielen Rennspiel- und Formel 1-Fans egal bzw. beeinflußt dies nicht die Kaufentscheidung, dennoch ist es Schade und in einer gewissen Weise unverständlich. Gerade Codemasters hat durch die eigene Promotion des Titels bisher die Meßlatte sehr weit nach oben gesetzt - es wäre nur fair gewesen dem Kunde dann auch vor Release die Möglichkeit zu geben den Titel zu testen.

Es ist legitim keine Demo zu veröffentlichen, doch genauso legitim ist es das sich manch einer nun Sorgen macht oder böses ahnt. Der Grund, keine Ressourcen abstellen zu wollen oder eine veralteten Stand zu veröffentlichen, scheint da ein wenig merkwürdig. Würden Anspielversionen aus einem früheren Stadium (z.B. von der E3) soviel Unterschied zum Endprodukt aufweisen können, dann wären die teilweise doch vorhandenen Lobeshymnen doch mit mehr Vorsicht zu genießen als das viele vielleicht bis jetzt getan haben :)

1 524

Sonntag, 18. Juli 2010, 12:15

Würden Anspielversionen aus einem früheren Stadium (z.B. von der E3) soviel Unterschied zum Endprodukt aufweisen können, dann wären die teilweise doch vorhandenen Lobeshymnen doch mit mehr Vorsicht zu genießen als das viele vielleicht bis jetzt getan haben :)


Ich hab da irgend wie eine andere Sichtweise. 4Players schrieb ja ein Eindruck von der E3 Demo, dass diese sich Steuerung und Präsentation stark verbessert habe in Vergleich zur der Probefassung die man paar Monate davor anspielen durfte. Wahrscheinlich ist Codemasters nun auch weiter mit der Entwicklung fortgeschritten, dass eine E3 Demo einfach nicht mehr repräsentativ wäre und auch zur Final Version nicht repräsentativ sein kann. Ist doch irgend wie logisch. Kann also nur noch besser werden. Ich sehe es positiv... :) Und soll Codemasters ruhig jede Zeit die noch bleibt in die Entwicklung stecken, dass es noch noch besser wird. :love: (...statt noch Zeit in eine "aktuelle" Demo zu investieren)

1 525

Sonntag, 18. Juli 2010, 14:19

Ich verstehe die Aussagen gegen die Demo von CM nicht. Wenn es darum geht das man eine veraltete Version als Demo anbieten würde, dann dürfte man auch keine Anspielversion auf der GamesCom zeigen, denn die kann auch nicht neu sein.

Im Endeffekt ist es mir egal, ich werde mir das vorher genau anschauen bevor ich zugreife. Allein schon weil Codemasters schon zu oft die tollsten Sachen versprochen hat.
Es ist wie es ist!

1 526

Sonntag, 18. Juli 2010, 14:59

Ich verstehe die Aussagen gegen die Demo von CM nicht. Wenn es darum geht das man eine veraltete Version als Demo anbieten würde, dann dürfte man auch keine Anspielversion auf der GamesCom zeigen, denn die kann auch nicht neu sein.


Es stand auch immer in den Demos (z.B. DTM Race Drivere etc.) a lá "Diese Demo entspricht nicht dem aktuellen Stand, die Erlebnisse können von der fertigen Version abweichen."

1 527

Sonntag, 18. Juli 2010, 15:18

Was der Gamescom angeht...

Zitat

Es kommt keine Demoversion?

Unser Forenuser "Held" fand im englischen Codemasters-Forum einen Beitrag von Community-Manager Helios, der eine Demoversion von F1 2010 ausschließt. So würde das Erstellen einer Demoversion extra Zeit beanspruchen und nicht in den aktuellen Zeitplan von Codemasters passen. Als Trost wird man weiterhin Videos präsentieren und für Hands-On-Previews sorgen. Auch das Spiel bei besonderen Veranstaltungen anzuspielen, soll möglich gemacht werden. ... Das führt uns gleich weiter zum zweiten Stichpunkt.

Wird das Spiel auf der GamesCom zu sehen sein?

Man hat ein Statement zu dieser - in letzter Zeit - häufig gestellten Frage abgegeben. Codemasters versucht auf der GamesCom das Spiel zu zeigen. Leider steht noch nichts Genaues fest. Man ist aber zuversichtlich und wird wohl bald eine Bestätigung bekanntgeben. Auch wir bleiben bei diesem Thema am Ball. ... Und auch das führt uns zum dritten und letzten Stichpunkt.

Wie wir erfahren haben, gibt es Codemasters nicht mehr als Publisher. Es werden nur noch Spiele programmiert. Das heißt, dass diese Firma nur noch als Entwickler fungiert und eine zweite Firma die Arbeit des "Publishers" übernehmen muss. In Deutschland ist dies "Koch Media". Laut Aussteller-Liste der GamesCom wird diese Firma dort vertreten sein. Ob auch F1 2010 dort sein wird, wissen wir erst später ;-)

Wir haben mit Koch Media Kontakt aufgenommen und werden bei Neuigkeiten darüber berichten.


http://www.f1-game.de/

1 528

Sonntag, 18. Juli 2010, 15:25

[...]Wie wir erfahren haben, gibt es Codemasters nicht mehr als Publisher.
[...] In Deutschland ist dies "Koch Media". [...]


*OMG* Na da bin ich jetzt mal gespannt. 8|

1 529

Sonntag, 18. Juli 2010, 19:02

Koch Media, Wahnsinn........

Die kenne ich noch aus grauer Vorzeit mit irgendwelchen Billigstgames und irgendwelchen Bau dein Haus in 3D Programmen.

Da darf man gespannt sein was das gibt.....
Es ist wie es ist!

1 530

Sonntag, 18. Juli 2010, 19:08

Koch Media, Wahnsinn........

Die kenne ich noch aus grauer Vorzeit mit irgendwelchen Billigstgames und irgendwelchen Bau dein Haus in 3D Programmen.

Da darf man gespannt sein was das gibt.....
Nix für ungut, aber Koch Media hat auch Spiele wie Batman Arkham Asylum, Infinite Undiscovery, Sacred 2, Supreme Commander 2, Kane & Lynch ... Alles Spiele die meiner Meinung nach nicht sooo schlecht sind! Also ich würde die Wahl des Publishers mal nicht so eng sehn

1 531

Sonntag, 18. Juli 2010, 19:36

Besser als Ea :[ :biglaugh:

1 532

Sonntag, 18. Juli 2010, 19:44

Koch Media, Wahnsinn........

Die kenne ich noch aus grauer Vorzeit mit irgendwelchen Billigstgames und irgendwelchen Bau dein Haus in 3D Programmen.

Da darf man gespannt sein was das gibt.....
Nix für ungut, aber Koch Media hat auch Spiele wie Batman Arkham Asylum, Infinite Undiscovery, Sacred 2, Supreme Commander 2, Kane & Lynch ... Alles Spiele die meiner Meinung nach nicht sooo schlecht sind! Also ich würde die Wahl des Publishers mal nicht so eng sehn


http://www.kochmedia.de/haendler/shop/public/productlist.jsf

1 533

Sonntag, 18. Juli 2010, 20:54

Na guck einer an, dann hat sich da ja was entwickelt.

Ich lasse mich überraschen was das gibt, hoffe das die ne Promoversion am Stand laufen haben auf der GC.
Es ist wie es ist!

1 534

Montag, 19. Juli 2010, 11:29

[...]Wie wir erfahren haben, gibt es Codemasters nicht mehr als Publisher.
[...] In Deutschland ist dies "Koch Media". [...]


*OMG* Na da bin ich jetzt mal gespannt. 8|


Ich auch :whistling: Pic ist von der Koch Media Page
»LuPixx« hat folgendes Bild angehängt:
  • hmmm.GIF

1 535

Montag, 19. Juli 2010, 11:35

Wird aber von Koch Media hier in Deutschland "vermarktet" siehe oben ;) ... mir ist ehrlich gesagt auch egal wer der Publisher des Spiels ist. Hauptsache es wird published (veröffentlicht^^)

1 536

Montag, 19. Juli 2010, 11:40

Es gibt eine Sache bei der der Publisher aber durchaus wichtig ist, nämlich wieviel Druck er erzeugt um ein fehlerhaftes Produkt patchen zu lassen.

Siehe das Race Pro wo z.B. ATARI einfach den Hahn zugedreht hat und das Spiel hat verhungern lassen. Da darf man gespannt sein wieviel Geld und Druck Koch Media da auf die Entwickler ausüben kann.

Ein Publisher wie es Codemasters ist/war hatte da schon große Macht um die Studios unter Druck zu setzen wenn das Releaseprodukt fehlerhaft war.

Aber ich sehe das entspannt........
Es ist wie es ist!

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

1 537

Montag, 19. Juli 2010, 12:00

Ihr macht euch alle schon wieder ne Platte um Dinge, die die wenigsten je auch nur wissen werden!?

mMn kaufen sich 99% in diesem Forum das Spiel! Es ist einfach ein Pflichtkauf für alle die gerne Rennspiele spielen und irgendwann mal was von Formel 1 gelesen oder gesehen haben! Gemeckert wird nach dem Kauf!!! (siehe Race Pro) Dann kann man sich auch in der Analyse eventueller Probleme mit dem Thema des Publishers beschäftigen.

Also immer schön cool bleiben! :thumbup: Es sei denn, das Spiel wird nicht auf der GAmescom sein! Dann flipp ich aus!!! :cursing:
Keep on Racing

1 538

Montag, 19. Juli 2010, 12:01

Codemasters hat sein Publishing-Geschäft nicht eingestellt, lediglich kostengünstigere Alternativen gesucht. So ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz nun Koch Media für den Vertrieb zuständig, tritt aber nicht als Publisher im eigentlichen Sinne auf.
Bis vor kurzem hat Codemasters noch selbst diese Aufgaben für den Europaweiten Vertrieb übernommen, sich aber wachsenden Kosten gebeugt und eben günstigere Modelle gesucht.

Man braucht sich in der Hinsicht keinerlei Sorgen machen. F1 2010 wird nachwievor vollkommen ein Spiel von Codemasters sein - sowohl als Publisher und Entwickler.

;)

1 539

Montag, 19. Juli 2010, 12:05

dass meinte ich ja mit "vermarkten" ;)

1 540

Montag, 19. Juli 2010, 12:56

Ihr macht euch alle schon wieder ne Platte um Dinge, die die wenigsten je auch nur wissen werden!?

mMn kaufen sich 99% in diesem Forum das Spiel! Es ist einfach ein Pflichtkauf für alle die gerne Rennspiele spielen und irgendwann mal was von Formel 1 gelesen oder gesehen haben! Gemeckert wird nach dem Kauf!!! (siehe Race Pro) Dann kann man sich auch in der Analyse eventueller Probleme mit dem Thema des Publishers beschäftigen.

Also immer schön cool bleiben! :thumbup: Es sei denn, das Spiel wird nicht auf der GAmescom sein! Dann flipp ich aus!!! :cursing:


und genau da liegt der hund begraben!
ist man sich der sache VOR dem kauf bewusst und kauft es nicht, übt das enormen druck auf die verantwortlichen aus es das nächste mal besser zu machen. kauft man es einfach, braucht man danach eigentlich auch nicht mehr meckern. genug verdient haben die dann schon. es wird lediglich kein nachfolger mehr rauskommen aufgrund der vernichtenden kritik im nachhinein. aber das prinzip von leeren versprechungen wird weiterhin genutzt!
wie gesagt ist das mMn der falsche weg!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten