Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 561

Freitag, 25. August 2006, 16:54

nicht falsch verstehen aber die PS3 wird sich mehr verkaufen als die 360 da bin ich voll überzeugt. wir haben hier fast keine fanboys... die paar wenigen erkennst du am schreibstil... das sind jene die noch etwas jung sind und sich keine PS3 leisten können und verdammt stolz auf ihre 360 sind... hab ich gar nichts dagegen hauptsache sie haben freude!

max zieht jetzt nintendo und sony runter (normal nicht seine art) weil er enttäuscht ist... wer geht schon an die GC voller vorfreude um so eine scheisse zu erleben:stupid:

ABER, am besten ihr lest mal das:
http://www.dreisechzig.net/wp/archives/608#more-608

wenn sogar boris sony und nintendo versteht dann...

1 562

Freitag, 25. August 2006, 17:55

Sony CEE: 'Keine PSP-Preissenkung vor Weihnachten'

25.08.06 - Sony CEE Präsident und CEO David Reeves hat gegenüber MCVUK erklärt, dass es im Moment keine Pläne für eine Preissenkung von PSP in Europa vor Weihnachten 2006 gibt.

Nach Ansicht von Reeves läuft es mit PSP recht gut, so dass Sony zufrieden ist und in diesem Jahr eine Preissenkung für nicht notwendig hält.

Quelle: www.gamefront.de

1 563

Freitag, 25. August 2006, 20:16

Naja das Fanboy war auch mit einem :) versehen. Und es ging nicht um Deine aussage sondern um die hier : "Wenn man keine Ahnung hat dann empfiehlt man die Playstation obwohl sie schlechter ist"



Ich finde das sehr interessant was Boris da geschrieben hat und diese Antwort finde ich sehr gut :

Zitat


Aber auch abgesehen davon haben die Hersteller mein vollstes Verständnis für “fehlende” Vorabversionen, denn leider mangelt es den Besuchern oft an der Einsicht, tatsächlich nur ein Work-in-Progress gezeigt zu bekommen, dessen Entwicklungsstand idR sogar noch ein gutes Stück hinter dem aktuellen des tatsächlichen Spiels liegt. Wieso also Ressourcen verschwenden, um sich unverdient negatives Feedback abzuholen? Hier muss man Fachbesuchern wohl einfach grundsätzlich höhere Objektivität zugestehen, weswegen ihnen Einblicke gewährt werden, die Otto Normalverbraucher verwehrt bleiben. Ich sehe in diesem Punkt auch keinerlei Benachteiligung des europäischen Publikums.


Deswegen ist auch immer eine Demo sehr weit vor dem Release herauszugeben eine harte und vor allem undankbare Entscheidung . Sah man ja bei TDU wo sofort alle : MÜLL gerufen haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (25. August 2006, 20:18)


1 564

Freitag, 25. August 2006, 23:32

Zu dem Thema MS auf der GC 05 und Sony auf der GC 06, da gibt es schon nen grundsätzlichen Unterschied! MS lies vor einem Jahr nur Presse und besondere Gäste in den Business Center Bereich, im Messebereich war alles zugänglich!
Sony lies in diesem Jahr niemand außer Presse und Händler in den Messebereich.
Und das, kotzte mich wirklich mächtig an, denn wie Leopardos schon gesagt hat, ein Messebesuch ist nicht gerade umsonst und dann komme ich als Fachbesucher tatsächlich nicht in den Messebereich der ab dem Folgetag für jeden zugänglich war!

Denke es ist verständlich, das ich jetzt erstmal nichts mehr von Sony hören will!

Meine Kritik bezieht sich auch nicht in erster Linie auf die Entscheidung von Sony und Nintendo ihre neue Hardware nicht zu zeigen, sondern auf deren Entscheidung die Fachbesucher in zwei Klassen einzuteilen!
Als Fachbesucher zahlt man mehr als den doppelten Eintrittspreis und erhielt diesmal dafür weniger als ein Normalbesucher.

Man könnte zwar anbringen das die Wartezeiten am Fachbesuchertag geringer ausfallen, aber es gab ja dieses Jahr kaum neue Software zum testen!

Naja egal, das Ding ist gegessen, nächstes Jahr spar ich mir die Kohle und Wii sowie PS3 stehen nur dauerhaft auf dem Einkaufszettel wenn sich noch wirkliche Kaufgründe auftun! (Das war auch schon vor der GC06 so!)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (25. August 2006, 23:34)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 565

Samstag, 26. August 2006, 01:23

hmm, ich versteh boris diesmal nicht :(
wieso ist er diesmal so defensiv?
sony und auch nintendo hatten auf der e3 spielbare konsolen an den ständen. auch wenn man beim wii stand lange anstehen musste.
es gab was zu zocken.

es hätte doch schon gereicht, wenn es auf der gc ähnlich gewesen wäre.
und genau das ist der punkt. sie hätten können, aber haben nicht!

klar die TGS ist den beiden wichtiger, aber ich verstehe die leute die jetzt entäuscht sind. denn es gibt den grund, den ich oben genannt habe. und daran gibt es nichts entgegen zu setzen!

1 566

Samstag, 26. August 2006, 07:41

Zitat

Original von fake
hmm, ich versteh boris diesmal nicht :(
wieso ist er diesmal so defensiv?
sony und auch nintendo hatten auf der e3 spielbare konsolen an den ständen. auch wenn man beim wii stand lange anstehen musste.
es gab was zu zocken.

es hätte doch schon gereicht, wenn es auf der gc ähnlich gewesen wäre.
und genau das ist der punkt. sie hätten können, aber haben nicht!

klar die TGS ist den beiden wichtiger, aber ich verstehe die leute die jetzt entäuscht sind. denn es gibt den grund, den ich oben genannt habe. und daran gibt es nichts entgegen zu setzen!


Das problem ist, hätten sie die gleichen Demos gezeigt hätten wieder alle rumgeheult " Das sind die gleichen Demos !!" oder "In 4 Monaten hat sich kaum was an dem Game getan !! Das schaffen die bis November niemals !!!"

Die Euphorie der Deutschen über die mögliche übergabe der Wichtigekeit der E3 nach Leipzig ist anscheinend BÖSE enttäuscht worden.
Ein Hype der Enttäuscht wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (26. August 2006, 07:43)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1 567

Samstag, 26. August 2006, 15:01

da frage ich mich was ist schlimmer.

garnichts zum spielen zur verfügung stellen und riskieren, das die leute evtl entäuscht sind und denken. "oh je, da hat sony sicher probleme mit den spielen. vllt. wird die ps3 doch nicht so der brüller?"

oder

was zur verfügung zu stellen, das e3 optik niveau hat, aber man die möglichkeit hat die leute damit zu trösten zu sagen "hey das ist noch nicht die endversion, da tut sich noch was"

und die leute halt erst einmal von der steuerung begeistert sind oder eben auch nicht :biglaugh:

1 568

Samstag, 26. August 2006, 17:08

Weiteres Gran Turismo in Arbeit

26.08.06 - Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital hat in der Famitsu erklärt, dass sich außer Gran Turismo HD noch ein zweites Gran Turismo für PS3 in Arbeit befindet.

Bei Gran Tursimo HD soll es sich nur um eine Portierung der Daten von Gran Turismo 4 (PS2) handeln, um von den grafischen Vorzügen der PS3 Gebrauch zu machen. Das Ganze sei ein Schritt in dem Prozess, ein Next Generation Gran Turismo-Spiel herzustellen.

Dieses zweite Gran Turismo befindet sich schon für PS3 in Arbeit, ist aber noch in einer sehr frühen Phase. 'Wir arbeiten an einer Version von Gran Turismo, welche die ganzen Spezifikation der PS3 unterstützt', sagt Yamauchi. 'Doch mit dieser Übergangsversion bekommen Sie einen Vorgeschmack des Potentials, das Next Generation Spiele aufweisen.'

Gran Turismo HD läuf mit 60 fps in einer Auflösung von 1.920 x 1.080; die Idee zu dem Spiel hatte Yamauchi aus dem Photo Modus von Gran Turismo 4, in dem Spieler hochauflösende Standbilder ihrer Fahrzeuge aufnehmen können. Release: TBA

Quelle: www.gamefront.de

1 569

Samstag, 26. August 2006, 19:25

Zitat

Original von fake
da frage ich mich was ist schlimmer.

garnichts zum spielen zur verfügung stellen und riskieren, das die leute evtl entäuscht sind und denken. "oh je, da hat sony sicher probleme mit den spielen. vllt. wird die ps3 doch nicht so der brüller?"

oder

was zur verfügung zu stellen, das e3 optik niveau hat, aber man die möglichkeit hat die leute damit zu trösten zu sagen "hey das ist noch nicht die endversion, da tut sich noch was"

und die leute halt erst einmal von der steuerung begeistert sind oder eben auch nicht :biglaugh:


Zu der Steuerung :
Ich glaube kein Ps3 Controller hätte die Messe länger als 3 Stunden überlebt...
Nicht wegen der Qualität, aber soweit ich weiss gibt es NUR Wirelesscontroller für die Ps3....
Und die zocken sich die Leute da schneller als man schauen kann.

Und in 2 Wochen nach der TGS spricht kaum noch einer darüber das auf der GC nichts zu zocken war.
Denke ich mal.

Nicht das ich es gut heisse was Sony und Big N da gemacht haben, aber Sie haben es 2 Wochen vorher gesagt. Nach MS auf der GC05 habe ich es schon geahnt das es so kommen wird.
Also habe ich diesmal die GC ausfallen lassen und bin damit gut gefahren.
GC07 wird man alle konsolen ausgiebig spielen können :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (26. August 2006, 19:28)


1 570

Sonntag, 27. August 2006, 13:34

wie sieht das eigentlich genau mit der PS3 grafik aus. die einen meinen es wird sich zur xbox360 nicht grob unterscheiden, die anderen sagen es wird viel besser. ich pers. glaube auch dass es besser sein muss, schließlich läufts über HDMI. und wie sieht es mit den spielen aus, werden diese auf full HD bis zu 1920x1080 also 1080p programmiert?? das wäre ja krass, dann müsste wieder ein neuer HD ins häuschen, die 1366 reichen nicht aus. *gg*

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 571

Sonntag, 27. August 2006, 13:47

check deine PM @ Motörhead :D
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


1 572

Sonntag, 27. August 2006, 13:48

Nana... also die ersten Spiele werden wohl "nur" 720p unterstützen.
ausser GT4-HD.

Und die Grafik wird wohl nicht soooo viel besser sein am anfang. Selbst wenn HDMI unterstützt wird. Wobei ich gelesen habe das HDMI erst ab 1080i eingesetzt wird ??? !!!.

Also was bis jetzt besser aussieht sind die schattenberechnungen. Die sind nicht so scharfkantig und so flimmernd. Ebenso könnten die Physik und Partikeleffekte heftiger sein als auf der X360.
Aber ansonsten wird da nicht so der unterschied am anfang zu sehen sein.

Also das neue HD-Panel kann wohl noch 2 Jahre warten :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leopardos« (27. August 2006, 13:49)


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

1 573

Sonntag, 27. August 2006, 13:50

das mit der physik ist sone sache,... soweit ich weiß werden mehrere spätere spiele 1 kompletten prozessor der 360 für die physik bekommen.. man sehe sich cell factor an
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


1 574

Sonntag, 27. August 2006, 14:48

rein theoretisch kann VGA/YUV (xbox 360) doch nicht besser sein als DVI HDCP = HDMI (PS3) oder irre ich mich da? zumindest ist der unterschied auf einem tft monitor groß, vorallem die schrift sieht bei vga schlecht aus, über dvi aber sehr scharf. der unterschied liegt doch eigentlich darin, dass hdmi eine auflösung bis 1080p unterstützt und vga nur 720p, richtig? und wenn beide auf 720p laufen, sollte hdmi bei den ganzen texturen usw. auch besser abschneiden meine ich.

was ich übrigens auch nicht begreiffe ist, wieso die filme auf der xbox 360 über YUV max. in 576p laufen aber spiele in 720p, wie geht das??

ich war nie auf einem konsolenkrieg, ich mag die alle aber bin selber so ein typ der immer das beste vom besten besitzen möchte. ohne die ps3 bisher live gesehen/erlebt zu haben kann ich nur so urteilen.


XBOX 360

+ geile grafik
+ marktplatz, profile, freunde usw.
+ spieleauswahl endlich auf sony niveau!

- laufwerk-lautstärke
- nicht alle xbox spiele werden unterstützt

PS3

+ noch bessere grafik
+ blue ray was ermöglich HD-DVD´s zu schauen
+ HDMI
+ angeblich (gerücht?) laufwerk nicht lauter als das der PS2
+ PS1, PS2 Spiele kompatibel

- kein änliches marktplatz mit demos?
? andere sachen wie: wird sie auch warm/heiss laufen wie die 360 oder laufwerk laut sein?

außerdem können solche zitate von seriösen seiten wie chip.de und co einen auch überzeugen.

Zitat

Mit 2 Tera-Flops Gesamtleistung und einem Multi-Core Cell-Prozessor mit 3,2 GHz schlägt die PlayStation 3 nicht nur die Xbox 360, sondern auch jeden aktuellen PC um Längen.


Zitat

Als Herzstück der PlayStation 3 pocht ein PowerPC-Prozessor mit dem Codenamen "Cell": 7 Prozessor-Kerne getaktet mit 3,2 GHz, 512 KByte L2-Cache, 256 MByte XDR Hauptspeicher und 256 MByte GDDR VRAM.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (27. August 2006, 14:50)


1 575

Sonntag, 27. August 2006, 16:04

ich hab ein mal gelesen das die Ps3 komplette spiele auf der festplatte speichern kann stimmt das oder nicht ?(

1 576

Sonntag, 27. August 2006, 16:22

Zitat

Original von xMaster
ich hab ein mal gelesen das die Ps3 komplette spiele auf der festplatte speichern kann stimmt das oder nicht ?(


Es deutet Vieles darauf hin!

Zum Beispiel weil die Datenübertragung von BluRay noch zu langsam für reines Streamen wie bei der 360 wäre und weil Sony sagt das die Ladezeiten nur wenige Sekunden betragen.

Allerdings wird man 100%ig die Spiel-Disc einlegen müssen um das Game zu starten. Ansonsten könnte man ja einfach ein Spiel leihen, auf Platte ziehen und wieder zurückgeben! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 577

Sonntag, 27. August 2006, 16:41

Und wovon träumt ihr Nachts?..........Das wird garantiert nicht gehen.........sonst würde neimand Spiele auf PC kaufen :biglaugh:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 578

Sonntag, 27. August 2006, 16:42

eben ich wollte wenn die spiel kommen ausleihen und auf der festplatte ziehen
geht ja nicht mit der xbox 360 schade :(

Und wovon träumt ihr Nachts? warum mit der alten xbox geht das

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xMaster« (27. August 2006, 16:46)


1 579

Sonntag, 27. August 2006, 16:48

Zitat

Original von xMaster
eben ich wollte wenn die spiel kommen ausleihen und auf der festplatte ziehen
geht ja nicht mit der xbox 360 schade :(


Das wäre ja auch ne Raubkopie! Du hast nicht wirkich geglaubt das sowas möglich ist, oder!?

Zitat

Original von xMaster
Und wovon träumt ihr Nachts? warum mit der alten xbox geht das


Ja mit Chip und es ist illegal!

@SG_KaNe: Ich bin mir eigentlich sicher das jedes PS3-Spiel auf der Festplatte ausgelagert wird. Vielleicht nicht komplett, aber größtenteils schon. Anders wäre es mit dem langsamen BluRay-Laufwerk kaum möglich.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (27. August 2006, 16:49)


1 580

Sonntag, 27. August 2006, 16:51

Also müsste theoretisch jedes Game auf der Ps3 zuerst auf die Platte kopiert werden damit es läuft??....und nach dem mann es nicht mehr braucht wieder löschen??....hört sich eher nach nen PC Manier an als nach einer Konsole :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten