Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 661

Donnerstag, 24. April 2014, 20:12

Vielleicht hauts beim R8 ja hin. Ich verfolg das schon ne ganze weile und hab genug Clips gesehen wo es einfach grottig wackelig aussieht und das beim Wagen des Spielers.

Kann ja nur noch beser werden hoffentlich.

1 662

Donnerstag, 24. April 2014, 20:39

Vielleicht hauts beim R8 ja hin. Ich verfolg das schon ne ganze weile und hab genug Clips gesehen wo es einfach grottig wackelig aussieht und das beim Wagen des Spielers.

Kann ja nur noch beser werden hoffentlich.
Hmm ... ist mir nicht bekannt. Sieht bei allen Wagen so aus. Mir ist kein Auto bekannt wo es "wackelig" aussieht.
Eigentlich alles ungefähr auf Niveau der Konkurrenz meine ich. Höchstens bei den frisch ins Spiel gebrachten Autos. Da kann das manchmal noch ganz schön komisch sein. Aber die haben manchmal auch sogut wie noch keine Physik. Da ist das erstmal manchmal nur so provisorisch. So wie die Sounds etc. ... . Wo auch recht viel noch "Platzhalter" ist.

Einige Leute fahren aber komisch. Das ist mir auch auch aufgefallen. Bsp. dieser hier:

Da könnte man auch meinen dass Assetto bescheiden ist vom Handling her. Der Typ macht seit kurzen auch pCars Videos und da könnte man auch meinen ... . Liegt aber an seinen seltsamen Fahrstil.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (24. April 2014, 21:01)


1 663

Freitag, 25. April 2014, 14:52

Alleine das man ein komplettes Rennwochenende hat, die man individuell einstellen kann
(2 Raceformat, stehender oder rollender Start etc.) Tag Nachtwechsel und versch. Wetter
die sich in "Realtime" verändert. Und das wichtigste, man kann in laufende Qualis und Sessions
joynen. Alleine das macht 60% einer Simulation aus!

Wenn der netcode verbessert wird, das Fahrverhalten und die Reifenphysik weiterhin Fortschritte
macht wie zur Zeit, haben wir (fast) alles was virtuellen Motorsport ausmacht. Wer 1.000 Autos braucht
ein bischen heizen und painten will, und das wahrscheinlich noch liegend mit Pad in der Hand vor nem
Wohnzimmer TV, möchte sowieso keine Simulation und hat wunderbare Alternativen. ;)

1 664

Freitag, 25. April 2014, 23:15

An die pCARS Pros

Gebt mir doch bitte mal einen Tipp.

Welche Kombination dass denn so genial ist:

a) Welchen Wagen soll ich nehmen
b) Auf welcher Strecke
c) Mit welchen Gegnern
d) Und wie die KI einstellen, damit die nicht alles permanent ruiniert und mal es schafft einigermasen mit Hirn zu fahren.

Ich suche nämlich seit Wochen verzweifelt nach dem Spielspaß.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Online waren heute, als ich die Main Lobby betrat, zwischen 5-10 Leute auf 3-4 Rennen verteil. So geht es mir da jeden Tag.

1 665

Samstag, 26. April 2014, 00:12

Haben da nich etliche 10000 Leute investiert ?

Ganz schön wenig dafür los jo.

1 666

Samstag, 26. April 2014, 01:30

Falscher Thread? (Konsolenversion ?) Aber naja gut.

Um es kurz zu machen, genial ist momentan gar nichts :D . Außer die altbekannte Grafik. Alles andere ist noch in Entwicklung ... . Es ist ja auch keine Demo ;).
Warum ist Online so wenig los? Hauptgrund denke ich wegen der noch fehlenden Pratice/Quali Lobby!? Ist zwar in Arbeit und auch schon halb im Spiel, aber ebend nicht spielbar. Ich kann ja nur von mir sprechen, aber alleine nur Solorennen ohne Practice/Quali machen mir nicht lange Spass. Das ist oft ganz schön bescheiden plötzlich an der Startlinie zu stehen mit Autos/Strecken wo man nicht viel Erfahrung hat.

Spass macht es trotzdem finde ich. Alleine die Entwicklung live zu verfolgen. Viel mehr mache ich eigentlich gar nicht bei pCars. Macht nämlich keinen Sinn da momentan irgendetwas "ernsthaft" zu versuchen. Dafür ist das ganze Spiel viel zu unfertig und verändert sich auch viel zu oft (K.I., Reifen etc.).

Empfehlungen für eine gute Auto/Strecken könnte ich aber reichlich geben. Es gibt schöne Kombis wo man sich schon einige Stunden mit beschäftigen kann. Experimentieren kann man auch reichlich mit den Einstellung, den Wetter usw. ... .
Ein gute Auto/Strecken Komibi z.B., Ruf RGT8 auf Brands Hatch:


K.I. müsste du ausprobieren. Ich fahre momentan ungerne gegen die K.I. . Macht zuviele Zicken. Auch wenn sie wieder besser geworden ist (kein "zick zack" kurs mehr).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (26. April 2014, 01:41)


1 667

Samstag, 26. April 2014, 23:12

Freakianer, soll zu dem RUF auch noch so eine Art Rennwagen/GT3 folgen? Weißt du da genaueres?

1 668

Samstag, 26. April 2014, 23:53

Ja, eine "Custom" GT3 Version vom RGT8 ist in Arbeit :) . Der Ruf CTR3 kommt auch noch als Rennversion.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (27. April 2014, 00:03)


1 670

Donnerstag, 1. Mai 2014, 16:30

Lebenszeichen von der Konsolenversion

Erste offizielle Screenshots (unbearbeitet in 1080p) von der PS4 Version auf "Playstation Blog ". Quelle offielle Homepage (projectcarsgame.com) .
In beiden Quellen wird es in Zukunft auch weitere Details/Infos zur Konsolenversion geben (PS4).

Edit: 8 weitere Screenshots auf projectcarsgame.com (offizielle Seite) veröffentlicht von der PS4 Version.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (10. Mai 2014, 14:17)


1 671

Freitag, 6. Juni 2014, 02:50

Bald schon Videomaterial der PS 4 Version? Zumindest wird Project Cars auf der E3 spielbar sein, auf einer PS4.

E3 Trailer:


Weitere Neuigkeiten zum Spiel sollen im Laufe der E3 folgen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (10. Juni 2014, 06:52)


1 672

Donnerstag, 12. Juni 2014, 07:12

Infos zur Karriere

diese hat man auf der offiziellen Homepage bekannt gegeben (projectcarsgame.com). Dürfte für den ein oder anderen sicher interessant sein.
Was es damit auf sich hat

Zitat

NEWS
Project CARS continues to blur the boundaries between games and real life with news reports on events in your Race Calendar being provided exclusively by Sim Racer magazine. As your career unfolds, Sim Racer magazine will be there every step of the way offering exclusive media coverage within the game of all the podiums, drama, and atmosphere of your career and events happening around you throughout the year.
das weiss ich auch nicht. Ist mir Neu. Ich bin gespannt. Klingt interessant. Ab August soll man mehr wissen.

Passend zur E3, wo Project Cars auf der PS4 anspielbar ist, hier ein Video (offscreen) davon:

Hintergrundinfos: Auf der PS4 läuft Project Cars mit 1080p und 60 FPS. Noch allerdings nicht konstant 60 FPS. FPS schwanken zwischen 50 und 70 FPS. Laut Devs aber 50 FPS nur unter Extrembedingungen mit Gewitter und viel "Action" auf der Strecke. Es soll sich optisch nicht viel nehmen zum PC. Ich denke wird wohl den Einstellung High entsprechen auf PC. Meine Vermutung dementsprechend für die One ... 800 - 900p und 60FPS. Aber zur One Version haben die Devs noch nichts gesagt.

Nebenbei: Auf der E3 haben sich SMS aber selbst ein "Bock geschossen". Ziemlich unschönes Kamerasetting und Controllersetup hatte man zumindest am ersten Tag der Messe zum Anspielen vorgesetzt. Das wurde auch reichlich im WMD Forum diskutiert. Naja gut, kann passieren.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 673

Donnerstag, 12. Juni 2014, 08:40

Was passiert denn da bei der Inboard-Perspektive????

1 674

Donnerstag, 12. Juni 2014, 10:25

Sieht aus wie Lag?

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

1 675

Donnerstag, 12. Juni 2014, 10:55

Ich glaube, der Spanier hat Drogen eingeworfen....ist ja grausam da hinzuschauen :S
Habe am Wochenende die neue Version der Nordschleife bei pCars gespielt und muss sagen, meine Skepsis weicht langsam.
Der Titel entwickelt sich sehr gut - wenngleich die Physik noch bei einigen Karren bearbeitet werden muss.
Mit dem Bac auf der Nordschleife ist aber kaum das Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen.
Die Nordschleife sieht auch echt fett aus - besonders die Höhenunterschiede sind endlich mal gut in einem Game umgesetzt :thumb:
Ich freu mich auf den Titel, glaube aber noch nicht an einen Release in diesem November - niemals - und wenn doch sind da sicherlich jede Menge Unwegbarkeiten im Spiel.
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

1 676

Donnerstag, 12. Juni 2014, 16:16

Was passiert denn da bei der Inboard-Perspektive????
World Movement, L2A & Leaning & Gforces waren sehr komisch eingestellt. Das war wie Auto fahren auf Koks :D . Viel zu viel Kamerabewegung. Controllersetup ähnlich. Da sah die Lenkradanimation sehr komisch aus, wohl durch das Gamepad Inputsetting. Man hat das aber behoben. Glaube das war nur am 1.Tag der Messe so.
In den gezeigten Video ist das schon nicht mehr zu sehen.

Zitat

glaube aber noch nicht an einen Release in diesem November - niemals -
und wenn doch sind da sicherlich jede Menge Unwegbarkeiten im Spiel.

Ein wenig skeptisch bin ich da auch noch, aber das lässt sich auch ganz schwer einschätzen für mich.
Kontra: Momentan noch Grossstelle das Spiel wo noch jede Menge passieren muss, das in realtiver kurzer Zeit, praktisch nichts ist fertig
Pro: Alle Fehler und was noch zu machen ist ist bekannt, dazu reichlich Personal, alles passiert parallel; in Bugs ausmerzen sind SMS denke ich auch sehr gut. Sieht man wenn es mal mit Builds Probleme gibt, wie schnell das gängig gemacht wird, und blitzt auch so öfters mal durch wenn man sich mal dran macht ein paar Bugs zu beheben. Zudem hat man einen "Masterplan" an den man sich seit längerer Zeit auch hält. Man ist sich den Termin auch sehr bewusst.
Also wirklich schwer einzuschätzen. Wenn es verschoben wird, dann aber nicht soo lange. Und mit jeder Menge Unwegbarkeiten wird man das Spiel wohl nicht veröffentlichen. Das kann man sich nicht leisten. Wird zumindest auf PC auch nicht passieren. Dafür sorgen die Member :D . Hoffe das dies auch der Konsolenversion zu Gute kommt. Da könnte es wohl das ein oder andere Problem mehr geben, einfach weil man nicht 1000 Leute hat, die das regelmäßig testen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (12. Juni 2014, 16:29)


1 677

Donnerstag, 12. Juni 2014, 18:09

Steht da auch nen PC im Schrank oder wirklich ne PS4..? Wär ja nicht das erste mal...

1 678

Donnerstag, 12. Juni 2014, 18:30

Ich bin nicht auf der E3 :D , und kann somit nur die Devs wiedergeben. Demnach sind es PS4 dort. Ich glaube die Anspielstationen stehen auch bei Sony direkt.
Aber es gibt auch PC´s dort. Dort läuft pCars aber im Triple Screen und mit 4K. Ist glaube ich auf den Nvidia Stand.

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

1 679

Donnerstag, 12. Juni 2014, 18:35

Ich bin nicht auf der E3 :D , und kann somit nur die Devs wiedergeben. Demnach sind es PS4 dort. Ich glaube die Anspielstationen stehen auch bei Sony direkt.
Aber es gibt auch PC´s dort. Dort läuft pCars aber im Triple Screen und mit 4K. Ist glaube ich auf den Nvidia Stand.

Gerade das mit den Anspielstationen ist bei manchen so eine Lüge, ich sag ja nur die Stationen in den Läden, wo nur ein Kabel in die PS4 ging, und dies war nur die Spannungsversorgung :D

Da jetzt sogar das neue Battlefield auf der Xbox One in 1080p/60FPS läuft wäre ich nicht überrascht, wenn das Project Cars auch schaffen würde, wenn es doch auf der PS4 möglich ist.

1 680

Donnerstag, 12. Juni 2014, 18:47

Ja kann sein, dass es auch auf der One so laufen wird. Mir ist aber nichts bekannt darüber. War nur meine Vermutung. Details werden aber bestimmt etwas reduziert sein gegenüber Ultra PC. Aber das tut der Sache nicht viel ab. Ich habe das selbst schon öfters getestet und mit niedrigeren Auflösung und Einstellung. Und das schaut immernoch sehr gut aus. Ein einiger maßen gutes Antialiasing ist wichtiger. Die PS4 soll aber zumindest auch dieses bieten.

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten