Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 661

Mittwoch, 19. August 2009, 21:58

Audi A4 DTM, so wies aussieht sogar frei lackierbar - ein Traum wird wahr!!!
dem kann ich mich nur anschließen... dazu noch die V8 cars ein traum wird wahr :D

1 662

Donnerstag, 20. August 2009, 11:32

Forza 3 habe ich gestern mit einem speziellen vollhydraulischen Sitz und 3 Monitoren gespielt ;) Macht auf jeden Fall Bock
auf mehr, vor allem mit dem oben beschriebenen Equipment.


Was das anspielen an den offiziellen Tagen ab Donnerstag
angeht: Da heißt es ANSTEHEN. Um 11:00 heute morgen war bei Forza 3 schon leicht
gefüllt, das wird am Freitag und Wochenende sicherlich nicht weniger ;)

1 663

Donnerstag, 20. August 2009, 15:11

Ich find es lustig dass viele hier behaupten dass Forza 2 + Forza 3 eine hardcore sim ist . . . . 8o
"Es ist an manchen Stellen eng, an andren breit- dass hängt davon ab, wo mann ist." Kimi Räikkönen

FTC Franky

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 35

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Schüler

  • CXT Viper
  • Private Nachricht senden

1 664

Donnerstag, 20. August 2009, 15:41

Ich find es lustig dass viele hier behaupten dass Forza 2 + Forza 3 eine hardcore sim ist . . . . 8o
:thumbdown:

also prinkk, ich finde es ist zwar keine HARDCORE-Sim aber eben eine Sim... und zwar die beste die es zurzeit gibt!
Widerstand gegen die XBF-FML!

1 665

Donnerstag, 20. August 2009, 15:47

Eben, auf Konsolen geht nichts über Forza 3 :love:

1 666

Donnerstag, 20. August 2009, 15:50

Ich hab ja nicht gesagt dass Forza schlecht ist . . macht sehr viel Spass Forza allgemein. . . :thumbup:
"Es ist an manchen Stellen eng, an andren breit- dass hängt davon ab, wo mann ist." Kimi Räikkönen

FTC Franky

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 35

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Schüler

  • CXT Viper
  • Private Nachricht senden

1 667

Donnerstag, 20. August 2009, 16:03

Ich hab ja nicht gesagt dass Forza schlecht ist . . macht sehr viel Spass Forza allgemein. . . :thumbup:
aber du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass Forza aus deiner Sicht ein Arcade-Racer ist!?
Widerstand gegen die XBF-FML!

1 668

Donnerstag, 20. August 2009, 16:58

Forza² und auch FOrza³ sind auf den Konsolen das Simmaß aller Dinge, in Sachen Detailgrad kommt Forza aber in keinster Weise an die Konkurrenz am PC heran. Wenn ich mir da angucke was bei rfactor, oder LFS möglich ist, dann ist das schon was anderes.

Auch GTR1 und GTR2 sind tiefer in der Simulationswelt,

aber eben auf Konsolen ist Forza ein Hammer.

Man sollte sowas aber eben nicht übergreifend betrachten, sondern auf die Konsolen isoliert und da war z.B. gestern auf der Gamescom deutlich zu sehen das Gran Turismo 5 nicht in der selben Klasse spielt wie Forza³ und das sind eben die Titel die man von der Basis her vergleichen kann.
Es ist wie es ist!

1 669

Donnerstag, 20. August 2009, 17:08

Auf der GamesCom, konnte man leider nur die E3-Built von FM 3 zocken. War aber auch schon lecker, nur die alten Samsung LCDs über YUV haben das Bild stark getrübt. Hab auch Bilder gemacht.

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

1 670

Freitag, 21. August 2009, 17:24

Forza² und auch FOrza³ sind auf den Konsolen das Simmaß aller Dinge, in Sachen Detailgrad kommt Forza aber in keinster Weise an die Konkurrenz am PC heran. Wenn ich mir da angucke was bei rfactor, oder LFS möglich ist, dann ist das schon was anderes.

Auch GTR1 und GTR2 sind tiefer in der Simulationswelt,

aber eben auf Konsolen ist Forza ein Hammer.

Man sollte sowas aber eben nicht übergreifend betrachten, sondern auf die Konsolen isoliert und da war z.B. gestern auf der Gamescom deutlich zu sehen das Gran Turismo 5 nicht in der selben Klasse spielt wie Forza³ und das sind eben die Titel die man von der Basis her vergleichen kann.
Ich will letztendlich ein Spiel spielen, so ne richtige Hardcore-Sim aufm PC kann mir gestohlen bleiben. Ist doch klar wieso nen Konsolenracer erfolgreicher ist als ne Rennsim aufm PC, da man nunmal einfach keinen Bock hat zig tausend mal das Rennen neu zu starten, weil man schon in der ersten Kurve in den Sandgraben fährt.
Jeder soll ja die Chance haben bei dem Spiel zu gewinnen. Sonst würde es ja jeder stehen lassen :D

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

1 671

Freitag, 21. August 2009, 21:59

@ Korty
Hast du mal GT5 ohne Forza Brille und auch mal 3-4 Rennen gespielt? Wegen dem Game hol ich mir noch ne PS3. (Cockpit in nem Rally Auto ist nun mal nicht so toll wie in nem R8, wenn ich deinen Hauptkritikpunkt verstanden hab.)
Keep on Racing

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 672

Freitag, 21. August 2009, 22:14

sorry aber was Sony da abliefert ist wirklich nicht der Rede wert. Alleine die bezahl Demo war unterirdisch schlecht und eine Frechheit.

Aber jedem das seine :rolleyes:
TEAM-BAERENHERZ

1 673

Samstag, 22. August 2009, 03:31

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu schreiben!!

Ich bin mir sicher dass Forza 3 seine vor und nachteile hat genau wie GT 5. Und ich fand die GT 5 Prologue Version gut. Zock beide Rennspiele seit den ersten Teilen und wie ein Verrückter. Und beide Spiele sind meiner Meinung nach keine direkten Rennsims sondern Autosims. Die spiele wecken bei mir immer wieder nen Autosammelwahn. Und rein von der Grafik gibts bestimmt bei beiden etwas was einem im anderen fehlen oder nicht so gefallen wird. Doch ich denk mal jeder der das Glück hat beide Konsolen zu besitzen wird sich auch beides zulegen. Zumindest ist das bei mir so sicher wie das Amen in der Kirche. (Und zum verkürzen der Zeit bis zum 23 Oktober wird ab dem 17 September NfS Shift ausgiebig gezockt soweit es meine Arbeitszeit zulässt :biglaugh: ) Ach ja, Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude... :love:
Rechtschreibfehler sind mit voller Absicht und zur Belustigung der Leser eingebaut.

1 674

Samstag, 22. August 2009, 09:57

@ Korty
Hast du mal GT5 ohne Forza Brille und auch mal 3-4 Rennen gespielt? Wegen dem Game hol ich mir noch ne PS3. (Cockpit in nem Rally Auto ist nun mal nicht so toll wie in nem R8, wenn ich deinen Hauptkritikpunkt verstanden hab.)


Seppel165,

ich habe selber alle Gran Turismo Teile geliebt. Aber seit es nunmal Forza² gibt ist doch recht deutlich geworden wo es bei der Sony Serie fehlt. Zum einen ist das Speedgefühl der neuen Demo auf der GC sowas von unterirdisch gewesen und zum anderen wirkte mir die Grafik einfach immer noch zu bunt, was aber auch ein PS³ Problem sein kann.

Versteh mich nicht falsch, GT5 wird sicher ein Hammer Renntitel und ich werde mir wohl dann auch nen PS³ Slim Bundle mit GT5 kaufen, aber im Vergleich zu Forza³ hat es halt in vielen Belangen das Nachsehen in meinen Augen.

Wenn man die GC Demo spielte, hatte man nicht wirklich das Gefühl einen Simulator zu spielen, das Ding spielt sich zu glatt, eben auf Casual gedrillt. Um Gottes Willen das muß bei GT nicht negativ sein, hält es aber eben aus der Liga eines Forza³ raus.

Ich würde sogar fast sagen das man GT5 eher mit PGR4 vergleichen kann vom Fahrverhalten und Spielaufbau. PGR wurde ja von MS auch als Gegenstück zu GT erschaffen. Forza sollte ja von Beginn an einen Simschritt weiter gehen und tut dies meiner Meinung nach auch.

Wenn ich auf der GC im 3fach Simulator gesessen habe und mit dem R8 über diese Bergstrecke gefahren bin, dann hatte ich jederzeit ein sehr gutes Speedgefühl, der Grenzbereich war stets merklich vorhanden und grafisch wirkte es auf den guten Panels sehr schön und nicht zu steril.

Bei GT5 saß ich da hinter dem Logitech Wheel und habe da auf ein PS² Niveau Amaturenbrett eines Subaru gucken müssen und hatte bei Tempo 200 auf der Geraden das Gefühl das der Wagen da mit 50 her kriecht. In die Motorhaubenansicht gewechselt kam man dann auf gefühltes Tempo 80, aber eben weit weg davon was einen am Forza, oder gar SHIFT Stand erwartete, nämlich RENNFEELING!!

Forza³ machte von Runde zu Runde mehr Spaß und nahm einen damit immer mehr mit ins Renngeschehen auf, bei der GT5 Demo war ich dann irgendwann froh aus dem Sitz zu steigen und was anderes spielen zu dürfen.

Versteht diesen Vergleichspost bitte nicht als bashing, das soll er nicht sein. Denn die GT Serie ist an sich genial, aber Sie verliert scheinbar mehr und mehr den Anschluß an Forza und jetzt drängt seitlich auch noch SHIFT in dieses Gemenge mit ein.

Ein hart umkämpfter Markt.....
Es ist wie es ist!

1 675

Samstag, 22. August 2009, 11:10

ich war gestern spontan auch bei der gamescom und war total angetan von forza³. man ist das ein tolles spiel.diese grafik ist echt einfach nur der hammer! so bombe!!!
naja... am anfang habe ich mir den Alfa Romeo 8C ausgesucht und habe mich auch total gefreut.nur dann:
Wieso lenk den dieser scheiß hier mit??? und wer bremst hier??? VERDAMMT NOCHMAL
ich habe gedacht ich werde nicht mehr. nur dann dachte ich mir, das es doch nicht sein kann das es so schwer ist damit zu fahren (weil das auto halt immer gelenkt hat wann ich es nicht wollte!!!!) und habe mir die einstellungen angeschaut! HA
da war es. dieser blödsinn an lenkhilfe!!!! zum koten!!!!
wer hat sich denn sowas ausgedacht??? echt... wer braucht sowas... naja... ganz schnell auf OFF und dann... nochmal den 8C und los....
WoooooooooooooooooooooW
OMG
SUPI
so ein tolles spiel!!!!!
dann wollten natürlich alle nochmal die hinter mir waren... schwerens herzens bin ich dann auch weg vom lenkrad... aber moment.!!! da ist ne box frei mit pad spielen!!! HAHA und ich bin drauf zu gejumpt!!!!
dort bin ich dann auch den Cadillac CTS- V, BMW 135i Coupe, Lotus Evora und Mercedes ML gefahren.
und ich wollte noch mehr... mir haben die füße geschmerzt, und meine nervigen freunde haben genervt "öh... du spielst schon ne halbe stunde... bäääh"
aber einmal musste ich noch!!!!! also zum schluss der R8!!!!
knapp 2 km später und 3 min!!!!
heulend am boden gerollt und gestampft wie ein kleines kind.... " ICH WILL NOCH NICHT GEHEN!!!!"
doch alles hat nichts genützt!! ich wurde weggezerrt... auf brutalste weise! unfassbar. ich musste mich entgültig vom spiel verabschieden! VORERST... denn OKT ist nicht mehr lang.... muahaha!!

nein mal ohne faxen. handling usw einfach nur klasse. Ich dachte forza2 ist super.... tssss
denkst auch nur du! Forza3 ruft die zukunft! ivh war sehr angetan
ein super +
stop... zehn super +

1 676

Samstag, 22. August 2009, 12:17

sonst gehts dir aber noch gut ja? an diesem beispiel sieht man was forza3 anrichten kann :D ein grund wieso ich nicht auf der GC bin *hehe*

1 677

Samstag, 22. August 2009, 12:27

Das Spiel kann ne ganze Menge anrichten. Ich hab mich dabei ertappt, wie ich mit dem ML63 Amg den kleinen Lotus vor mir her getriebn habe und ihn in den Kurven einfach von der Strecke gedrückt habe.
Gamertag: chris1987lpz

1 678

Samstag, 22. August 2009, 12:37

Servus,
warum beschwert ihr euch immer über die Bremshilfe oder Lenkhilfe. :huh: Ich finde die Funktionen super (ausserdem gabs das schon bei der ganzen Grand Prix Serie am PC und auch bei dem F1 Spielen von EA, bei rFactor ist es auch dabei.). Wenn ein Anfänger Online mitfährt und die Bremsfunktion aktiv hat, rammt er vielleicht nicht mehr in mein Heck, weil er die erste Kurve übersieht, oder sich verschätzt. :thumbsup:
Jedenfalls glaube ich, gibt es viele Leute die solch eine Funktion nutzen wollen. Jedem das seine.
Gruß
anekon

1 679

Samstag, 22. August 2009, 14:54

@Korty70 + GT5
Soweit ich in einem anderen Forum von Membern, die auch auf der GamesCom waren, mitbekommen habe, sind alle Fahrhilfen und der Schwierigkeitsgrad auf dem GT5-Messestand an bzw. auf leicht. Ich schätze mal, dass es deswegen so glatt und leicht von der Hand ging, nur mal so angemerkt. Bei GT5P habe ich aber nicht das Gefühl, dass die Geschwindigkeit zu langsam rüberkommt. Das liegt meines Erachtens daran, dass Suzuka, Fuji usw. Rennstrecken mit breiten Auslaufzonen sind, so dass die Randbebauung sehr weit vom Wagen weg ist. Sobald man auf einem Stadtkurs unterwegs ist, fliegt die nähere Randbebauung (Häuser, Banden) vermeintlich schneller an einem vorbei, so dass einem ein besseres Geschwindigkeitsgefühl vermittelt wird. Bei der FM3-Demo sind ja nur die Bergstrecken fahrbar, die diese Gegebenheiten erfüllen, so dass es einem schneller vorkommt.

1 680

Samstag, 22. August 2009, 18:42

Roadie,

das mit den Fahrhilfen mag möglich sein. Aber die Strecke dort war ein Stadtkurs und der sollte normal schneller wirken und das ist dann ja nochmal schlimmer. Dann möchte ich mir garnicht vorstellen wie ich dann unter Valium über Suzuka zuckele und bei Tempo 250 dann da gefühltes Schneckenrennen abhalte.

Aber gut, GT5 ist hier auch nicht das Thema.
Es ist wie es ist!

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten