Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Resident Evil 5

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

1 721

Dienstag, 10. März 2009, 03:22

Egal..... Habs trotzdem bestellt und auf Tests gebe ich sowieso net viel!!! :rolleyes:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

1 722

Dienstag, 10. März 2009, 07:37

Zitat

Original von eXplonator
meiner Meinung nach ein guter, ehrlicher Test :)

4Players



Muss sagen, der Test von 4Players ist lächerlich!!!! 85% für dieses Spiel ist definitiv zu wenig. Manchmal frage ich, was immer von den Spielen verlangt wird??? z.B. wird kritisiert, dass es zu wenig Rätsel gibt-würde es viele Rätsel geben, wärs auch negativ.

Am besten noch Jump n´Run Elemente alá Mario einbauen oder was. Dann noch n´bischen Echtzeit-Strategie u. wenns noch reinpasst, n´bischen Rollenspiel. Ich glaub ich spinne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Somit wird das Spiel auf die gleiche Stufe wie die breite Masse gestellt, obwohl es sich meiner Meinung nach deutlich davon abhebt.

Es geht doch ums Gesamtbild u. den Eindruck wenn man es durchgespielt hat. Und RESI5 bietet die bestmögliche Unterhaltung von 1min bis zum Schluss. Hab schon ne menge Spiele gespielt und war selten so geflasht als mit einem durch war, wie bei Resi.

Darum gehts und nicht mehr!

Langsam gehen mir die Tests tierisch aufen Sack-alles bekommt mittlerweile 80% und mehr-wo bleiben da die Relationen???

Selbst Games wie Kung Fu Panda bekommen heute solide Bewertungen, obwohl es Spiele sind die keine Sau braucht. Wahrscheinlich nur deshalb, damit der kleine auch mal Papas Konsole ran darf.

Tschüss
[GC2]DanMontanas[/GC2]

1 723

Dienstag, 10. März 2009, 07:54

Die Wertung von 4players ist natürlich shcon sehr pingelig, aber auch ich hätte nicht mehr Punkte vergeben, sofern ich das überhaupt nach der Demo beurteilen kann ;) Die Steuerung sind schon ein Minus von mindestens 10%! (das wichtigste Element in ienem Spiel!)
Außerdem finde ich kritische Reviews immer besser, da hier die volle 100% besser ausgenützt wird!
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

1 724

Dienstag, 10. März 2009, 08:18

100% für ein Spiel kann man ja auch nicht geben, gäb doch sonst keine Steigerung mehr!

Die Steuerung geht voll in Ordnung-is halt Resi, so wars schon immer!

Ich bin der Meinung, dass kein Tester ein Objektives Urteil abgeben kann, wenn er jedes Genre durchtestet. Da hat man einfach Vorurteile!

Man kann auch Fehler mit Gewalt suchen! Genauso wie die Deppen, die sich 20mal den gleichen Film im Kino anschauen um Fehler zu finden.
[GC2]DanMontanas[/GC2]

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

1 725

Dienstag, 10. März 2009, 09:13

Zitat

Original von DanMontanas
100% für ein Spiel kann man ja auch nicht geben, gäb doch sonst keine Steigerung mehr!

Die Steuerung geht voll in Ordnung-is halt Resi, so wars schon immer!

Ich bin der Meinung, dass kein Tester ein Objektives Urteil abgeben kann, wenn er jedes Genre durchtestet. Da hat man einfach Vorurteile!

Man kann auch Fehler mit Gewalt suchen! Genauso wie die Deppen, die sich 20mal den gleichen Film im Kino anschauen um Fehler zu finden.



Also ich weiss nicht was ihr immer habt, 85% sind doch super.

Kann es sein das du nur Teil 4 gespielt hast? Immerhin sagst du das die Steuerung schon immer so war.

1 726

Dienstag, 10. März 2009, 09:16

er meint die reihne steuerung

nicht den blickwinkel usw.

und von der steuerung her waren die alten teile kaum anders.

drehen der figur
laufen,rennen
schießen nur beim stehn

bis auf kleine ausnahmen waren dies in fast allen teilen änlich.

1 727

Dienstag, 10. März 2009, 09:20

Ist die deutsche Version eigentlich geschnitten ??

07 CRISTIANO RONALDO 17

1 728

Dienstag, 10. März 2009, 09:23

Nein, alle Versionen sind Identisch (bis vielleicht teilweise auf den Region Code, das weiß ich nicht)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


1 729

Dienstag, 10. März 2009, 09:24

Und nochmal: Nur weil die Steuerung immer so war, darf man sie nicht auf den Stand der zeit bringen??? bzw für ein Actionspiel entsprechend anpassen? ?(
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

1 730

Dienstag, 10. März 2009, 09:33

Zitat

Original von offense04
Und nochmal: Nur weil die Steuerung immer so war, darf man sie nicht auf den Stand der zeit bringen??? bzw für ein Actionspiel entsprechend anpassen? ?(



die macht doch spass die Steuerung-is halt anders!
[GC2]DanMontanas[/GC2]

1 731

Dienstag, 10. März 2009, 09:41

Also ich bin jetzt im Level 6-2 (das vorletzte) und find das Spiel an sich sehr spassig. Hab gestern auch mal ne Runde Online Coop gezockt, hat leider stark gelagt weils ein Kollege aus Amerika war. Spaßig war es aber auf alle Fälle.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Aber ich muss dem Test schon zustimmen, viel mit Horror hat RE5 nach den Anfangsmissionen nicht mehr zu tun, gegen Ende ist es wirklich nur noch peinlich genaues Zielen zwischen die Rüstungsteile der Gegner und in Deckung gehen vor riesigem Maschinengewehr-Feuer. Schade :(

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

1 732

Dienstag, 10. März 2009, 09:44

Man kackt euch nicht an das man nicht einfach ballernd durch die Gegend rennen kann wie bei GOW oder bei COD 4!!! :rolleyes: Hedes Resident Evil war fast Identisch und ich fand es von Teil 1 weg immer Hammer..... Ausserdem reizt es mehr wenn iche twas taktischer vorgehen muss als einfach nur draufzuhalten und wie der Irre alles durchzusieben!! :)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

1 733

Dienstag, 10. März 2009, 10:12

Zitat

Original von SirHari
Man kackt euch nicht an das man nicht einfach ballernd durch die Gegend rennen kann wie bei GOW oder bei COD 4!!! :rolleyes: Hedes Resident Evil war fast Identisch und ich fand es von Teil 1 weg immer Hammer..... Ausserdem reizt es mehr wenn iche twas taktischer vorgehen muss als einfach nur draufzuhalten und wie der Irre alles durchzusieben!! :)


Naja, ich hätte halt nur gern die Wahl! Machbar wäre das problemlos gewesen.

1 734

Dienstag, 10. März 2009, 10:24

Dann wäre leider auch der letzte Rest horror aus dem Spiel, man ist so schon mächtig genug mit so vielen Waffen, und ich verstehe schon das die Entwickler einem da die Wahl nehmen. Immerhin trägts den namen Survival shooter....

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


1 735

Dienstag, 10. März 2009, 10:48

Zitat

Original von DanMontanas

Zitat

Original von eXplonator
meiner Meinung nach ein guter, ehrlicher Test :)

4Players



Muss sagen, der Test von 4Players ist lächerlich!!!! 85% für dieses Spiel ist definitiv zu wenig. Manchmal frage ich, was immer von den Spielen verlangt wird??? z.B. wird kritisiert, dass es zu wenig Rätsel gibt-würde es viele Rätsel geben, wärs auch negativ.

Am besten noch Jump n´Run Elemente alá Mario einbauen oder was. Dann noch n´bischen Echtzeit-Strategie u. wenns noch reinpasst, n´bischen Rollenspiel. Ich glaub ich spinne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Somit wird das Spiel auf die gleiche Stufe wie die breite Masse gestellt, obwohl es sich meiner Meinung nach deutlich davon abhebt.

Es geht doch ums Gesamtbild u. den Eindruck wenn man es durchgespielt hat. Und RESI5 bietet die bestmögliche Unterhaltung von 1min bis zum Schluss. Hab schon ne menge Spiele gespielt und war selten so geflasht als mit einem durch war, wie bei Resi.

Darum gehts und nicht mehr!

Langsam gehen mir die Tests tierisch aufen Sack-alles bekommt mittlerweile 80% und mehr-wo bleiben da die Relationen???

Selbst Games wie Kung Fu Panda bekommen heute solide Bewertungen, obwohl es Spiele sind die keine Sau braucht. Wahrscheinlich nur deshalb, damit der kleine auch mal Papas Konsole ran darf.

Tschüss



Folgende Kritikpunkte lassen für mich persönlich die Wertung deutlich in Ordnung gehen:

  • kaum Horror- & Angst- Momente
  • zu wenig böse Überraschungen
  • zu schnell zu viele Waffen & Munition
  • unterm Strich zu wenig Rätsel

    Mit Abstand folgt:
  • man ist immer als Duo unterwegs


Das sind Kritikpunkte die einem sich selbst bescheinigenden Survival Horror das Kreuz brechen. Dadurch kann das Spiel in Genre Survival Horror niemals mehr Punkte erhalten, ja sogar nach der Demo zu urteilen eher weniger.

Betrachtet man es aber als Action-Game und verdrängt innerlich den Namen Resident Evil bzw. die Vergangenheit und die Anfänge der Serie, so könnte das Spiel durchaus nen hohen 80er oder niedrigen 90er Wert einfahren.

Aber da man es als Survival Horror anpreist, muss man eingestehen das die typischen Elemente scheinbar nach vielen Tests deutlich zu kurz gekommen sind.

1 736

Dienstag, 10. März 2009, 11:14

Zitat

Original von offense04
Und nochmal: Nur weil die Steuerung immer so war, darf man sie nicht auf den Stand der zeit bringen??? bzw für ein Actionspiel entsprechend anpassen? ?(


Zitat

Original von o8 MITTI 8o
rsident evil 5 wird aber das letzte seiner reihe sein, da capcom die resi reihe mit teil 6 komplett überarbeiten will. es steht also in den sternen oder auf dem zeichenbrett von capcom was uns weiter erwarten wird.

Im Interview mit der Website 1UP kündigt der Producer Jun Takeuchi an, mit Resident Evil 6 eine neue Marschrichtung einschlagen zu wollen. »Resident Evil 5 wird das letzte seiner Art sein.« Dies berichtet auch Eurogamer.net. Dass es eine sechste Episode geben wird, gilt als so gut wie sicher. Allein die Demoversion von Resident Evil 5 wurde bis heute 4 Millionen mal heruntergeladen.

Resident Evil 5 übernimmt das Spielprinzip seines enorm erfolgreichen Vorgängers Resident Evil 4. Darin steuerten die Spieler erstmals den Helden Leon S. Kennedy in der Schulterperspektive durch Polygon-Level. Zuvor bot die Reihe nur vorgerenderte Hintergründe mit festen Kameraperspektiven.Mit dem Perspektivenwechsel nahm auch die Spielgeschwindigkeit zu. Schockeffekte durch uneinsehbare Winkel gehörten der Vergangenheit an, für konstante Anspannung mussten die Feinde schneller agieren als in früheren Resident Evil-Spielen.

Ob auch in Resident Evil 6 wieder ein Koop-Modus – die große Neuerung von Resident Evil 5 – enthalten sein wird, ist ungewiss. Auch wohin sich die Handlung entwickelt bleibt ein Geheimnis. Für Resident Evil 4 und 5 nahm man Abschied von langsamen Schluf-Zombies und infizierte die Bevölkerung deshalb mit mutierenden Parasiten.
(Quelle GameStar )

1 737

Dienstag, 10. März 2009, 12:06

Also ich habs jetzt auch mal bestellt. Wird wahrscheinlich bei mir keine 90er Wertung kriegen, aber ich glaube schon das man damit nichts falsch macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (10. März 2009, 12:07)


1 738

Dienstag, 10. März 2009, 12:30

Naja-ich denke das Thema ist so langsam durch!

Der eine findet das Spiel mega geil, der andere einfach nur gut! So ises halt!

Ich als alter Resi Fan (seit der PSone) finde den neuesten Teil super geil.

PS. Wer mal Bock auf ne Runde Resi Co-op hat, oder auch gerne mal GOW2, World at War, Streetfighter im MP hat, einfach mal adden. Bin recht häufig on!

peace out
[GC2]DanMontanas[/GC2]

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

1 739

Dienstag, 10. März 2009, 12:46

So meins wurde eben von Spielegrotte versandt.Morgen gehts los :biglaugh:

1 740

Dienstag, 10. März 2009, 13:36

Zitat

Original von RoNNoS
So meins wurde eben von Spielegrotte versandt.Morgen gehts los :biglaugh:


Echt schon? Dann hoffe ich auch mal drauf das es heute noch rausgeht. Habe aber heute erst bestellt.

Thema bewerten