Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Mittwoch, 30. Juni 2010, 16:24

Ich hab gerade mit GS in München telefoniert. Wenn ich die Elite (120 GB) bringe und 3 Spiele, die nicht älter als ein dreiviertel Jahr sind, zahl ich 69,- EUR drauf. Leider hab ich keine 3 "neuen" Spiele, die ich auch hergeben möchte. Werde mal noch 2-3 ältere mitnehmen. Mit denen lässt sich dann schon handeln.

122

Mittwoch, 30. Juni 2010, 17:15

HI

Verkauft eure XBOX lieber bei Ebay das bei Gamestop ist reiner Abzug.

123

Mittwoch, 30. Juni 2010, 17:52

HI

Verkauft eure XBOX lieber bei Ebay das bei Gamestop ist reiner Abzug.
Da sieht man wieder wie sehr die Meinungen auseinander gehen, ich für meinen Teil hab mir extra bei Ebay eine gekauft um diese dann bei Gamestop einzutauschen.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

124

Mittwoch, 30. Juni 2010, 18:19

also Gamestop Kauft die 360 mit einer 60 Platte für 120 Euro an und mit etwas handeln für 150 Euro (mittlerweile 3 Stück dort in Zahlung gegeben bei 2 verschiedenen Gamestop Läden)
reBuy zahlt lediglich 92,67 !

bei ebay gehen Sie momentan auch für ca. 120 Euro weg (mal etwas mehr, oder auch weniger)

Gamestop bietet daher für mich gesehen, dass beste Angebot. Guter Ankaufspreis, kein Verpacken und Porto, keine Diskussion mit Käufer, der mal wieder denkt eine Neuware zu erhalten (ebay) und wenn was an der neuen Konsole ist ! haue ich Sie dem Verkäufer vor Ort, gleich wider um die Ohren.

Bei etwas Verhandlungsgeschick bekommt man auch bei GameStop, die neue Konsole noch etwas günstiger als angegeben.
TEAM-BAERENHERZ

125

Mittwoch, 30. Juni 2010, 18:22

Da GS keine Garantieerweiterung anbietet werde ich sie wohl ganz normal im Laden kaufen. 1 Jahr ist mir zu gefährlich.

126

Mittwoch, 30. Juni 2010, 18:27

Hallo Zusammen,



also ich habe bis jetzt nur schlechte erfahrungen bei Gamestop gemacht ( auch in einer anderen Stadt ). Ich wollte Viva Pinata Sonderedtion verkaufen, Gamestop wollte mir 3 € dafür geben bzw. anrechnen. Habs bei Ebuy reingesetzt und 23 € bekommen. Das gleiche bei Wii Spielen von meiner Freundin. Und Handeln geht garnicht, bei Viva Pinata sagte er ja ich kann 3,50 € geben mehr aber nicht ! Das schlimmste fande ich erstmal das ganze Spiel auseinander gerissen und angegrabbelt und dann zieht dieser noob es über den scanner und sagt 3,00 € ! Na, dann...



Vielleicht sind bei euch die Mitarbeiter bei Gamestop besser oder entgegenkommender ? Bei uns haben die keine Ahnung fragst was mmm ja mm... was soll das sein ???

127

Mittwoch, 30. Juni 2010, 18:56

Nö, ist bei meinem genauso. Selbst aktuelle Spiele kaufen die für vielleicht 20€ und stellen sie dann für 55€ wieder in die Regale :thumbdown:
Spiele wird man bei ebay eigentlich immer besser los. Oder Spielegrotte. Da fällt keine Gebühr an und das Spiel bleibt solange drin, bis man es wieder rausnimmt oder es halt gekauft wird.
Das Tauschangebot mit der Xbox hingegen finde ich ok. Zu verschenken haben die ja auch nichts.

128

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:00

Nö, ist bei meinem genauso. Selbst aktuelle Spiele kaufen die für vielleicht 20€ und stellen sie dann für 55€ wieder in die Regale :thumbdown:
Spiele wird man bei ebay eigentlich immer besser los. Oder Spielegrotte. Da fällt keine Gebühr an und das Spiel bleibt solange drin, bis man es wieder rausnimmt oder es halt gekauft wird.
Das Tauschangebot mit der Xbox hingegen finde ich ok. Zu verschenken haben die ja auch nichts.
Schön auf den Punkt gebracht!

Den Konsolentausch werd ich womöglich auch machen,ihr solltet allerdings in mehreren Fillialen anfragen - bei mir bietet jeder was anderes! ;)

Aber für Spiele würd ich allen empfehlen die Finger von zu lassen,das ist mehr als lächerlich was sie hier bieten - da fährt man wie schon gesagt mit Ebay oder der Spielegrotte wesentlich besser sofern man an seriöse Leute gelangt.

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

129

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:24

Selbst aktuelle Spiele kaufen die für vielleicht 20€ und stellen sie dann für 55€ wieder in die Regale :thumbdown:

Ja ist doch mehr als Logisch das GameStop daran gewinn machen möchte oder. Ich weiß ja nicht wo du arbeitest aber egal wo, du machst auch sicherlich nichts umsonst oder? Hinzu kommt das sie dasBeispiel was du genannt hast ja auch nciht immer so ist!

Ihr bemängelt die Kompetenz der Mitarbeiter??? Haben die Leute von Saturn oder Media Markt mehr Ahnung? Nach meinen Erfahrungen nicht.

Leute, nehmt es mir nicht für übel aber was regt ihr euch so darüber auf? Ich bin froh das es die Möglichkeit gibt in der Stadt, ohne Internethandel oder sonstigem meine Sachen verkaufen zu können und wenn mir das nicht passt was man mir dafür gibt dann lass ich dass ganz einfach und reg mich nicht drüber auf. Wir ja niemand gezwungen!!!!!

Ich mein das echt nicht böse, aber dieses gehate hier über Seiten finde ich echt überzogen.

LG Liberty
NO RETREAT, NO SURRENDER

130

Mittwoch, 30. Juni 2010, 19:40

Schon klar, dass die was verdienen wollen. Hab ich ja auch im letzten Satz geschrieben.
Ich wollte nur klarstellen, dass es sich bei Spielen in den meisten Fällen nicht lohnt, sie bei GS zu verhökern, weil die sie zu billig einkaufen müssen, damit sich das für die rentiert und man woanders meist mehr bekommt.

131

Mittwoch, 30. Juni 2010, 20:28

Gut, das stimmt man muss ja da nichts hinbringen. Also kann nur von unserem Media Markt sprechen da sind zwei Verkäufer die haben Ahnung. Sind auch noch nicht so alt. Bei Gamestop das ist ja ein Spielefachladen ( ich nenne das jetzt mal so ), es ist ja auch eine Kette. Da sollte man davon aus gehen das die Mitarbeiter etwas Grundwissen haben. Das ist nicht Böse gemeint oder es soll heißen das alle Mitarbeiter so sind. ;)

Happy1968

Schüler

Beiträge: 120

Wohnort: Gesees

  • xX Happy68 Xx
  • Private Nachricht senden

132

Mittwoch, 30. Juni 2010, 21:19

Naja bei so nem Misch-Masch-Bundle gibts natürlcih schlechtere Preise...



Denke mal er hat ja die weiße Premium Version mit der 60 GB Platte abgegeben (die ja leider nur als Arcade angerechnet wird, evtl. wäre es sogar besser gewesen die 60er Platte seperat bei Ebay zu verkaufen)





@ Happy1968



Hast Du zufällig mal gefragt wie Hoch die Zuzahlung von Dir hätte ausfallen müssen, wenn Du keine Spiele abgegeben hättest?

Sprich nur die Konsolen und die Festplatten wieviel Du dann hättest zuzahlen müssen?
ich mach mir da keine gedanken drüber...meine box is noch kein jahr alt und wird erst umgetauscht wenn se irgendwann mal kaputt ist

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

133

Mittwoch, 30. Juni 2010, 22:34

Gut, das stimmt man muss ja da nichts hinbringen. Also kann nur von unserem Media Markt sprechen da sind zwei Verkäufer die haben Ahnung. Sind auch noch nicht so alt. Bei Gamestop das ist ja ein Spielefachladen ( ich nenne das jetzt mal so ), es ist ja auch eine Kette. Da sollte man davon aus gehen das die Mitarbeiter etwas Grundwissen haben. Das ist nicht Böse gemeint oder es soll heißen das alle Mitarbeiter so sind. ;)
Schwarze Schafe hat man ja überall da hast du schon recht ;)
NO RETREAT, NO SURRENDER

Rheinblitz

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Controller

  • Rheinblitz
  • Private Nachricht senden

134

Donnerstag, 1. Juli 2010, 09:02

bei amazon UK wird die Slim für 199 GBP angeboten (ca. EUR 245,-). Bei Amazon.de hingegen wird das gute Teil mit EUR 309,- beworben.
Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei der englischen Version, oder kann ich die dann am 16.7 kaufen ohne Sorgen? ?(

135

Donnerstag, 1. Juli 2010, 09:05

bei amazon UK wird die Slim für 199 GBP angeboten (ca. EUR 245,-). Bei Amazon.de hingegen wird das gute Teil mit EUR 309,- beworben.
Gibt es irgendwelche Einschränkungen bei der englischen Version, oder kann ich die dann am 16.7 kaufen ohne Sorgen? ?(

Die 309€ sind nicht der Preis von Amazon sondern von nem Marketplace Anbieter, weil das Amazon Kontingent erstmal wohl erschöpft ist.

Wenn Amazon wieder neue Konsolen bekommt, gibts die dann natürlcih wieder zum normalen Verkaufspreis von ca. 250€



Von Daher macht es im moment nicht viel Sinn die Slim aus UK zu importieren, es sei denn es findet sich da noch ein Anbieter der vom Preis her weit unter den 199 GBP liegt.


Außerdem ist Amazon nicht der einzige seriöse Spieledealer in Deutschland, es gibt noch genug andere wo man die Slim zum regulären Preis bekommen kann.

Rheinblitz

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Controller

  • Rheinblitz
  • Private Nachricht senden

136

Donnerstag, 1. Juli 2010, 10:33

wieso wieder?
Ich dachte die Slim erscheint erst am 16.7? ?(

137

Donnerstag, 1. Juli 2010, 10:39

wieso wieder?
Ich dachte die Slim erscheint erst am 16.7? ?(


Jo erscheint Sie ja auch, aber wenn amazon für den 16.07. nur 10000 Exemplarer geliefert bekommt und die schon alle vorbestellt sind,

können anschließend erst wieder neue Verkaufen wenn ne neue Lieferung bei denen eingeht....


Dein Bäcker kann Dir auch nur so lange Brötchen verkaufen wie sein Ofen Frische Brötchen ausspuckt...

Rheinblitz

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Controller

  • Rheinblitz
  • Private Nachricht senden

138

Donnerstag, 1. Juli 2010, 11:26

ok, schon klar.

Ich hätte nicht gedacht, dass so ein Run auf die Box ausbricht :S

139

Donnerstag, 1. Juli 2010, 11:34

Naja die neue Box ist ja schon besser als die Alten Varianten, und bietet ja auch nen gewissen Mehrwert durch die größere Festplatte und integrierte WALN wobei jeder halt für sich persönlich abwägen sollte ob er Sie wirklich braucht.



Hätte ich nicht das Schnäppchen mit dergebrauchten Elite gemacht würde, ich auch nicht bei der Gamestop Aktion mitmachen und bei meiner Alten Elite bleiben. Da ich aber nun zum Glück eine Elitezuviel habe tausche ich diese gegen die Slim ein.

Rheinblitz

Schüler

Beiträge: 109

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Controller

  • Rheinblitz
  • Private Nachricht senden

140

Donnerstag, 1. Juli 2010, 12:30

tja, bei mir ist es nach vier Jahren der ROD, der mich zum Kauf der Slim bewegt X(

Thema bewerten