Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

501

Mittwoch, 14. Juli 2010, 15:02



Installiert man jedoch ein Spiel, ist es die Bezeichnung flüsterleise absolut hinfällig.


Dem konnte ich jetzt nicht ganz folgen - wenn man also nicht installiert ist die Lautstärke auf dem Niveau der alten vom Laufwerk?
Kann doch nicht sein,so schlimm??

Wobei ich bei 250 endlich mal den Luxus habe,die Spiele zu installieren,was ich auch tun werde.
Ich glaube Yildi hat nur ein "nicht" vergessen oder? Ansonsten fände ich es ziemlich unlogisch, das die Konsole bei installierten Spielen mehr Lärm macht als bei nicht installierten :huh:

Stimmt, da fehlt ein "nicht", danke. :)

Kurzum:

Spiel installiert: angenehm leise
Spiel nicht installiert: Flugzeugturbine 2.0

8)

Die größten Unterschiede konnte ich nun subjektiv nur im Ruhezustand und beim Film schauen feststellen. Auch beim Spielen von spielen kann man den Lüfter deutlich hören. Das mag vielleicht auch den Temperaturen geschuldet sein, doch sooooo leise das man sie nicht hört, ist sie eben nicht immer bzw. beim spielen kaum.

Das Rauschen das man aber hört ist kaum nennenswert. Ein bisschen weniger laut, weniger störend und im Grunde eine minimale Verbesserung.
Wer ne frische Elite hat braucht absolut keine Slim, das wäre rausgeworfenes Geld 8)

gitarrero

FRONT Einsteiger

Beiträge: 25

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

502

Mittwoch, 14. Juli 2010, 15:05

Bei GS anrufen und fragen - kostet nix. Das mit der Kohle weiß ich nicht. An anderer Stelle steht, dass die Erträge der "alten" Boxen stark sinken.
Hmmmmm, ich habe erst wieder am Dienstag richtig Zeit, morgen wird es aller Voraussicht nach zu knapp :S
Wenn die Dienstag nicht immernoch irgendein cooles Angebot haben, verticke ich den Kram halt privat, gibt sicher eh mehr Kohle ;)

503

Mittwoch, 14. Juli 2010, 15:07

Vor Ablauf der Aktion anrufen bringt wohl nichts:
Da werden die eh sagen, dass man unbedingt vorher kommen muss (war schon mehr als einmal so :S)

@Yildi:
Meine Elite ist ca. 1 1/2 Jahre alt, lohnt sich -deiner Einschätzung nach- der Kauf einer Slim?

gitarrero

FRONT Einsteiger

Beiträge: 25

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

504

Mittwoch, 14. Juli 2010, 15:12

Naja, zu mir sagten sie, dass der Ansturm nicht soo groß sei und ich Zeit hätte. Ok, war vor 2 Wochen. Aber Du könntest fragen, ob sie Dir persönlich ein ähnliches Angebot machen würden. Wenn ja, könntest Du entspannt nächste WOche hinfahren. Das meinte ich.

Mir ist meine Box genau 1 Monat vor Ablauf der Garantie hinübergegangen. Alleine aus DiESEM Grunde, lohnt es sich meiner Meinung. Zumindest wenn man ein annähernd gutes Angebot bekommt. Dann hast Du wieder 2 Jahre Gewährleistung. Zumal bei 2 meiner Kollegen genau das Gleiche nach 1,5 Jahren auftrat. Daher überlegte ich nicht lange.

505

Mittwoch, 14. Juli 2010, 15:16

@Yildi:
Meine Elite ist ca. 1 1/2 Jahre alt, lohnt sich -deiner Einschätzung nach- der Kauf einer Slim?
Kommt drauf an - du wirst aufjedenfall draufzahlen müssen, +-0 kommst du da nicht raus, kannst aber mit gut 1 1/2 Jahren Restgarantien beim Privatverkauf noch genug Geld machen. Im Grunde zahlst du drauf, verlierst ein halbes Jahr Garantie, hast aber eben die Vorteile der Neuerungen.

Am Ende ist auch vieles Geschmackssache. Wenn einem das neue Design gefällt, man eine dezent leisere Konsole (gerade eben beim Abspielen von Filmen) und eben das integrierte WLAN nutzen will, dann kann man da ruhig zugreifen.


Ich bereue den Kauf jedenfalls nicht - ich würde sie wieder kaufen - am Ende muss aber jeder selbst wissen was er mit seinem Geld anstellt 8)

506

Mittwoch, 14. Juli 2010, 15:33

Auf deinen Bildern sieht die Verarbeitung ziemlich billig aus, wie Plastik. Da du schreibst, dass deine Bilder nicht ganz repräsentativ sind, kannst du mal was zur Qualität sagen?

Ich persönlich finde auch, dass wenn man noch eine Konsole hat die läuft, brauch man sich die Slim auch erstmal nicht holen. Da für den Preis meine jetzige Konsole noch wunderbar läuft, als das ich eine neue bräuchte. Eventuell die Arcade variante, aber dann auch nur als Ersatz oder Zweitkonsole.

507

Mittwoch, 14. Juli 2010, 15:35

Auf deinen Bildern sieht die Verarbeitung ziemlich billig aus, wie Plastik
Wie Plastik ist gut! :D
Woraus soll sie denn sonst sein? Aber billig sieht sie auf jeden Fall aus. Mir sagt der "Klavierlack"look auch überhaupt nicht zu...

508

Mittwoch, 14. Juli 2010, 15:44

Ich meinte halt im Vergleich zur alten, da sieht das Plastik z.B der weissen Qualitativ viel besser aus. Weiss nicht wie ich das beschreiben soll sieht halt sehr billig aus ^^ Und Yildi hast du nur fürs Foto die Konsole Senkrecht stehen? Denn dieser Lautstärkevergleich der hier gepostete wurde, da wurde auch geschrieben, dass die gemessenen Werte bei einer waagerechten Position leiser waren.

509

Mittwoch, 14. Juli 2010, 16:45

Die Konsole steht bei mir - einfach weil dir Luftöffnung im liegen nach oben zeigen würden und sich der Staub nach dem ausschalten eben eher einen Weg ins innere bahnen als wenn sie steht.

Zur generellen Qualität. Der Klavierlack ist sicher nicht jedermanns Sache, ich finde aber sie schaut nun edler aus als vorher bzw. wirkt "teurer". Die Verarbeitung ist sehr gut.

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

510

Mittwoch, 14. Juli 2010, 16:54

Mal eine andere Frage.

Wir es ein Bundle geben mit Project Natal ? Und wenn ja kann man mit ner Aktion von GS rechnen ?


Greetz
Ich bin Dichter als Goethe l

511

Mittwoch, 14. Juli 2010, 16:57

CoolGamer hat in einen anderen Thread mal ne News verlinkt gehabt, laut dieser soll es ein Kinect Bundle geben. War im Kinect Thread glaube ich.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

512

Mittwoch, 14. Juli 2010, 19:46

Die Konsole steht bei mir - einfach weil dir Luftöffnung im liegen nach oben zeigen würden und sich der Staub nach dem ausschalten eben eher einen Weg ins innere bahnen als wenn sie steht.


Die "alte" Konsole hat doch aber auch Luftöffnungen an der Seite, die nach oben zeigen wenn sie liegt. Da kommt dann ja auch Staub rein. Aber doch wohl nicht so viel, dass man Sie deswegen stehen haben muss... ?!

Was kann Staub schon groß anrichten... ?!?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

513

Mittwoch, 14. Juli 2010, 20:47


Die "alte" Konsole hat doch aber auch Luftöffnungen an der Seite, die nach oben zeigen wenn sie liegt. Da kommt dann ja auch Staub rein. Aber doch wohl nicht so viel, dass man Sie deswegen stehen haben muss... ?!

Was kann Staub schon groß anrichten... ?!?
Laut den Bildern die ich bisher gesehen habe sind die größer bei der slim. Bei der Slim sind es ja lange und breite Öffnungen. Bei der "alten" waren es ja nur diese kleinen löcher reihen links und rechts. Ein weiterer Unterschied ist, dass der lüfter bei der direkt unterhalb der lüftungsschlitze liegt, so wie ichd as mitbekommen habe.

Yildi kann da bestimmt genaueres zu sagen ;)

aber ich frage mich gerade auch ob der Staub da viel anrichten kann??? Staub kommt da ohnehin mit dre Zeit rein.

Kann mir eigentlich egal sei, bei mir wird sie vertikal stehen ;D

Zur Optik der Slim:

Fand damals auch das weiß sehr attraktiv aber jetzt wo fernseher und Blu Ray Player in meinem Regal auch mit dem Klavierlack Look sind wird sich die neue box hervorragend in meinem Fernseh Schrank machen :thumbsup:

Ausserdem bin ich raucher und das weiß meiner alten box hat über die 2 jahre sehr in mitleidenschafz gezogen :P
NO RETREAT, NO SURRENDER

514

Mittwoch, 14. Juli 2010, 20:50

Die Alte Konsole hatte keinen Luftauslass an der Seite, sondern an der Rückseite der Konsole.
Was Staub anrichten kann? Zieh dein PC unterm Schreibtisch vor, mach ihn auf und kontrolliere mal den Staubgehalt.

Staub bzw. Dreck in einer Konsole kann beispielsweise auch dazu führen das ein Lüfter mit zunehmender Dauer schwächer wird, die eigentliche Kühlleistung nicht mehr komplett erbringt und sich möglicherweise ein schleichender Hitzetod einstellt.
Das ist zwar nur eine Möglichkeit bzw. ein Schreckensszenario, doch man muss ja nichts riskieren und als geplagter 360-Besitzer nutzt man sowieso jede Möglichkeit um die Konsole zu schonen ;)

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

515

Mittwoch, 14. Juli 2010, 21:13

Ich habe jetzt gerade vor paar Tagen eine Konsole repariert, die 3 Jahre gelegen hat.
Da war von Staub nix zu sehen.
»escalator« hat folgende Bilder angehängt:
  • Mainboard.jpg
  • process.jpg

516

Mittwoch, 14. Juli 2010, 21:44

Hab meine 360 SLim in Österreich bestellt und heute ist sie angekommen.

Design sieht edel aus und im Vergleich zur PS3 fast halb so groß.

Die Box ist im Betrieb sehr leise. Das einzige was man hört ist das DVD Laufwerk. Dies stöhrt aber nicht,

Bin begeistert von der 360.

Der einzige Minuspunkt ist das kein HDMI Kabel beiliegt, Da hätte man lieber auf das AV Kabel verzichten sollen.

517

Mittwoch, 14. Juli 2010, 21:58



Der einzige Minuspunkt ist das kein HDMI Kabel beiliegt, Da hätte man lieber auf das AV Kabel verzichten sollen.


Dann hätten sich alle ohne HD-TV beschwert das die mit dem HDMI-Kabel nichts anfangen können.
HD muss erst fast komplett verteilt sein. In Zukunft wird ein HDMI-Kabel wohl jeder Konsole als Standart beiliegen.

Außerdem hat eh jeder ein Kabel der eine ältere Xbox mit HDMI-Ausgang hat. Also warum aufregen ?

Ein neues bekommt man schon für 10€

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

518

Mittwoch, 14. Juli 2010, 23:24



Der einzige MinusNaja das haste bestimmt
aber auch vorhin gewusst das da kein bei liegt ;)
steht
ja
eigentlich in der Produktbeschreibung.
Naja das haste bestimmt aber auch vorhin gewusst das da kein bei liegt ;)
steht ja eigentlich in der Produktbeschreibung.

Wie bereits gesagt, die dinger bekommst du schon für einen 10er ;)
NO RETREAT, NO SURRENDER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hXc Liberty« (14. Juli 2010, 23:24)


Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

519

Donnerstag, 15. Juli 2010, 08:16

Könnte mir jemand bitte einen link schicken wo drinn steht wie ich Spielstände und Co mittels USB (bzw. externe Festplatte) speichere und auf die neue Konsole übertrage?
thx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mezger2002« (15. Juli 2010, 08:16)


520

Donnerstag, 15. Juli 2010, 09:05

Ich habe jetzt gerade vor paar Tagen eine Konsole repariert, die 3 Jahre gelegen hat.
Da war von Staub nix zu sehen.
Alte Konsole ungleich neue Konsole ...
Damals waren die Lüfter gen Rückseite gerichtet, egal ob die Konsole nun steht oder liegt, Staub hat die selben physikalischen Hindernisse.
Bei der neuen jedoch zeigen diese Luftöffnungen nach oben, legt man diese hin. Staub kann aufgrund der Schwerkraft nun leichter eindringen als vorher.

Soviel zur Theorie - das alles muss nichts heißen, kann ohne Probleme Jahre funktionieren - ein Schreckensszenario wie bereits gesagt - doch muss man dieses gewisse Risiko eingehen? 8)

Thema bewerten