Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:33

1. Gute Story , z.B. dass man auswählen kann , welche Rennrichtung man einschlagen möchte, sprich eher Straßen rennfahrer mit Getunten wagen , oder eben Profi-Rennfahrer mit Rennwagen.

2.Dynamisches Wetter (TAG/NACHT REGEN/SCHNEE)

3.Realistisches Fahrverhalten

Kinect: Kann ich nichts dazu sagen , da ich es bei Rennspielen überflüssig finde.


42

Donnerstag, 22. Juli 2010, 20:50

Schließe mich vielem an (mehr Spieler online, Forza TV, Lobby-Einstellungen, auch offene Setups im Store, Tag/Nacht Rennen, aufgepeppte Motorsport-Karierre etc., realistischerer Sound, Kinect-Headtracking + Boxenfunk wären auch so meine Highlights), hier noch drei Punkte die ich gerne in FM4 sehen würde:

1. In Replays zu bestimmten Runden springen können (sollte kein Hexenwerk sein ;) )
2. Pad-Dominanz/Pad-Fahrhilfen "unter der Haube" abschaffen/abschwächen und somit die Eingabe für Wheel-Fahrer fairer gestalten
3. mehr Dynamik/Kamerabewegung in Cockpit bzw. Motorhauben-Sicht (ala SHIFT oder Race Pro)

43

Donnerstag, 22. Juli 2010, 21:44

Das Ist mein erster Eintrag ! Daher erstmal grüße an alle Admins und auch an alle Mitglieder !

Dann mal gleich auf dem Punkt.



1. Karrieremodus On und Offline 2 Spieler Koop Modus. Gern auch als Teamrevalen in einem Stall.
Auch Wichtig für ein gutes Rennspiel
( einstellbare Boxenstopps, Spritverbrauch, Reifenverbrauch )


Damit die Karriere nicht langweilig wird und Freunde zusammen spielen können und sich nicht nur im X-Box Live Chat darüber unterhalten, wie schön doch das Spiel sei.



2. Onlinrennen immer selbst Hosten Damit individuel die Rennlänge und Verbrauch eingestellt werden kann.


Nicht ( 3 Runden und voten )



3. Kinect ist nicht wichtig. ( Besser währe ein Treiber für das Logitech G25 Lenkrad )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phantom« (22. Juli 2010, 21:44)


44

Donnerstag, 22. Juli 2010, 23:57

- Einbindung von Heruntergeladenen Strecken in die Karriere.

- Freie Entscheidungsmöglichkeiten über Gegner-Autos und KI-Stärke bei Freien Rennen und im Splitscreenmodus.

- Motorschäden durch zu hochtourigem Fahren bei Langstreckenrennen, oder Reifenplatzer bei total abgefahrenen Reifen. Allgemein noch mehr Realismus :)

Kinectunterstützung reizt mich nicht.

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 23. Juli 2010, 07:40

- die Einbindung in Xbox LIVE - was muss besser werden?
Online Modus wie in FM2, Lobby erstellen und jeder kann rein Freunde / Fremde. Man sollte Lobbys nach Sprachen suchen können, und selbst entscheiden wie gefahren wie Runden / Fahrhilfen / Strecken eben wie in FM2.
Einführung von einem Mindestpreis für Mustergruppen und Designs, da jeder in der Rangliste oben stehen will wird nur noch alles verschenkt und ein wirklicher Handel findet nicht mehr statt.

- Offline Turniere - wie kann man die Karriere aufpeppen?
Hier muß ich ganz ehrlich sagen, das mir das egal ist, es ist nur eine Karriere. Forza besteht für mich aus mehr!

- Kinect Unterstützung - in welcher Form soll diese aussehen?
lenken, gasgeben, bremsen... bitte auf dem Kontroller lassen. Was ich mir von Kinetic wünsche ist das es auf meine Kopfbwegungen reagiert. Also wenn z.B. in der Cockpit ich in den Rückspiegel oder in die Außenspiegel schaue. Oder aus dem Seitenfenster.
Senna94 @ Fb

46

Freitag, 23. Juli 2010, 09:59

1. Ein besseres HUD! Sodass man z.b. die Sektoren-Zeit in die Nähe des Autos verstellen kann. Damit man nicht erst 1m nach oben gucken braucht, wenn man gerade am Limit fährt. Ich würde eine Sektoren-Zeit unter dem Auto besser finden!

2. Ein umfangreicher Online-Modus. Mehr Spieler, mehr Strecken und alles freiwählbar!

3. Keine S5-Mainstream-Autos! Auch RWD Autos sind in ECHT gut! So entsteht mehr Spass und die Automasse geht in die Breite, weil nicht jeder nur den Audi S5 fährt.
Forentroll

47

Freitag, 23. Juli 2010, 10:21


Forza Motorsport4


  1. Die Karriere:
Die Karriere ist wirklich in F3, so finde ich, schnell dahin geschmiert. Ich denke NICHT, dass irgendjemand es im Hause "FORZA" es durchgespielt hat. Man fährt im Saison Modus eh später nur noch die schnelleren Wagen und nich mehr die Klasse E oder B... Wie dem auch sei die Strecken immer wieder zu fahren nur in 3 verschiedenen ausführungen... und Rundenzahlen wie: 5 - 10 - 12-14-16 ist nichts schönes.Es wiederholt sich und wiederholt sich und wiederholt sich...

Also dies könnte man verbessern, macht es interessant, spannend, lustig wie auch immer :) (Tag / Nacht - Regen)
__________________________________________________________________________________________________________________

2. XBOX LIVE / ONLINE:

Online bin ich leider sehr selten gefahren, muß aber sagen, von den Modis her gibt es viel auswahl. Wie dieses fangen Spiel TAG VIRUS?
Das ist echt OK. Die Rennen selber mit bis 8 könnte wenn es geht, aufgestockt werden. Natürlich wie immer Cheater fern halten wenn es welche gibt. Sonst bin ich da überfragt. Ich denke es sollte auch so Spaß machen wenn man 1on1 Fährt. Bleibt auch bei der Realität nich wie bei BLUR etc.

(Am rande: Split Screen 1on1 Offline ist ein wenig ruckelig und Details fehlen wie auch Kamera Einstellungen. Vllt. dies noch etwas überabeiten.)

__________________________________________________________________________________________________________________

3. KINECT

Ja nun wird es Spannend, es is lustig das wir nun sagen sollen wie es sein soll, obwohl die meisten noch nie Kinect mal testen konnten.
Wenn es möglich ist, geht es das man wie im Auto sitzt, das Kinect erkennt das man Gas gibt mit dem Fuß, Brems mit dem Fuß und Kuppelt mit dem Fuß? So auch das schalten, evtl auch als Schalt Wippen. Die Handbremse vllt nich ganz soo Wichtig aber auch interessant.
Boxenstop: Interaktiv mitwiken? Aber es Real halten. Man ist ein Crew Mitglied und wechselt Reifen oder Tankt wie auch immer... trotzdem würde ich sagen, weil wenn man Fahrer ist ist man Fahrer sollte es FREI wählbar sein. Vllt maximal andere Leute als Crew die aufe Couch sind mit einbinden.(Sollte Kinect selber merken, durch Sprachsteuerung kann der "GAST" selbst entscheiden ob er es möchte ode der CPU das macht)

Wenn man noch mit klar kommt, selbst Licht einschalten wenn es Dunkel wid, oder Wischer an bei Regen.
Wenn es nicht möglich ist das mit Kinect umzusetzen bingt wenigstens nen Schönes Wheel raus mit Pedale für jedermann zu einem Fairen Preis.

Ich finde Realismuss ist cOoL. Ihr macht das schon :)


--> Hoffe es ist nich zulang, aber es sollte Informativ rüber kommen. Bin ja auch bei 3 sachen geblieben. Also machts gut :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »puLse2D« (23. Juli 2010, 10:31)


48

Freitag, 23. Juli 2010, 10:24

Also ich kann mich meinen Vorpostern in vielen Punkten nur anschließen. Meine 3 größte Wünsche (neben so viel mehr) für Forza 4 sind:

Wettersystem mit Regen- und Schnee-Rennen, und evtl. sowas wie sonnig-heiß oder sonnig-kalt mit entsprechendem Einfluss auf die Streckentemparatur und Fahrphysik, aber auch Tag- und Nacht-Rennen (das alles muss nicht dynamisch sein)!

Mehr Balancing! Es kann nicht angehen, dass eine Klasse von einem einzigen Auto dominiert wird wie z.B. die S-Klasse von der 2008er Viper. Mit den richtigen Tuning-Einstellungen sollte fast jedes Auto in der Lage sein, Top-Zeiten zu fahren!

Mehr von allem. Also mehr Autos, mehr Strecken, mehr Fahrer gleichzeitig in der Online-Lobby (12 - 16 oder so) und vor allem: DIE GRÜNE HÖLLE, also Nürburgring GP und Nordschleife kombiniert fahrbahr (gabs mal in PGR3 glaub ich) und ein Felgeneditor zum Gestalten von eigenen Felgen-Designs!

49

Freitag, 23. Juli 2010, 10:28

Finde die Felgen auswahö sehr gut.

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 23. Juli 2010, 11:11

na da muss ich auf jeden fall auch meinen österreichischen Kremser Senf dazugeben, nach Wichtigkeit gestaffelt:

Onlinemodus: Kopie von Forza 2 + der Möglichkeit eine Onlineliga zu gründen mit Qualifying und Punktesystem UND eventuell der Möglichkeit einer "alleautossindgleichgut" Einstellung um zu verhindern das alle den selben Wagen fahren (könnte natürlich auch mit einen vernünftigen Balancing gelöst werden). Mindestens 12 Fahrer.

Streckenbedingungen: Tag und Nachtwechsel, plötzliche Wetterwechsel

Gimmicks: Boxenfunk, animierte Boxenstopps, Technisch bedingte Ausfälle der KI, einfach alles ein wenig lebendiger eben. Und viiiiiiel mehr Oldtimer :D

Da für mich Forza immer hauptsächlich ein Online Dingens sein und bleiben wird ist für mich Punkt 1 mit Abstand am wichtigsten!

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 23. Juli 2010, 14:12

So jetzt ich.

Online: back to the Forza 2 Roots. Mit der Möglichkeit eigene Turniere/Ligen zu gestallten. Min. 12 Fahrer online.

Karriere: Mehr drumherum. Füllt die mit Leben. KOOP als zweier Team wär geil.

Autos/Strecken/Tuning: Homologation/Balancing Realismus beim Tuning. Mehr Strecken(nicht wieder FM2/3 Phantasiestrecken recyceln). Wenn möglich nicht wieder einen Exclusivvertrag mit Audi;-) Mehr echte Klassiker. Klar ändern sich die Zeiten aber einen Meilenstein wie den ersten GTI oder einen Nissan GTR gibts halt nur einmal. Da brauche ich nicht jedes Facelift im game :thumbdown: . Und bitte keine Kleinwagen/Familienkutschen mehr, als Standartversion. Wenn es davon etwas besonderes gibt, z.B. Rallyversion oder Markencup, gerne.

So mal sehen ob mal ansatzweise etwas bei den Softwarebossen ankommt!?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

52

Freitag, 23. Juli 2010, 14:23

1. Dynamisches Wetter mit Tag-/Nachtwechsel

2. Echte Boxenstops mit Strategie usw....

3. 24h-Rennen in der Grünen Hölle (Nordschleife + GP-Strecke (GP, VLN oder 24h-Variante))

Fein wäre natürlich, wenn man z. B. ein VLN oder 24h-Rennen mit mind. 50 KIs simulieren kann (wie z.B. bei Rfactor mit VLN-Mod....) aber das ist wohl aufgrund der mangelnden Rechenleistung der Xbox ein Wunschtraum....

Die Unterstützung von Kinect ist für mich absolut unwichtig.
Headtracking wäre ok, aber kein muss.
Auf keinefall sollten die Entwickler Wert darauf legen, dass man mit Kinect die komplette Fahrzeugsteuerung alla "WI Mario Kart" übernehmen kann.
Forza 4 soll ein Rennspiel(simulator) beliben und da fährt man am besten mit einem Lenkrad!

Mir fällt noch so viel ein, was ich mir für Forza 4 wünsche...

Stellt euch mal folgendes vor:
Ein VLN Einzelrennen auf der Nordschleife+Kurzanbindung mit 1h Qualifikation.
Danach 6h Rennzeit mit 50 Gegnern am Start.
Das Rennen beginnt bei leicht bewölktem Himmel. Nach 5h Rennen plötzlich einsetzender Regen....

Oh man... ich träume zu viel.... :D

53

Freitag, 23. Juli 2010, 15:18


1.
Tag und Nachtrennen/ Wechselndes Wetter + natürlich selber Licht einschalten können
Realistische Boxenstops/ mehr Strecken, bessere KI und ein noch besseres Schadensmodel.

2. Online bis zu 16 Spieler gleichzeitig.

3. Kinect kenn ich noch nicht, also dazu kann ich noch nichts sagen.

54

Freitag, 23. Juli 2010, 15:44

- "ein stabiler Multiplayer nach dem Forza2 Schema,gern mit 16 Mann"
(Beseitigung dieser unzähligen lästigen Forza Freezes im Multiplayer,Möglichkeit einen Freund in eine öffentliche Lobby einzuladen bzw. Ihm beizutreten sollte dabei eigentlich schon lange Normalität sein und kein Wunsch im Jahr 2010)

-nachvollziehbare Anpassung der Fahrzeuge nach jeweiliger Klasse-LI
(warum hat T10 nur diese vielen Klassen eingeführt wenn es dann gerade mal 3-5 Fahrzeuge der jeweiligen Klasse gibt die halbwegs gleichwärtige Fahreigenschaften haben bzw. Konkurenzfähig sind...)

-allgemein mehr Realismus
(Sprittmenge einstellen,Viper´s ohne Allrad ^^,ne kleine Boxencrew die einen erwartet,weiße Felgen wären nett,einfach das Forza wieder das Ziel einer Sim verfolgt)
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

55

Freitag, 23. Juli 2010, 15:51

Meine Vorschläge!

In der Hoffnung das Forza4 auch auf der neuen XBOX 720 etc. nochmal verbessert rauskommt!

1. Endlich wieder richtige vom Hersteller organiserte Online Turniere wie in Forza2

2. Unbedingt ein Qualifiing für die eigenen erstellten Online Turniere einbauen
(z.B. Einstellungsmöglichkeiten 5,10 oder15 Min. Qualifiing, wer die schnellste Runde fährt steht vorne)

3. Minimum 12 MP Onlinplayer und auch die KI auf 12 Gegner erhöhen

4. Ich möchte echte Sektoren Zeiten sehen, also Strecken in Sektoren 3 unterteilen.

Ansonsten das übliche. Mehr Rauch bei beschädigten Wagen, Mehr Simulations Character, Bessere Grafik, etc.!

raikenpm

FRONT Einsteiger

Beiträge: 1

Wohnort: Stuttgart

  • SFX RaiKeN PM
  • Private Nachricht senden

56

Freitag, 23. Juli 2010, 17:51

1. Kein Kantenflimmern

2. 1080p mit 60fps

3. Coop Modus für Karriere Modus das wäre mal was anderes^^

57

Freitag, 23. Juli 2010, 18:42

1. Frei selbstkonfigurierbare Online Lobbies, wo ALLE beitreten können, zu finden über Suchfilter wie bei pgr 3 und fm2.



2.MEHR Stadtkurse. Lahme Wald- und Wiesenstrecken können nicht mit Las Vegas oder Tokio konkurrieren.



3. Weniger Setups und Tuning. Die Leute sollen mehr Zeit beim FAHREN verbringen.

58

Freitag, 23. Juli 2010, 19:57

Mal ein Vorschlag für diesesn Thread:

Da hier viele Vorschläge doppelt und dreifach auftauchen, sollten die Vorschläge (vielleicht ab einer gewissen Anzahl) im Startpost eingefügt werden. Dann "verschwendet" man auch nicht seine 3 Vorschläge mit Vorschläge, die schon etliche Male gebracht wurden.

59

Samstag, 24. Juli 2010, 11:18

Karriere

  • deutlich mehr Abwechslung
  • individuellere Charakter Erstellung (die auch für den Online Modus genutzt werden kann)
  • Teamkollegen - GRID ist da vorbildich
  • Sponsoring, um die Autos zu" verschönern" - auch dies wurde bei GRID gut gelöst.

Umfang

  • mehr reelle Rennstrecken (Oschersleben, Hockenheim, Stadkurse wie z.B. Porto, Macau (Race Pro)
  • bessere Atmosphäre in Form von Qualifikationen, Show-Events, etc...
  • mehr taktische Möglichkeiten, Benzinmenge und Reifen vor Rennen einstellbar, richtige Boxenstopps mit Boxencrew, etc...
  • weg mit dem Drift-Modus und den Fantasiestrecken, dafür gibt es PGR.
  • dynamisches Wetter, wurde bei PGR4 gut umgesetzt
  • Erfahrungs-System für Charakter
  • mehr Renn-Serien (DTM, etc...)

Online
  • Online-Turniere
  • Online Renn-Serien wie schon bei Forza 2.
  • Online Team Rennen / Turniere
  • Split-Screen im Online Modus
  • Qualifikations-Möglichkeit vor Online Rennen
  • mindestens 16 Spieler
  • erstellbare Online-Rennteams (ähnlich wie Online-Clubs bei FIFA, oder Clubs bei TDU)
Kinect
  • kein Interesse (entweder ganz Kinect oder gar nicht)

Forza 3 war einfach nur enttäuschend, mal sehen wie viel diese Aktion bringen wird :)
Statistik 1 gegen 100 LIVE
Gegner: 0x
Kandidat: 0x

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »m4tic« (25. Juli 2010, 08:09)


60

Samstag, 24. Juli 2010, 11:51

Gameplay: Wettersystem (z.B. auch Schnee wie bei PGR4), ggf. Tag / Nachtwechsel

Kinect: Boxenstopps per Sprachsteuerung durchführen

Online: min. 16 Spieler in einer Lobby

Thema bewerten