Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] WRC 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 1. September 2010, 15:35

Mein Eindruck von dem Game (auf der GC eine Variante (PS3/PC?) mit nem Logitec-Wheel angespielt):

Grafik - auf Race Pro Niveau in jeder Hinsicht (Auflösung, Framerate, Grafikdetails). Muß jeder für sich entscheiden ob das für einen ok ist, in RP hats mich nicht gestört, Rally hat allerdings auch etwas von Naturerlebnis und da spielt die Grafik schon auch ne recht wichtige Rolle mMn. Aber vllt wirds ja noch besser bis zum Release :whistling:

Fahrphysik - TOP! Sehr anspruchsvoll und fordernd. Ne richtige Sim in meinen Augen. Macht Spass mit dem Wagen und der Strecke zu kämpfen. Beides "fühlt" sich realistisch und sehr nachvollziehbar an.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

102

Mittwoch, 1. September 2010, 21:39

Naja, RP-Niveau könnte ich noch verkraften, obwohl mich die bescheidene Cockpit-Ansicht schon etwas enttäuscht hat. Aber in der V8 Superstars Demo gabs 2 Cockpit-Ansichten, in SBK mehr als genug, vielleicht ist ja was brauchbares bei. Beruhigend, das das Fahrverhalten ansprechend ist! Würde mich echt freuen wenn, wie schon mal angesprochen, sie die Fahrphysik der SBK Teile auf WRC übertragen können.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

103

Donnerstag, 2. September 2010, 17:08

Mein Eindruck von dem Game (auf der GC eine Variante (PS3/PC?) mit nem Logitec-Wheel angespielt):

Grafik - auf Race Pro Niveau in jeder Hinsicht (Auflösung, Framerate, Grafikdetails). Muß jeder für sich entscheiden ob das für einen ok ist, in RP hats mich nicht gestört, Rally hat allerdings auch etwas von Naturerlebnis und da spielt die Grafik schon auch ne recht wichtige Rolle mMn. Aber vllt wirds ja noch besser bis zum Release :whistling:

Fahrphysik - TOP! Sehr anspruchsvoll und fordernd. Ne richtige Sim in meinen Augen. Macht Spass mit dem Wagen und der Strecke zu kämpfen. Beides "fühlt" sich realistisch und sehr nachvollziehbar an.
du hast natürlich recht was die grafik angeht - es kann nicht realistisch genug sein. die replays von dirt 1 und 2 habe ich mir so gerne angeschaut und hin- und hergespult und in slowmotion ablaufen lassen wenn die kameraeinstellung gerade eine schön nachgebildete naturszene eingefangen hat. bei gutem wetter fahre ich mit meinem wagen fast nur auf asphaltierten feldwegen und straßen in ländlichen ortschaften, dsc (esp) natürlich komplett aus und das heck kann kommen.. ;)
macht immer am meisten spaß und es kommt ein bisschen rally feeling auf

104

Donnerstag, 2. September 2010, 18:47

Jawoll, Gruppe B :thumbsup:

Die wurden 100pro absichtlich weggelassen,
aber wenn es gut umgesetzt ist sind die 400 MS Points auch nix.


ich will dich auf keinen fall persönlich angreifen, aber genau wegen dieser einstellung werden eben absichtlich inhalte weggelassen um sie zum release oder kurz danach kostenpflichtig anzubieten. das das eigentlich eine versteckte preiserhöhung ist scheint niemand zu merken. kann so gut umgesetzt sein wie es will, für mich bleibts billige abzocke! :thumbdown:


Mein Eindruck von dem Game (auf der GC eine Variante (PS3/PC?) mit nem Logitec-Wheel angespielt):

Grafik - auf Race Pro Niveau in jeder Hinsicht (Auflösung, Framerate, Grafikdetails). Muß jeder für sich entscheiden ob das für einen ok ist, in RP hats mich nicht gestört, Rally hat allerdings auch etwas von Naturerlebnis und da spielt die Grafik schon auch ne recht wichtige Rolle mMn. Aber vllt wirds ja noch besser bis zum Release :whistling:

Fahrphysik - TOP! Sehr anspruchsvoll und fordernd. Ne richtige Sim in meinen Augen. Macht Spass mit dem Wagen und der Strecke zu kämpfen. Beides "fühlt" sich realistisch und sehr nachvollziehbar an.


da du eigentlich weißt wovon du sprichst wenns um rennspiele geht, hat mich deine aussage zur fahrphysik doch wieder etwas optimistisch gestimmt. würd sagen die hoffnung stirbt zuletzt. ich bin sehr gespannt. :]
die grafik ist erstmal nebensache. selbst bei race pro konnte man ein langstreckenrennen auch ohne kopfschmerzen fahren. wenns allerdings auch im endprodukt so schlimm ist wie maggie berichtete, dann :S
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

105

Freitag, 3. September 2010, 01:28



ich will dich auf keinen fall persönlich angreifen, aber genau wegen dieser einstellung werden eben absichtlich inhalte weggelassen um sie zum release oder kurz danach kostenpflichtig anzubieten. das das eigentlich eine versteckte preiserhöhung ist scheint niemand zu merken. kann so gut umgesetzt sein wie es will, für mich bleibts billige abzocke! :thumbdown:


.Danke!! das das jemand mal ausgesprochen hat!! das ist nur geld-macherrei! Traurig
Als würden die nich schon genug mit dem spielen verdienen!!!!!! X( X( X( X(
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

106

Freitag, 3. September 2010, 16:27

Au ja, langsam drehen sie alle durch. Gestern hab ich schon die ersten DLC für Kane und Lynch gesehen, das Spiel ist seit Ende August draussen!!!! Die spinnen doch alle!

Egal, btt...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

107

Donnerstag, 16. September 2010, 10:28

Der Typ aus dem letzten Video im F1 Forum hat auch WRC Videos auf seinem KAnal. Ziemlich beeindruckend. Was ein vernünftiger Fahrer so alles in der eigenen Wahrnehmung verändern kann. :thumbsup:










Youtube Kanal: "TeamVVV" (HD available in Full Screen)

Nach den Videos ist das Teil so gut wie gekauft!
Keep on Racing

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »seppel165« (16. September 2010, 10:28)


108

Donnerstag, 16. September 2010, 11:37

Die Videos sehen gar nicht mal so übel aus. Wenn man anhand der Videos überhaupt beurteilen kann, kann von hässlicher Grafik überhaupt nicht die Rede sein. 8o

109

Donnerstag, 16. September 2010, 16:07

Die VVV-Jungs waren in den Turn10 HLCs recht viel und gut unterwegs in FM2.....gut jetzt mal nen Youtube-Kanal von ihnen zu kennen, denn fahren können sie allesamt :thumbup:

Grafik:
scheint nicht viel detaillierter zu sein als das was man auf der GC gesehen hat (1. Video: keinerlei Spiegelung der Bäume in der Motorhaube lediglich ein Verdunkelungseffekt). Wie gesagt, bestenfalls RP-Niveau. Muß ja nichts Schlimmes heißen, ist halt Geschmackssache womit man zufrieden ist. Mir ist das nur soweit wichtig, als dass es funktionell ist, sprich ich Geschwindigkeiten fühlen und Kurveneingänge rechtzeitig erkennen kann...

Da das Spiel sich super angefühlt hat beim fahren auf der GC und die obigen Videos den Eindruck bestätigen, ist das Teil auch für mich ein Potenzieller Kauf-Kandidat :]

110

Donnerstag, 16. September 2010, 16:24


Grafik:
scheint nicht viel detaillierter zu sein als das was man auf der GC gesehen hat (1. Video: keinerlei Spiegelung der Bäume in der Motorhaube lediglich ein Verdunkelungseffekt).


Doch die gibt es


111

Donnerstag, 16. September 2010, 17:12

Alles klar! Ziehe meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil :biglaugh: Hab nur das 1. Vid geguckt und da scheint mich die Haubenneigung ins Bockshorn gejagt zu haben :whistling:

Ist ja alles eh nicht sooo wichtig, Hauptsache es fährt sich gut :thumbup: Und das tat es auf der GC :]

112

Donnerstag, 16. September 2010, 23:13

grafisch kann man das auf jeden fall als gelungen ansehen. stellenweise sieht es wirklich sehr gut aus mit den beleuchtungs- und blendeffekten und auch insgesamt von der umsetzung der vegetationsstimmung, die für das jeweilige land typisch ist...

was mir negativ auffällt ist die teilweise nicht vorhandene originaltreue zu den kursen.
im spiel hat die deutschland und frankreich rally irgendwie nur wenig wiederkennungswert - kaum feldwegabschnitte und waldpassagen.
alles wirkt so breit und landstraßenmäßig :thumbdown:

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

113

Samstag, 18. September 2010, 10:02

Gibt nun ne Demo aufm MP ;)

114

Samstag, 18. September 2010, 13:53

Gefällt mir garnicht...komische Steuerung und die Graphik k.a da hat man aber stark mit PC Bildern geworben :D

115

Samstag, 18. September 2010, 17:46

Demoeindruck:

Erstaunlich wie sie es geschafft haben PS2 Grafik auf der 360 zu simulieren. :biglaugh:

Ne, wirklich, sowas hat die WRC Lizenz ? Unglaublich :rolleyes2:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

116

Samstag, 18. September 2010, 18:07

tja auf die Grafik habe ich schon mehrmals hingewiesen, aber die ist ja nur Nebensache :whistling:
für mich nach wie vor unverständlich, wie man so bescheiden Programmieren kann. Da kaufen Sie teure Lizensen und nehmen dann Programmierer vom Discounter um die Ecke :wall:
Grafik ist nicht alles, aber wenn es in Richtung Körperverletzung geht :[
TEAM-BAERENHERZ

117

Samstag, 18. September 2010, 19:50

mir gefällts....bleibt bestellt :D

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

118

Samstag, 18. September 2010, 20:20

kann man in der Demo auch die Hilfen abstellen ? zumindest die Bremshilfe ist ja aktiv ! den vor einer Kurve wird der Bock ja immer langsamer ( oder hat das Fahrzeug nur Angst und verzögert daher) ?(
TEAM-BAERENHERZ

119

Samstag, 18. September 2010, 21:16

kann man in der Demo auch die Hilfen abstellen ?

ja kannst du...unter optionen "spieleinstellungen" kannst du alles ausstellen sowie die Gegner KI ändern!
"Wenn ihr keine Antwort wisst...Richtig ist, was Richtig ist"

120

Samstag, 18. September 2010, 21:32

kann man in der Demo auch die Hilfen abstellen ? zumindest die Bremshilfe ist ja aktiv ! den vor einer Kurve wird der Bock ja immer langsamer ( oder hat das Fahrzeug nur Angst und verzögert daher) ?(
ja klar, ganz einfach in den optionen. es gibt soundeinstellungen, spieleinstellungen, hud einstellungen und steuerungseinstellungen.

mein ersteindruck..
- mit der fahrpyhsik werde ich nicht warm. das ganze wirkt ziemlich untersteuernd.
- schlechtes eigenartiges force feedback mit meinem porsche wheel. wenig effekte, beschränkt sich fast nur auf lenkwiederstand, der sehr straff ist (nichtmal der drift mode beim porsche wheel bringt da etwas). haftung, haftungssabriss und untergründe fühlt man nicht.
- grafik insgesamt garnicht so schlecht, aber leider verpixelt. mit ordentlicher kantenglättung würde sie besser wirken. race pro sieht nicht besser aus.
- schlechte kollisionsabfrage. teilweise werden schwere kollisionen nicht als solche erfasst und der wagen nimmt nicht den entsprechenden schaden an.
- schwankende soundqualität. der citroen c4 klingt mieserabel, der ford focus ganz ok.

bin enttäuscht :[
wird maximal gebraucht gekauft für den pc.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten