Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Dienstag, 22. Februar 2011, 22:03

... bin doch angemeldet :thumbdown:
sonst würde ja links kaum mein Account stehen wenn ich poste 8) hmmmm komisch komisch... egal ich stimme einfach so ab! :D

Ich kann NIE NICHT! :thumbup: Außer früh morgens um 8... :D

Spaß beiseite bin wohl immernoch voll ... :help:

Aber im prinzip ist mir das jacke wie hose. Ich bin sowieso dabei, solange es nicht samstag nachmittags 15:30 ist.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

242

Mittwoch, 23. Februar 2011, 10:37

... bin doch angemeldet :thumbdown:
sonst würde ja links kaum mein Account stehen wenn ich poste 8) hmmmm komisch komisch... egal ich stimme einfach so ab! :D


Stay cool! Ich wollt dich ja nicht beleidigen! :knuddel:

Kann mir nur nicht erklären warum es bei dir nicht geht?! Wie es aussieht geht es ja jetzt um Donnerstag bzw. Montag Abend!

EDIT: Zusammenfassung:

Wann könnt ihr fahren?

8 Montag
7 Donnerstag

Wann könnt ihr auf keinen Fall fahren?

3 Montag
2 Donnerstag

Alle anderen Tage haben noch schlechtere Werte!

Wenn man den Muffinalex als inoffiziell abgestimmt mitrechnet haben wir 12 von 12 Stimmen, die unter der Woche fahren können.
Ich weiß nicht ob es Sinn macht noch mal ne glasklare Abstimmung ob Montag oder Donnerstag zu machen.
Keep on Racing

MuffinALEX11

unregistriert

243

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:51

Alles ticki tacki seppel :D
War von mir jetzt auch nicht als "böses antworten" auf deinen Post zu verstehen ;)

Die smileys bringen halt teilweise schlecht die wirklichen Stimmungen eines Postes rüber..
so der kann der " :whistling: " so bsp. als ...
- "ich weiß was, was ihr nicht wisst"..
- "mensch seid ihr alle blöd, das ist doch so und so"
- "Ich sag mal lieber nix"
- "hoffentlich hats keiner gemerkt das ich abgekürzt habe"
- "draußen ist schönes wetter "
- etc..
interpretiert werden :)

BTT: Hab schon wieder Lust auf Racing :thumbsup:

244

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:53

Ich weiß nicht ob es Sinn macht noch mal ne glasklare Abstimmung ob Montag oder Donnerstag zu machen.


irgendwie hab ich mir durch die abstimmung ein klareres bild erhofft ^^ bin momentan ratlos,sieht so aus als ob immer mindestens einer auf der Strecke bleibt egal welchen tag wir wählen :-/


@ muffin

warum schreibst du jetz mit dem anderen acc ? ^^

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

245

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:54

Das ist halt das Problem mit der Demokratie! :D

Mann kann es nicht allen Recht machen! Bei den Strecken sieht es ja ähnlich aus!
Keep on Racing

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

246

Mittwoch, 23. Februar 2011, 13:32

dann Fahren wir Mo. und Do. im wechsel und dann trifft es eben jeden einmal :dunno:

lediglich die Punkte zur WM Vergabe müsste man dann neu überdenken.
TEAM-BAERENHERZ

247

Mittwoch, 23. Februar 2011, 13:54


lediglich die Punkte zur WM Vergabe müsste man dann neu überdenken.


Warum,das system ist doch ganz gut...

MuffinALEX11

unregistriert

248

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:05

Bin nicht @ home und poste deswegen einfach so und nicht mit meinem normalen Account.

Das Punktesystem ist was die Punktzahl angeht einfach zu hoch angesetzt.

Bei nur maximal 12 Fahrern in unserer Liga. Wenn der 12te 25 Pkt bekommt für den letzten Rang dann sieht das einfach komisch aus
Wenn der erste 65 pkt bekommt sieht das ebenfalls komisch aus. Meiner Meinung nach.

Ich würde das normale F1-Punktesystem nehmen und gut ist. Da weiß jeder ganz genau welche Punkte man für Platz xyz kassiert.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

249

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:14


lediglich die Punkte zur WM Vergabe müsste man dann neu überdenken.


Warum,das system ist doch ganz gut...


Wenn du aber 4 mal Montags und 4 mal Donnerstags fährst, gibt es wahrscheinlich Leute die eben 4 mal nicht können.

1. Möglichkeit: Pech gehabt
2. Möglichkeit: Durchschnittspunkte

Ich find beide doof. Pech gehabt ist zu einfach, und Durchschnittspunkte zu kompliziert! :S
Keep on Racing

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

250

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:26


lediglich die Punkte zur WM Vergabe müsste man dann neu überdenken.


Warum,das system ist doch ganz gut...


wenn wir den Mo und Do. nehmen, dann fehlen dem einen oder anderen einige Rennen. Damit können einige schon die WM aufgrund der fehlenden Rennen nicht gewinnen und das hätte ich eben gerne berücksichtigt.
Kann muss aber nicht ;)

oh Seppel war schneller.
TEAM-BAERENHERZ

MuffinALEX11

unregistriert

251

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:35

Mal ne generelle Frage. Wenn einige Montags und Donnerstags NICHT können... warum fahren wir dann überhaupt an diesen Tagen? Mir ist schon bewusst das wir unter der Woche fahren damit wir anderen Cups, WMs wie auch immer aus dem Weg gehen und diese sich nicht mit uns überschneiden. Aber Donnerstagabends mit 4 Leuten durch Spa zu gondeln bringt uns auch nicht wirklich was. Es muss doch möglich sein das wir das irgendwie anders geregelt bekommen. Ist sicherlich eine verzwikte Situation und recht machen kann man es auch sicher nicht allen. Aber optimal ist das nicht mit MO und DO. ...Am besten wäre halt immer Sonntagabends so wie in dieser Saison hat ja ganz gut geklappt. Schade das dieser Termin nun komplett aus dem Raster fällt.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

252

Mittwoch, 23. Februar 2011, 14:51

Jetzt fängt der Alex an wieder alles über den Haufen zu werfen. :[

Also: Es können 2 am Donnerstag nicht und 3 am Montag. Generell haben wir aber 12 Abstimmungen!?

Wenn wir also regelmäßig im Wechsel Montags und Donnerstags fahren UND das ORIGINALE PUNKTESYSTEM verwenden sollte es doch funktionieren. Da bekommen eh nur die ersten 10 Punkte. Ausserdem sollten wir diesen Gedanken verfolgen, da man so die Motivation der Leute, die nicht um den Sieg fahren hoch halten könnte! Wenn es darum geht eben noch 10. zu werden...

Wenn man nun also Montags nicht kann, bekommt mann keine Punkte und hat 4 Wochen Zeit bis zum nächsten Rennen zu üben. (um die verlorenen Punkte zu holen)

Beim schreiben merk ich irgendwie, dass es noch nicht so wohl durchdacht ist.... Ich lass es aber trotzdem mal stehen! :huh:
Keep on Racing

253

Mittwoch, 23. Februar 2011, 15:50

Jetzt fängt der Alex an wieder alles über den Haufen zu werfen. :[

Also: Es können 2 am Donnerstag nicht und 3 am Montag. Generell haben wir aber 12 Abstimmungen!?

Wenn wir also regelmäßig im Wechsel Montags und Donnerstags fahren UND das ORIGINALE PUNKTESYSTEM verwenden sollte es doch funktionieren. Da bekommen eh nur die ersten 10 Punkte. Ausserdem sollten wir diesen Gedanken verfolgen, da man so die Motivation der Leute, die nicht um den Sieg fahren hoch halten könnte! Wenn es darum geht eben noch 10. zu werden...

Wenn man nun also Montags nicht kann, bekommt mann keine Punkte und hat 4 Wochen Zeit bis zum nächsten Rennen zu üben. (um die verlorenen Punkte zu holen)

Beim schreiben merk ich irgendwie, dass es noch nicht so wohl durchdacht ist.... Ich lass es aber trotzdem mal stehen! :huh:



also irgendwie versteh ich das ganze nicht mehr....

ich kann gut verstehn das man es jedem recht machen will,will ich ja auch irgendwie ABER wenn wir einen tag finden an dem "nur" 2 leute nicht können bzw an anderen mehr müssen wir wohl oder übel an diesem tag fahren. Das dem ein oder anderen dann nachher Punkte fehlen ist nunmal so. Als ich wieder in der RoC angefangen habe (mitten in der Saison) konnte ich Punktetechnisch auch nix mehr reißen,das hat mich aber nicht interessiert ! Evtl kann man ja bei 8 Rennen über 4 Streichrennen nachdenken (so krass sich das anhört) ,dann könnte fast jeder noch ne chance auf die WM haben und man muss die ganze zeit zittern :rolleyes:

Eine eierlegendewollmischkuh werden wir hier nicht erfinden,irgendwo müssen wir abstriche machen,es ist unser Hobby,entweder nehmen wir uns Zeit dafür oder fahren nur Just 4 Fun mit.


Zum Punktesystem:

Warum haben wir ein Punktesystem für 24 leute ? Richtig,damit auch mehr leute dazustoßen können OHNE änderung im laufe der Saison. Mal angenommen wir nehmen das System aus der F1 und es melden sich neue Leute dazu brauchen wir 1. wieder ne quali und 2. gehn alle leute aus Lobby 2 leer aus. Ist das der Sinn des ganzen ?

Ich denke als Kompromiss des ganzen kann man die Punkte neu berechnen ,alles in Relation der echten F1 ! Da aber Lobby 2 auch punkte bekommen sollte muss da absteigend dasselbe gemacht werden... Deswegen hatten wir ja so große sprünge mit den Punkten,denke das wir da gar nicht drum herum kommen !

Was man aber sicher machen könnte (das hatten wir im vorfeld für Saison 1 schonmal angesprochen, beim planen) wäre wirklich nur bis platz 10 oder sogar 8-9 punkte zu vergeben um die Motivation höher zu treiben einen besseren platz zu erreichen...

254

Mittwoch, 23. Februar 2011, 17:41

irgendwie verlier ich grad etwas den überblick :)

aber mal einfach ne frage in den raum gestellt wieviele können denn an wievielen sonntagen nicht ? ;)
oder andersrum gibt es keinen freien sonntag alle - ich sag mal - ca. 3 wochen.

ging doch in der vergangenen saison auch oder nich... wo problem?

255

Mittwoch, 23. Februar 2011, 17:49



EDIT: Zusammenfassung:

Wann könnt ihr fahren?

8 Montag
7 Donnerstag

Wann könnt ihr auf keinen Fall fahren?

3 Montag
2 Donnerstag



das widerspricht sich ja auch ein wenig :?:
nimmt man nun den MO weil da 1 mehr kann oder den DO weil da einer weniger nicht kann
hehehehe *confused*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »0skillz« (23. Februar 2011, 17:49)


256

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:22

aber mal einfach ne frage in den raum gestellt wieviele können denn an wievielen sonntagen nicht ? ;)
oder andersrum gibt es keinen freien sonntag alle - ich sag mal - ca. 3 wochen.


die frage ist berechtigt,leider kann ich dir da noch nix genaues zu sagen....

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

257

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:30

Es ging halt darum, dass vielen hier (Fong, Maggi, Jupp, wakeoni, ...) die Sonntage ausgehen, weil Sie eben noch anderweitig fahren (CCC, ROC, usw.).

Daher haben wir geschaut, ob denn nicht unter der Woche was möglich ist!
Keep on Racing

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

258

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:35



EDIT: Zusammenfassung:

Wann könnt ihr fahren?

8 Montag
7 Donnerstag

Wann könnt ihr auf keinen Fall fahren?

3 Montag
2 Donnerstag



das widerspricht sich ja auch ein wenig :?:
nimmt man nun den MO weil da 1 mehr kann oder den DO weil da einer weniger nicht kann
hehehehe *confused*


hast eine PM ;)
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

259

Mittwoch, 23. Februar 2011, 22:59

da wir momentan zu keiner Lösung kommen, würde ich das ganze erstmal hier ruhen lassen.
Wir lassen das jetzt erst mal sacken und dann mit freiem Kopf....starten wir neu durch :thumbsup:
TEAM-BAERENHERZ

260

Freitag, 25. Februar 2011, 09:25

Hallo Männer,

da es hier ja noch möglich ist F1 zu fahren ( an welchem Tag auch immer letztendlich) wäre ich auch ganz gerne dabei.

Auch wenn es ohne Fahrhilfen ist.... aber 0skills bekommt es ja auch irgendwie hin *fg*

Gruß

Thema bewerten