Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

441

Donnerstag, 24. März 2011, 13:22

Aus dem 360 Live Magazin




Das die Steuerung sich gut anpassen lässt, macht ja Hoffnung.
Ich lese das Mag auch gern, aber nur der Unterhaltung, Rechtschreibfehler, sehr kuriosem pseudocoolem Schreibstil und damit verbundener Lacher wegen. Klassische Klo-Lektüre - passend dazu stecken die meist bis über die Schultern hinaus im Arsch der Publisher - die finden eigentlich alles gut.

Was Rennspiele angeht haben die eigentlich noch nie einen Plan gehabt und haben in der Vergangenheit bei Artikelrecherchen grobe Schnitzer gemacht, da bin ich seeeeeehr vorsichtig. Forza 3 hatte da übrigens ne 8.7...
Ich halte nichts von Tests der Spielemagazine. Oft genug wurde man in der Vergangenheit eines besseren belehrt. Meistens testen die Leute nach ihrem Geschmack. So ist es auch mit uns: Der eine findet es toll, der andere nicht.
Dieses Magazin gibt eine 8, das andere eine 9, dann mal 88% usw. Wir die Käufer sind die eigentlichen Tester da wir auch dafür das Geld ausgeben.

Mich wundert es nur das es ein Embargo geben soll laut euren Aussagen bis zum 29.03. ! Warum testet schon 360 Live ? Wirkt für mich alles ein wenig unglaubwürdig :whistling:

MacLago

Schüler

Beiträge: 158

Wohnort: NRW

Beruf: Informatiker

  • MacLago
  • Private Nachricht senden

442

Donnerstag, 24. März 2011, 13:32

Die 360 Live habe ich auch (noch, gekündigt ist es) im Abo, aber die Wertungen kann ich oft nicht nachvollziehen. Wertungen unter 8,x gibt es selten. Man muss bei den Tests schon seine Infos aus dem Text selber ziehen. Die Previews und News-Seiten gefallen mir aber sehr gut. Leider gibt es ja keine wirkliche gute Alternative am Markt für 360 only-Magazinen.

Die M!Games hat es übrigens auch getestet (Ausgabe ab morgen im Handel).

Hier das Blättervideo - ab Min. 20 wird was zu Shift 2 gesagt. 3 Redakteure haben es getestet, 1x gut, 1x super, 1x geht so. Und es scheint wohl sauschwer/frustrierend zu sein.:


443

Donnerstag, 24. März 2011, 13:37

Schwer ist immer gut. :D Kaputte Gamepads weniger gut ^^

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

444

Donnerstag, 24. März 2011, 13:56

Wir fahren auf höchter Schwierigkeitsstufe und sind bereits in der GT1-Klasse. Es ist anspruchsvoll, keine Frage aber definitiv schaffbar.

@ gabiburger75: Embargos gibt es für Print- und Onlinemagazine. Printembargo endet am 16., das Onlineembargo am 25. März. Das ist noch ein "Relikt" aus der alten Zeit bzw. ein Wettbewerbsvorteil für die Print-Kollegen. Warum dies so ist, beantwortet dir sicherlich die EA-Pressestelle ;) hattest du nicht so "hervorragende Pressekontakte"? Anscheinend nicht :P

Übrigens: ein Spiel von mehreren Personen testen zu lassen finden wir nicht vorteilhaft für den Leser, da es das Ergebnis zu sehr verwirrt. Bei uns wissen die Leser "okay das hat der Brems/Keultjes, etc getestet, der wertet so und so und ich kann für mich eine bestimmte %-Zahl drauf oder runter rechnen". Aber eine Wertung wie die von der M-Games braucht doch niemand. Wo ist denn da die Aussage?

445

Donnerstag, 24. März 2011, 14:19

Gibt es von dir dann wieder ein nettes Video aus der Cockpit Perspektive und das Replay von außen? :D

Elite Mode natürlich ;)

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

446

Donnerstag, 24. März 2011, 14:19

Es gibt noch was feineres :)

447

Donnerstag, 24. März 2011, 14:29

Der heilige Gral Forza3 ist auch nur nen Forza 2,5 mit ner strunz langweiligen Karriere flockige 80% mehr hat das Game auch nich verdient. Das bei vielen dort die Rosabrille auf ner Nase sitzt ist ja bekannt so auch bei der Xboxfront. Deshalb tipp ich mal bei Shift2 auf ne solide 75%.

Und ja man konnte auch in Shift die Steuerung so anpassen das die Wagen sehr ruhig liefen das wird man auch in Shift2 machen müssen quasi an sein eigenes Handlingempfinden anpassen. Find ich allemal besser als ne "friss oder stirb" Steuerung...

Ende des Jahres kommt ja Forza4 was so man denn aufmerksam liest angeblich 10 mal besser aussehen soll als Forza3 was ja nich schwer ist denn ingame sah es ja quasi 1:1 aus wie Forza2 bis auf kleine Details. Da riech ich die 100 Seiten Huldigungen schon bis hier her. :P

Bin gespannt was bei rum kommt für mich steht nach der Aussage von Matthias (Fährt sich wie Shift1) fest das es mir gefällt. ^^ Deshalb brauch man hier ja keine große Lenkradkunde veranstalteten denn Shift2 ist keine Sim freunde also brauch man auch keine Kompatibilitätenliste (Wahnsinnswort ^^).

Grüße :P

448

Donnerstag, 24. März 2011, 14:54

Naja ka warum du dich wieder aufregst. Das Gesamtpaket ist bei FM3 eigentlich klar besser als das von Shift 1 oder GT5 gewesen, daher ist die höhere Bewertung durchaus gerechtfertigt. Es gibt sicherlich einiges das Shift oder GT5 besser gemacht haben aber Forzas Gesamtpaket ist eigentlich über jeden Zweifel erhaben. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (24. März 2011, 14:54)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

449

Donnerstag, 24. März 2011, 14:55

Und genau dafür gibt es bei uns ab dem 29. feine Vergleichsvideos zwischen GT5, FM3 und SHIFT2 :)

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

450

Donnerstag, 24. März 2011, 14:56

Wenn ich auf den Bildern nen Knopf sehe wo "Nitro" dran steht wird mir schon wieder übel!
Naja, bei F1 2011 wird es ja so nen Knopf auch geben. Vielleicht heißt der dann KERS aber es ist halt im Normalfall ein Indikator für "nicht-simulationshaftiges" Fahrverhalten...
Keep on Racing

451

Donnerstag, 24. März 2011, 16:05

Wenn ich auf den Bildern nen Knopf sehe wo "Nitro" dran steht wird mir schon wieder übel!
Naja, bei F1 2011 wird es ja so nen Knopf auch geben. Vielleicht heißt der dann KERS aber es ist halt im Normalfall ein Indikator für "nicht-simulationshaftiges" Fahrverhalten...
jap wahrscheinlich kriegt man nen extra turbo wenn man sauber an gegnern vorbeifährt lol ^^

bei F1 mit KERS ist es verständlich aber sowas wie Nitro hat im Bezug mit "Rennautos" nix zu suchen.

452

Donnerstag, 24. März 2011, 16:06

Genau so ist es.

Nitro im Rennauto geht gar nicht.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

453

Donnerstag, 24. März 2011, 16:40

Falls es euch beruhigt: in den GT3 und GT1 Fahrzeugen gibt es kein Nitro...

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

454

Donnerstag, 24. März 2011, 17:32

Der heilige Gral Forza3 ist auch nur nen Forza 2,5 mit ner strunz langweiligen Karriere flockige 80% mehr hat das Game auch nich verdient. Das bei vielen dort die Rosabrille auf ner Nase sitzt ist ja bekannt so auch bei der Xboxfront. Deshalb tipp ich mal bei Shift2 auf ne solide 75%.

Und ja man konnte auch in Shift die Steuerung so anpassen das die Wagen sehr ruhig liefen das wird man auch in Shift2 machen müssen quasi an sein eigenes Handlingempfinden anpassen. Find ich allemal besser als ne "friss oder stirb" Steuerung...

Ende des Jahres kommt ja Forza4 was so man denn aufmerksam liest angeblich 10 mal besser aussehen soll als Forza3 was ja nich schwer ist denn ingame sah es ja quasi 1:1 aus wie Forza2 bis auf kleine Details. Da riech ich die 100 Seiten Huldigungen schon bis hier her. :P

Bin gespannt was bei rum kommt für mich steht nach der Aussage von Matthias (Fährt sich wie Shift1) fest das es mir gefällt. ^^ Deshalb brauch man hier ja keine große Lenkradkunde veranstalteten denn Shift2 ist keine Sim freunde also brauch man auch keine Kompatibilitätenliste (Wahnsinnswort ^^).

Grüße :P


Na komm Jezias, es gibt bestimmt andere Rennspiele, die deinen Kreuzzug zur Verteidigung von Shift mehr verdienen als Forza. Du sprichst bei FM3 von FM2.5. Was soll man denn bei einem guten Grundprinzip bei einem Rennspiel noch großartig verändern? Wenn FM2 schon 90% Wertungen bekommen hat, warum soll dann ein FM3 mit dazugekommenden Storefront, verbessertem Paintmodus, wesentlich besseren Fahrzeugmodellen, vielen neuen Fahrzeugherstellern, Kupplungsfunktion UND vorallem der Cockpitperspektive schlechtere Bewertungen um die 80% bekommen? Gut, einige Strecken sehen sehr wie in FM2 aus, z.B. Road Atlanta. Aber das es 1:1 wie FM2 aussieht ist doch quatsch. Online war FM2 durch die eigens erstellbaren Public-Lobby´s sicher interessanter. Das war für viele Tester aber noch nicht so einsichtlich.

BTT, Ich freue mich, Shift2 anzutesten. Letztere Video´s, Auto/Streckenauswahl sehen doch ganz gut aus. Ich geh da mittlerweile völlig neutral ans Spiel ran, ohne aber blind zu kaufen und würde mich freuen, wenns was wird.
Winke Winke aus dem Forza-Fanblock hinüber zum Shift-Fanblock! :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

455

Donnerstag, 24. März 2011, 17:51

Na komm Jezias, es gibt bestimmt andere Rennspiele, die deinen Kreuzzug zur Verteidigung von Shift mehr verdienen als Forza. Du sprichst bei FM3 von FM2.5. Was soll man denn bei einem guten Grundprinzip bei einem Rennspiel noch großartig verändern? Wenn FM2 schon 90% Wertungen bekommen hat, warum soll dann ein FM3 mit dazugekommenden Storefront, verbessertem Paintmodus, wesentlich besseren Fahrzeugmodellen, vielen neuen Fahrzeugherstellern, Kupplungsfunktion UND vorallem der Cockpitperspektive schlechtere Bewertungen um die 80% bekommen? Gut, einige Strecken sehen sehr wie in FM2 aus, z.B. Road Atlanta. Aber das es 1:1 wie FM2 aussieht ist doch quatsch. Online war FM2 durch die eigens erstellbaren Public-Lobby´s sicher interessanter. Das war für viele Tester aber noch nicht so einsichtlich.

BTT, Ich freue mich, Shift2 anzutesten. Letztere Video´s, Auto/Streckenauswahl sehen doch ganz gut aus. Ich geh da mittlerweile völlig neutral ans Spiel ran, ohne aber blind zu kaufen und würde mich freuen, wenns was wird.
Winke Winke aus dem Forza-Fanblock hinüber zum Shift-Fanblock! :)
Nein es war bei weitem nicht alles schlecht das wollt ich damit nicht zum Ausdruck bringen eher meine Enttäuschung das man auch sachen versprochen hat allein die optik auf der E3 damals naja aber in endeffekt waren die Wagen nur leicht verbessert, Storefront is ne nette Sache gewesen aber die Karriere haben sie angepriesen wie wunder sie sei im vergleich zu Forza2 ich fand die in 3 noch schlimmer nur ne Handvoll Strecken und dann in jeder Rennklasse bitte einmal 12 Runden jeweils, danke das ist Spaß, die KI auf schwer gestellt ohne Fahrhilfen direkt mal am Start (spätestens nach den ersten Kurven) abgezogen... und man drehte 12 Runden allein seine Runden... bin einmal sogar weggenickt und hab nen Bremspunkt komplett verpasst. ^^ Forza ist genau wie GT sehr sehr trocken, zum hotlappen aber super geeignet aber wenn ich nen RENNSPIEL will dann schaut man eher zu GRID (ich weiß arcade) oder zu Shift da kommt in Cockpitpersi richtig Atmo auf bei Forza is das wie mitm Golf auf der rechten Spur mit 120 fahren. :)

Und hey ich hab Forza3 auch gespielt viel sogar seeeehr viel ^^ und ich kauf mir auch blind nen Forza4. :P

Matthias probier mal mitm Gamepad mit Lenkempfindlichkeit auf 0% zu fahren würd mich interessieren wie es sich dann fährt, denn bei Shift1 das BMW GT1 Car liegt ruhig wie ein Baby auf der Straße ggf hilft das bei Shift2 ja auch wieder wenn man mit den einstellungen rumprobiert, und ja ich weiß ihr Racingfreaks fahrt mit Lenkrad schön aber nich alle. :P Das täte mich mal interessieren aber da kannst du sicher noch nichts weiter sagen nehm ich an.

Grüße

PS: ALFistA
Ich geh nich ab bin die ruhe in Person ;)

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

456

Donnerstag, 24. März 2011, 18:52

oder zu Shift da kommt in Cockpitpersi richtig Atmo auf bei Forza is das wie mitm Golf auf der rechten Spur mit 120 fahren. :)



Die oftmals kritisierte sterile Cockpitperspektive bei Forza ist meiner Meinung nach ein Problem der Streckedarstellung bei Forza. Die Strecken sind einfach zu steril und die Oberfläche oftmals zu "glatt" dargestellt. Guckt man sich real life Onboard-Video´s an, sieht man einfach, das es gerade auf alten Strecken, gerade in Rennwagen, wesentlich mehr hoppelt. Wie es gehen kann, sieht man, wenn man bei FM3 Nür GP oder die letzte Kurve auf Sebring fährt. Da ist das Mittendringefühl bei FM3 wirklich gut in der Cockpit-View. Ich hoffe, das sie eine detailliertere Streckendarstellung mit Bodenwellen, Curbs etc in FM4 bringen.
Aber trotzdem ist es für mich immer noch besser als dieses übertriebene Verwischen, wie ich es in der Shift1 Demo gesehen habe. Wie schon mal gesagt, Cockpitfahrer haben im direkten Verglich eh schon zu allen anderen Perspektiven einen Nachteil. Klar, Bodenwellen sollen sie so realistisch wie möglich rüberbringen, ein Tunneleffekt der Umgebung ab 250 ist auch ok. Aber das ich keinen Tacho mehr erkennen kann, ist doch Blödsinn. Ich bewege mich mit dem Tacho in gleicher Geschwindigkeit, also sozusagen wie bei Tempo 0 kmh. Auch ist real life nach einem Crash die Welt nicht in schwarz/weiß zu sehen.
Ich lass mich gerne eines Besseren belehren, momentan wirkt es für mich etwas zu actionlastig.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

457

Donnerstag, 24. März 2011, 18:59

Mir geht es in einem Rennspiel überhaupt nicht um nen Karrieremodus. Der kann mir gestohlen bleiben. Es sind ganz andere Sachen die mich motivieren. Es braucht Autos die sich best möglich so fahren wie die realen Vorbilder, Strecken und that's it. Für mich ist die Motivation in so einem Spiel mal in einen Lambo steigen zu können und das Fahrverhalten dieses Fahrzeugs zu erleben. Da braucht es für mich nicht mal KI Gegner. Wie oft schalte ich doch Forza 3 ein um einfach mal wieder ein Ründchen Nordschleife zu fahren, ohne gegnerische KI, sondern einfach um das Fahrzeug zu geniessen.
Und wenn die Physik dann so "brilliant" wie in Shift 1 ist geht für mich dieser Teil an Realität eben komplett verloren und ich könnte auch gleich F-Zero zocken, den wenn sich ein Fahrzeug nicht annähernd so fährt wie in der Relität hat für mich das nix mehr mit "jetzt fahr ich einen Porsche" zu tun, sondern ist dann fahr ich irgendwas das zwar wie ein Porsche aussieht sich aber wie ein Raumschiff anfühlt:thumbdown: .

In rfactor hat es z.B. auch keinen Karrieremodus und trotzdem macht das Game richtig Spass, für mich zumindest :] .

Zitat

Wenn ich auf den Bildern nen Knopf sehe wo "Nitro" dran steht wird mir schon wieder übel!
Da musste ich auch gleich mal leer schlucken. :S

458

Donnerstag, 24. März 2011, 19:38

Gerade das Feeling was du ansprichst, gab es bei Shift 1 schon. Vielleicht hast du nicht das selbe Fahrverhalten wie in echt (Forza ist auch nur nachvollziehbar, an realistischsten ist es immer noch im Reallife...), aber zum Beispiel mit den BMW auf die Nordschleife in Cockpit View, der Sound usw. das Feeling dabei war einfach super. Das soll Forza und GT erst mal nachmachen.

Bei Forza schläft man doch wirklich nach mehreren Runden ein. Mir auch schon wie Jezias passiert ^^

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

459

Donnerstag, 24. März 2011, 19:48


Bei Forza schläft man doch wirklich nach mehreren Runden ein. Mir auch schon wie Jezias passiert ^^


Kaffee trinken oder ins Bett gehen oder schneller fahren hilft... :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

460

Donnerstag, 24. März 2011, 19:52



Bei Forza schläft man doch wirklich nach mehreren Runden ein. Mir auch schon wie Jezias passiert ^^


Das stimmt aber der Nürburgring GP DLC zeigt das es Turn 10 selbst erkannt hat und der Strecke mehr Bodenwellen und somit mehr Leben verpasst hat. FM3 ist aus der Cockpit Perspektive zu steril und langweilig während Shift etwas übertrieben wirkt. Wir können nur hoffen das FM4 die goldene Mitte treffen wird :D

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten