Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

521

Montag, 28. März 2011, 11:00

Wo ist eigentlich die Corvette C6 Z06 ;( ? Die ist auf der offiziellen Shift 2 Seite gelistet aber bei euch im Spiel nicht vorhanden. Will doch mein Wägelchen fahren :[

522

Montag, 28. März 2011, 11:15

Wo ist eigentlich die Corvette C6 Z06 ;( ? Die ist auf der offiziellen Shift 2 Seite gelistet aber bei euch im Spiel nicht vorhanden. Will doch mein Wägelchen fahren :[
ist dabei 2x um genau zu sein,eine normale version und die GT1 Version aus Forza mit anderer Lackierung :)

523

Montag, 28. März 2011, 11:16

Spannende Sache.

Grafik scheint in der Tat anders zu sein als in Teil 1. Wirkt wie wenn mein 10jähriger Sohn mit Wasserfarben rumpinselt.

Aber wie SAB25 schon anmerkt, vielleicht haben sie ja ihr knowhow in die Fahrphysik gesteckt und wir erleben den realistischten Racer aller Zeiten.

Abwarten. Freue mich schon auf das Vergelichsvideo GT5, Forza 3 und NFS2.
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

524

Montag, 28. März 2011, 11:26

hmm beim Post von Matthias wo alle Wagen gelistet sind sehe ich aber keine normale Z06. Bin ich blind?? :huh:

525

Montag, 28. März 2011, 11:38

hmm beim Post von Matthias wo alle Wagen gelistet sind sehe ich aber keine normale Z06. Bin ich blind?? :huh:
ich kann dir versichern das es 2 gibt ,habe das Spiel gerade im Laufwerk :)


und nein ihr erlebt nicht den realistischsten racer aller zeiten ^^ keine ahnung wo die resourcen hin sind aber in der Fahrphysik steckt sie sicher nicht.

526

Montag, 28. März 2011, 11:51

Abwarten, ein Bekannter meines Freundes dessen Freundins Ex-Freund hat das Spiel gespielt und meint, dass es Forza 3 und GT5 wegbeamt.

Aber wie man schon sieht ist der ein paar Ecken weg, der Gute, und ob er Ahnung hat, weiss ich auch nicht.

Mal gucken.
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

527

Montag, 28. März 2011, 11:57

Abwarten, ein Bekannter meines Freundes dessen Freundins Ex-Freund hat das Spiel gespielt und meint, dass es Forza 3 und GT5 wegbeamt.

Aber wie man schon sieht ist der ein paar Ecken weg, der Gute, und ob er Ahnung hat, weiss ich auch nicht.

Mal gucken.
8|

in sachen unterirdischen features sicherlich ;) sry also wer sowas behauptet sollte lieber halma spielen gehn. Es gibt ganz wenige Sachen die besser sind als Forza und Gt5 aber sehr sehr viele die schlechter sind bzw gar nicht richtig vorhanden oder schlecht kopiert. Spiel macht spass aber ein forza oder Gt5 kann ein Spiel ohne Reifen/BenzinSimulation sicher nicht "wegbeamen".

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

528

Montag, 28. März 2011, 12:13

Wie schön, dass nicht immer ich der Überbringer schlechter Nachrichten sein muss... Unser Test geht übrigens gleich online.

529

Montag, 28. März 2011, 12:21

Das Video auch?

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

530

Montag, 28. März 2011, 12:27

Das Video auch, allerdings muss ich dazu sagen, dass man sich nicht von dem Actiongehalt blenden lassen sollte... und wer die Möglichkeit hat, sollte sich auf jeden Fall die 60p-Version runterladen, erst dort sind alle Fakten sichtbar.

531

Montag, 28. März 2011, 13:53

Habe das Video gesehen....
erschreckend wie schlecht GT5 wegkommt.....sau schlechter Sound....Streckendesign sieht auch schlecht aus...dagegen wirkt selbst Shift sehr gut!!!
Aber man sieht doh ganz klar das Forza immer noch das beste Spiel bleibt!!! :)
Danke für das Video!
Neunelf

532

Montag, 28. März 2011, 14:09

Ich hab es nun!!! Und hab es etwas knapp über zwei Stunden gespielt. DAS SPIEL IST SUPER! Angefangen bei der Steuerung und dem Fahrverhalten. Es ist nicht das selbe Fahrverhalten wie in Shift 1! Ich hab für mich eine Einstellung gefunden, damit fährt es sich sogar nachvollziehbar (auch auf Standard fährt es sich besser als bei Shift 1), auch wenn die Steuerung mit Gamepad trotzdem nicht so präzise ist wie ein Lenkrad, so lässt es sich ruhig fahren. Das Reifengeräusch ist nun viel besser. Wenn man in Kurven schnell und aggressiv rein fährt und total einschlägt, dann quietscht es natürlich, fährt man aber mit richtigen bremsen, langsam in die Kurve rein und beschleunigt raus wie es sich gehört, so gibt es kein quietschen. Die Helmkamera ist echt ein nettes Gimmick, gerade für den Singleplayer eine coole Sache. Der Sound ist gut, vielleicht nicht wie in den Pagani Trailer, sticht aber die Konkurrenz aus. Das Feeling mit der Helmkamera ist Hammer, aber auch mit normalen Cockpit View. Und es will nicht langweilig werden. In der Karriere hat man Events die man alle mit Levelaufstieg freischalten kann, ganz am Schluss wartet die GT1 ab einen LVL 15. Ich spiele auf schwer, die KI ist knackig, nicht zu leicht, aber auch nicht total schwer. Einzig was manchmal nervt, die KI fährt wie sie will, wenn man vor oder in Kurven angreift, lässt sich die KI davon meistens nicht beeindrucken und es kommt zum Crach, reagiert also nicht oftmals auf die Situation, wenn man zum Beispiel fast überholt hat, rammen dann und wenn man nicht aufpasst schleudert man. Aber das hat auch einen gewissen Reiz. Das war ja was ich an Shift 1 schon mochte, dass es nicht leicht ist, den Wagen und alles zu kontrollieren. Also der Spruch, This is Racing, das stimmt, das Feeling kommt richtig geil rüber in Shift 2. Die beste Simulation jemals ist es nicht, ist aber meiner Meinung nach ehkein Konsolenspiel, die findet man eher auf den PC. :P Es ist aber für mich das BESTE NFS SPiEL EVER.

Marcel90

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: Wuppertal

  • MARCEL1954
  • Private Nachricht senden

533

Montag, 28. März 2011, 14:11

mal eine frage in die runde weiß jemand ob es wieder eine 9.99 € aktion gibt von GS?

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

534

Montag, 28. März 2011, 14:35

Sehr ernüchternder Test, Matthias. Ich bin trotzdem gespannt. Was ich allerdings erschreckend finde im Fazit ist: "keine Kantenglättung"? Ist das ein Witz? Ich dachte, das war irgendwann mal Pflicht für Xbox-Spiele? Zumindest 2x AA?

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

535

Montag, 28. März 2011, 14:38

Hi becks... ne da ist leider gar nichts. Hier mal unser Vergleichsbild in originalem 1080p:
»Matthias Brems« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2.1.jpg

536

Montag, 28. März 2011, 14:43

So verwaschen sieht's bei mir aber nicht aus. Aber das haben Screenshots ja gerne mal an sich. Auf den LCD TV und in Bewegung sieht das ganze viel besser aus.

537

Montag, 28. März 2011, 14:51

Ich hab es nun!!! Und hab es etwas knapp über zwei Stunden gespielt. DAS SPIEL IST SUPER! Angefangen bei der Steuerung und dem Fahrverhalten. Es ist nicht das selbe Fahrverhalten wie in Shift 1! Ich hab für mich eine Einstellung gefunden, damit fährt es sich sogar nachvollziehbar (auch auf Standard fährt es sich besser als bei Shift 1), auch wenn die Steuerung mit Gamepad trotzdem nicht so präzise ist wie ein Lenkrad, so lässt es sich ruhig fahren. [usw usf habs mal gekürzt damit der quote nich so lang wird]
Erstmal... :pray: :pray: :pray:

Damit weiß ich das es mir auch gefällt hab Shift1 ja auch nen bissel frisiert von der Steuerung her wahrscheinlich kommen jetzt wieder massig Leute aus den Löchern die Shift1 10 Minuten gespielt haben und meinen die Steuerung wäre genauso wie in Shift1. Jedem das seine mir das meiste.

Danke dir für den kurzen Einblick wäre super wenn du noch nen bissel mehr posten könntest ich kann das geweine und gemurre hier nich mehr lesen ich brauch da verlässliches :thumb:

Nix gegen dich Matthias dir hat Shift1 schon nicht gefallen weshalb ich dein Test nicht weiter werte ich pick mir da nur die Sachen raus die mir wichtig sind. Aber dickes Danke für das riesen Video und den Test allgemein hoffe nur das du auch son Video reinknallst wenn Forza4 vor der Tür steht. ;)

Hoffentlich kommt ne Gamestop-Aktion. -.- Kein Nerv 60 Euro+ auszugeben. ^^

538

Montag, 28. März 2011, 14:54

Ich hab es nun!!! Und hab es etwas knapp über zwei Stunden gespielt. DAS SPIEL IST SUPER! Angefangen bei der Steuerung und dem Fahrverhalten. Es ist nicht das selbe Fahrverhalten wie in Shift 1! Ich hab für mich eine Einstellung gefunden, damit fährt es sich sogar nachvollziehbar (auch auf Standard fährt es sich besser als bei Shift 1), auch wenn die Steuerung mit Gamepad trotzdem nicht so präzise ist wie ein Lenkrad, so lässt es sich ruhig fahren. Das Reifengeräusch ist nun viel besser. Wenn man in Kurven schnell und aggressiv rein fährt und total einschlägt, dann quietscht es natürlich, fährt man aber mit richtigen bremsen, langsam in die Kurve rein und beschleunigt raus wie es sich gehört, so gibt es kein quietschen. Die Helmkamera ist echt ein nettes Gimmick, gerade für den Singleplayer eine coole Sache. Der Sound ist gut, vielleicht nicht wie in den Pagani Trailer, sticht aber die Konkurrenz aus. Das Feeling mit der Helmkamera ist Hammer, aber auch mit normalen Cockpit View. Und es will nicht langweilig werden. In der Karriere hat man Events die man alle mit Levelaufstieg freischalten kann, ganz am Schluss wartet die GT1 ab einen LVL 15. Ich spiele auf schwer, die KI ist knackig, nicht zu leicht, aber auch nicht total schwer. Einzig was manchmal nervt, die KI fährt wie sie will, wenn man vor oder in Kurven angreift, lässt sich die KI davon meistens nicht beeindrucken und es kommt zum Crach, reagiert also nicht oftmals auf die Situation, wenn man zum Beispiel fast überholt hat, rammen dann und wenn man nicht aufpasst schleudert man. Aber das hat auch einen gewissen Reiz. Das war ja was ich an Shift 1 schon mochte, dass es nicht leicht ist, den Wagen und alles zu kontrollieren. Also der Spruch, This is Racing, das stimmt, das Feeling kommt richtig geil rüber in Shift 2. Die beste Simulation jemals ist es nicht, ist aber meiner Meinung nach ehkein Konsolenspiel, die findet man eher auf den PC. :P Es ist aber für mich das BESTE NFS SPiEL EVER.
Ich habe es auch seit heute morgen und kann mich nur dir anschließen.
Shift 2 ist deutlich besser von der Fahrphysik wie Teil 1. Vor allem wenn man am Tuning der Boliden arbeitet bekommt man diese ruhiger auf die Strecke und es macht richtig Bock. Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung mit Teil 2.
Wie gesagt, das Ah und Oh sind die Einstellungen für das Pad oder Lenkrad. Dafür sollte man aber lange genug sich mit dem Spiel auseinander setzen, denn die Karriere geht sehr lange. Viel besser als bei Forza oder GT. 79% halte ich ein bisschen zu wenig, 85% hat es allemal verdient.
Nach den ersten Spielstunden kann ich nur sagen : TOP !

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

539

Montag, 28. März 2011, 14:57

Hi becks... ne da ist leider gar nichts. Hier mal unser Vergleichsbild in originalem 1080p:


ja, sieht übel aus. bin wirklich mal gespannt, wie das in bewegung wirkt. spiele auf einem 55er lcd, da sieht man schon, wenns flimmert und grob ist. bin trotzdem recht gespannt, da mir shift 1 gefiel und skorpio ja recht positiv ist. dummerweise hab ich momentan eh kaum zeit für dieses nette hobby und noch zuviele angefangene spiele rumliegen. theoretisch könnte ich auch noch jede menge alte spiele nochmal von vorn spielen, nachdem mir nach nem einbruch letztes jahr die alte xbox samt allen spielständen fehlt ... (sorry für das ot-trauern ;) ...).

540

Montag, 28. März 2011, 15:02

Jezias

Es wird dir gefallen, da dir Shift 1 ja auch schon gefallen hat, da bin ich mir sicher. Das Fahrverhalten wird dir schon bekannt vor kommen aus Shift, es spielt sich aber nicht genau so wie Shift1. Hier wurde was verbessert, wenn auch kein Quantensprung. Und im Gegensatz zum Test finde ich , ist die Helmkamera auch fahrbar. Brauch an Anfang nur etwas übung, hat man es aber raus, macht es super Spaß. Gerade für den Singleplayer trägt das zum Spaß bei. Im Multiplayer, weil man da der schnellste sein will, wird man die aber denke ich nicht nutzen. Der Spielspaß ist einfach wieder an erster Stelle. Wie gesagt Jezias, jemand wie du der einen Nachfolger von Shift 1 erwartet und Spaß möchte und diese Action und Feeling von Shift 1 schon mochte, wird Shift 2 mögen.

Das Thema Grafik kann auch auch nicht ganz verstehen, es sieht gut aus auf meinen TV. Mach dir einfach ein eigenes Bild, ich bin mir sicher du wirst nicht enttäuscht sein vom Spiel.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten