Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

561

Montag, 28. März 2011, 17:51

Ich habe es auch seit heute morgen und kann mich nur dir anschließen.
Shift 2 ist deutlich besser von der Fahrphysik wie Teil 1. Vor allem wenn man am Tuning der Boliden arbeitet bekommt man diese ruhiger auf die Strecke und es macht richtig Bock. Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung mit Teil 2.
Wie gesagt, das Ah und Oh sind die Einstellungen für das Pad oder Lenkrad. Dafür sollte man aber lange genug sich mit dem Spiel auseinander setzen, denn die Karriere geht sehr lange. Viel besser als bei Forza oder GT. 79% halte ich ein bisschen zu wenig, 85% hat es allemal verdient.
Nach den ersten Spielstunden kann ich nur sagen : TOP !
sagt der geheimnisvolle experte mit den "guten kontakten" zu Electronic Arts der so einfach aus dem "Nichts" auftaucht... :biglaugh:


Du wirkst mir eher als der geheimnisvolle Experte. Oder verwechsle ich hier die Namen?
Es ist nun mal so das ich die 79% für etwas zu wenig halte nach den ersten Erfahrungen. Das Game hat was und es macht richtig Bock.

562

Montag, 28. März 2011, 18:03

Ich habe es auch seit heute morgen und kann mich nur dir anschließen.
Shift 2 ist deutlich besser von der Fahrphysik wie Teil 1. Vor allem wenn man am Tuning der Boliden arbeitet bekommt man diese ruhiger auf die Strecke und es macht richtig Bock. Es geht auf jeden Fall in die richtige Richtung mit Teil 2.
Wie gesagt, das Ah und Oh sind die Einstellungen für das Pad oder Lenkrad. Dafür sollte man aber lange genug sich mit dem Spiel auseinander setzen, denn die Karriere geht sehr lange. Viel besser als bei Forza oder GT. 79% halte ich ein bisschen zu wenig, 85% hat es allemal verdient.
Nach den ersten Spielstunden kann ich nur sagen : TOP !
sagt der geheimnisvolle experte mit den "guten kontakten" zu Electronic Arts der so einfach aus dem "Nichts" auftaucht... :biglaugh:


Du wirkst mir eher als der geheimnisvolle Experte. Oder verwechsle ich hier die Namen?
Es ist nun mal so das ich die 79% für etwas zu wenig halte nach den ersten Erfahrungen. Das Game hat was und es macht richtig Bock.
leute lasst es doch einfach,was bringt das gebashe ?

563

Montag, 28. März 2011, 18:47

Zitat

Und ob da was eingestellt werden muss!
Wie toaster schon sagte, mit den langsamen Kisten machts wirklich Spaß, aber fahr mal was richtig flottes, z.B den Mazda NFS Edition, den man am Anfang geschenkt bekommt. Damit ab auf die Nordschleife und schon bei kleinsten Kurven hast du Probleme das Auto auf der Strecke zu halten. Selbst auf der Graden sind schnelle Wagen schwer kontrollierbar. Die Autos schaukeln sich sehr schnell auf und zack biste im Gras und anschliessend in der Leitplanke.

Hmm also mit dem Porschewheel fahr ich dir die Nordschleife genau so gut wie in Forza, ausser das es noch viel mehr Spass macht. Das Auto (z.B. der Gallardo und Porsche GT2 habe ich schon getestet von den schnellen Karren) liegt perfekt. Da kannste jeder Kurve richtig sauber fahren. Auf den schnellen Geraden (Kesselchen, Dötinger Höhe) ist NIX mit irgendwie umheschlittern und aufschaukeln. Das Auto fährt wie auf Schienen. Denke das könnte ein Problem beim Zocken mit Controller sein. Glaub mir ich würd das Spiel gleich in die Ecke knallen wenn’s wieder so be*** wäre mit Aufschauckeln wie in Shift 1 wo man froh sein musste das man auf der Nordschleife überhaupt auf der Bahn blieb. Kurven exakt fahren konnte man ja vergessen, aber wie gesagt ist das bei mir alles NICHT SO mit dem Porsche Wheel.


Zitat

Was ich auch richtig daneben finde ist, dass man selbst im Schnellen Rennen, nur seine bisher gekauften, oder geschenkten Wagen zur Verfügung hat.
Das finde ich gut so. Da muss man sich einwenig anstrengen um sein „Traumauto“ dann auch zu kaufen und fahren zu können. Das regt mich immer auf bei Spielen wo man gleich alle Wagen antesten kann, nimmt doch die ganze Spannung.



Zitat

Das Spiel macht schon irgendwie Spaß, aber di Steuerung ist immernoch total beschis***** und versaut sehr viel!
Siehe oben. Die Steuerung ist top :thumbsup: . Was habe ich eingestellt. Am Wheel 270° Lenkwinkel, FF 80, Deadzone 10 (sehr wichtig!!), ABS 85. Das sind so die wichtigsten. Im Game habe ich nix verstellt bezüglich Steuerung.


Zitat

Mit Forza 3 Physik auf eine Stufe?
OlDirty ich hoffe du machst Witze!!!!
Nö mache keine Witze!! :)

Zitat

Und eins ist mal sicher, auf einer Geraden möchte ich nicht am Lenkrad rumfuchteln müssen, damit der mit 200 geradeaus läuft.
Keine Sorge du musst überhaupt nicht rumfuchteln. Die Kiste fährt wie auf Schienen. Auch bei +250km!! ^^

564

Montag, 28. März 2011, 21:08

Das 60 FPS Video ist schon krass und es soll Leute geben die der Meinung sind das es keine Unterschiede zwischen 30 und 60 FPS gibt.

Der Sound von GT5 ist einfach unterirdisch während sich das von FM3 etwas glaubhafter anhört. Bei Shift 2 übertönt das Getriebe leider fast alles andere.

Ist der M3 im Vergleichsvideo bei Shift 2 getunt? Falls nicht liegt beim Sound FM3 näher an der Realität dran

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (28. März 2011, 23:14)


  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

565

Montag, 28. März 2011, 22:31


Der Sound von GT5 ist einfach unterirdisch während sich das von FM3 etwas glaubhafter anhört. Bei Shift 2 übertönt das Getriebe leider fast alles andere.


Würden wir hier von einer Staubsaugersimulation sprechen, würde GT5 ganz klar die Nase vorhaben. Aber für einen M3 hört sich das wirklich übel an.

Schönes Vergleichsvideo! Dieser Verwischeffekt der Amaturen, besonders auf der Döttinger Höhe bei Shift2, gefällt mir aber nicht. Werde mir aber auf alle Fälle ein eigenes Bild verschaffen, nach Allem, was ich bis jetzt gehört hab, hats ne Chance verdient!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

566

Montag, 28. März 2011, 22:42

Zitat

Das Spiel macht schon irgendwie Spaß, aber di Steuerung ist immernoch total beschis***** und versaut sehr viel!
Siehe oben. Die Steuerung ist top :thumbsup: . Was habe ich eingestellt. Am Wheel 270° Lenkwinkel, FF 80, Deadzone 10 (sehr wichtig!!), ABS 85. Das sind so die wichtigsten. Im Game habe ich nix verstellt bezüglich Steuerung.

Vielleicht mit einem Porsche-Wheel ... die Berichte der Mittelachsenproblematik in Verbindung mit einem Controller scheinen sich im WWW aber zu häufen - schön für Spieler mit dem nötigen Equipment das es dort offenbar nicht so gravierend auftritt bzw. in einem annehmbaren Bereich ist, jedoch ist diese Ausstattung selbstverständlich nicht der Standard der Spieler ;)

Die Tatsache das schon wieder mystische Zahlen durchs Netz geistern was Controller-Einstellungen anbelangen um das Spielvergnügen überhaupt stattfinden zu lassen, wirkt auf mich zumindest nicht unbedingt zufriedenstellend und lassen die allgeimeine Einschätzung, "gute Steuerung", kaum zu.
Ein Spiel das erst durch die Community in Sachen Steuerung nachjustiert werden muss (freilich überall anzutreffen, bei Shift 1 war es jedoch in einem Ausmaß das weit über "Spielspaßerhöhung" hinaus geht und Shift 2 scheint sich da nahtlos einzugliedern), besitzt einfach keine gute Steuerung - ganz egal wieviel man noch rausholen kann.

Ist ähnlich wie bei PES. Egal wieviel man mit dem Ingame-Editor machen kann: Das Lizenzpaket ist und bleibt Scheiße. 8)

567

Montag, 28. März 2011, 23:42

Ich lese immer man muss, man muss, man muss. Ich spiele auch mit Pad man muss nicht. Es ist wie gesagt auch so mit Gamepad spielbar, und ich bin bestimmt nicht der einzige in der Welt der mit der Standard Steuerung keine Probleme hat. Die Entwickler zum Beispiel auch, denn die müssen das Spiel ja auch getestet haben. ^^ Es ist halt eine andere Steuerung, mit der man umgehen können muss, ansonsten muss man halt auf Anfänger stellen. :whistling: Wenn man das nicht kann, kann man die Steuerung anpassen, oder wie schon gesagt man spielt das Spiel erst gar nicht.

Spiele wie PGR, Rigde Racer haben auch ein eigen Stil, so auch Shift und das finde ich auch gut so, Abwechslung ist gut.

Die Meldung, dass die Entwickler nun entlassen werden KLICK, hat mich aber bisschen gewundert. Hab es glaub schon mal gesagt, aber für mich ist Shift 2 das beste NFS was es bisher gab, daher haben die Entwickler auch nen guten Job gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (28. März 2011, 23:42)


568

Montag, 28. März 2011, 23:55

Ich lese immer man muss, man muss, man muss. Ich spiele auch mit Pad man muss nicht.
Natürlich muss man nicht ... doch offenbar, und das ist nunmal trotz des anstehenden Release bemerkenswert in welcher Anzahl das schon der Fall ist, nutzen sehr viele die Möglichkeit der Anpassung der Steuerung. Nicht weil diese in ihrer Grundlage nicht gut genug ist, sondern um eben Eigenarten der Fahrphysik zu umgehen oder zu minimieren die womöglich von vielen im Angesicht der Konkurrenzsituation die sich EA selbst geschaft hat, nicht als nachvollziehbar angesehen wird.

Sicher, Marketing ist das eine, doch muss es dem Spieler erlaubt sein darüber zu befinden ob die PR wahr/richtig/in Ordnung ist, er hat sie ja nicht gemacht. Genauso wie es dem Spieler erlaubt ist in beide Richtungen zu entscheiden ob ihm der Titel gefällt ;)

Der Umstand wie aber mit der Steuerung verfahren wird spricht schon Bände - einfach weil es in anderen Spielen nicht des Genres nicht in dem Ausmaß der Fall ist wie bei der Shift-Franchise. :)

Zitat

Es ist wie gesagt auch so mit Gamepad spielbar, und ich bin bestimmt
nicht der einzige in der Welt der mit der Standard Steuerung keine
Probleme hat. Die Entwickler zum Beispiel auch, denn die müssen das
Spiel ja auch getestet haben.
Vielleicht hat man sich aber auch gar nicht groß gekümmert weil die Community bei Teil 1 schon gezeigt hat, dass sie da ist wenns drauf ankommt?! ;)
Nur weil ein Entwickler etwas beschließt und so integriert, ist dies noch lange nicht eine richtige Entscheidung - wäre es an dem gäbe es z.B. nicht die Steuerungstechnischen Katastrophen die da heißen NfS Carbon, Pro Street oder Undercover 8)

569

Dienstag, 29. März 2011, 00:02

Es ist halt eine andere Steuerung, mit der man umgehen können muss, ansonsten muss man halt auf Anfänger stellen.
alles klar,du kommst jetzt nicht mehr drumherum,werd dir die tage mal meinen GT schicken und dich hiermit zu ner kleinen herausforderung einladen ;o) XD

Können ja gerne A Klasse mit vollem Upgrade/Tuning zulassen sodass es auch richtig fetzt ;)

570

Dienstag, 29. März 2011, 04:19

*lol* Das war ja klar, dass das kommt. Können leider keinen Schwanzvergleich machen, da ich kein Gold Abo habe. ^^ Zur Erklärung, nutze die Box eigentlich nur noch Offline, online um auf den Marktplatz zuzugreifen etc. aber sonst geh ich nicht mehr so oft online. Multiplayer Spiele spiele ich dann lieber über PC kostenlos. ;)

Yildi da hast du natürlich Recht. PR Mäßig war es bestimmt nicht die feinste Art und auch nicht die vollste Wahrheit. Beliegt dann aber auch beim Spieler ob er alles glaubt. :) Und sicher hat jeder das Recht zu entscheiden ob er das Spiel gut oder schlecht finden. Nur sollte das dann nicht nur nach dem Simulations-Aspekt gemessen werden. Shift 2 ist keine Simulation und man wird auch durch einstellen daraus keine zaubern können. Es hat einfach einen eigenen Stil und mir persönlich macht er auch Spaß. Daher hab ich daran auch nicht viel auszusetzen, eher ein wenig an die KI, die kann einem ganz schön ärgern. Aber im vollen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Spiel.

Leute die nur Simulationen spielen alá Forza usw. und auch keine anderen Spiele anrühren, sollten einfach die Finger vom Spiel lassen. Ich spiele alle Rennspiele gerne von Arcade bis zur Sim. Für den schnellen Spaß und unterhaltsame Rennaction ist Shift 2 genau das richtige. Ich ordne das Spiel zur NFS Serie ein demnach tu ich es auch behandeln. Wenn ich nun jemand wäre der auch nur Sims zocken würde und auf die PR rein gefallen wäre und mich mit dem Spiel nicht abfinden kann, würde ich wohl auch so reagieren wie andere hier. :P


Es empfiehlt sich übrigens auch in Tuning Bereich vorbei zuschauen. Gerade bei Drift kann man so seine Karre richtig tunen um noch besser driften zu können. Dazu reicht auch schon "schnelles Tuning", ist nicht schwer. Die Setups kann man dann übrigens auch für verschiedene Strecken (auch einzelne) auswählen und abspeichern.

Puh, hab ie Drift Events endlich hinter mir, :D 10 Stück gibt es, also richtig viel zum Driften, frag mich wann der Erfolg für 75 Karriere Events auf Schwer gewinnen kommt, müsste ich doch bald erreicht haben. ^^

Fertig mit den ersten vier Disziplinen. 46% Karrierefortschritt bis jetzt. Sind ja noch 5 Disziplinen, kommt also noch einiges. Und es ist immer noch nicht langweilig geworden. Obwohl die Karriere auch linear ist, ist sie trotzdem nicht so langatmig wie bei Forza. Vielleicht liegt das an den vielen Strecken?

Meine Einstellung mit Pad
Totezone Lenkung: 9%
Empfindlichkeit Lenkung: 0%
Tempoempfindlichkeit: 85%

Damit bleiben selbst Karren mit Werksumbau oder wie Koenigsegg etc. bei hoher Geschwindigkeit ruhig wie von Magnet gezogen :bääh: (wenn man den Analog Stick nicht ruhig halten kann, dann bestimmt nicht^^)

Da isser :D ...so genug erst mal gespielt, ende für heute. Morgen ist ja auch noch ein Tag ^^

Sorry fürs viele editieren, ich gehe nun schlafen und ihr habt erst mal eure Ruhe :scared:
»Skorpio360« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild0596.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (29. März 2011, 04:08)


heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

571

Dienstag, 29. März 2011, 06:36

Leute die nur Simulationen spielen alá Forza usw. und auch keine anderen Spiele anrühren, sollten einfach die Finger vom Spiel lassen.


Es hat doch nicht damit zu tun ob es eine Sim oder ein Arcarderacer ist.
Die Steuerung muss einfach schon mit der Standarteinstellung nachvollziehbar sein.
Das ist ja sogar schon bei Ridge Racer der fall.

572

Dienstag, 29. März 2011, 07:17

*lol* Das war ja klar, dass das kommt. Können leider keinen Schwanzvergleich machen,
das hat nix mit schwanzvergleich zu tun,du solltest dich nur mit solchen aussagen zurücknehmen hier leute als anfänger abzustempeln :]

sowas geht echt nicht ! jeder hat seinen anspruch an ein rennspiel,die einen zocken zum spass,die anderen etwas ernsthafter und ich kenne keinen mit pad der meint das Spiel wäre super einfach beherrschbar. Es mag ja sein das sie es verbessert haben gegenüber Teil 1 ,es ist jedoch immer noch ein "armutszeugniss" eines entwicklers die Steuerung nicht für beide Eingabegeräte so hinzukriegen das beide leicht steuerbar und auf demselben level sind.

Das Spiel ansich macht ja richtig eingestellt echt Spass aber wieso in gottes namen muss ich denn sowas überhaupt machen ? GT5,Forza,F1,Race Pro,GRID,PGR etc etc etc schaffen es für beide eingabegeräte eine einfache und leicht steuerbare lenkung zu kreieren.

Un Forza ist doch keine Sim ^^ die fahrphysik ist super ,nachvollziehbar,einfach aber keine Sim. Die können sicherlich einen gewissen Simhintergrund bieten mit Reifen/Benzinverschleiß,Boxenstops und Tuning. Aber von der Steuerung her bleibt es eher arcade. GT5,RacePro und F1 würde ich als gute beispiele für Sim´s auf der Konsole bringen und wenn du Shift mit solchen Spielen vergleichst,fahrphysiktechnisch und steuerbarkeit,würde Shift leider gottes nur (nach schulnoten) ne 4-5 kriegen un der rest 1-2.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

573

Dienstag, 29. März 2011, 08:25

Das 60 FPS Video ist schon krass und es soll Leute geben die der Meinung sind das es keine Unterschiede zwischen 30 und 60 FPS gibt.

Der Sound von GT5 ist einfach unterirdisch während sich das von FM3 etwas glaubhafter anhört. Bei Shift 2 übertönt das Getriebe leider fast alles andere.

Ist der M3 im Vergleichsvideo bei Shift 2 getunt? Falls nicht liegt beim Sound FM3 näher an der Realität dran


Dazu die entsprechende Stelle im Test:

Zitat

Selbst Serienautos wie der M3 in unserem Vergleichsvideo mit Forza 3 und GT 5 klingen ab und an wie hochgezüchtete Rennsemmeln inklusive Fehlzündungen und pfeifendem Renngetriebe.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

574

Dienstag, 29. März 2011, 08:29

Neues Video im Upload: Golf 1 Gruppe B (260 PS) 2 Runden a Spa Bild in Bild
»Matthias Brems« hat folgendes Bild angehängt:
  • shift2pip1.mp4_snapshot_00.23_[2011.03.29_08.28.08].jpg

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

575

Dienstag, 29. März 2011, 09:45

40 neue Screens:

Exklusive Screens #1: Gib Gummi

Gruß

576

Dienstag, 29. März 2011, 10:37

Hat das Spiel schon eine Onlinevideothek oder eine WoW Filiale?
Nach Shift 1, TDU2 möchte nicht wieder blind ein Rennspiel kaufen.

577

Dienstag, 29. März 2011, 10:41

Nur sollte das dann nicht nur nach dem Simulations-Aspekt gemessen werden.
Ich denke da scheiden sich die Geister ... es ist nunmal eine Tatsache, dass EA Shift 2 mit großen Anlauf in die Konkurrenzsituation geschubst hat. Und für mich persönlich bedeutet eine Konkurrenzsituation das man sich auf den entscheidenden Ebenen auf ein ähnliches Niveau begibt.
Dinge wie Fuhrpark oder Streckenauswahl sind immer vom Typ des Rennspiels abhängig - die Fahrphysik aber eben nicht.

Ich will hier aber keine Wertung über das Spiel abgeben, grundsätzlich sehe ich Shift 2 ähnlich wie du und habe gemessen daran eine entsprechende Erwartungshaltung - ich will im Grunde seit gestern nur rausstellen, dass bei alle Euphorie eben auch die Kritik von den Spielern nicht von ungefähr kommt. Schlußendlich sind nämlich nicht die Spieler für die Kritk verantwortlich, sondern der Entwickler ;)

579

Dienstag, 29. März 2011, 11:21

Werds mir demnächst mal ausleihen und testen.
Bin schon gespannt, fand Shift 1 ganz nett. bissl übertrieben von der Präsentation, aber viel mehr hat mich die Steuerung gestört.
Realistisch hin oder her, es muss nachvollziehbar und spielbar sein, ohne dass ich mir ein 500€ Lenkrad+Pedal Set ins Wohnzimmer stelle und dann noch rumfeilen muss, schon garnicht bei NFS Shift 2, was ja nicht mal ne hardcore Sim sein will.

Außerdem; ist die "angenehme" Einstellung auch die schnellste für das Spiel? Ich mein, vielleicht ist man bei Shift ja mit einem unrealistisch herumrutschenden Auto schneller als mit einer realistisch aussehenden Fahverhalten-Einstellung?

Und das steuerungsbedingte Aufschaukeln interessiert mich auch.. Aus diesem Grund hat sich damals das Thema WRC für mich erledigt

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten