Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matze2006

Meister

Beiträge: 2 391

Wohnort: Dscchhllaaand

  • fLx Matzelona
  • Private Nachricht senden

13 321

Freitag, 12. August 2011, 14:11

Habe es eben auch im RTL Teletext gelesen.

Oh man... das die zwei mal so fitt bleiben wie ein Lahm ( dreimal Tisch klopfen ) bleibt wohl in diesem Leben aus.
Ich bin Dichter als Goethe l

13 322

Freitag, 12. August 2011, 15:09

Sport1 steht doch schon länger nicht mehr für seriösen Journalismus sondern setzt auf den selben Populismus wie die Bild-Zeitung ...

Robbens Einsatz ist fraglich, was ist dabei? Neuer seiner war es vor Gladbach auch, ebenso wie bei zig anderen Profis in der Liga. Nur weil der Name Robben in diesem Zusammenhang fällt geht alle Welt wieder von einem Horrorszenario aus ... Irgendwann nervt das nur noch.
Robben hat mal nen Training abgebrochen und mit Einzeltraining den Tag drauf weitergemacht - da ist doch rein gar nichts dabei, passiert dutzende Male im Profigeschäft ...

13 323

Freitag, 12. August 2011, 16:34

Robben und Contento sind in München geblieben

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuel…/2011/30606.php

13 324

Freitag, 12. August 2011, 18:36

Und wenn schon ... unser Kader hat genug Qualität um solche Ausfälle aufzufangen, davon abgesehen tut die halbe Welt so als würde Robben nun den Rest der Saison ausfallen ...

13 325

Freitag, 12. August 2011, 18:36

Und wenn schon ... unser Kader hat genug Qualität um solche Ausfälle aufzufangen, davon abgesehen tut die halbe Welt so als würde Robben nun den Rest der Saison ausfallen ...

13 326

Samstag, 13. August 2011, 08:53

Ich glaube es geht dabei eher um die Häufigkeit der Verletzungen.
Gerade Robben scheint doch sehr anfällig zu sein. Und das nicht erst seit er bei Bayern München spielt.

Allerdings muss ich dir Recht geben. Nach dem jüngsten Auftritt unserer Nationalmannschaft und dem "Bayern Block", sollte man auch ohne die beiden überbewerteten Superstars gute Leistungen abrufen können.
Ich glaube nämlich das ein Ribery oder Robben einen Spieler wie Toni Kroos eher ausbremsen.

13 327

Samstag, 13. August 2011, 09:46

Natürlich ist ein Robben verletzungsanfällig, da brauchen wir nicht drum herum reden - doch nehmen wir nur mal die letzte Saison. Dort fiel er die Hinrunde nicht aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit aus, sondern wegen wahrscheinlichen Behandlungsfehlern (Ich jedenfalls traue den Aussagen eines international angesehenen Dr. Müller-Wohlfahrt mehr als einem niederländischen Wald-und-Wiesen Physio-Kasper)

Das Fußballer immer mal wieder aussetzen ist doch völlig normal. Die einen mehr, die anderen weniger. Robben setzt nun eben mal ein Spiel aus. Diese Diskussion bzw. das hochgekoche würde es gar nicht geben hätte man letzte Woche Gladbach geschlagen.


Zitat

sollte man auch ohne die beiden überbewerteten Superstars gute Leistungen abrufen können.

Ribery spielte dem vernehmen nach letzte Saison eine schwache - 25 Spiele, 7 Tore, 17 Torvorlagen. 24 Scorerpunkte
Robben spielte nur eine halbe Saison - 14 Spiele, 12 Tore, 10 Torvorlagen. 22 Scorerpunkte.

Wo diese Werte das Prädikat überbewertet auch nur im Ansatz zulassen, würde ich gern erklärt bekommen. Ich jedenfalls will Ribery dann nicht in einer starken Saison erleben (von der Effektivität her war die letzte seine mit Abstand beste seit er in München ist, nur halt ohne Kunststücke) oder Robben bei solchen Werten über eine gesamte Saison.

:whistling:

13 328

Samstag, 13. August 2011, 20:51

Ja klar...Behandlungsfehler.
Was da wirklich gelaufen ist wird unser eins wohl nie erfahren. Ich tippe eher darauf das man während der WM einfach keine Rücksicht auf die Verletzung genommen hat. Und Robben wird dabei auch seinen Teil zu beigetragen haben. So eine WM lässt man nicht eben mal so sausen und erst recht nicht zu liebe seines Arbeitgebers. Vor allem wenn man die Chance hat Weltmeister zu werden und ein Finale spielen kann.
Meinst du wirklich ein Robben hätte sich da von einem Herrn Wohlfahrt abhalten lassen?
Auch hätte dieser im Nachhinein sicher nicht mehr viel retten können, denn Schadensbegrenzung hätte man nur während der WM betreiben können. Und zwar wenn man Herrn Robben aus dem Spielbetrieb genommen hätte.

Statistiken hin oder her, da gebe ich so oder so nicht viel drauf. Diese Werte auf eine gesamte Saison hochzurechnen ist nichts anderes als Spekulation.
Ich bin der Meinung das man heutzutage mit jungen talentierten Spielern durchaus besser fahren kann, als mit überteuerten Superstars. Allerdings muss man denen auch Zeit geben und das scheint in München unmöglich zu sein.
Ich prophezeie jetzt schon, das die Bayern über die nächsten Jahre viel Konkurrenz im eigenen Land bekommen werden, wenn sie ihr Konzept nicht überdenken.
Die Jahre in denen man von Meisterschaft zu Meisterschaft eilt sind endgültig vorbei.

Mir persönlich ist es ja egal. Meinetwegen kann man jede Saison die tollen Statistiken der beiden Superstars schwarz auf weiß auf den Tisch legen und denen ihre Millionen überweisen. Nur solange die Jungs es nicht schaffen das mal konstant über eine gesamte Spielzeit zu bringen, sind diese Ausreißer nach oben für mich einfach nur überbewertet. Natürlich auch mit viel Hilfe unserer populistischen Sportberichterstattung.

Den Blick für den Rest der Liga und deren Entwicklung hat man dort ja schon lange verloren. Bestes Beispiel ist da ein unzuverlässiger und hochnäsiger Herr Rummenigge, der immer noch der Meinung ist, dass die Bayern das Maß aller Dinge in Deutschland darstellt und deswegen eine Sonderbehandlung verdient hätte.
Der Umgang mit den eigenen Fans setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.

Gut das ich kein Bayern Fan bin und dieses Theater nicht jedes Jahr aufs Neue mitmachen muss. :D

13 329

Sonntag, 14. August 2011, 01:48


Ja klar...Behandlungsfehler.
Was da wirklich gelaufen ist wird unser eins wohl nie erfahren. Ich tippe eher darauf das man während der WM einfach keine Rücksicht auf die Verletzung genommen hat. Und Robben wird dabei auch seinen Teil zu beigetragen haben. So eine WM lässt man nicht eben mal so sausen und erst recht nicht zu liebe seines Arbeitgebers. Vor allem wenn man die Chance hat Weltmeister zu werden und ein Finale spielen kann.


Wie bereits geschrieben, ich vertraue einem anerkannten Fachmann der zig internationaler Sportprofis, darunter Weltmeister und Olympiasieger, betreut eher, als einem Physiotherapeuten mit zweifelhaftem Ruf. Schon vor dem Fall Robben waren dessen Behandlungen unter Sportärzten stark umstritten.

Davon abgesehen: Robben verdient sein Geld beim FC Bayern. Dort bekommt er nen Haufen Schotter ... da ist es völlig egal welches Turnier vor der Tür steht. Daher trifft auch Robben da eine gewisse Mitschuld, allerdings wohl eher aus Naivität. Normalerweise sollten Sportler ihren Betreuerstab vertrauen, ich denke das hat sich bei bestimmten Spielern und Personen nun ein wenig "abgelühlt"


Meinst du wirklich ein Robben hätte sich da von einem Herrn Wohlfahrt abhalten lassen?

Was bleibt ihm den anderes übrig? Wenn der Müller-Wohlfahrt kommt und sagt: "Jungs du bist verletzt, spielst du nun fällst du das nächste halbe Jahr aus", dann zuckt er mit den Schultern und geht trotzdem? Bei der Arbeitsrechtlichen Situation?

Was glaubst du was Robben mehr weh getan hat, dass verlorene WM-Finale oder die Tatsache das er eine halbe Saison nur zugucken konnte? Ich gehe jede Wette ein das letzteres der Fall ist, denn ein Profisportler will seinem Sport nachgehen.

Statistiken hin oder her, da gebe ich so oder so nicht viel drauf.

Solche Statistiken Lügen nicht! Das ist ein Fakt. Ribery war fast in jedem Spiel an einem Tor beteiligt. In einem Jahr indem er "schlecht" war und der gesamte Verein viel mehr durchwachsene und schlechte Partien gespielt hat als gute ... da kann man einfach nicht von überbewertet sprechen, das geht nicht weil eben diese Effektivität eine völlig andere Sprache spricht.

Warum sollte man einen Spieler aus einer Mannschaft nehmen der Erfolgreich spielt? Der Erfolge für die Mannschaft erringt?

Diese Werte auf eine gesamte Saison hochzurechnen ist nichts anderes als Spekulation.
Ich denke das ist selbstverständlich, sollte lediglich untermauern das die beiden selbst in einem schlechten Jahr noch aus dem Ligadurchschnitt deutlich herausstechen.

Ich bin der Meinung das man heutzutage mit jungen talentierten Spielern durchaus besser fahren kann, als mit überteuerten Superstars. Allerdings muss man denen auch Zeit geben und das scheint in München unmöglich zu sein.
Ich prophezeie jetzt schon, das die Bayern über die nächsten Jahre viel Konkurrenz im eigenen Land bekommen werden, wenn sie ihr Konzept nicht überdenken.

Zum einen ist der FC Bayern kein Ausbildungsverein, zum anderen haben genau diese Konzepte bislang noch keinen langfristigen Erfolg erbracht. Man schaue nur auf vermeintlich junge Truppen denen die Zukunft gehört. Das wohl bekannteste Beispiel sind "die jungen Wilden" aus Stuttgart.
Alles Spieler die sich etabliert haben, doch am Ende sind es nicht die Spieler die langfristig die Titel generieren.

Auf der anderen Seite hat der FC Bayern am ersten Spieltag mit der jüngsten Startformation der Bayern aller Zeiten angefangen (21,8 Jahre) ... soviel dazu. Insgesamt beträgt das Durchschnittsalter des gesamten Profikaders 25,7 Jahre.
Bedenkt man dann noch die Anzahl an aktuellen Stammspielern der Nationalmannschaft, müsste man dieser ja auch ein "Altersproblem" bzw. Konzeptproblem ankreiden ... das dies nicht der Fall ist hat man unter der Woche und bei den letzten Turnieren bzw. Quali-Spielen gezeigt.

Die Jahre in denen man von Meisterschaft zu Meisterschaft eilt sind endgültig vorbei.
Es gab genau eine Phase in der dies der Fall war: Ende der 90er. Das erfolgreichste Jahrzehnt hatte man unmittelbar nach der Jahrtausendwende ... davor hat man sich immer wieder mit starker Konkurrenz zu beschäftigen gewusst, teilweise mit katastrophaleren Ergebnissen als in der letzten Saison.


Den Blick für den Rest der Liga und deren Entwicklung hat man dort ja schon lange verloren.
Das zeigen die Titel in der Vorsaison von Dortmunds Meisterschaft .... ein schwächeres Jahr (anderen Vereine würden sich für Platz frei kloppen) und schon wird das Ende gesehen? Das mag vielleicht arrogant klingen und auch sein, doch ich halte dies einfach für naiv.
Wer glaubt das der FC Bayern genau deswegen nun an Dominanz im Nationalen Wettbewerb verliert, der irrt.
Das hat man schon zu oft versucht den Bayern anzudichten ... am Ende gab es dann immer doch irgendwann das gejammere ... ;)


Bestes Beispiel ist da ein unzuverlässiger und hochnäsiger Herr Rummenigge, der immer noch der Meinung ist, dass die Bayern das Maß aller Dinge in Deutschland darstellt und deswegen eine Sonderbehandlung verdient hätte.

Ich wüsste nicht worauf du hinaus willst? Leuten wir Rummenigge ist es überhaupt zu verdanken das es vielleicht irgendwann einen fairen finanziellen Wettbewerb in Europa geben könnte/geben wird.
Davon profitiert nicht nur der FC Bayern sondern ganz Fußball-Deutschland. Davon mal ganz abgesehen: Ein guter Funktionär im Sport sieht immer nur den Vorteil seiner Sache im primären ... andernfalls wäre er nicht erfolgreich.


Der Umgang mit den eigenen Fans setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.

Vereinspolitik gehört nicht in die Kurve! Der Verein der dies zulässt, der stirbt von innen heraus. Der FC Bayern hat lange sachlich und mit Geduld das Thema Schickeria angepackt, für viele sogar zu lange mit einem energischen Handeln gezögert.
Es gab weder Stadionverbote noch anderweitige Sanktionen gegen verantwortliche Gruppen ... lediglich eine Zurechtweisung in der Hierarchie des FC Bayern.
Wer die Leute angeht die Jahrelang den Erfolg des Vereins gesichert haben, der muss sich dann doch irgendwo zu viel heraus nehmen.

Gut das ich kein Bayern Fan bin und dieses Theater nicht jedes Jahr aufs Neue mitmachen muss. :D
Davon lebt der FC Bayern ... wer sagt Bayern Fan sei leicht, der irrt auf ganzer Linie 8)




Zum Spiel heute:
Ein genauso glücklicher Sieg wie der von Gladbach letzte Woche ... naja, Mund abputzen und gegen Zürich weitermachen.
Vielleicht hilft nun einfach auch ein gewisser Spielrythmus.

13 330

Dienstag, 16. August 2011, 09:53

Auf Robben und seine Verletzungsgeschichte geh ich gar nicht weiter ein. Da weiß ich aus eigener Erfahrung wie das teilweise läuft mit diversen Profifussballern und deren Einstellung zu arbeitsrechtlichen Situationen läuft. Aber das ist eine andere Geschichte... :rolleyes2:

Auf das Nachwuchskonzept des FC Bayern gehe ich nicht weiter ein. Da stecke ich viel zu sehr im Nachwuchsbereich eines anderen Bundesligisten drin und weiß das ein Herr Hoeneß schon sehr neidisch auf diverse andere Fussballschulen und ihre Durchlassquote schaut. Billig kopieren bringt eben kein Erfolg, vor allem nicht von Heute auf Morgen, vor allem gehört aber auch ein wenig Mut dazu. Aber auch das ist ein anderes Thema...
Persönliche Erfahrungen mit der FC Bayern Fussballschule werde ich Ende August noch genug sammeln können, ich bin mal gespannt.

Meine Äusserung auf Herrn Rummenigge bezogen, war auch persönlichen Erfahrungen geschuldet. Hatte auch was mit dem Nachwuchsbereich zu tun. Da kann ich kein gutes Haar mehr dran lassen.
Und wenn es irgendwann einmal fair auf der europäischen Bühne zugeht, dann sollte man sich lieber bei Herrn Platini bedanken und nicht bei Kalle. Ich sage nur financial Fairplay. Allerdings kommt dieses ja am Ende auch den Bayern zugute, welches natürlich auch richtig ist. Denn im wirtschaftlichen Bereich hat man in den letzten Jahrzehnten in München alles richtig gemacht.

Vereinspolitik gehört also nicht in die Kurve?
Aber du weißt schon das dort eine Menge Mitglieder des Vereins stehen, oder? Warum sollten diese denn keine Politik machen bzw. ein Mitspracherecht haben?
Weißt du eigentlich was dort in den vergangenen Jahren abging?
Ich glaube nicht, denn sonst würdest du so etwas nicht von dir geben. Unabghängig von der Schickeria versucht man dort schon seit Jahren ein Stück Fankultur zu zerstören. Wenn man bei Neubau eines Stadions schon um seine Stehplätze kämpfen muss, dann sagt das so einiges aus.

Um oben anzuknüpfen, würde mich mal interessieren ob du regelmäßig am Wochenende durch Deutschlands Stadien tingelst und deinen Verein auch anständig unterstützt. Dadurch würde man nämlich ein wenig Einblick in die Szene bekommen und vielleicht auch mal am eigenen Leib spüren wie der Verein die Treusten behandelt.
Und damit meine ich nicht das man weit weg vom Treiben auf der Haupttribüne sitzt und sich seine Knäckebrothäppchen reinschiebt, sondern im Sonderzug oder im Bus zu den Spielen anreist und sich einen schönen Tag im "Käfig" und mit der Polizei macht . :[

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

13 331

Dienstag, 16. August 2011, 13:59

ich muss mittlerweile leider sagen das gerade in der Bundesliga das spiel mit Robben zu berechenbar geworden ist da er ein einelgänger ist der ständig den gleichen spielzug hat, was soll man da noch erwarten!

Ich würde mal öfters auf Usami setzen der junge wird noch richtig stark!

13 332

Dienstag, 16. August 2011, 14:02


Auf Robben und seine Verletzungsgeschichte geh ich gar nicht weiter ein. Da weiß ich aus eigener Erfahrung wie das teilweise läuft mit diversen Profifussballern und deren Einstellung zu arbeitsrechtlichen Situationen läuft. Aber das ist eine andere Geschichte... :rolleyes2:


Die Einstellung von Profis ist da völlig wurscht ... am Ende hätte er absagen müssen, wäre er den Erwartungen gemäß behandelt wurden.



Auf das Nachwuchskonzept des FC Bayern gehe ich nicht weiter ein. Da stecke ich viel zu sehr im Nachwuchsbereich eines anderen Bundesligisten drin und weiß das ein Herr Hoeneß schon sehr neidisch auf diverse andere Fussballschulen und ihre Durchlassquote schaut. Billig kopieren bringt eben kein Erfolg, vor allem nicht von Heute auf Morgen, vor allem gehört aber auch ein wenig Mut dazu. Aber auch das ist ein anderes Thema...
Persönliche Erfahrungen mit der FC Bayern Fussballschule werde ich Ende August noch genug sammeln können, ich bin mal gespannt.

Meine Äusserung auf Herrn Rummenigge bezogen, war auch persönlichen Erfahrungen geschuldet. Hatte auch was mit dem Nachwuchsbereich zu tun. Da kann ich kein gutes Haar mehr dran lassen.

Persönliche Erfahrungen oder Einblicke haben in einer solchen Diskussion doch nichts zu suchen, legt man diese nicht auf den Tisch.
Ich könnte in vielen Diskussionen auch mit allerhand Hintergrundinfos punkten, mache es aber nicht, sollen solche Infos eben nicht auf dem Tisch landen.

Und wenn es irgendwann einmal fair auf der europäischen Bühne zugeht, dann sollte man sich lieber bei Herrn Platini bedanken und nicht bei Kalle. Ich sage nur financial Fairplay. Allerdings kommt dieses ja am Ende auch den Bayern zugute, welches natürlich auch richtig ist. Denn im wirtschaftlichen Bereich hat man in den letzten Jahrzehnten in München alles richtig gemacht.
Das financial fairplay bzw. der Gedanke des ganzen wurde erst aufgrund des Drängens der ECA möglich. Dessen Vorsitzender ist Karl-Heinz Rummenigge.
Das man mit Platini für das Projekt wohl einen Überlebenswichtigen Partner in der starken Position bei der UEFA hat, macht die Beteiligung anderer nicht überflüssig.
Rummenigge ist Teil einer Bewegung die endlich faire finanzielle Gegebenheiten innerhalb Europas durchsetzen will. Dessen Verbindungen in der Welt der Fußball Funktionäre ist ungemein wichtig um solche Vorhaben gegen den Widerstand aus den vermeintlichen Topligen dennoch durchzusetzen.
Wie sehr es Platini ernst meint, werden wir ab der Saison 2013/14 sehen. Denn mein Glaube an eine gerechte Umsetzung ist angesichts der Investitionen schuldengeplagter Clubs recht gering.

Vereinspolitik gehört also nicht in die Kurve?
Aber du weißt schon das dort eine Menge Mitglieder des Vereins stehen, oder? Warum sollten diese denn keine Politik machen bzw. ein Mitspracherecht haben?
Weißt du eigentlich was dort in den vergangenen Jahren abging?
Ich glaube nicht, denn sonst würdest du so etwas nicht von dir geben. Unabghängig von der Schickeria versucht man dort schon seit Jahren ein Stück Fankultur zu zerstören. Wenn man bei Neubau eines Stadions schon um seine Stehplätze kämpfen muss, dann sagt das so einiges aus.

Und dennoch gibt es andere Mittel und Wege seine Stimme im Verein unterzubringen. Als Vereinsmitglied hast du jährlich die Möglichkeit bei der Jahreshauptversammlung dieser Stimme gerecht zu werden, darfst aktiv eingreifen und sogar Satzungsänderungen beantragen. Ebenso gibt es seit gut 1 1/2 Jahren einen regelmäßigen Stammtisch wo sich Fanvertreter mit der Vereinsführung treffen, dafür kann man sich sogar frei bewerben und eine hand voll Leute werden davon eingeladen, sind die in der Bewerbung angezeigten Themen von nutzen für die Fans. Besorg dir mal die Bayern-Magazine von den letzten beiden Jahren ... darin sieht man so viele Verbesserungen aufgezeigt, ja wenn man im Stadion ist merkt man das etwas FÜR die Fans getan wird. Die Schickeria hat unter anderem vor über einem halben Jahr angemahnt das die Tornetze stören, sie wurden abgenommen unter der Vorgaben das keine Gegenstände aufs Feld fliegen. Sie wurden abgenommen und ein halbes Jahr später hat sich keiner davon mehr erinnert - wenn das die Fankultur sein soll die man will, dann ohne mich. Auch als Fan habe ich Verpflichtungen gegenüber dem Verein, ich kann nicht nur wollen wollen wollen und im Gegenzug Abmachungen brechen. Mittlerweile hängen die Netze (zurecht) wieder.
Mehr Politik geht nicht.
Dafür muss man aber freilich auch seinen Beitrag zahlen und entsprechend einen Mitgliedsausweis besitzen und auch an einem sachlichen Dialog interessiert sein. Einen Dialog den die Kurve in den letzten Monaten zu selten gesucht hat sondern mitters Polemik einfach nur Aufmerksamkeit erzielen wollte - was leider auch geklappt hat... man hat einfach das einfachste Mittel genommen und dabei unter anderem sogar andere Fangruppierungen mit rein gedrängt, obwohl sie gar nicht dort hin wollten, teilweise unter widrigen Bedingungen.

Der bloße Kauf einer Eintrittskarte (selbst wenn es eine Dauerkarte ist) berechtigt in meinen Augen keinesfalls zur Mitsprache. Wer sich darüber hinaus als richtiger Fan fühlt, dem sind auch diese knapp 50 Euro im Jahr nicht zuviel.

Schau dir die Reaktionen nach dem Theater um die Schickeria an! Ich war zu den ersten Spielen dieser Saison im Stadion, ich war Auswärts dabei.
Die Schickeria bekommt von allen Seiten eine entsprechende Retourkutsche, weil der Großteil der Mitglieder mit der aktuellen Vereinspolitik zufrieden ist bzw. Vertrauen in die Arbeit jener Männer hat, die den Erfolg der letzten 50 Jahre überhaupt ermöglichten.


Um oben anzuknüpfen, würde mich mal interessieren ob du regelmäßig am Wochenende durch Deutschlands Stadien tingelst und deinen Verein auch anständig unterstützt. Dadurch würde man nämlich ein wenig Einblick in die Szene bekommen und vielleicht auch mal am eigenen Leib spüren wie der Verein die Treusten behandelt.
Und damit meine ich nicht das man weit weg vom Treiben auf der Haupttribüne sitzt und sich seine Knäckebrothäppchen reinschiebt, sondern im Sonderzug oder im Bus zu den Spielen anreist und sich einen schönen Tag im "Käfig" und mit der Polizei macht . :[

Ich habe weder Zeit noch Lust an meine Pinnwand zu rennen und alle Eintrittskarten der letzten 4 Jahre zu zählen (alle älteren, auch aus dem Olympiastadion liegen gut verstaut in einer Schachtel) ... ich habe mehr als genug Geld in den letzten Jahren in Stadionbesuche investiert. Stand in der Südkurve wie auf der Nordtribüne, saß Haupttribüne und Gegengerade. War Auswärts im Gästefanblock und selbst bei popligen Pokalspielen bei unterklassigen Gegnern dabei, selbst Freundschaftsspiele habe ich gesehen.
War bei Siegen, Unentschieden und Niederlagen. War zu guten wie schlechten Phasen im Stadion.

Ich habe mich zu keiner Zeit vom Verein schlecht behandelt gefühlt. Ich habe keinen getroffen der gegenteiliges berichtet hat ... und bei solch vielen Spielen trifft man extrem viele Leute.

13 333

Dienstag, 16. August 2011, 14:03

Auf das Nachwuchskonzept des FC Bayern gehe ich nicht weiter ein. Da stecke ich viel zu sehr im Nachwuchsbereich eines anderen Bundesligisten drin und weiß das ein Herr Hoeneß schon sehr neidisch auf diverse andere Fussballschulen und ihre Durchlassquote schaut. Billig kopieren bringt eben kein Erfolg, vor allem nicht von Heute auf Morgen, vor allem gehört aber auch ein wenig Mut dazu. Aber auch das ist ein anderes Thema...
Persönliche Erfahrungen mit der FC Bayern Fussballschule werde ich Ende August noch genug sammeln können, ich bin mal gespannt.
Aber dafür hat Bayern viele Profis ausgebildet die in eine gute Rolle in anderen Vereinen spielen. Das Problem ist der Übergang von den der 2. Mannschaft zu den Profis.


Vereinspolitik gehört also nicht in die Kurve?
Aber du weißt schon das dort eine Menge Mitglieder des Vereins stehen, oder? Warum sollten diese denn keine Politik machen bzw. ein Mitspracherecht haben?
Weißt du eigentlich was dort in den vergangenen Jahren abging?
Ich glaube nicht, denn sonst würdest du so etwas nicht von dir geben. Unabghängig von der Schickeria versucht man dort schon seit Jahren ein Stück Fankultur zu zerstören. Wenn man bei Neubau eines Stadions schon um seine Stehplätze kämpfen muss, dann sagt das so einiges aus.
Ach Quatsch, will nicht wissen wer für uns spielen würde wenn Fans Mitspracherecht bei Transfers hätten. Das man nicht optimal mit den Ultras umgeht ist sicher richtig, aber letztendlich sollten die Fans den Verein unterstützen und sich nicht in das operatische Geschäft einmischen.

13 334

Dienstag, 16. August 2011, 18:38

@Yildi

Meine persönlichen Erfahrungen in diesem Bereich kann ich hier nicht haarklein auf den Tisch legen, vielleicht verstehst du das ja, wenn nicht ist es auch egal. Ich ziehe mich jetzt besser aus der Diskussion zurück und überlasse den Bayern Fans das Feld.
Nur ein Tipp von mir. Es ist nicht immer alles so, wie es scheint zu sein. Hinter den Kulissen dreht sich die Fussballwelt ein wenig anders. Gerade beim FC Bayern. ;)

13 335

Samstag, 20. August 2011, 17:32

Na das war doch heute eine ansprechende Leistung. Schon die zweite Hälfte gegen Zürich hat angedeutet das es bergauf geht. Heute hat man genau da weiter gemacht und dem HSV deutlich aufgezeigt das in München heute nichts zu holen war.

Genauso muss das nun weitergehen :)

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

13 336

Samstag, 20. August 2011, 19:18

das war herrlich heute! Wunderschönes zusammenspiel aber man muss auch sagen das der HSV sehr schwach war! Neuer wird noch das Fussball spielen verlernen weil der nix zutun hat! :D

13 337

Samstag, 20. August 2011, 21:08

Tolles Spiel aber ich finde das wichtigste für mich heute war die einwechslung von Ivi ;)

Ein Fußballer wie er im Buche steht. Ich hoffe wirklich sehr das er nun gesund bleibt und sollte dies der Fall sein werden wir noch viel spaß mit ihm haben ;)

13 338

Sonntag, 21. August 2011, 20:03

Olic wird 6-8 Wochen fehlen.
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuel…/2011/30767.php

Sehr bitter für ihn. Gerade erst wieder ein Tor gemacht und gleich wieder verletzt. Armer Kerl.

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

13 339

Montag, 22. August 2011, 15:52

ja das ist sowas von zum kotzen, da knallt er wieder sein erstes tor nach langer zeit und dann sowas!

13 340

Mittwoch, 24. August 2011, 01:12

Ohne großen Aufwand die CL erreicht. Donnerstag dann die Auslosung der Gruppen.

Sonst ist es möglich das man noch einen Spieler verpflichtet, mal gespannt was da noch passiert in den nächsten Tagen.

Thema bewerten