Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 941

Donnerstag, 1. September 2011, 18:52

Nur 25 Autos im Autovitsa Mode? Wow, dass ist ein Armutszeugnis das seines gleichen sucht.

Man hat also einen enormen Teil an Entwicklungszeit an 25 Autos verschwendet von denen eins noch nicht mal existiert? Soll das ein Witz sein? In sachen FM4 und Rückschläge ist man mittlerweile ja schon einiges gewohnt aber das schießt echt nochmal den Vogel ab. Und die ganzen Forza Fanboys verteidigen das ohne sich auch nur ein mal kritisch zu hinterfragen. Wenn man Turn10 heißt kann man euch anscheinend jeden Scheiß vor die Nase setzen und kann sich sicher sein das das gefeiert wird als obs kein Morgen mehr gäbe. Die Autos können so toll aussehen wie sie wollen, bringt aber alles nix wenn das eigentliche Renngeschehen (darum gehts doch (noch) in Forza oder?) sich hinten anstellen muss.

Wir fassen zusammen:

Kein Wettersystem, keine Nachtrennen, kein Porsche, kein 24h Nürburgringlayout, keine Boxencrew, nur 4 neue Strecken (Sorry aber der Top Gear Track ist ein Spielplatz und keine Rennstrecke), vorhandene Strecken werden rausgenommen, nur 25 Autovista Cars, neue Modi wie Autofußball und Autokegeln (lol?), Halowagen in Autovista, etc

Und wer ist schuld? die ollen Möglickeiten der 360, EA und die Lizenzgeier? Jeder aber bloß nicht Turn 10.


Wir fassen zusammen, das das Spiel nichts für Owna ist und er sich mit Gurken rumärgern muss wie Shift2. Hast du nicht gesagt, das Autovista nichts für dich ist. Dann kanns doch egal sein, das es nur 25 Auto´s sind.
Und hier wird sich sehr wohl kritisch mit FM auseinandergesetzt und versucht, Antworten nach dem Warum und Weshalb zu finden.
Turn10 setzt mir keinen (qualitativen) Scheiß vor die Nase, daher spiele ich es noch regelmäßig und fahre nach 2 Jahren immer noch spannende Rennen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 942

Donnerstag, 1. September 2011, 18:54


Mich würde es echt interessieren wie das alles funktioniert.


Morgen ab 19 Uhr einfach in die Expertenrunde hier im Forum einbringen. Da wird dann näher auf vieles eingegangen. :)

@OwNa Ich glaube du verkennst da ein wenig den Aufwand den man betreiben muss, um so ein Spiel herzustellen. Ich werde dir hier jetzt nicht versuchen die Augen zu öffnen indem ich dir den kompletten Durchblick hinter die Kulissen verschaffe, aber versuch dir nur vorzustellen, du wolltest ein Forza Motorsport erschaffen. Ich wette am Ende diesen Monats hast du noch nicht alles in Erwägung gezogen, was alles benötigt und bedacht werden muss. Und das wäre dann nur die ToDo Liste. Nur mit der wärst du alleine ein Monat lang beschäftigt und viele wichtige Dinge würden dir garnicht in den Sinn kommen. Dir blieben anschliessend 23 Monate für die Realisierung. Ich finde deine Meinung ein wenig abgehoben, aber lasse sie dir natürlich. :)

1 943

Donnerstag, 1. September 2011, 18:56

90 neue Autos ?

Ist da der DLC von FM3 mit drin ?
Wenn ja, bleibt ja nicht viel neues.


Sagen wir es mal so......es sind zwar 90 dazu gekommen aber dafür sind inklusive Porsche fast 100 wieder raus geflogen. Die Anzahl ist die selbe geblieben wie alle Autos inklusive DLC die es für FM3 gab also insgesamt um die 500

Schreibst du für mehrere Leute oder warum bist du kein "Ich"? Wenn einem das Produkt nicht zusagt, einfach nicht kaufen oder wenigstens auch die Sachen posten die sich verbessern, wie doppelte Spielerzahl, Community Wunsch FM2 Lobbys, 90 neue Autos (anderswo ist der ganze Fuhrpark nicht so groß), verbesserte Grafik (trotz doppelter Spieleranzahl), Headtracking.


Community Wunsch FM2 Lobbys?

Nachdem Turn10 fast die halbe community deswegen in FM3 vergrault hat würde ich es eher damage controll oder ein rollback nennen sonst hätten sie es nicht eingefügt. btw. Spa war und ist auch ein community Wunsch :D

1 944

Donnerstag, 1. September 2011, 18:57

Nur 25 Autos im Autovitsa Mode? Wow, dass ist ein Armutszeugnis das seines gleichen sucht.

Man hat also einen enormen Teil an Entwicklungszeit an 25 Autos verschwendet von denen eins noch nicht mal existiert? Soll das ein Witz sein? In sachen FM4 und Rückschläge ist man mittlerweile ja schon einiges gewohnt aber das schießt echt nochmal den Vogel ab. Und die ganzen Forza Fanboys verteidigen das ohne sich auch nur ein mal kritisch zu hinterfragen. Wenn man Turn10 heißt kann man euch anscheinend jeden Scheiß vor die Nase setzen und kann sich sicher sein das das gefeiert wird als obs kein Morgen mehr gäbe. Die Autos können so toll aussehen wie sie wollen, bringt aber alles nix wenn das eigentliche Renngeschehen (darum gehts doch (noch) in Forza oder?) sich hinten anstellen muss.

Wir fassen zusammen:

Kein Wettersystem, keine Nachtrennen, kein Porsche, kein 24h Nürburgringlayout, keine Boxencrew, nur 4 neue Strecken (Sorry aber der Top Gear Track ist ein Spielplatz und keine Rennstrecke), vorhandene Strecken werden rausgenommen, nur 25 Autovista Cars, neue Modi wie Autofußball und Autokegeln (lol?), Halowagen in Autovista, etc

Und wer ist schuld? die ollen Möglickeiten der 360, EA und die Lizenzgeier? Jeder aber bloß nicht Turn 10.
Ich finde es einfach sensationell wie sich alle hier aufregen und viele, nicht alle, ein Spiel vorverurteilen, welches noch nicht einmal draußen ist !
Ich denke man sollte bis zum Release abwarten und sich das volle fertige Spiel anschauen und dann kann jeder auch Nörgeln, aber schon vorher sagen, das fehlt das fehlt und das ist langweilig und und und... WARTET DOCH MAL AB BIS ZUM 21.OKTOBER !!!!!!
Xbox 360 Gamertag: MarcelB04

1 945

Donnerstag, 1. September 2011, 19:03


und zum anderen ist es eine neues Feature... und zwar eins, dass es noch in keine Spiel gibt.


Nicht ganz das gab es schon in Need for Speed 2 und 3 von EA. Ja richtig gehört von EA vielleicht sind sie ja deswegen böse auf Turn10 :pinch:

Hier ein Video dazu. Natürlich ist es net so geil gemacht wie im Jahre 2011 aber es hatte Style.


  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 946

Donnerstag, 1. September 2011, 19:12


und zum anderen ist es eine neues Feature... und zwar eins, dass es noch in keine Spiel gibt.


Nicht ganz das gab es schon in Need for Speed 2 und 3 von EA. Ja richtig gehört von EA vielleicht sind sie ja deswegen böse auf Turn10 :pinch:

Hier ein Video dazu. Natürlich ist es net so geil gemacht wie im Jahre 2011 aber es hatte Style.



Guck an, wieder was dazugelernt. Wußte ich nicht.
Gabs das da für alle Auto´s oder war das auch begrenzt?
Zugegeben, ich persönlich könnte mir auch den ganzen Fuhrpark per Autovista angucken. Aber ich denke, sie haben das auf Auto´s beschränkt, die wirklich sensationell sind und man darf auch nicht vergessen, das jeremy Clarkson auch noch was anderes zu tun hat, als 500 Auto´s zu beschreiben und das aufs Band zu quatschen. Hätte das nicht Clarkson gemacht, sondern ein Praktikant bei Turn10, wäre das auch wieder falsch gewesen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

1 947

Donnerstag, 1. September 2011, 19:20


Guck an, wieder was dazugelernt. Wußte ich nicht.
Gabs das da für alle Auto´s oder war das auch begrenzt?


Das ist schon so lange her :D. Spiele hatten damals nicht so viele Autos im Fuhrpark kann daher möglich sein das es alle Autos hatten. Waren ja nur 15 oder 20 Stück.

McLaren F1 :whistling:


1 948

Donnerstag, 1. September 2011, 19:23

Damit bringt ihr EA nur wieder auf dumme Ideen.
Nicht das auch noch Autovista dran glauben muss. ;(

1 949

Donnerstag, 1. September 2011, 19:24

Nur 25 Autos im Autovitsa Mode? Wow, dass ist ein Armutszeugnis das seines gleichen sucht.

Wir fassen zusammen:

Kein Wettersystem, keine Nachtrennen, kein Porsche, kein 24h Nürburgringlayout, keine Boxencrew, nur 4 neue Strecken (Sorry aber der Top Gear Track ist ein Spielplatz und keine Rennstrecke), vorhandene Strecken werden rausgenommen, nur 25 Autovista Cars, neue Modi wie Autofußball und Autokegeln (lol?), Halowagen in Autovista, etc

Und wer ist schuld? die ollen Möglickeiten der 360, EA und die Lizenzgeier? Jeder aber bloß nicht Turn 10.
Schreibst du für mehrere Leute oder warum bist du kein "Ich"? Wenn einem das Produkt nicht zusagt, einfach nicht kaufen oder wenigstens auch die Sachen posten die sich verbessern, wie doppelte Spielerzahl, Community Wunsch FM2 Lobbys, 90 neue Autos (anderswo ist der ganze Fuhrpark nicht so groß), verbesserte Grafik (trotz doppelter Spieleranzahl), Headtracking.


Klar es gibt auch Sachen die FM4 auf den ersten Blick nicht so gut machen, wie das Porsche nicht dabei ist (was aber mehr an den Lizenzen liegt) oder das einige Strecken nicht mehr dabei sind (was mich mit am meisten ärgert).


Aber von einer veralteten Harware kann man nicht Grafikwunder erwarten wie es von neuer PC Hardware möglich ist.


Sorry aber für den nächsten Teil einer Serie sehe ich solche Verbesserungen als selbstverständlich an. Die paar Verbesserungen zusammen mit einer Verpackung auf der FM4 draufsteht sind keine 60 Ocken wert. Zumal Headtracking den meisten eh nichts bringt da sie den Schwachsinn namens Kinect - verständlicherweiße - nicht im Haus haben. Eine Neuerung die erst einer neuen Investition bedarf ist für mich keine Neuerung sondern Abzocke, tut ma Leid.

Es gibt ein haufen Sachen die Forza4 auch nach dem 10 mal hingucken nicht gut machen.

@Siegfried Ander

In sachen Shift 2 muss ich dich leider entäuschen :(

@Pixelblut

Dein Vergleich hinkt gewaltig. Da bin ich besseres von dir gewohnt.

Klingt ja fast so als ob es bei diesem mortz Aufwand eine Strafe sei ein neues Spiel zu Programmieren. Wie schaffen es die Herren bei Turn10 nur sich das seit ein paar Jahren jeden Tag anzutun.

Und als Entwickler ist man bekanntlich ja auch ganz alleine an einem Spiel beschäftigt. Wow, was für ein super Beispiel. Es ist ja nicht so da jmd. ganz alleine bei Turn10 sitzt und jedes 2te Jahr ganz alleine ein neues Forza auf den Markt bringt (könnt man aber fast meinen :) ). Die haben ein erfahrenes Team, sind mindestens mehr als einer und haben eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen der Welt im Nacken. Das müsstest du aber doch sowieso schon alles wissen, warum dann so ein schwachsinniger Vergleich?

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

1 950

Donnerstag, 1. September 2011, 20:28

TOOOOOOODAAAAAAAAAAY ON THEEE SPOOOOOOOT



Kp obs hier rein gehört sonst kp wo ich es posten sollte ;)
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1 951

Donnerstag, 1. September 2011, 20:34

Das Warthog-Video hatten wir schon gestern oder vorgestern. Den Car-Show Modus von NFS kann man nicht mit Autovista vergleichen, das sind ein paar Bilder mit eingesprochenem Text... wobei das Einsprechen wahrscheinlich noch am längsten gedauert hat. Das ist genau so als würde man GT 5 mit GT1 vergleichen.

Die Autos im Autovista-Modus bestehen aus 1 Million Polygonen...

1 952

Donnerstag, 1. September 2011, 20:48


und zum anderen ist es eine neues Feature... und zwar eins, dass es noch in keine Spiel gibt.


Nicht ganz das gab es schon in Need for Speed 2 und 3 von EA. Ja richtig gehört von EA vielleicht sind sie ja deswegen böse auf Turn10 :pinch:

Hier ein Video dazu. Natürlich ist es net so geil gemacht wie im Jahre 2011 aber es hatte Style.



Guck an, wieder was dazugelernt. Wußte ich nicht.
Gabs das da für alle Auto´s oder war das auch begrenzt?
Zugegeben, ich persönlich könnte mir auch den ganzen Fuhrpark per Autovista angucken. Aber ich denke, sie haben das auf Auto´s beschränkt, die wirklich sensationell sind und man darf auch nicht vergessen, das jeremy Clarkson auch noch was anderes zu tun hat, als 500 Auto´s zu beschreiben und das aufs Band zu quatschen. Hätte das nicht Clarkson gemacht, sondern ein Praktikant bei Turn10, wäre das auch wieder falsch gewesen.


Geil danke, damals war NFS noch gut. Das Spiel war der Hammer. :)

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

1 953

Donnerstag, 1. September 2011, 21:20

Sorry aber für den nächsten Teil einer Serie sehe ich solche Verbesserungen als selbstverständlich an. Die paar Verbesserungen zusammen mit einer Verpackung auf der FM4 draufsteht sind keine 60 Ocken wert. Zumal Headtracking den meisten eh nichts bringt da sie den Schwachsinn namens Kinect - verständlicherweiße - nicht im Haus haben. Eine Neuerung die erst einer neuen Investition bedarf ist für mich keine Neuerung sondern Abzocke, tut ma Leid.
ma ehrlich wo gibts bei serien große neuerungen ?? FIFA serie jedes jahr gibts nen neuen teil ohne große neuerungen und wird trotzdem gekauft !!
auch viele andere .... und !!

für mich war forza 3 sehr gut - bis perfect ....... das was mich gestört hat wurde größtenteils in forza 4 verbessert !! also perfect !!!

weiss auch nich was das ganze gebrabbel " 60€ nicht wert " und der scheiss soll wers nich haben will kauft es halt nicht und fertig !?!


mfg

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

1 954

Donnerstag, 1. September 2011, 22:45

@Pixelblut

Dein Vergleich hinkt gewaltig. Da bin ich besseres von dir gewohnt.


Ich weiss, aber mein Post wäre zu lang und immer komplizierter geworden. Ich habe es dann am Ende in der Hoffnung du verstehst was ich meine abgekürzt. :)


Und als Entwickler ist man bekanntlich ja auch ganz alleine an einem Spiel beschäftigt. Wow, was für ein super Beispiel. Es ist ja nicht so da jmd. ganz alleine bei Turn10 sitzt und jedes 2te Jahr ganz alleine ein neues Forza auf den Markt bringt (könnt man aber fast meinen :) ). Die haben ein erfahrenes Team, sind mindestens mehr als einer und haben eines der größten und erfolgreichsten Unternehmen der Welt im Nacken. Das müsstest du aber doch sowieso schon alles wissen, warum dann so ein schwachsinniger Vergleich?


Weil die Anforderungen im Team nicht kleiner werden.

1 955

Donnerstag, 1. September 2011, 23:28

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Erst einmal sind es ganz andere Teams die an den verschiedenen Modulen arbeiten und zum anderen ist es eine neues Feature... und zwar eins, dass es noch in keine Spiel gibt.

ich finde das trotzdem sehr plausibel. Dass es hier ein Team gab und da eins ist a klar. Dann hätte man umschichten oder das bei der Planung berücksichtigen können.
Heute wurden übrigens weit mutigere Vergleiche gemacht, aber nett dass du mir postest :)

Deine Aussagen gehen immer in die selbe Richtung... wenn nicht das, dann wär das da... Wenn es nicht regnet, scheint nicht automatisch die Sonne, schon mal drüber nachgedacht? Regen statt besserer Grafik, etc, etc
Ja, und heute wurde offiziell gesagt, dass man Regen auch über die Grafik lösen könnte.
Ich habe ja nichts gegen solche Argumente aber vielleicht sollte man sich wenigsten mal die Mühe mach und versuchen zu verstehen, wie die Entwicklung eines Spiels von Statten geht und vor allem wie wichtige exklusive Features sind.

Ich zitiere mich mal :"ich persönlich finde es schade, dass..." Ich finds halt nicht gut, meine Meinung, na und? Muss ich mir das ausreden, nur weil etwas nach seinem Schema läuft? Viellicht hast du aber einfach meine Einleitung überlesen, in dem Fall ignorier das einfach.

So viel zu mir. Was hältst Du eigentlich von Forza 4? Gibt es echt nichts, was dich persönlich stört oder findest du alles supi?

Und "wie die Entwicklung eines Spiels von Statten geht" hab ich in dem Zusammenhang nicht verstanden, vielleicht kannst dus kurz erklären.

Gruß. orcelor

ein Spiel vorverurteilen, welches noch nicht einmal draußen ist !
Ich denke man sollte bis zum Release abwarten und sich das volle fertige Spiel anschauen und dann kann jeder auch Nörgeln, aber schon vorher sagen, das fehlt das fehlt und das ist langweilig und und und..
Der Klassiker unter den Gegenargumenten :) Wir tappen ja auch alle im Dunkeln was Infos angeht. Ich jedenfalls werde am Fehlen von Strecken auch in der Vollversion nichts positives finden.

Den Car-Show Modus von NFS kann man nicht mit Autovista vergleichen, das sind ein paar Bilder mit eingesprochenem Text...
In nem anderen NFS Teil gibts auch echte Panoramabilder der Innenräume. Aber am ehesten würde ich es mit TDU vergleichen, wo die Garage auch interaktiv war (natürlich nicht so tolle Grafik).

1 956

Donnerstag, 1. September 2011, 23:45

Den Car-Show Modus von NFS kann man nicht mit Autovista vergleichen, das sind ein paar Bilder mit eingesprochenem Text... wobei das Einsprechen wahrscheinlich noch am längsten gedauert hat. Das ist genau so als würde man GT 5 mit GT1 vergleichen.

Die Autos im Autovista-Modus bestehen aus 1 Million Polygonen...


Die Idee dahinter ist trotzdem die gleiche nur die Umsetzung ist natürlich nach 14 Jahre anders. Du hast ja vorhin gesagt das es um ein feature geht das es noch nie so gab was ja eigentlich nicht stimmt. Das feature gab es nur die Umsetzung in FM4 ist natürlich auf absolut hohen niveau und gab es so noch nie.

1 957

Donnerstag, 1. September 2011, 23:48

Zurück in die Zeit als EA noch gute Rennspiele gemacht hat...


Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich finde das symphatischer als Autovista. Ohne Tam Tam, liebevoll gemacht ohne ach so cooles Getue mit GUIs usw.
Angeschaut hab ichs trotzdem nur je 1, 2 mal.

1 958

Donnerstag, 1. September 2011, 23:53

Zurück in die Zeit als EA noch gute Rennspiele gemacht hat...


Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich finde das symphatischer als Autovista. Ohne Tam Tam, liebevoll gemacht ohne ach so cooles Getue mit GUIs usw.
Angeschaut hab ichs trotzdem nur je 1, 2 mal.


Vor 14 Jahre war der Showcase schon eine geile Sache aber heutzutage ist es was für Puristen und Nostalgiker. Autovista ist ohne Frage beeindruckend das ist kein Vergleich.

1 959

Donnerstag, 1. September 2011, 23:54

Die Qualität von Autovista kann man nicht abstreiten

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

1 960

Freitag, 2. September 2011, 00:23


Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich finde das symphatischer als Autovista. Ohne Tam Tam, liebevoll gemacht ohne ach so cooles Getue mit GUIs usw.
Angeschaut hab ichs trotzdem nur je 1, 2 mal.


Wo zum Kuckuck ist bei FM Autovista Tam Tam? Hab ich irgendeine Blaskapelle bei nem FM4 Trailer verpasst?
Ich hatte bis jetzt nur ne chillige Hintergrundmusik und J.Clakson´s gewitzt beruhigende Stimme vernommen. Und seine Texte sind ja nun mal wirklich liebevoll und individuell gemacht. Irgendwann is aber auch mal gut.

So, hier mal Autovista mit einen der schönsten Auto´s imo. Wo ist Tam Tam, kannst mir die Zeit beim Video ja nennen.



Edit die 2.:
Orcelor, ich habe dich ja letztens persönlich, freundlich und mit plausiblem Grund nach deinem GT gefragt. Wurde ja verneint. Und laut deinem letzten plumpen Post bin ich mir sicher, das hier irgendetwas faul oder fake ist und werde echt mal versuchen, auf deine Post nicht mehr einzugehen. Warum sollte hier irgendjemand was verheimlichen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Siegfried Ander« (2. September 2011, 00:23)


Zurzeit sind neben dir 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher

Thema bewerten