Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 2. September 2011, 19:41

Wie sieht es denn aus mit der Singleplayer Spielzeit? Die von Forza 3 war meiner Meinung nach zu lang ... oder zu einseitig. Wird es durch die neuen Rennen (Drift,...) nun auch mehr Abwechslung geben oder sind das eher Nebenevents neben der Hauptkarriere?

Aktuell kann man dazu leider nicht ganz so genaue Angaben machen. Von weniger Spielzeit kann man aber nicht ausgehen, eher wird sich die Spielzeit für den Singleplayer deutlich ausdehnen.
In Forza 3 gab es einen Höchstlevel von 50, in Forza 4 soll dieser auf 150 (!!!) angehoben werden.

Ob man hier nun von der dreifachen Zeit ausgehen kann, steht leider in den Sternen. Ebenso ob die neuen Modi individuell für den einen oder anderen das gesamte Abwechslungsreicher gestalten.

Ich persönlich bin ja auch mehr der "Hobbyfahrer", obwohl ich Forza 3 recht intensiv gespielt habe (mehrer hundert Stunden). Daher rechne ich damit das man durchaus lange genug beschäftigt sein wird, will man wirklich alles gesehen und erlebt haben.
Wie man an den Erfolgen erkennt wird ein langes intensives Spielen über einen großen Zeitraum "belohnt" werden. :)

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 2. September 2011, 19:43

@polozura

"[b]Unicorn Hunter"

[/b]Wenn die Unicorns im selben Rahmen liegen wie die bei FM3 musste schon ein super Painter/Tuner/Auktionär etc. sein um 100 millionen beträge anzusparen hoffe direkt früh bei Release einen abzustauben für normalos war es schier unmöglich einen Unicorn zu Kaufen. Klar gibts noch Gewinnen doch das scheint hier nicht zu zählen.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

43

Freitag, 2. September 2011, 19:43

Was mich sehr stark interessiert ist: Wird es Boxenstopp/Reifenwechsel/Benzinverbrauch geben? Was ist mit WEtterverhältnisse und wie lange werden die Ausdauerrennen sein? Wird es 24h Rennen geben, Tag Nachtwechsel? UUUNNNDDDD wird der komplette Nürburgring INKLUSIVE Nordschleife vorhanden sein, also in einer Strecke dann?
oh ja der komplete 24h nürburgring wie bei GT 5. das wär nen knaller

44

Freitag, 2. September 2011, 19:43

Zitat

Finish 1st in every single race in the Event List in Career play mode.
80 Gamerscore.

Damit sind die 1000 leider wieder gestorben. Schade, finde diesen Erfolg schon arg übertrieben.. dann bleich ich halt wieder bei 920.

Danke für die Archievementliste :)

Zitat

Use Kinect to drive any car in Free Play.

Das ist ja mal voll Asi :cursing:
Tja,manche Erfolge find ich jetzt auch nicht so wirklich dolle,gerade weil Forza ein Spiel ist,bei dem ich gern nen 1000er hätte.
Naja,finds aber nicht mehr soooo schlimm,da es mir als Auto Liebhaber u.Rennspiel Spieler bei Forza dann doch eher ums Prinzip an sich geht.

45

Freitag, 2. September 2011, 19:45

Was mich sehr stark interessiert ist: Wird es Boxenstopp/Reifenwechsel/Benzinverbrauch geben


Boxenstopps wirds natürlich wieder geben, konnte man u.a. auch schon in einem Video sehen. Eine animierte Boxencrew gibts immer noch nicht. Der Reifenverschleiss wird wohl geringer ausfallen als noch bei Forza 3, was wohl an den genaueren Reifendaten von Pirelli liegt. Benzinverbrauch wirds sicherlich auch wieder geben, aber wie genau der ausfallen wird weiss glaub ich noch keiner. Würde da mit dem Verbrauch aus Forza 3 rechnen.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 2. September 2011, 19:45

Was mich sehr stark interessiert ist: Wird es Boxenstopp/Reifenwechsel/Benzinverbrauch geben? Was ist mit WEtterverhältnisse und wie lange werden die Ausdauerrennen sein? Wird es 24h Rennen geben, Tag Nachtwechsel? UUUNNNDDDD wird der komplette Nürburgring INKLUSIVE Nordschleife vorhanden sein, also in einer Strecke dann? *Rechtschreibfehler* dürft ihr behalten

Wir teilen das mal auf:
Wetter: Forza 4 bietet verschiedene Asphalttemparaturen, die sich auf das Gripverhältnis auswirken. Zusätzlich gibt es bei einigen Strecken eine alternative Tageszeit. Mehr "Wetter" ist leider laut T10 auf der 360 nicht drin. Allerdings wird das Thema heiß diskutiert und spätestens in Forza 5 wirst du mit "echten Wettereffekten" rechnen können.

47

Freitag, 2. September 2011, 19:45

@polozura

"[b]Unicorn Hunter"

[/b]Wenn die Unicorns im selben Rahmen liegen wie die bei FM3 musste schon ein super Painter/Tuner/Auktionär etc. sein um 100 millionen beträge anzusparen hoffe direkt früh bei Release einen abzustauben für normalos war es schier unmöglich einen Unicorn zu Kaufen. Klar gibts noch Gewinnen doch das scheint hier nicht zu zählen.
Es sollen diesmal 14 Unicorns vorhanden sein. Die werden dann über das Auktionshaus oder bei Community-Dingen herausgegeben.

Laut Turn10 ist das ersteigern der Unicorns klar getrennt von den normalen Auktionen, näheres wurde bisher nicht gesagt. Das Auktionshaus wurde wohl selbst überarbeitet und da ist noch kaum etwas bekommt.

48

Freitag, 2. September 2011, 19:47

Was ist ein Unicorn car?

Und wie wird die Sprachumsetzung in der deutschen Version sein, das ist ein sehr wichtiger Aspekt für mich. Auf Jeremy Clarkson kann ich nicht verzichten ;). Die deutsche Fassung wäre allerdings fürs Tuning sehr praktisch, weil das ja sonst nicht so einfach zu verstehen ist. Was ne Zwickmühle :|

Ps: ne echt super Aktion hier mit der Forza Runde :)

49

Freitag, 2. September 2011, 19:48

ich hätte eine frage zu den unicorns: was genau sind diese unicorncars?

50

Freitag, 2. September 2011, 19:49



Boxenstopps wirds natürlich wieder geben, konnte man u.a. auch schon in einem Video sehen. Eine animierte Boxencrew gibts immer noch nicht. Der Reifenverschleiss wird wohl geringer ausfallen als noch bei Forza 3, was wohl an den genaueren Reifendaten von Pirelli liegt. Benzinverbrauch wirds sicherlich auch wieder geben, aber wie genau der ausfallen wird weiss glaub ich noch keiner. Würde da mit dem Verbrauch aus Forza 3 rechnen.
das find ich sooooooooooooooooo mies. wenn ich mit freunden nen ausdauer rennen fahr will ich doch auch mal irgend wann merken das die reifen abbauen und ich vllt mal an die box sollte.
da wars bei forza 2 besser als man sich den reifen hersteller noch ausuchen konnte und jeder ne ander haltbarkeit hatte.

51

Freitag, 2. September 2011, 19:49

Was ist ein Unicorn car?

Und wie wird die Sprachumsetzung in der deutschen Version sein, das ist ein sehr wichtiger Aspekt für mich. Auf Jeremy Clarkson kann ich nicht verzichten ;). Die deutsche Fassung wäre allerdings fürs Tuning sehr praktisch, weil das ja sonst nicht so einfach zu verstehen ist. Was ne Zwickmühle :|
Die Unicorn Autos wird man, wie in Forza 3, nicht im normalen Autokauf erwerben können. Diese kann man nur ersteigern oder gewinnen.

Jeremy Clarkson wird in Englisch mit Untertiteln wiedergegeben, alles andere wäre ja auch nicht Original.

52

Freitag, 2. September 2011, 19:51

also ich hab di UC von FM3 und könnte die 3 unicorns in forza schon kaufen, mir wäre das bis jetzt noch nicht aufgefallen...

53

Freitag, 2. September 2011, 19:52

das find ich sooooooooooooooooo mies. wenn ich mit freunden nen ausdauer rennen fahr will ich doch auch mal irgend wann merken das die reifen abbauen und ich vllt mal an die box sollte.
da wars bei forza 2 besser als man sich den reifen hersteller noch ausuchen konnte und jeder ne ander haltbarkeit hatte.


Turn10 will da wohl weiter in Richtung mehr Realismus. D.h. wenn du mit normalen Straßenreifen fährst, dann werden die sich auch bei nem Langstreckenrennen wenig abnutzen. Aber ich gehe mal davon aus, dass das bei Semi-Slicks und vor allem Slicks anders aussehen wird.

54

Freitag, 2. September 2011, 19:53

Mir gefällt, was ich lese. :D
Scheint viel versprechend zu seien, bin schon ganz gespannt.
Die Karriere in Forza3 war recht langweilig, hab glaube ich bei Jahr 2 oder 3 schon aufgegeben, und bin dann unter "Veranstaltungen" das gefahren was ich wollte. und ich hatte in Jahr1 schon Stufe 50, weil ich Dauerrennen auf dem Nürburgring so geil fande :D
Ob die sowas in Forza4 ein wenig verbessern?
Hatte immer das Problem, wenn wir in Teams gefahren sind, also abwechselnde Fahrer, war immer einer dabei der die Karre zersägt hat, das die sich nicht mehr bewegt hat. Aber man konnte Schaden und Reifenverschleiß/Kraftstoffverbrauch nicht unabhängig von einander einstellen, wie das in Forza der Fall war.
Was ich mir natürlich noch wünsche, ist den Reifenverschleiß etwas realistischer zu gestalten, der war bei 3 recht unrealistisch =( Auch ein Platzen und das kaputtgehen der Felge wäre ganz nett =)
Was ich bei 2 UND 3 so vermisst habe, waren so die extrem import schlitten alias AbFlug S9oo Supra, Tommy Kaira GTR 34 oder Ings RX7. Die gabs ja leider nur im ersten teil =(
Turn 10 vernachlässigt die Tuner glaube ich =D Die legen immer mehr Wert auf die Exoten. Gefällt mir nicht!
Wenn ich dann mal Tunen will, muss ich zu so sachen wie Juiced greifen, wo dann die Fahrphysik so besch.... ist, das ich kein Bock mehr auf Zocken habe.
Aber ich lasse mich überraschen =D
Irgendwas, wollte ich bestimmt noch schreiben, habs aber vergessen......

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

55

Freitag, 2. September 2011, 19:55

Was ist ein Unicorn car?

Und wie wird die Sprachumsetzung in der deutschen Version sein, das ist ein sehr wichtiger Aspekt für mich. Auf Jeremy Clarkson kann ich nicht verzichten . Die deutsche Fassung wäre allerdings fürs Tuning sehr praktisch, weil das ja sonst nicht so einfach zu verstehen ist. Was ne Zwickmühle

Ps: ne echt super Aktion hier mit der Forza Runde


Also "Unicorn Cars" sind Autos, die du nur von Turn 10 als Geschenk oder über das Auction House bekommen kannst. Man kann sie nicht kaufen. Vielleicht hattes du dich bei Forza 3 gewundert, dass du, wenn du bspw. einen DLC heruntergeladen hattest, später noch sog. "Auto-Geschenke" erhalten hast. Das sind Unicorn Cars.

Auch in der deutschen Version ist der Autovista Modus mit der Stimme von Jeremy Clarkson versehen. Dazu gibt es deutsche Untertitel. Ist natürlich Geschmachssache. Einige fínden das gut, andere schlecht. ich persönlich finds gut.

56

Freitag, 2. September 2011, 19:56

Turn10 will da wohl weiter in Richtung mehr Realismus. D.h. wenn du mit normalen Straßenreifen fährst, dann werden die sich auch bei nem Langstreckenrennen wenig abnutzen. Aber ich gehe mal davon aus, dass das bei Semi-Slicks und vor allem Slicks anders aussehen wird.

na so wie ich das verstanden hab werden auch die renn schlappen lange halten, weil ja auch in den echten rennserien wie adac gt masters die autos 1h mit den reifen fahren können.
realismus is ja was feines aber in dem fall würd ich mir schon nen beschleunigten reifenabbau wünschen.

57

Freitag, 2. September 2011, 19:59

na so wie ich das verstanden hab werden auch die renn schlappen lange halten, weil ja auch in den echten rennserien wie adac gt masters die autos 1h mit den reifen fahren können.
realismus is ja was feines aber in dem fall würd ich mir schon nen beschleunigten reifenabbau wünschen.


Aus Gameplaysicht wäre ein beschleunigter Reifenverschleiß sicherlich interessanter. Wer weiss, vielleicht geht Turn10 da ja auch noch einen kleinen Kompromiss ein. Bei den Slicks darf man auch nicht vergessen, dass Slick nicht gleich Slick ist. Dass bei ner Langstreckenserie wie der GT Masters der Reifen länger hält als bei ner Serie mit Sprintrennen ist ja klar.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 2. September 2011, 19:59

So die bestehenden Fragen werden noch beantwortet und dann ziehen wir gleich um in den nächsten Thread :)

59

Freitag, 2. September 2011, 20:02

Aus Gameplaysicht wäre ein beschleunigter Reifenverschleiß sicherlich interessanter. Wer weiss, vielleicht geht Turn10 da ja auch noch einen kleinen Kompromiss ein. Bei den Slicks darf man auch nicht vergessen, dass Slick nicht gleich Slick ist. Dass bei ner Langstreckenserie wie der GT Masters der Reifen länger hält als bei ner Serie mit Sprintrennen ist ja klar.

natürlich is slick nich gleich slick, da wäre es ja fein wenn es verschiedene mischungen geben würde.
vielleicht hat turn10 ja mitgedacht

60

Freitag, 2. September 2011, 20:02


Was ich bei 2 UND 3 so vermisst habe, waren so die extrem import schlitten alias AbFlug S9oo Supra, Tommy Kaira GTR 34 oder Ings RX7. Die gabs ja leider nur im ersten teil =(
Turn 10 vernachlässigt die Tuner glaube ich =D Die legen immer mehr Wert auf die Exoten. Gefällt mir nicht!

AbFlug,Veilside Supra,INGS RX-7 usw. gabs doch noch im 2. Teil.
Fänds aber auch schön,wenn Turn 10 solche Autos wieder rein packen würde.

Thema bewerten