Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

801

Mittwoch, 14. September 2011, 20:32

sobald tactical defent aus ist, also auf klassisch ist fifa12 einfach geil :thumbsup:

802

Mittwoch, 14. September 2011, 20:37

Ist es auch mit der neuen Option. Nur anspruchsvoller. Für Turniere würde ich sogar die neue Option bevorzugen. Weil das Spiel einfach anspruchsvoller ist.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

803

Mittwoch, 14. September 2011, 20:53

das tactical defending ist wirkt sich spürbar aus. teilweise fühle ich mich deutlich benachteiligt in zweikämpfen, wenn der gegner mir den ball spielend abnimmt, ich selber aber als verteidigender überwiegend hinterherlaufen bzw zuschauen muss.
zudem scheinen mir die gegner selbst auf dem mittleren schwierigkeitsgrad sehr aufmerksam zu sein, so dass sie viele pässe abfangen.
selbst mit xavi und iniesta kann ich wiederholt nicht das gewohnt sichere passspiel von fifa12 aufziehen.
man braucht also übung.
die neue physik ist bei kleineren kollisionen manchmal sehr pingelig. das muss noch ausgebügelt werden.

was mir nicht gefällt, ist die gewohnt magere präsentation, wenn es um wiederholungen von grosschancen geht. da wird zu wenig gezeigt. auch nach dem spiel kommen dann viele unwichtige szenen auf kosten guter möglichkeiten. wie gehabt - schade drum.

804

Mittwoch, 14. September 2011, 21:02

Ja da gebe ich dir recht, Präsentation etc. ist einfach zu wenig. Bei Toren möchte ich auch die Entstehung sehen und nicht nur den Abschluss.
Auch Trainerbank etc. nicht lebendig, Fotografen sind wieder nur Pappaufsteller da würde ich mir mal mehr liebe zum detail wünschen.

805

Mittwoch, 14. September 2011, 21:22

Mein erster Eindruck von FIFA 11.5...

Was ich sofort bemerkt habe ist , dass das Spielfeld etwas größer als in Fifa 11 ist. Man hat nun wie versprochen etwas mehr zeit um das Spiel etwas laufen zu lassen, jedoch liegt dies auch daran das der Gegner nicht angreift, bis man über die eigene Hälfte geht. Die Schüsse sind jetzt auch realistischer, man kann jetzt auch mal einfach B drücken und mit dem harten Schuss aus 30 metern mal ein Tor machen. Das war bei Fifa 11 fast unmögich. LB+B schuss wurde jetzt auch schwieriger gemacht. Die Impact-Engine ist auch sehr schön, aber das wars dann auch mit den Verbesserungen und für mich diesmal endgültig der grund warum ich mir FIFA 12 nicht kaufen werde.

Das Spiel an sich verläuft exakt wie in Fifa 11. Die verteidiger machen die gleichen Fehler z.B. als ich im angriff war, hatte die KI den Ball nach einer Flanke abgefangen, Messi war in der nähe und ist zum tackling gegangen. Anstatt den Ball einfach raus zu hauen versucht er an Messi vorbei zu kommen, was ihm allerdings nicht gelang und ich einfach vorbei am Torwart zum 1:0 einschieben konnte. Ich bin Kein PES fanboy noch ein FIFA fanboy.. Ich habe PES 06 geliebt bin dann als ich meine XBOX hatte auf FIFA 09 gewechselt und dann es wirklich sehr sehr geil. Mit FIFA 10 ging es dann für mich abwärts, weshalb ich dieses mal verzichten werde, auf der Hoffnung das FIFA 13 mal komplett anderst wird.


Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

806

Mittwoch, 14. September 2011, 21:35

Dann Träume mal weiter ;) Denn Fifa wird jedes Jahr so oft über die Theke gehen da werden sie ein Spiel nicht komplett ändern nachher kommt noch ein PES raus was Fifa ja jetzt schon untergeschoben wird!
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

807

Mittwoch, 14. September 2011, 22:38

Sooooo, habe heute auhc mal ein paar Spiele mit der Demo gemacht. Mein letztes FIFA war 09 und ich wollte dieses Jahr eigentlich mal wieder zugreifen.

Erstmal die Steuerung auf alternativ gestellt ( x = schießen / tackeln ; b = flanken / grätschen)

Das neue tactical defense feature gefällt mir soweit, wobei ich es noch nciht sooo gut druaf habe. Aber das wird wohl erst mit einige nSpielen in der Vollversion passieren. Gerade wen ich mir auhc die Slides oder wie die Dinger heißen nach meinen Vorstellungen angepasst habe.

Aber das Feature macht einiges Taktischer und somit realistischer. Das Precision Dribbling habe ich aber imemr noch nciht so gut drauf, das nervt ein wenig, aber kommt bestimmt noch.

Das Spiel ( und das gilt für PES genauso) ist aber nicht richtig flüßig oder es kommt mir nur so vor. könnte aber an der Demo liegen. Grafisch ncht viel getan.

Schwierigkeitsgrad gefällt mir gut. ich muss aber auf die Vollversion warten, bis ich ein richtiges Urteil bilden kann. Weil auch der Karrieremodus etc. für mcih ausschlaggebend ist.


Hab auch jetzt mal die PES Demo geladen udn die gefällt mir bis auf die gelegentlcihen slow-downs auch recht gut. Die Lizenzen sind aber wohl bei mir der ausschlaggebende Faktor. Tore schießen macht bei PES aber immer noch mehr Spaß.

Wie gesagt, Vollversion abwarten....

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

808

Mittwoch, 14. September 2011, 22:55


Und k.a wieso aber Grätschen kommen kaum noch durch..irgendwie weiß die Ki alles vorher...sobald man Grätscht...ist mein Abwehrspieler durchsichtig oder sonstwas er trifft den Ballführenden einfach nicht.



komisch ich finde die grätschen viel besser als früher.

hatte sonst oft szenen wo ich ,gefühlt, in der perfekten position für ne grätsche war, aber anstatt zum ball zu grätschen bevorzugte mein spieler lieber den gegner.
Das hatte ich bisher nich bei fifa 12, also mir gefallen die grätschen besser.
[spielverderber][/spielverderber]

809

Donnerstag, 15. September 2011, 00:13

Ich kann Dani17 verstehen. Mir kommt es auch so vor, als ob die Ki "vorher" schon weiß, wann man grätscht. Sobald ich grätsche, rennt der Gegner in die andere richtung. Das nervt ziemlich. Das kam mir aber schon bei Fifa 11 so vor und nun ist es noch schlimmer. Benutze deswegen den X Knopf so gut wie garnicht, weil eine grätsche eh nicht funktioniert.

810

Donnerstag, 15. September 2011, 00:17

Ich kann Dani17 verstehen. Mir kommt es auch so vor, als ob die Ki "vorher" schon weiß, wann man grätscht. Sobald ich grätsche, rennt der Gegner in die andere richtung. Das nervt ziemlich. Das kam mir aber schon bei Fifa 11 so vor und nun ist es noch schlimmer. Benutze deswegen den X Knopf so gut wie garnicht, weil eine grätsche eh nicht funktioniert.


In PES is es aber NOCH schlimmer.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

811

Donnerstag, 15. September 2011, 01:23

mir hat fifa offline noch nie spaß gemacht.spiele fifa immer nur online.dagegen ist pes ein spiel was offline mehr spaß macht und online in die tonne treten kann weil es eh nicht flüssig läuft.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

812

Donnerstag, 15. September 2011, 09:09

Ich kann Dani17 verstehen. Mir kommt es auch so vor, als ob die Ki "vorher" schon weiß, wann man grätscht. Sobald ich grätsche, rennt der Gegner in die andere richtung. Das nervt ziemlich. Das kam mir aber schon bei Fifa 11 so vor und nun ist es noch schlimmer. Benutze deswegen den X Knopf so gut wie garnicht, weil eine grätsche eh nicht funktioniert.


In PES is es aber NOCH schlimmer.
ich habe diese probleme auch. dabei handelt es sich aber hoffentlich um ein temporäres problem.
mit zunehmender übung und erfahrung, wird es gewiss besser klappen. wenn mir eine schöne grätsche gelingt, freue ich mich fast schon. es ist ziemlich befriedrigend einen spieler abzugrätschen (fair), nachdem er zwei meiner mitspieler ausgetanzt hat.
so soll es ja auch sein.
bei pes2012 - der demo natürlich ;) - gelingt es mir besser, da ich 2011 recht ausführlich gespielt habe. ich weiß nicht, wie viel erfahrung fernando diesbezüglich sammeln konnte.

von einem neuen spiel erwarte ich mir eine lernkurve, ein neu-lernen von mechanismen, die im vorgänger automatisiert waren.
so will ich es ebenso bei shootern, rennspielen und anderen sportspielen. es ist sonst auch nur ein update, wenn bei modern warfare 19 sich alles gleich spielt, nur drei neuen mp-karten dazugekommen sind, die skins anders aussehen und es 5 neue perks gibt.

das argument, dass fifa12 nur eine update oder ein halber neuer teil ist, lässt sich gerade im hinblick auf das geschehen auf dem platz nicht halten.
das verteidigungssystem ist neu, wenn man nicht den schwanz einzieht und die alte mechanik nutzt :P (hab ich anfangs auch gemacht). die ballphysik hat sich stark verändert. der ball ist schwerer als zuvor, hoppelt mehr. die impact engine muss nicht weiter hervorgehoben werden. sie ist sicht- und spürbar. zudem agieren die gegenspieler aufmerksamer und fangen deutlich mehr pässe ab.
leider kommen mir die mitspieler etwas lauffaul vor. das kann man hoffentlich über die slider ändern.

813

Donnerstag, 15. September 2011, 09:17

Ich hab mir die Tastenbelegung wieder auf Fifa11 Style geändert.
Mit der Standart Tastenbelegung, die sich EA da hat einfallen lassen, kam ich auch überhaupt nicht klar.
Vielleicht hilft dir das auch.

Alternatives Layout.
Tackling = A
Mitspieler angreifen lassen = X
Dieses neue "Zustellen" = Rb

Das "Zustellen" braucht man sowieso nicht, da man mit LT viel Präziser Räume/Gegner zustellen kann.

Nun geht das wieder locker von Hand.
Finde auch das der Unterschied in der Verteidung nicht sooo groß ist.
Man muß nur alles etwas besser timen.
Wenn man aber schon in Fifa 11 darauf verzichtet hat nur stupide Sprint+A zu halten, hat man sich schnell umgewöhnt. :)
Ich habe meine Steuerung gestern auch mal so verändert und muss sagen, dass ich damit auch deutlich besser klar komme. Es wird einfacher aber trotzdem nutzt man das tactical defending :thumbup: Ich kann dem Tipp also nur weitergeben (habe nur X und A vertauscht).

Des weiteren habe ich einfach mal alle Hilfen ausgemacht da die mir viel zu heftig ins Spielgeschehen eingreifen. Das ist zwar extrem gewöhnungsbedürftig aber ich glaube wenn man das beherrscht kann man auch deutlich besser spielen. Übung macht den Meister (hoffe ich :biglaugh: ).

Gruß GreyScorpion

814

Donnerstag, 15. September 2011, 11:16

Kann mir mal einer erklären was dieses Precision Dribbling ist und wie kann ich es machen ??

Ist Precision Dribbling nicht einfach LT drücken und mit RS Tricks machen ??

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

815

Donnerstag, 15. September 2011, 11:25

das ist im endeffekt dir enge ballführung, die es schon immer gab. bei mir liegt das auf rb.
allerdings sind sehr gute dribbler und spieler mit toller ballbehandlung versierter am ball und können mit kleinen, schnellen schritten den gegner besser austanzen.
bei dir ist es wohl lt - also einfach die taste, die du zur kombination mit rs für tricks brauchst.

816

Donnerstag, 15. September 2011, 13:13

Ich kann Dani17 verstehen. Mir kommt es auch so vor, als ob die Ki "vorher" schon weiß, wann man grätscht. Sobald ich grätsche, rennt der Gegner in die andere richtung. Das nervt ziemlich. Das kam mir aber schon bei Fifa 11 so vor und nun ist es noch schlimmer. Benutze deswegen den X Knopf so gut wie garnicht, weil eine grätsche eh nicht funktioniert.


In PES is es aber NOCH schlimmer.
ich habe diese probleme auch. dabei handelt es sich aber hoffentlich um ein temporäres problem.
mit zunehmender übung und erfahrung, wird es gewiss besser klappen. wenn mir eine schöne grätsche gelingt, freue ich mich fast schon. es ist ziemlich befriedrigend einen spieler abzugrätschen (fair), nachdem er zwei meiner mitspieler ausgetanzt hat.
so soll es ja auch sein.
bei pes2012 - der demo natürlich ;) - gelingt es mir besser, da ich 2011 recht ausführlich gespielt habe. ich weiß nicht, wie viel erfahrung fernando diesbezüglich sammeln konnte.

von einem neuen spiel erwarte ich mir eine lernkurve, ein neu-lernen von mechanismen, die im vorgänger automatisiert waren.
so will ich es ebenso bei shootern, rennspielen und anderen sportspielen. es ist sonst auch nur ein update, wenn bei modern warfare 19 sich alles gleich spielt, nur drei neuen mp-karten dazugekommen sind, die skins anders aussehen und es 5 neue perks gibt.

das argument, dass fifa12 nur eine update oder ein halber neuer teil ist, lässt sich gerade im hinblick auf das geschehen auf dem platz nicht halten.
das verteidigungssystem ist neu, wenn man nicht den schwanz einzieht und die alte mechanik nutzt :P (hab ich anfangs auch gemacht). die ballphysik hat sich stark verändert. der ball ist schwerer als zuvor, hoppelt mehr. die impact engine muss nicht weiter hervorgehoben werden. sie ist sicht- und spürbar. zudem agieren die gegenspieler aufmerksamer und fangen deutlich mehr pässe ab.
leider kommen mir die mitspieler etwas lauffaul vor. das kann man hoffentlich über die slider ändern.


Aber das mit vorhersehen vom Gegner könnt ich mir gut vorstellen dass das gewollt ist.
Bei MGS3 für die PS2 gabs auch nen Gegner der hat alles vorher gewusst weil die Konsole schon bei eingabe am COntroller wusste was du machst. Die einzige möglichkeit den zu besiegen war damals den Controller Slot zu tauschen glaub ich. Is aber schon so lang her ^^
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

817

Donnerstag, 15. September 2011, 13:21

Ich kann Dani17 verstehen. Mir kommt es auch so vor, als ob die Ki "vorher" schon weiß, wann man grätscht. Sobald ich grätsche, rennt der Gegner in die andere richtung. Das nervt ziemlich. Das kam mir aber schon bei Fifa 11 so vor und nun ist es noch schlimmer. Benutze deswegen den X Knopf so gut wie garnicht, weil eine grätsche eh nicht funktioniert.


In PES is es aber NOCH schlimmer.
ich habe diese probleme auch. dabei handelt es sich aber hoffentlich um ein temporäres problem.
mit zunehmender übung und erfahrung, wird es gewiss besser klappen. wenn mir eine schöne grätsche gelingt, freue ich mich fast schon. es ist ziemlich befriedrigend einen spieler abzugrätschen (fair), nachdem er zwei meiner mitspieler ausgetanzt hat.
so soll es ja auch sein.
bei pes2012 - der demo natürlich ;) - gelingt es mir besser, da ich 2011 recht ausführlich gespielt habe. ich weiß nicht, wie viel erfahrung fernando diesbezüglich sammeln konnte.

von einem neuen spiel erwarte ich mir eine lernkurve, ein neu-lernen von mechanismen, die im vorgänger automatisiert waren.
so will ich es ebenso bei shootern, rennspielen und anderen sportspielen. es ist sonst auch nur ein update, wenn bei modern warfare 19 sich alles gleich spielt, nur drei neuen mp-karten dazugekommen sind, die skins anders aussehen und es 5 neue perks gibt.

das argument, dass fifa12 nur eine update oder ein halber neuer teil ist, lässt sich gerade im hinblick auf das geschehen auf dem platz nicht halten.
das verteidigungssystem ist neu, wenn man nicht den schwanz einzieht und die alte mechanik nutzt :P (hab ich anfangs auch gemacht). die ballphysik hat sich stark verändert. der ball ist schwerer als zuvor, hoppelt mehr. die impact engine muss nicht weiter hervorgehoben werden. sie ist sicht- und spürbar. zudem agieren die gegenspieler aufmerksamer und fangen deutlich mehr pässe ab.
leider kommen mir die mitspieler etwas lauffaul vor. das kann man hoffentlich über die slider ändern.


Aber das mit vorhersehen vom Gegner könnt ich mir gut vorstellen dass das gewollt ist.
Bei MGS3 für die PS2 gabs auch nen Gegner der hat alles vorher gewusst weil die Konsole schon bei eingabe am COntroller wusste was du machst. Die einzige möglichkeit den zu besiegen war damals den Controller Slot zu tauschen glaub ich. Is aber schon so lang her ^^


war das nicht das erste mgs auf der ps1???
EASY GOING...

818

Donnerstag, 15. September 2011, 13:31

vill. wie gesagt das is schon jahre her weis nicht obs das3er war oder 2er oder 1er. aufjedenfall irgendein MGS
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

819

Donnerstag, 15. September 2011, 13:39

Ich muss aber sagen das ich den Schwirigkeitsgrad so gut finde, normal zocke ich auf Legenden, habe aber in der Demo schon auf Weltklasse probleme, wenn der Managermodus endlich gelungen ist macht es bestimmt Laune.
Aber nur wenn die endlich dieses Ki Cheaten rausnehmen, das man die manchmal nicht umgrätschen kann ist definitiv vorhanden, ebenso das Momentum in der 45. und 90. Minuten...das verstehe ich nicht wieso das Jahr für Jahr vorhanden ist.

820

Donnerstag, 15. September 2011, 13:46

Das Grätsch System wurde einfach umgestellt ... statt wie bislang frei im Raum mit Zug zu des Gegners Beinen, grätscht man nun frei im Raum mit Zug zum Ball.
Früher war es schwer möglich den Ball im Laufduell zu spielen, dann zuerst die Beine "anvisiert" wurden, heuer geht er gen Ball und es entstehen weniger ungewollte Notbremsen, etc.

(Für mich) positiver Nebeneffekt: Das mutwillige Umholzen ist kaum noch möglich.


Einen ausführlichen Eindruck von mir zu beiden Demos morgen, bin derzeit noch auf Lehrgang ... (hatte aber am PC genug Zeit zum testen)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten