Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 141

Samstag, 8. Oktober 2011, 14:52

RE: Erste Eindrücke der Verkaufsversion von FM 4

Guten Morgen,

Nachdem ich nun einige Stunden mit FM4 verbracht habe, hier einige erste, wenn auch sehr frühe Eindrücke.
Nach der Übernahme meines FM3-Profils (einige Karren und Layer) hab ich mich direkt an die neue Karriere gemacht.
Vom Gefühl her war ich auch nach den Spielerfahrungen aus der Demo und der ersten Stunde Vollversion eher ernüchtert und teils etwas enttäuscht!
Die Grafik hat sicher einen Schritt nach vorne gemacht, hat aber doch teils mit dem starken Treppchen-Effekt zu kämpfen. Auch ist mir auf einer Strecke aufgefallen das einige Texturen, auf Fahrzeugen hinter denen ich fuhr, nachgeladen wurden :S doch die neuen Lichteffekte sind schon genial gemacht. Zudem hatte ich nach kurzer Zeit das komische Gefühl: hmmm das kenne ich alles schon - ist irgendwie nix Neues! Strecken, Karren etc. alles schon hunderte Mal befahren...und nun hocke ich wieder hinterm Steuer eines (F200) Ford Ka und trödel mit 120 km/h über die Piste. Ohaa ich ahne Böses!
Aber mit zunehmender Spieldauer eröffnet sich das grundweg veränderte und wirklich genial Neue an FM4!!!
Die Grafik sieht, nachdem ich zwischendurch mal eben schnell FM3 zum Vergleich eingelegt habe, geradezu sensationell aus :love: Vielleicht muss man sich auch etwas an den insgesamt veränderten Look gewöhnen??? Ich finde es jetzt jedenfalls optisch top. Die Steuerung der verschiedenen Fahrzeuge hat T10 wirklich beeindruckend gemacht. Da kann auch die Demo nicht vermitteln was im finalen Produkt tatsächlich an unterschiedlichen Feeling am Lenkrad rüberkommt. Man merkt sogar sehr deutlich unterschiedliche Radstände am Fanatec-Wheel. Für mich persönlich ein ganz herrlicher Fahrspass den T10 da programmiert hat. Wir sind hier nicht im PC-Lager aber auf Konsole ist das Physikmodell sicherlich Referenz. Was mich auch sehr freut, ist die Tatsache das auch Pad-Freunde eine sehr gute Simulation erleben dürfen! Ich habe neben meinem Wheel auch einige Runden mit Pad, in der Außenansicht, gefahren und muss zugeben das ich Spaß hatte zu sehen wie die Autos in den Kurven arbeiten :love:
Zurück zur Karriere: Langeweile im Ford Ka aber....mit zunehmender Spieldauer zeigt sich wie spaßig und motivierend die neue Karriere wird. Es ist ja bekannt, dass es nicht möglich ist den Schwierigkeitsgrad anzupassen, sondern lediglich Fahrhilfen zu aktivieren oder deaktivieren. Glaubt mir, dass ist toll gelöst! Die anfänglich langweilige Ki mausert sich von Rennen zu Rennen und wird langsam aber sicher anspruchsvoller. Da kommt es zu supergenialen Fights - Rad an Rad. Die Ki passt sich quasi selber an.
Perfekt gelöst sind die Verdienste in der Karriere. Man gewinnt laufend neue Wagen und darf sich diese teilweise aus mehreren Fahrzeugen aussuchen. Auch Geld und andere Gimicks wie Auszeichnungen etc. werden bei guter Fahrt zu genüge ausgeschüttet. Ich habe jedenfalls nicht mehr das Gefühl dieser staubtrockenen Karriere aus FM3. Und die Fahrposition im Cockpit ist in FM4 wirklich die beste Position die ich je gefahren bin...sogar in einem blöden Ford Ka macht das Spaß.
Das Tuning-Menü finde ich nicht so doll gelungen und die Tatsache das weiterhin die gleichen Felgen zu kaufen sind ist schwach von T10, da hätte man was machen können!
Insgesamt macht mir der vierte Teil deutlich mehr Spaß und ist irgendwie ausgereifter. Auch mit den längst bekannten Strecken habe ich mich wieder angefreundet - sie sehen dann doch irgendwie etwas anders aus durch das neue Lighting und die dezenten Veränderungen von T10. :D
So nun zurück in die Karriere, ich hab gerade einen Ford Mustang geschenkt bekommen und diesen will ich jetzt mal "ausreiten" :gaming:
Was allerdings die Kack-Kegel-Events sollen weiß nur T10 :cursing:


Hört sich alles :thumbsup: an...
Frage zum Schwierigkeitsgrad. Habe ich das falsch verstanden oder kann man den am Anfang gar nicht wählen? Wenn man ihn wählen kann auf welcher Stufe sollte man denn dann anfangen? Weil schlecht ist es ja wenn es zu schwer oder leicht ist und man dann nicht mehr wechseln kann...

Hopperrapper

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

3 142

Samstag, 8. Oktober 2011, 15:14

Haha Heitu du Fanboy... ich geb dir nen Tipp... spiel erst mal bist Stufe 20 :) Aber hey..., die Grafik...,. das ist doch hööööchstens Forza 3.5 ;) Ich hatte hier gestern übrigens einige Freunde zum Forza 4-Abend eingeladen, Pixel war auch dabei alle voll weg gebeamt :)
Ich will mich auch endlich wegbeamen lassen :(

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

3 143

Samstag, 8. Oktober 2011, 15:35

RE: RE: Erste Eindrücke der Verkaufsversion von FM 4

Guten Morgen,

Nachdem ich nun einige Stunden mit FM4 verbracht habe, hier einige erste, wenn auch sehr frühe Eindrücke.
Nach der Übernahme meines FM3-Profils (einige Karren und Layer) hab ich mich direkt an die neue Karriere gemacht.
Vom Gefühl her war ich auch nach den Spielerfahrungen aus der Demo und der ersten Stunde Vollversion eher ernüchtert und teils etwas enttäuscht!
Die Grafik hat sicher einen Schritt nach vorne gemacht, hat aber doch teils mit dem starken Treppchen-Effekt zu kämpfen. Auch ist mir auf einer Strecke aufgefallen das einige Texturen, auf Fahrzeugen hinter denen ich fuhr, nachgeladen wurden :S doch die neuen Lichteffekte sind schon genial gemacht. Zudem hatte ich nach kurzer Zeit das komische Gefühl: hmmm das kenne ich alles schon - ist irgendwie nix Neues! Strecken, Karren etc. alles schon hunderte Mal befahren...und nun hocke ich wieder hinterm Steuer eines (F200) Ford Ka und trödel mit 120 km/h über die Piste. Ohaa ich ahne Böses!
Aber mit zunehmender Spieldauer eröffnet sich das grundweg veränderte und wirklich genial Neue an FM4!!!
Die Grafik sieht, nachdem ich zwischendurch mal eben schnell FM3 zum Vergleich eingelegt habe, geradezu sensationell aus :love: Vielleicht muss man sich auch etwas an den insgesamt veränderten Look gewöhnen??? Ich finde es jetzt jedenfalls optisch top. Die Steuerung der verschiedenen Fahrzeuge hat T10 wirklich beeindruckend gemacht. Da kann auch die Demo nicht vermitteln was im finalen Produkt tatsächlich an unterschiedlichen Feeling am Lenkrad rüberkommt. Man merkt sogar sehr deutlich unterschiedliche Radstände am Fanatec-Wheel. Für mich persönlich ein ganz herrlicher Fahrspass den T10 da programmiert hat. Wir sind hier nicht im PC-Lager aber auf Konsole ist das Physikmodell sicherlich Referenz. Was mich auch sehr freut, ist die Tatsache das auch Pad-Freunde eine sehr gute Simulation erleben dürfen! Ich habe neben meinem Wheel auch einige Runden mit Pad, in der Außenansicht, gefahren und muss zugeben das ich Spaß hatte zu sehen wie die Autos in den Kurven arbeiten :love:
Zurück zur Karriere: Langeweile im Ford Ka aber....mit zunehmender Spieldauer zeigt sich wie spaßig und motivierend die neue Karriere wird. Es ist ja bekannt, dass es nicht möglich ist den Schwierigkeitsgrad anzupassen, sondern lediglich Fahrhilfen zu aktivieren oder deaktivieren. Glaubt mir, dass ist toll gelöst! Die anfänglich langweilige Ki mausert sich von Rennen zu Rennen und wird langsam aber sicher anspruchsvoller. Da kommt es zu supergenialen Fights - Rad an Rad. Die Ki passt sich quasi selber an.
Perfekt gelöst sind die Verdienste in der Karriere. Man gewinnt laufend neue Wagen und darf sich diese teilweise aus mehreren Fahrzeugen aussuchen. Auch Geld und andere Gimicks wie Auszeichnungen etc. werden bei guter Fahrt zu genüge ausgeschüttet. Ich habe jedenfalls nicht mehr das Gefühl dieser staubtrockenen Karriere aus FM3. Und die Fahrposition im Cockpit ist in FM4 wirklich die beste Position die ich je gefahren bin...sogar in einem blöden Ford Ka macht das Spaß.
Das Tuning-Menü finde ich nicht so doll gelungen und die Tatsache das weiterhin die gleichen Felgen zu kaufen sind ist schwach von T10, da hätte man was machen können!
Insgesamt macht mir der vierte Teil deutlich mehr Spaß und ist irgendwie ausgereifter. Auch mit den längst bekannten Strecken habe ich mich wieder angefreundet - sie sehen dann doch irgendwie etwas anders aus durch das neue Lighting und die dezenten Veränderungen von T10. :D
So nun zurück in die Karriere, ich hab gerade einen Ford Mustang geschenkt bekommen und diesen will ich jetzt mal "ausreiten" :gaming:
Was allerdings die Kack-Kegel-Events sollen weiß nur T10 :cursing:


Hört sich alles :thumbsup: an...
Frage zum Schwierigkeitsgrad. Habe ich das falsch verstanden oder kann man den am Anfang gar nicht wählen? Wenn man ihn wählen kann auf welcher Stufe sollte man denn dann anfangen? Weil schlecht ist es ja wenn es zu schwer oder leicht ist und man dann nicht mehr wechseln kann...



Man kann keinen Schwierigkeitsgrad einstellen - die Ki paßt sich an und wird mit steigenden Fahrerlevel schwerer :biglaugh:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 144

Samstag, 8. Oktober 2011, 15:37

Bitte nicht immer die halbe Seite quoten :lehr:

Schönes Wochenende:

Forza Motorsport 4 : Exklusive Bild-in Bild Gameplayvideos: Pfeilschnelles Quartett!

3 145

Samstag, 8. Oktober 2011, 15:45

Ich hatte hier gestern übrigens einige Freunde zum Forza 4-Abend eingeladen, Pixel war auch dabei alle voll weg gebeamt :)


Du suchst nicht zufällig deine FM4 Disc? :D

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

3 146

Samstag, 8. Oktober 2011, 16:13

Wie ist es denn mit der Felgenfarbe?

Gibt es jetzt endlich weiße Felgen? Nicht nur silberne wenn man weiß auswählt.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

crasc

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: Von Hier

  • Private Nachricht senden

3 147

Samstag, 8. Oktober 2011, 16:13

würd mir auch gerne ein fanatec wheel kaufen , bin aber im moment im krankengeld son scheiß aber auch ?(

bin aber gerne für angebote da wenn jemand noch ein altes wheel hat imer angebote bitte !

Flipo49

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Wohnort: Berlin

  • Flipo49
  • Private Nachricht senden

3 148

Samstag, 8. Oktober 2011, 17:02

Ab wann meint ihr wird es das Spiel geben?? Meint ihr manche werden schon Montag losschicken?! Ich hoffe Kriegs schon früher! 8)

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

3 149

Samstag, 8. Oktober 2011, 17:13

Oh man, diese neuen exklusiven Videos( :danke: )...dann noch diese "Köder-Posts" von Heitu...hier wird man ja so dermaßen angefixt! :D

Hab mal ne Frage bezüglich des Schwierigkeitsgrades an die, die das Hauptspiel schon spielen. Wie ist das Empfinden für den Schwierigkeitsgrad in der Karriere, würdet ihr dies als fordernd oder eher als zu leicht bezeichnen?
Klar, Heitu hat ja schon beschrieben, das die KI sich steigert, aber mich würde schon interessieren ob man tatsächlich gefordert wird, oder ob es ähnlich wie in der Demo ist und besonders im Vorgänger war: Hat man sich dran gewöhnt, gewinnt man jedes Rennen?!

Im aktuellen Preview von InsideSimRacing meint Darin Gangi, dass der Karrieremodus zu leicht wäre. obwohl er schon jenseits von Lvl 30 sei!?!

Mir ist schon klar, dass dieses Thema abhängig von ganz subjektiven Eindrücken ist, würd mich dennoch über Eure Meinung freuen.

Gruß F60

3 150

Samstag, 8. Oktober 2011, 17:27

"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

3 151

Samstag, 8. Oktober 2011, 17:30

Also bisher habe ich noch jedes Rennen gewinnen können...aber es wird immer schwerer! Ich habe mir berichten lassen, dass in höheren Lvl ab 35 teilweise Rennen dabei sind, wo man sich auch mal über einen dritten Platz freut. (Vorausgesetzt ganz ohne Hilfen, mit Handschaltung und Wheel) ;) Das kann ich aber noch nicht bestätigen. Es macht Laune so wie von der Demo bekannt. Das Fahrverhalten aus der Cockpitview ist einfach Top gelungen.
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

3 152

Samstag, 8. Oktober 2011, 17:41

Ok, dank dir erstmal, hört sich doch gut an..

Hier noch eins von VVV. DTM auf Infineon


und noch eins RS CosWorth Tog Gear TT und anschließend echtes Kehl-Englisch mit Bier :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PhattBritt« (8. Oktober 2011, 17:41)


3 153

Samstag, 8. Oktober 2011, 18:18

Hab mal ne Frage bezüglich des Schwierigkeitsgrades an die, die das Hauptspiel schon spielen. Wie ist das Empfinden für den Schwierigkeitsgrad in der Karriere, würdet ihr dies als fordernd oder eher als zu leicht bezeichnen?
Schwierigkeitsgrad:
Bin inzwischen Fahrerlevel 36 und der Schiwerigkeitsgrad ist ab der R3 Klasse sehr fordernd.

Motivation:
Hatte noch bei keinem der Forza Teile eine solche Motivation wie bei dieser.

Wie Heitu schon erklärt hat,macht es richtig Spaß die Welttourne immer weiter zu spielen und immer neue Autos freizuschalten.
Autos kaufen ist so gut wie nicht nötig, da es immer die pasenden Karren für die Events zu gewinnen gibt.

++++++:
Neben der perfekten Cockpit View, ist der Sound diesesmal der absoulte Hammer, selten haben zu Hause die Motoren sogebrüllt ;)

Onlinemods:
Leider noch keine Möglichkeit zum Testen gehabt,da weltweit laut Liste max. 100 Forzaplayer weltweit spielen.

3 154

Samstag, 8. Oktober 2011, 19:19

Dieser VVV Typ, filmt sich aber gerne selber :biglaugh: schon bei F1 hat man bei jedem Video seine birne drauf

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

3 155

Samstag, 8. Oktober 2011, 19:40

Jo stimmt-Hehehe, ich find seinen Dialekt aber schlimmer :biglaugh:
Dafür macht er tolle Videos und hat nen Hammer-Skill :thumbsup:

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

3 156

Samstag, 8. Oktober 2011, 20:47

So ich habe fertig für heute. Macht Spaß das Game. Wo Licht da auch Schatten: Hier und da ist die Ki recht starr auf der Linie und drückt einen gerne mal von der Piste bzw. rauscht brutal ins Heck - zum Glück selten. Richtig klasse ist ein mit Rennreifen bestückter Fiat 500 (C425) auf Hockenheimring - quer mit der Rennsemmel durch das Infield pflügen...sagenhaft. :thumbsup:
Auch grafisch gibt's gelegentlich etwas schwächere Situationen (ploppende Texturen in Heckpartie der Gegner) aber das ist bei der gebotenen Gesamtqualität zu vernachlässigen :whistling:
Zum guten Schluss noch ein sehr positives Betthupferl: die Cockpit-Designs haben mir persönlich bis jetzt ausgezeichnet gefallen. Sehr detaillierte Oberflächen, schöne Schatten und Lichteffekte auf den Armaturen und teils Blendeffekte von zB den Radio/Navis...das gibt ein nettes Real-Feeling :]
Gute Nacht Gemeinde :cheers:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

3 157

Samstag, 8. Oktober 2011, 21:05

Hab mal eine Frage zur Karriere. Ist es denn unbedingt notwendig das man den Fahrzeugen Updates gibt um zu gewinnen? Also kann man mit den Serienwagen auch ohne Probleme gewinnen oder ist es vielleicht dadurch etwas zu einfach zu gewinnen wenn man den Wagen Updates verpasst?
Die jetzt schon spielen und ihre Eindrücke schreiben, fahrt ihr noch Serienwagen oder schraubt ihr schon?

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

3 158

Samstag, 8. Oktober 2011, 21:44

Hab mal eine Frage zur Karriere. Ist es denn unbedingt notwendig das man den Fahrzeugen Updates gibt um zu gewinnen? Also kann man mit den Serienwagen auch ohne Probleme gewinnen oder ist es vielleicht dadurch etwas zu einfach zu gewinnen wenn man den Wagen Updates verpasst?
Die jetzt schon spielen und ihre Eindrücke schreiben, fahrt ihr noch Serienwagen oder schraubt ihr schon?


Also man bekommt ja sehr viele Fahrzeuge geschenkt.Diese Fahrzeuge sind meistens schon ideal in einer bestimmten Klasse getunt umd fahren sich entsprechend gut.
Man kann tunen - muss es aber nicht zwingend...ich habe bisher nur Feinheiten getunt innerhalb der Karriere - aber ich hab jetzt erst 10 Stunden gefahren, wer weiß was noch kommt. ;)
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

3 159

Samstag, 8. Oktober 2011, 22:44

Warum steht in der Demo

11.10

aber im TV

14.10

und hier auf xboxfront.com auch???

3 160

Samstag, 8. Oktober 2011, 22:49

Das eine ist der US und der andere der EU Erscheinungstermin :P

Simpel nicht wahr :)

Zurzeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher

Thema bewerten