Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 661

Montag, 12. Dezember 2011, 14:19

Hellsehen zeigt mir den Weg durch die verschlossenen Gitter an. Habe auch schon alles nach Ketten, Schaltern etc. abgesucht. Und diese drei Schlangensymbole an den Wänden machen mich auch bekloppt, da es ja, wie gesagt, keine Schalter dazu gibt. Dass das mit dem nächsten Patch behoben wird, kann man nur hoffen. Ich sehe die Chance allerdings als sehr gering an, weil ich da, bis auf diesen einen Beitrag noch keinerlei Beschwerden darüber gefunden habe im Netz.

Übrigens, gestern als ich spielte, hatte ich plötzlich, wie aus heiterem Himmel nur noch 'ne Diashow. Nur noch Gestottere, bis es dann ganz abschmierte. An verschiedenen Stellen im Spiel. Habe mehrmals die Konsole neugestartet, aber das kam immer wieder. Dachte schon, meine 6 Monate alte Box gibt den Geist auf. Habe dann erstmal aufgehört, und heute läuft alles wieder normal. Komisch.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

1 662

Montag, 12. Dezember 2011, 14:20


Übrigens, gestern als ich spielte, hatte ich plötzlich, wie aus heiterem Himmel nur noch 'ne Diashow. Nur noch Gestottere, bis es dann ganz abschmierte. An verschiedenen Stellen im Spiel. Habe mehrmals die Konsole neugestartet, aber das kam immer wieder. Dachte schon, meine 6 Monate alte Box gibt den Geist auf. Habe dann erstmal aufgehört, und heute läuft alles wieder normal. Komisch.


Das hatte ich auch einmal, als ich im Kampf mit einem rückwärtsfliegenden Drachen verwickelt war. Ich habe es dann auch darauf geschoben und hoffe (mal wieder) auf den nächsten Patch.

1 663

Montag, 12. Dezember 2011, 14:48

Sollte der Patch übrigens nicht schon letzte Woche kommen? Hm. Naja, mal warten auf die Patchnotes, was alles behoben wird. Hoffentlich werden durch den Patch nicht wieder neue Fehler kreiert. ;)
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

1 664

Montag, 12. Dezember 2011, 16:28

Sollte der Patch übrigens nicht schon letzte Woche kommen? Hm. Naja, mal warten auf die Patchnotes, was alles behoben wird. Hoffentlich werden durch den Patch nicht wieder neue Fehler kreiert. ;)



Guckst du hier

1 665

Montag, 12. Dezember 2011, 17:20

Sollte der Patch übrigens nicht schon letzte Woche kommen? Hm. Naja, mal warten auf die Patchnotes, was alles behoben wird. Hoffentlich werden durch den Patch nicht wieder neue Fehler kreiert. ;)

Der Patch für den Patch muss wie alle anderen Updates auch durch den Zertifizierungsprozess von Microsoft. Für PC schon erschienen, wir müssen aber, wie immer, länger warten.

1 666

Montag, 12. Dezember 2011, 18:04

Das ist ja nix Neues. Dennoch hiess es, dass der Patch letzte Woche kommen sollte. Hatte ich zumindest irgendwo gelesen.
Naja, was soll's. Ich brauch langsam sowieso erstmal 'ne Pause von dem Spiel. Seit 4 Wochen habe ich kaum was Anderes gespielt. 220 Std. mittlerweile auf dem Tacho.

@ eater84
Besten Dank dafür. Mein Problem mit dem Zauber scheint da zumindest nicht bei zu sein. ;( Aber dafür wird es wohl keine Dia-Show mehr geben, wenn man den geschriebenen Worten Glauben schenken mag. Naja, wir werden sehen.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

1 667

Dienstag, 13. Dezember 2011, 19:16

Bei manchen Skills scheint das Balancing nicht wirklich zu passen. Es gibt Fähigkeiten die einfach dermaßen stark sind, wohingegen andere einfach abstinken.

Taschendiebstahl und Schloßknacken sind so überflüssig, von deren Perks ganz zu schweigen. Dietriche bekommst hinterher geworfen und mit Stufe 100 ist jedes Schloß der Stufe Meister innerhalb weniger Sekunden geöffnet, mit meinen aktuellen 84 brauch ich für so ein Schloß max. ne halbe Minute und 5 Dietriche. Taschendiebstahl das selbe. Mit Stufe 100 bekommst du da ja fast alle wertvollen Dinge ausm Inventar.
Questgegenstände sind da immer abnehmbar und die Perks für das Abnehmen ausgerüsteter Gegenstände, sind den Punkt kaum wert.
Die Sachen die von den meisten NPCs getragen werden sind kaum nennenswert.
Redekunst ist auch Hupe, mit meinen 77 gelingt aktuell jeder Überredungsversuch, höhere Preise brauche ich auch nicht ... hab mehr Geld als ich im Spiel ausgeben könnte.

Betrachtet man aber nun beispielsweise Schleichen, dann ist das schon ne andere Hausnummer. Da kannst du z.T. am hellichsten Tag vor deinem gegenüber stehen, ihn ausräumen und gar meucheln. Die Leute drumherum suchen dich zwar, doch wenn du einfach fünf Meter weiter gehst finden sie dich nicht.
Das war bei Oblivion definitiv nicht so. Da war es wesentlich anspruchsvoller.
Die Rüstungsperks ebenso. Es macht ja nahezu kein Unterschied ob Schwer oder Leicht, man kommt dank der Perks auf identische Werte, hat man es ausgelernt. Das finde ich schade. Es gibt zwischen den Rüstungsarten keinerlei Vor- und Nachteile, hat man ein bestimmtes Level erreicht. Am Anfang sicher ein wenig leichter oder schwerer, später nur noch Statistik. Einziger Vorteil daraus: Man kann sich für eine Rüstung aufgrund der Optik entscheiden.

Doch das wohl größte Ding: Verzauberung!
Hab den Wert auf 100, kann zwei Verzauberungen pro Gegenstand anwenden und habe alle fünf Basisperks ... habe je eine Goldkette sowie einen Goldring, der mir auf Bogen sowie Einhandwaffen je +40% Schaden beschert.
Bogenschaden geht 80% rauf, Einhandfertigkeit +80 hoch.
Einhand hab ich gar nicht geskillt, nur durch die Boni bin ich der Rambo in Person ... mein Ebenerzdolch macht 81 (!) Schaden. Das genommen x15 für den Schleichangriff + 80% Fertigkeitszuwachs, macht eine Rambospielweise fast langweilig.
Selbst auf Meister fallen die Gegner Reihenweise ohne Probleme.


Irgendwo nimmt das schon den Reiz.






Mal zu den Questreihen. Habe die Hauptquest erlebt, die Diebesgilde und den Bürgerkrieg ... und ich weiß nicht worüber ich am meisten lachen soll. Verglichen mit Oblivion ist das teilweise ein Witz. Die Diebesgilde ist so vorhersehbar wie langweilig, kaum vergleichbar mit den intensiven Quests Oblivions. Das Spielgefühl aufgrund der überflüssigen Diebestalente reißt es da nicht raus, im Gegenteil.

Die Hauptquest zwar grundsolide und besser als in Oblivion, doch stark Verbesserungswürdig.

Die größte Frechheit ist aber die Bürgerkriegsquestreihe.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Das soll also die große Befreiung Himmelsrand durch die Sturmmäntel sein? Ich haue ein paar Burgen zu brei und renn dann in ne Stadt ohne Konsequenzen?
Einsamkeit war die Spitze der Lächerlichkeit. Alles loyale Anhänger des Kaiserreichs - hinterher ist es aber wurscht das jetzt andere herrschen, das Kaiserreich plötzlich nicht mehr so toll und alles in allem keine Veränderung würdig.
Es rennen ein paar andere Wachen rum und das wars ... 8|

Warum verziehen sich die Kaiserlich-loyalen Händler nicht? Warum ist allen Bewohner der Machtwechsel egal?
Es gibt keine Auswirkung - zu keiner Zeit. Das ist aktuell einfach nur schwach.



Das schlimme daran: Ich hab die dunkle Bruderschaft angefangen und war innerhalb 10 Minuten gelangweilt. Wo ist die Assasinengilde aus Oblivion hin? Die dunklen Ritualen folgt, einen Kodex besitzt und mehr ist, als eine einfache Söldner-Gruppe die gemeine Auftragsmörder sind? Da reichen mir die paar Erklärungen aus der Zeit zwischen Oblivion und Skyrim nicht aus.
Die haben extrem am Coolness-Faktor eingebüßt.



Die Nebenquests, die Deadraquests ... das sind die, die bei Skyrim das qualitative Heft ganz fest in der Hand halten. Die Questreihen sind mit allen Augen zugedrückt grauer durchschnitt, doch die Nebenquests überzeugen. Die machen Spaß, die motivieren. Da gibt es Auswirkungen. Der Gegenüber mag mich, gibt Rabatt, bedankt sich immer wieder.
Wenn es auch nichts großes ist, so ist es zumindest etwas.

Das Schlimme an Skyrim ist aber, ich war gestern Schmetterlinge fangen, 45 Minuten lang durch die Sümpfe gelaufen und Schmetterlingen hinterher gejagt ... halt Ressourcenbeschaffung zum Tränke brauen ... irgendwo macht Skyrim dann eben doch verdammt viel richtig 8)

1 668

Dienstag, 13. Dezember 2011, 20:34

Habe ein Problem mit der Diebesgilde. Um aufgenommen zu werden muss man ja einen Ring stehlen und den dann jemanden unterschieben. Jedenfalls habe ich zumindest den Ring stehlen können, wurde aber dann erwischt von den Wachen. Dannach sollte ich nochmal mit dem Anführer der Diebesgilde reden und wird trotzdem aufgenommen. Habe auch die Aufnahme Quest bekommen und soll den Anführer in der Kneipe im Rattenweg sprechen, doch der Kerl steht immer an seinem Stand und kommt da nicht hin so das ich ihn ansprechen kann. Jedenfalls komme ich dadurch nicht weiter in der Quest Reihe, gibt es da irgendeine Möglich den Kerl dazu zu zwingen das er doch noch in die Kneipe kommt?

1 669

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 14:07

Das Schlimme an Skyrim ist aber, ich war gestern Schmetterlinge fangen, 45 Minuten lang durch die Sümpfe gelaufen und Schmetterlingen hinterher gejagt ... halt Ressourcenbeschaffung zum Tränke brauen ... irgendwo macht Skyrim dann eben doch verdammt viel richtig 8)


Es gibt echt einige Sachen bei Skyrim, die ich im Verhältnis zu Oblivion oder auch Fallout nicht so gelungen finde. Zunächst finde ich das neue Schnellinventar irgendwie nicht so gut wie vorher. Auch geviel es mir bei Oblivion besser, dass ein Zauber keinen "Hand-Slot" mehr belegt. Die fehlende Ansicht des Chars beim Inventar bleibt mir auch ein Räsel, ebenso der nun nicht mehr vorhandene Kontokorrent beim Handeln.

Aber dennoch fällt es mir jedes Mal unglaublich schwer, mich von dem Spiel loszureißen. So intensiv hatte ich das das letzte mal bei Oblivion ;)

1 670

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 17:34

Das Schlimme an Skyrim ist aber, ich war gestern Schmetterlinge fangen, 45 Minuten lang durch die Sümpfe gelaufen und Schmetterlingen hinterher gejagt ... halt Ressourcenbeschaffung zum Tränke brauen ... irgendwo macht Skyrim dann eben doch verdammt viel richtig 8)


Es gibt echt einige Sachen bei Skyrim, die ich im Verhältnis zu Oblivion oder auch Fallout nicht so gelungen finde. Zunächst finde ich das neue Schnellinventar irgendwie nicht so gut wie vorher. Auch geviel es mir bei Oblivion besser, dass ein Zauber keinen "Hand-Slot" mehr belegt. Die fehlende Ansicht des Chars beim Inventar bleibt mir auch ein Räsel, ebenso der nun nicht mehr vorhandene Kontokorrent beim Handeln.

Aber dennoch fällt es mir jedes Mal unglaublich schwer, mich von dem Spiel loszureißen. So intensiv hatte ich das das letzte mal bei Oblivion ;)
Das Schnellinventar find ich vom Prinzip deutlich besser, da gerade die "halb-Positionen" in Oblivion aufgrund des ungenauen Steuerkreuzes mehr Frust bereitet haben, als dass sie gut funktionierten.
Allerdings hätte ich mir gern hier Abgrenzungen für die Gegenstandsarten gewünscht.

Es ist ziemlich müssig wenn Artverwandte Gegenstände völlig wirr in der Masse verteilt sind. Getrennt für alle Arten, sprich links Magie, rechts Schreie, oben Waffen unten Rüstungen oder zusätzliche Gegenstände, dann wäre das fast optimal.



Das mit den Zaubern hat Bethesda mal irgendwo erklärt, man wolle Magiern mehr Möglichkeiten geben und sie weiter von den anderen Spielweisen abgrenzen. Durch die individuelle Belegung beider Hände hat man ja auch in gewisser Weise mehr Möglichkeiten. Mich stört es aber nicht, der Grund ist einfach, Magie ist echt nicht mein Ding. Ich brauch Schwert, Bogen, und Hau-Drauf 8)


Das generelle Inventar ist daneben. Die Detailansicht ist quatsch. Bis auf die Drachenklauen gibt es keine Verwendung. Habe ich zwei Sachen näher angeschaut, dann ist mir der Rest egal. Ich hab mich in fünf Minuten satt gesehen.
Der Stil passt irgendwie nicht ins Setting, zu modern. Das war in Oblivion mit seinen altertümlichen Design viel besser.


Die Finanzstrukturen sind aber nun völlig egal ... irgendwann hast du soviel Geld und weißt nicht wohin damit. 8)
Spätestens wenn man durch die Diebesgilde durch ist und die Hehler freigeschalten hat, kann man ordentlich Kohle machen und Haufenweise Gegenstände bei diesen los werden :)

1 671

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19:20

Nun hab ich bald 200 Stunden auf dem Tacho und erlebe dennoch immer wieder neue Sachen. Heute bin ich zum ersten Mal auf den kopflosen Reiter gestoßen. Außerdem hatte ich es heute, dass ein Drache ein Dorf angegriffen hat. Wusste zwar, dass das passieren kann, habe es dennoch soweit nicht erlebt. Blöd für den Drachen, dass ich gerade zugegen war und das er sich mein Lieblingsdörfchen Flusswald ausgesucht hat. Mit meiner Flammenaxt habe ich ihm schön das Hirn gelüftet. :D

Akademie habe ich noch nicht erledigt und die Dunkle Bruderschaft auch nicht. Außerdem bin ich lediglich erst Thane von einem Jarl. Es bleibt also noch genug zu tun für andere Durchgänge und Charaktere. :thumbsup:

Wenn ich dann höre, dass da ja noch DLCs kommen, die das Spiel erweitern und nach Aussage von Todd Howard auch noch verbessern sollen, dann brauche ich momentan wirklich kein anderes Spiel. Die auftretenden Bugs bitte fixen und eine große Auswahl an Waffen und Rüstungen kann für mich nicht groß genug sein. Außerdem hätte ich halt noch gerne, dass man zwei Waffen im Halfter/Schwertscheide sieht, wenn ich auch zwei Waffen ausgerüstet habe. Zwei Kriegsäxte würde ich bspw. gerne auf dem Rücken unterbringen. Momentan sind es lediglich kleine Dinge, die mich stören. Das Aufgezählte bitte ändern und dann wäre es für mich schon perfekt. Bin aber gespannt, was sich Bethesda da noch ausdenkt. Das Potenzial ist ja wirklich mal gigantisch.

Btw. leide ich gerade unter Ebenerzknappheit. Wenn man geschmiedete Rüstungen wieder einschmelzen könnte... :thumbsup:
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

El Cohol

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Sachsen

Beruf: Student

  • El Cohol
  • Private Nachricht senden

1 672

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 09:57

@ Yildi ich hab zwar mit über 100 h schon was gespielt, jedoch noch keine questreihe beendet bzw. manche noch gar nicht angefangen. deswegen kann ich dazu gar nicht viel sagen.
Zum Leveln und Perkvergabe kann ich nur sagen jeder ist seines Glückes Schmied. Bin level 46 und hab noch die hälfte meine skillpunkte zu vergeben. KLar sind da ein paar nette sachen die man erhalten kann, aber wie du z.b. schon bei schlossknacken gesagt hast mit level x ist kein schloß mehr ein problem, bzw. skelettschlüssel.
Das man mit hohem level keine großen schwierigkeiten mehr in der welt von skyrim hat war mir eigentlich schon vorher klar. ist standard bei bethesda games glaube ich. fallout 3/NV war mit hohen level auch kein problem mehr da man so gut ausgerüstet war / geskillt war das kein gegner ein wirkliches problem darstellte. sollten sie beim nächsten game vllt. mal besser machen.

was mir aber sehr gut gefällt ist die regeneration der welt, d.h. erzadern sind nach einer zeit wieder abbau bar, banditen kehren nach einer weile zurück. das lenkt mich immer so ungemein ab bzw. lässt mich einfach durch die gegend streifen auf der suche nach was neuem. da sind mindestens nochmal 100h notwendig bis ich was fertig habe.

1 673

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 11:32

Übrigens steht der neue Patch bereit.
"I don't work the way I work, train the way I train, commit myself and suffer the way I do when I've failed ... to yield control of my destiny to anyone"

eater84

FRONT Routinier

Beiträge: 1 141

Wohnort: Baesweiler

  • eater84
  • Private Nachricht senden

1 674

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 13:17

Die spinnen die Modder ^^

Skyrim Kinect: Neues Video zur verbesserten Fus Ro Dah-Mod für PC

Vielleicht eine Mod die auch den Weg auf die Box findet?

1 675

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:34

Solche Modifikationen zeigen zumindest, wozu Kinect zu leisten im Stande wäre ... das von Moddern und Hobby-Programmierern. Da fragt man sich was da erst drin wäre, hängt da ein solches Millionenprojekt mit Experten dahinter.

1 676

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:38

Gestern Abend habe ich im Bett Skyrim gezockt wärend meine Tochter friedlich auf meiner Brust geschlafen hat. Gibt es was gemütlicheres? :love:

El Cohol

Schüler

Beiträge: 166

Wohnort: Sachsen

Beruf: Student

  • El Cohol
  • Private Nachricht senden

1 677

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 21:49

Ne Flasche Bier dazu :biglaugh: Oder deine Frau

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

1 678

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 22:32

da ich jetzt schon ne längere pause mach ...... ist mittlerweile ein patch da der das ganze wieder spielbar macht?

1 679

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 22:37

Skyrim ist nie unspielbar gewesen :dunno:


... davon abgesehen grenzt es schon an purer Faulheit, die letzten Beiträge zu ignorieren ... ganze fünf hätte man lesen müssen um die Info über nen Patch erhalten zu können :P

1 680

Freitag, 16. Dezember 2011, 13:19

Ne Flasche Bier dazu :biglaugh: Oder deine Frau


Bier hatte ich vorher, Frau kam nachher dazu :D

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten