Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 421

Montag, 9. Januar 2012, 17:40

Hei Forza friends - wobspeed lädt 2 Fahrer zum FOX cup ein!



Hei Leute,

wir haben am Donnerstag wieder unser FOX Cup Serienrennen.



Wer Lust hat darf sich gerne melden und Ihr bekommt 2 Gastplätze.
19:30 - 22:30 Uhr!

Voraussetzung: Nur Wheel und Simulation und alle das gleiche Setup.
Und bitte keine Veteranen und Top 5 Fahrer :-)
(WICHTIG! Fair fahren und keine Setup Veränderungen)

Kurze Mail an mich und Ihr bekommt einen Wagen zum Üben
per Geschenk.

Gruß, RG DUNK

www.wobspeed.de

Vega1987

Schüler

Beiträge: 104

Wohnort: Wemb

Beruf: Beikoch

  • Vega1987
  • Private Nachricht senden

4 422

Montag, 9. Januar 2012, 22:49

Schöne Idee mit einer Cupserie aber VW Fox ne lieber einen Mini .Aber trozdem eine sehr schöne idee und viel spaß dabei ich drifte lieber ist mehr mein stil.

4 423

Dienstag, 10. Januar 2012, 00:34

fährt denn niemand nen cup mit supersportwagen oder rennwagen..? überall gurken se mit frontantrieb fox,seat, mini usw rum... wie langweillig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (10. Januar 2012, 00:34)


4 424

Dienstag, 10. Januar 2012, 04:41

Ich würde auch mal gerne bei einenm Cup mitfahren,obwohl ich nicht Topzeiten Fahrer bin:)

k.A. ob das hier schon gepostet wurde es gibt ein Gratis DLC
http://forzamotorsport.net/en-us/hyundai…ter_bonus_pack/

Vega1987

Schüler

Beiträge: 104

Wohnort: Wemb

Beruf: Beikoch

  • Vega1987
  • Private Nachricht senden

4 426

Dienstag, 10. Januar 2012, 15:30

Cool mal ein Gratis DLC Gleich mal ladden.Ja man solte auch mal cups mit Rennwagen machen wie die GT2 klasse oder GT1 Klasse rennen aber man kann ja auch GT500 rennwagen nutzten.Ist auf jeden fall spannender als ein VW Fox

4 427

Dienstag, 10. Januar 2012, 15:42

Der Rallye Hyundai macht schon was her, leider fehlt dafür eine schöne Offroadstrecke um dem mal richtig die Sporen zu geben! :D
GermanSimRacing.de - GSR


4 428

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:24

Auch wenn Chefköche anscheinend nicht auf Porsche stehen.
Hab ich doch gar nicht gesagt. Meinte nur das sie mir nicht fehlen - ich sehe die Lücke jedenfalls nicht... ;)

Hätte schon auch gern Porsche, aber gibts halt (vorerst) nicht und fertig. Wenn man nen Heckmotor möchte - der DMC 12 fährt sich ganz lecker und geht in jeder Klasse. Wenn jetzt noch ein alter Käfer als DLC kommt dann hat man ja im Prinzip nen 911er :whistling: ...

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

4 429

Dienstag, 10. Januar 2012, 17:52

Endlich mal ein gutes Rallyeauto. Der Peugeot kann ja nichts.

Bitte mehr von dieser Sorte.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

4 430

Dienstag, 10. Januar 2012, 19:07

...Hyundai...spendierte der Fangemeinde kostenlose Bonusfahrzeuge. Auch bei Forza Motorsport 4 wird diese Tradition weiter gepflegt...

Finde ich super von Hyundai. :thumbup: Da stelle ich gleich mal paar Fragen in den Raum:

Wie läuft das eigentlich allgemein bei den anderen Herstellern?
Bezahlt MS bzw. T10 an die Automobilindustrie oder Tuningschmieden und muss hoffen,dass es mal ab und zu ein paar Geschenke gibt?
Mich würde auch mal interessieren wer überhaupt grünes Licht für die Fahrzeuge im Spiel gibt und ganz besonders bei den Fahreigenschaften.Irgendwer muss sie doch erstmal auf der realen Rennstrecke fahren oder nicht?

4 431

Mittwoch, 11. Januar 2012, 12:25

Solche Aktionen sind :thumbsup: , schade das so nicht mehr Firmen ein wenig Werbung vertreiben. Gerade der Autosvista Mode bietet sich ja als Werbeplattform an.

4 432

Mittwoch, 11. Januar 2012, 15:39

ganz besonders bei den Fahreigenschaften.Irgendwer muss sie doch erstmal auf der realen Rennstrecke fahren oder nicht?
Hmm, na wenn ich mir das Fahrverhalten von dem Huayra so ankucke dann glaub ich das nicht... ;)

Würde mich auch mal interessieren wie das geht, ich vermute das es auf Schätzungen beruht...

Edit:
Ich meine, auf welcher neutralen Einschätzung sollte es denn beruhen? Gibt ja keinen Katalog wo drin steht wie gut auf einer Skala von 1-10 ein M3 verglichen mit nem Mustang ist - ist ja letztlich auch nur ein subjektives Urteil des Testers/Fahrers...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (11. Januar 2012, 15:39)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 433

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:16

Ich habe darüber lange mit den Entwicklern geredet: Turn 10 bekommt die Leistungsdaten wie Motorleistung, Reifenbreite, Gewichtsverlagerung, Achsgeometrie, etc, von den Herstellern und überträgt diese Daten in die Physikengine von Forza 4. Die macht dann den Rest. Laut Dan Greenawalt ist die Umsetzung so gut, dass man bei anschließenden Vergleichsfahrten nur Abweichungen im Hundertstel Sekunden-Bereich hat. Davon ab finde ich die Fahrdynamik vom Huayra auch etwas "seltsam"... aber anscheinend fährt der sich im Grenzbereich so :) Immerhin... wenn man gut damit klar kommt, ist man schnell weit vorne 8)

4 434

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:11

Davon ab finde ich die Fahrdynamik vom Huayra auch etwas "seltsam"... aber anscheinend fährt der sich im Grenzbereich so
In den Grenzbereich trau ich mich erst gar nicht bzw. komm gar nicht hin, der schaukelt und schwankt wie ein Muscle aus den 70ern :help: . Mangels Vergleichsmöglichkeiten müsste ich nun annehmen das sich der Huayra wirklich so fährt - sollte ich also mal zu Geld kommen dann ist der Huayra NICHT auf meiner must-have-Liste. Ich will Leben... ;)

Ob das mit den Daten wirklich so hinhaut, weiß nicht. Die Physikengine interpretiert ja die analogen Daten nur in eine Digitale Version, und wenn es angeblich so korrekt ist dann würde das ja bedeuten das die Engine die Realität emulieren kann. Also die Interpretation ist ja nur so korrekt wie deren Grundlage...

Hmm...also von den Autos die ich bisher besessen und/oder längere Zeit gefahren habe kommt nur der vorletzte Impreza (03er?) so annähernd hin, die Hecktriebler sind alle durchweg zu nervös und tailhappy. Würden die sich echt so fahren könnte ich das hier nicht schreiben weil ich schon längst auf meiner Wolke rumharfen würde...

Nichtsdestotrotz ist das Handling in FM4 absolut top und nachvollziehbar - und das zählt ja unterm Strich... :thumbup:

4 435

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:26

die Hecktriebler sind alle durchweg zu nervös und tailhappy. Würden die sich echt so fahren könnte ich das hier nicht schreiben weil ich schon längst auf meiner Wolke rumharfen würde...

Nichtsdestotrotz ist das Handling in FM4 absolut top und nachvollziehbar - und das zählt ja unterm Strich... :thumbup:


Das Handling ist zwar top und nachvollziehbar aber auch steigerungsfähig. Du beschreibst ja oben das übliche Forza Problem das wir seit Teil 1 kennen. Das Spiel produziert auf der Hinterachse für mein Geschmack auch zu wenig Grip. Es gab ein Video von DSF wo der neue BMW M5 im Spiel(FM4) und in echt auf den Nürnburgring GP Kurs getestet worden sind. Das Fazit ergab das der M5 im wirklichen Leben viel mehr Grip bietet und man beim heraus beschleunigen früher auf das Gas kann.

Matthias meinte im anderen Thread zwar das z.B. Race Pro zu anspruchslos sei aber vielleicht erschwert Forza die Sache nur unnötig. just my 2 cents ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (12. Januar 2012, 21:22)


4 436

Freitag, 13. Januar 2012, 12:02

Also jedenfalls ist es gut,dass reale Daten von den Herstellern benutzt werden und nicht irgendwelche selbst erfundenen.Ich glaube aber auf keinen Fall,dass sich laut Greenawalt die Abweichungen bei Vergleichsfahrten nur im Hundertstel-Bereich bewegen.Wohl eher mehr Eigenwerbung als Tatsachen.
Man bedenke nur die unendlich vielen Einstellmöglichkeiten am Fahrzeug,wäre doch sehr kurios,wenn die Physikengine bei FM4 dies alles berechnet.
Heisst,Rennteam XY gibt die Daten in ein Spiel ein und hat das perfekte Setup in der Realität? :compute: ...Neenee ist doch Quatsch :)

Wenn die Hersteller ihre Daten preis geben,haben sie aber bestimmt auch keine Interesse daran,irgendwelche schlecht fahrbaren Autos der eigenen Marke im Spiel zu sehen.Bei FM4 wird ja immer mehr von Realismus gesprochen und da denkt sich dann sicherlich schon manch Gamer,dass er dann das eine oder andere Auto wohl besser nicht im realen Leben fahren will,nachdem er im Spiel nicht damit klar gekommen ist.Also arbeitet die Engine sicherlich "positiv".

Und dann entstehen bei richtigen Einstellungen im Setup aus meiner Sicht super fahrbare Autos.Gerade bei den Hecktrieblern. :!:
Ich habe den Verdacht,wie schon bei FM3,dass das Geheimnis der Physikengine beim richtigen Verhältnis zwischen Gewicht und Gewichtsverteilung liegt.Das kann man berechnen und wenn man dann Federwerte,Stabis,Dämpfung und Zugstufe 1:1 ins Spiel überträgt,gepaart mit den richtigen Reifen,ist es eigentlich kein Problem mehr ein schnelles Auto zu bauen.So hat man jedenfalls das Grund-Setup.

Der Rest wie Radeinstellungen((die sind übrigens viel entscheidender durch Pirelli als noch bei FM3)),Flügel etc. ergibt sich dann relativ schnell bei Testfahrten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BMW M3« (13. Januar 2012, 12:02)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 437

Freitag, 13. Januar 2012, 12:32

Es gab ein Video von DSF wo der neue BMW M5 im Spiel(FM4) und in echt auf den Nürnburgring GP Kurs getestet worden sind. Das Fazit ergab das der M5 im wirklichen Leben viel mehr Grip bietet und man beim heraus beschleunigen früher auf das Gas kann.
Meinst du das Video von Tim Schrick? Also ich denke das Problem sind einfach die fehlenden G-Gräfte und das gesamte Fahrzeugfeedback, das bei einem Spiel auf "Quietschgeräusche" und Gripverlust reduziert ist. Das Gefühl, welches einem ein Fahrzeug beim Beschleunigen vermittelt, sprich die gefühlte Haftungsgrenze ist im Spiel nicht vorhanden und der Spieler muss ja irgendwie bzw. durch Reifenquitschen bzw. Grip-Slip darauf vorbereitet werden, dass sich die Karre der Leistungsgrenze nähert. Ansonsten würde man einfach abfliegen.

Ich weiß schon was du meinst... vielleicht könnte man den Grenzbereich durch eine Shakycam, etc. noch drastischer darstellen aber die reinen Leistungsdaten wie Querbeschleunigung etc. stimme ja so ziemlich mit der Realität überein, deswegen denke ich dass man das von dir angesprochene Problem woanders suchen muss.

Darüber hinaus hat Tim Schrick das erste mal in einem Playseat gesessen und mit einem MS-Wheel + Schuhe gespielt... Der ist kein Gamer, kennt sich mit dieser Art von Spielen nicht aus und wird einfach draufgelatscht haben.

4 438

Freitag, 13. Januar 2012, 13:33

Wenn die Hersteller ihre Daten preis geben,haben sie aber bestimmt auch keine Interesse daran,irgendwelche schlecht fahrbaren Autos der eigenen Marke im Spiel zu sehen.Bei FM4 wird ja immer mehr von Realismus gesprochen und da denkt sich dann sicherlich schon manch Gamer,dass er dann das eine oder andere Auto wohl besser nicht im realen Leben fahren will,nachdem er im Spiel nicht damit klar gekommen ist.Also arbeitet die Engine sicherlich "positiv".

Man sollte bei solchen Überlegungen aber auch berücksichtigen das kaum einer der Spieler wirklich die Autos so in der Realität benutzt, wie man es im Spiel tut, und das ist meisten am oder über dem Limit des Wagen. Auf öffentlichen Straßen fährt man nicht jenseits der 200kmh Marke und wenn ja dann hoffentlich auf der Autobahn. Die paar Ausnahmen wo man auf einer Rennstrecke unterwegs ist und mal an die Grenzen des Wagen geht sind wohl die einzigen Momente wo man das Fahrverhalten von Spiel und Realität vergleichen kann.
Wenn es in FM4 mal Wagen gibt die kaum fahrbar sind, dann würde ich eher auf die Physikengine als Problem tipen als auf den Wagen.

4 439

Freitag, 13. Januar 2012, 14:27

Das bezweifle ich das er "einfach drauflatscht" und dem was er sagte kann man glauben schenken, wie er meinte im game muss der wagen komplett gerade ausgerichtet sein um aufs gas zu steigen, wo er im realen M5 schön aus der kurve raus beschleunigen kann. more grippy :)

Schliesslich ist Tim Schrick m.m.n. bekannt dafür fahrdynamik sehr nice in wort und ton zu fassen wie kein anderer, um das nahe zu bringen für leutz wie wir die nich oder selten in den genuss der "G" Kräfte kommen :D

Darauf könn wa alle schon irgendwie stolz sein im game schnelle runden im grenzbereich in den virtuellen asphalt zu brennen ohne "G" da es vielfach schwerer ist...

Da muss man auch Turn10 loben die neben der tollen Physik auch eine fantastische steuerung programmiert haben die das erst ermöglicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ak1504« (13. Januar 2012, 14:27)


4 440

Freitag, 13. Januar 2012, 15:48

Es gab ein Video von DSF wo der neue BMW M5 im Spiel(FM4) und in echt auf den Nürnburgring GP Kurs getestet worden sind. Das Fazit ergab das der M5 im wirklichen Leben viel mehr Grip bietet und man beim heraus beschleunigen früher auf das Gas kann.
Meinst du das Video von Tim Schrick? Also ich denke das Problem sind einfach die fehlenden G-Gräfte und das gesamte Fahrzeugfeedback, das bei einem Spiel auf "Quietschgeräusche" und Gripverlust reduziert ist. Das Gefühl, welches einem ein Fahrzeug beim Beschleunigen vermittelt, sprich die gefühlte Haftungsgrenze ist im Spiel nicht vorhanden und der Spieler muss ja irgendwie bzw. durch Reifenquitschen bzw. Grip-Slip darauf vorbereitet werden, dass sich die Karre der Leistungsgrenze nähert. Ansonsten würde man einfach abfliegen.




Darüber hinaus hat Tim Schrick das erste mal in einem Playseat gesessen und mit einem MS-Wheel + Schuhe gespielt... Der ist kein Gamer, kennt sich mit dieser Art von Spielen nicht aus und wird einfach draufgelatscht haben.

Ähm wenn ich mich richtig erinner, saß er in einem Playseat mit CSP Pedalen und dem neuen CSR Wheel?!?!
Neunelf

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Thema bewerten