Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 801

Donnerstag, 29. März 2012, 10:01

Na ja, jedem das seine.

Aber wenn sie Autos die man in DLC`s gekauft hat -
dann wieder aus den BL löschen weil die nicht Ausbalanciert sind ist dass nur Peindlich.

Sollen sie ein Kompromiss machen und eine Autoabhängige Bestenliste machen,
so dass es für jedes Auto eine eigene gibt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenigstens kommt der SLS GT3 ist Spiel, das freut mich dann wieder.... - jetzt nähme ich noch den Hybrid Porsche 911 GT3 :]
NERDS AN DIE MACHT


Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

4 802

Donnerstag, 29. März 2012, 12:09

Bringt es eigentlich viel Zeitvorteil mit manueller Kupplung zu fahren?

Hab ansonsten keine Fahrhilfen eingeschaltet. Mit Pad finde ich es mit manueller Kupplung doch etwas umständlich. Vielleicht auch nur Gewöhnungssache...

4 803

Donnerstag, 29. März 2012, 12:21

Habs mal von forzalife rauskopiert:



Bei unserem letzten Update, entfernten wir die Möglichkeit für
acht Autos Zeiten in den Bestenlisten zu setzen, während unser Team die
Berechnung des Leistungsindex genauer untersucht hat. Neben der
temporären Entfernung der Autos, säuberten wir die Bestenlisten von
allen Zeiten, die mit diesen Autos gefahren wurden.


Jetzt war es unser Ziel, für mehr Wettbewerb mit unterschiedlichen
Fahrzeugen an der Spitze der Bestenliste zu sorgen. Wir haben dabei
nicht nur Differenzen bei den acht Autos im vorherigen Update erkannt.
Bei der Berechnung des LIs, versuchen wir bei jedem Auto die Leistung in
einen messbaren Wert zu erfassen (quantifizieren). Das erreichen wir
dadurch, dass wir jedes Auto auf einer simulierten Strecke fahren
lassen, die der durchschnittlichen Strecke in Forza Motorsport 4
entspricht. Leider haben wir bei etwa 5 bis 8 Prozent der
hochmotorisierten Fahrzeuge das Problerm, dass sie aufgrund der
Übersetzung keine Spitzengeschwindigkeiten erreichen. Das führt dann
dazu, dass sie einen viel zu niedrigen LI erhalten, weil sie für eine
Runde auf der simulierten Strecke viel Zeit benötigen. Die Lösung
besteht in diesem Titel Update darin, den LI bei jedem leistungsstarken
Auto mit einer extrem niedrigen Höchstgeschwindigkeit zu erhöhen. Das
betrifft neben den acht oben genannten, insgesamt 38 Autos. Hier die
komplette Liste:

•1980 Abarth 131 Abarth

•1965 Alfa Romeo Giulia Sprint GTA Stradale

•1971 AMC Javelin-AMX

•1969 Chevrolet Camaro SS

•1969 Chevrolet Camaro Z28

•1970 Chevrolet Camaro Z28

•1979 Chevrolet Camaro Z28

•1970 Chevrolet Chevelle SS-454

•1960 Chevrolet Corvette

•1970 Chevrolet Corvette ZR-1

•1966 Chevrolet Nova SS

•1970 Dodge Challenger R/T

•1969 Dodge Charger R/T

•1967 Dodge Coronet W023

•1968 Dodge Dart HEMI Super Stock

•1970 Dodge Coronet Super Bee

•1964 Ford Fairlane Thunderbolt

•1970 Ford Mustang Boss 429

•1978 Ford Mustang King Cobra

•1971 Ford Mustang Mach 1

•1973 Ford Pinto

•1992 Lancia Delta Integrale EVO

•1971 Lotus Elan Sprint

•1999 Lotus 1999 Lotus Elise Sport

•1990 Mercedes-Benz 190E 2.5-16 Evolution II

•1954 Mercedes-Benz 300SL Gullwing Coupe

•1970 Mercury Cougar Eliminator

•1970 Nissan Datsun 510

•1968 Pontiac Firebird

•1969 Pontiac Firebird Trans Am

•1977 Pontiac Firebird Trans Am

•1965 Pontiac GTO

•1969 Pontiac GTO Judge

•1980 Renault 5 Turbo

•2009 Renault Twingo Renault Sport Cup

•1968 Shelby GT-500KR

•1985 Toyota Sprinter Trueno GT Apex

•1984 Volkswagen Rabbit GTI

Darüber hinaus werden alle betroffenen Autos, die derzeit in den
Club Garagen geteilt werden, automatisch entfernt und müssen neu
hochgeladen werden. Aus dem Auktionshaus werden sie nicht gelöscht, auch
wenn der LI noch falsch sein dürfte. Er wird später angepasst, sobald
eine Auktion z.B. beendet oder abgebrochen wird. Im Zuge dieses
Vorgehens, werden alle Setups in den ensprechenden Klassen die im
Storefront angeboten werden ungültig, bzw. können sie nicht mehr genutzt
werden. Das Setup sollte dann durch den veränderten LI an die Klasse
angepasst und neu hochgeladen werden. Letztendlich erlauben wir nun
allen Autos, wieder an den Bestenlisten teilzunehmen, die wir übrigens
in den nächsten Tagen von allen Einträgen der oben 38 genannten Autos
befreien werden.

4 804

Donnerstag, 29. März 2012, 12:31

Bringt es eigentlich viel Zeitvorteil mit manueller Kupplung zu fahren?

Hab ansonsten keine Fahrhilfen eingeschaltet. Mit Pad finde ich es mit manueller Kupplung doch etwas umständlich. Vielleicht auch nur Gewöhnungssache...
Bei langsamen Fahrzeugen bringt das extrem viel! Umso schneller der Wagen, umso weniger bringt die manuelle Kupplung. Also bei Rennwagen hat man praktisch keinen Vorteil mehr mit Kupplung.

4 805

Donnerstag, 29. März 2012, 12:32

Bringt es eigentlich viel Zeitvorteil mit manueller Kupplung zu fahren?

Hab ansonsten keine Fahrhilfen eingeschaltet. Mit Pad finde ich es mit manueller Kupplung doch etwas umständlich. Vielleicht auch nur Gewöhnungssache...


Definitiv. Beim Zeitfahren und online brauchst du beim Runterschalten auch die Kupplung gar nicht betätigen, weil es kein aktives Schadensmodell gibt.

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

4 806

Donnerstag, 29. März 2012, 12:37

Bringt es eigentlich viel Zeitvorteil mit manueller Kupplung zu fahren?

Hab ansonsten keine Fahrhilfen eingeschaltet. Mit Pad finde ich es mit manueller Kupplung doch etwas umständlich. Vielleicht auch nur Gewöhnungssache...
Ja, es bringt auf jeden fall Zeitvorteile besonders in niedrigen Klassen je höher die Klassen desto geringer der Vorteil also wenn du eher ab R3 fährst wirst du keinen großen Unterschied merken...

Du kannst auch die Steuerung umstellen bzw. die Handbremse vertauschen so kuppelt man mit dem "A" Knopf was wesentlich angenehmer ist !
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

4 807

Donnerstag, 29. März 2012, 12:39

Frage: Feedback

Ich bin mit Forza eigentlich sehr zu Frieden, auch wenn Autos aus dem Club aus Meiner Garage gelöscht wurden und der Vorbesteller-Bonus vergessen wurde.

Aber wo wir schon beim Thema Fehler sammeln und Melden sind, ist denn noch niemanden aufgefallen das in der Karriere erfolgreiche Rennen (Gold) immer wieder angeboten werden?!

Ich wollte letztens die Xbox aus dem Fenster schmeißen, als ich mal die Veranstaltungen durch geguckt habe. Ich habe scheinbar in den einzelnen Veranstaltung auf einer Strecke immer wieder Gefahren bin!

Das ist eine Sache die ich weder verstehen noch akzeptieren kann! Immerhin bin ich demnächst in der 9! Saison. Und habe 2 Veranstaltungen oder so erst abgeschlossen. Gerade die SL Veranstaltung habe ich definitiv immer wieder gespielt und habe hier erst eine Strecke!

Klar die Pros hier spielen wohl mehrere Saisons pro Tag statt Monate und bekommen dies so im Kopf zusammen. Aber als ein gelegenheits Spieler ein absolutes NoGo!


hat das Problem eigentlich noch einer, oder hat bloß keiner geantwortet/gelesen?! ?(

4 808

Donnerstag, 29. März 2012, 13:48

Na ja, jedem das seine.

Aber wenn sie Autos die man in DLC`s gekauft hat -
dann wieder aus den BL löschen weil die nicht Ausbalanciert sind ist dass nur Peindlich.

Sollen sie ein Kompromiss machen und eine Autoabhängige Bestenliste machen,
so dass es für jedes Auto eine eigene gibt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenigstens kommt der SLS GT3 ist Spiel, das freut mich dann wieder.... - jetzt nähme ich noch den Hybrid Porsche 911 GT3 :]


bei den autos wurde doch nur der Leistungsindex (LI) verändert. Die sind genauso fahrbar wie vorher ,nur das die schon erstellten setups nicht mehr denselben wert haben. Das was T10 da gemacht hat ist das einzig richtige und es fehlen noch ein paar wagen.

Sry aber wer sich allenernstes darüber beschwert das autos in seiner (verbuggten) alten Form nicht mehr fahren zu können outet sich ja praktisch als unterstützer dieser Bugs.


Man kann alle Autos aus der Liste gaaaaanz normal weiterfahren,eben nur mit nem anderen LI wert und unter umständen in ner anderen Klasse.

iEvo

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

4 809

Donnerstag, 29. März 2012, 13:50

Bringt es eigentlich viel Zeitvorteil mit manueller Kupplung zu fahren?

Hab ansonsten keine Fahrhilfen eingeschaltet. Mit Pad finde ich es mit manueller Kupplung doch etwas umständlich. Vielleicht auch nur Gewöhnungssache...


Es bringt sehr wohl was. Beschleunigung ist bei weiten besser.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 810

Donnerstag, 29. März 2012, 14:34

Sry aber wer sich allenernstes darüber beschwert das autos in seiner (verbuggten) alten Form nicht mehr fahren zu können outet sich ja praktisch als unterstützer dieser Bugs.

Hi Roshi, ob es ein Bug war oder nicht... so verhält sich ein Auto in der Realität nicht. Ein Fronttriebler mit abgeschalteten Hilfen bricht bei einem Schlenker nicht derart aus. Ich rede nicht davon, dass es vorher realistisch war aber wenn ein Modus "Simulation" heißt, erwarte ich auch, dass sich das Fahrzeug nachvollziehbar erhält. Genau so wie beim M3... jeder der den schon mal flott bewegt hat, weiß, wie geil man damit um Ecken driften kann... In Forza 4 reißt die Haftung ab, das war's dann in der Regel. Vielleicht ist es das "generelle Haftungs-Problem" von dem schon so oft gesprochen wurde in Verbindung mit der Simsteuerung. Wo der "Hund" genau begraben ist muss T10 herausfinden.

Es geht ja auch nicht darum, dass die Fahrzeuge nicht mehr fahrbar sind, davon hat keiner gesprochen

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

4 811

Donnerstag, 29. März 2012, 16:02

Bringt es eigentlich viel Zeitvorteil mit manueller Kupplung zu fahren?

Hab ansonsten keine Fahrhilfen eingeschaltet. Mit Pad finde ich es mit manueller Kupplung doch etwas umständlich. Vielleicht auch nur Gewöhnungssache...


Definitiv. Beim Zeitfahren und online brauchst du beim Runterschalten auch die Kupplung gar nicht betätigen, weil es kein aktives Schadensmodell gibt.
ok dann muss ich mich wohl mal dran gewöhnen...

Wie macht ihr das mit Pad? Hatte mir mal die Kupplung auf A gelegt um dann besser A+X/A+B drücken zu können. Bleibt ihr beim Hochschalten aufm Gas oder nimmt ihr Gas weg? Nur mal so ne Frage was schneller ist. In der Realität würde ich jetzt nicht unbedingt beim Schalten voll aufm Gas bleiben :D ;)

4 812

Donnerstag, 29. März 2012, 16:11

Du kannst einfach auf Vollgas bleiben, ausser das Auto lässt es nicht zu - gibt schon welche (bmw) die dann vom 2in3 oder 3in4 das Heck kommt, dann halt vom Gas...
NERDS AN DIE MACHT


4 813

Freitag, 30. März 2012, 03:05

Sry aber wer sich allenernstes darüber beschwert das autos in seiner (verbuggten) alten Form nicht mehr fahren zu können outet sich ja praktisch als unterstützer dieser Bugs.

Hi Roshi, ob es ein Bug war oder nicht... so verhält sich ein Auto in der Realität nicht. Ein Fronttriebler mit abgeschalteten Hilfen bricht bei einem Schlenker nicht derart aus. Ich rede nicht davon, dass es vorher realistisch war aber wenn ein Modus "Simulation" heißt, erwarte ich auch, dass sich das Fahrzeug nachvollziehbar erhält. Genau so wie beim M3... jeder der den schon mal flott bewegt hat, weiß, wie geil man damit um Ecken driften kann... In Forza 4 reißt die Haftung ab, das war's dann in der Regel. Vielleicht ist es das "generelle Haftungs-Problem" von dem schon so oft gesprochen wurde in Verbindung mit der Simsteuerung. Wo der "Hund" genau begraben ist muss T10 herausfinden.

Es geht ja auch nicht darum, dass die Fahrzeuge nicht mehr fahrbar sind, davon hat keiner gesprochen


eigentlich bezog sich mein post nur auf die sinnhaftigkeit der löschung von einzelnen autos xD die mussten raus,manche klassen wurden mit den dingern versaut. Das T10 jetzt den LI angehoben hat,war der richtige schritt. wer sich darüber beschwert,naja ich weis nicht. Es gibt auch einfach Autos im Spiel die sie en bisl verkackt haben,versucht mal halbwegs normal mit dem Fiat Abarth (Standard) in Silverstone um die erste Kurve zu kommen xD VIEL spass...Die BMW´s fahre ich generell sehr sehr ungerne ,auch in FM3 schon. Der M5 aufm GP Kurs is Horror auf Simulation,so fährt der sich nie und nimmer. ich glaube auch das sich Schrick ,als er fürs DSF(ja beio mir heißt das noch so) fuhr, ganz schön zurückgehalten hat mit seiner "ehrlichen" meinung...

das T10 die 900° steuerung,generell die Wheel Steuerung völlig verhunzt haben,seh ich genauso. Hatte bei FM3 echt spass mit wheel aber in FM4 fühlt sich alles extrem lapprig an und ich kann wegen dem verhunzten kram auch keine 180° mehr fahren :-/

Sind wir mal ehrlich,Fm4 ist FM3 mit besserer grafik (autos;lightning) aber nur mit halb soviel grip ! ich habe echt den eindruck das es nichtmal großartig ne neue physik ist sondern das einfach nur der gripwert heruntergesetzt wurde. Dies erklärt für mich auch warum in FM4 dasselbe auto inetwa 60% des reifenverschleiß in hat wie in FM3... testet das mal ,is schon sehr seltsam (passt natürlich nicht bei allen wagen gleich). der haftungsabrisswert (wenn man das so nennen kann) wurde ein wenig erhöht und schon meint man auch mehr kontrolle zu haben (pad).

Auf normaler Steuerung ist echt kaum unterschied zu merken zwischen FM3 und FM4,ich erreiche bei FM3 mit demselben wagen einfach nur höhere Kurvengeschwindigkeiten (gripwert) ,mehr nicht....

4 814

Freitag, 30. März 2012, 07:34

Also mir gefällt FM4 ganz gut, könnte aber auch daran liegen das ich erst seit dem Ende von FM3 dabei bin.
Dadurch habe ich viele Kritikpunkte der Veteranen einfach nicht.
Ich kenne die Strecken nicht in- und auswendig z.B.

Aber da ich ja erst seit FM4 mit Lenkrad unterwegs bin muss ich mal dem Vergleich machen und FM3 wieder einlegen.



Zum Thema Vollgas beim schalten,
ich wurde das in echt nicht machen also mach ich es auch nicht in FM4 egal ob ich dadurch schneller wäre

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4 815

Freitag, 30. März 2012, 09:12

Also generell finde ich auch vieles besser, das Handling der Fahrzeuge gefällt mir wesentlich besser, aber der Griplevel ist teilweise einfach zu niedrig, das steht fest. Davon ab... bei GT5 ist er dafür viel zu hoch. Naja, das ist der erste Teil der Serie, wo die neuen Pirelli-Daten einfließen, ich denk mal da wird beim nächsten Forza noch was passieren.

In FM3 hatte ich das Gefühl es wären ständig irgendwelche Assistenzsysteme aktiviert auch wenn alles aus ist.

@Tuhna: "Powershifting" (so heißt das) ist im Rennsport durchaus an der Tagesordnung

4 816

Freitag, 30. März 2012, 11:36

@ Roshi " Dies erklärt für mich auch warum in FM4 dasselbe auto inetwa 60% des
reifenverschleiß in hat wie in FM3... testet das mal ,is schon sehr
seltsam (passt natürlich nicht bei allen wagen gleich). der
haftungsabrisswert (wenn man das so nennen kann) wurde ein wenig erhöht
und schon meint man auch mehr kontrolle zu haben (pad)."


Da bist du leider aufm total falschem Weg. Weil T10 seit FM4 nun endlich mal echte Reifendaten aus der Pirelli-Datenbank benutzt,hat sich das Fahrverhalten im Vergleich zu allen anderen Fantasie-Reifendaten der älteren Forza-Teile stark verändert.

Gibt ja nicht wenige,die jetzt rumjammern weil sie nicht mehr damit klarkommen.Dabei ist es jetzt viel realistischer als zuvor,aber schwieriger.Auch wenns beim M5 laut Schrick vielleicht nicht immer stimmt mit dem Realismus,nicht vergessen: FM4 ist immer noch nen Spiel und keine waschechte Sim.Umso mehr kommts dann jetzt auf das Setup an,damit man halt nicht umhereiert. :]

Übrigens T10 die Schuld für Reifenverschleiss oder Haftungsabriss zu geben,stimmt so auch nicht ganz.Denn T10 muss die Reifendaten von Pirelli unverändert lassen.

4 817

Freitag, 30. März 2012, 13:45

@BMW M3

Stimmt so auch nicht ganz. Vor dem Update war ich deiner Meinung, aber danach wurde es unmöglich auf 900° und SIM Autos zügig um einen Kurs zu bewegen - da weniger Grip nichts mit mehr Simulation zu tun hat.

"Übrigens T10 die Schuld für Reifenverschleiss oder Haftungsabriss zu geben,stimmt so auch nicht ganz.Denn T10 muss die Reifendaten von Pirelli unverändert lassen."

Wie sie die unveränderten Daten umsetzten ist immer noch T10 sache - und bei sachen Reifenverschleiss ist Pirelli jetzt wirklich keine Referenz - Die angegebenen Rundenzahlen von Pirelli zu Ihren F1 Reifen sind fast immer 3-7 Runden daneben.

"waschechte Sim"
Wird es ¨für den Normalbürger auch Nie (nächte 10J) nicht geben - da muss man schon ein Tel. an ein Rennteam machen und wohl auf Ihrem Simulator Runden drehen - Die Grafisch natürlich nie von uns gespielt würden, dort aber jenste Verschleissteile Simuliert weden.

FM ist sehr gut, jedoch erwarte ich in der nächten Gen. mit FM5 schon noch ein grosser Sprung.
NERDS AN DIE MACHT

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »suckskotty77« (30. März 2012, 14:01)


4 818

Freitag, 30. März 2012, 13:58


Gibt ja nicht wenige,die jetzt rumjammern weil sie nicht mehr damit klarkommen.Dabei ist es jetzt viel realistischer als zuvor,aber schwieriger.Auch wenns beim M5 laut Schrick vielleicht nicht immer stimmt mit dem Realismus,nicht vergessen: FM4 ist immer noch nen Spiel und keine waschechte Sim.Umso mehr kommts dann jetzt auf das Setup an,damit man halt nicht umhereiert. :]

Übrigens T10 die Schuld für Reifenverschleiss oder Haftungsabriss zu geben,stimmt so auch nicht ganz.Denn T10 muss die Reifendaten von Pirelli unverändert lassen.


ka,ich finde es wesentlich einfacher als FM3,mag aber auch an der vielen übung liegen,ka. Ob das nun alles realistischer ist ,naja da fallen mir etliche beispiele ein warum nicht. aber das isn anderes wehleidiges thema ^^ Trotzdem darf sich so ein BMW nicht so fahren lassen im Game,was denn das für ne Werbung für das Auto ?! Es gibt modelle da is das heck dermaßen locker xD klar en echter bmw hat durch seine gewichtsverteilung (kommt aufs modell an) tatsächlich en lockeres Heck (gerade im Winter,wenn schnee liegt),ich find das is im spiel aber zu krass.

Und doch ,wem sonst soll ich denn die Schuld geben ??? egal wie man es dreht ,dann sollen sie die reifenarten umbenennen,mir will doch keiner allenwernstes erzählen das ein normaler straßenreifen (standardquerschnitt) nach 200km fahren 5% reifenverschleiß hat. Genauso ein echter Rennslick. Was is denn das für nen Slickreifen ??? Da fängts doch wieder an ! En weicher Reifen ,das brauch ich keinen zu erzählen is dafür gebaut kurze distanzen zurückzulegen aber eben mit einem maximum an Grip,da fährt kein Mensch 200km mit und doch hat der "Rennreifen" in Forza bei 200km "nur" 20% verschleiß (in Fm3 das doppelte) . Also was sind denn das für reifen ??? Keiner weis es und Pirelli sicher auch nicht.

Ich will da en bisl transparenz. Könnte verstehn ,gerade beim Rennreifen,wenn das ne ganz "harte Mischung " sein sollte,aber warum dann nicht deklarieren ,ergo liegt der Fehler bei T10.

Vega1987

Schüler

Beiträge: 104

Wohnort: Wemb

Beruf: Beikoch

  • Vega1987
  • Private Nachricht senden

4 819

Samstag, 31. März 2012, 03:29

Jeder hat mal was auszusetzten aber es ist ein spiel auch wenn es simulation ist ist real und virtuell zwei verscheiden dinge.Und das die BMW´s gerne weg rutschen stört mich nicht bins gewohnt da ich fast nur drift und das auch in normalen rennen.Und das die reifen weniger verschleiss haben ist halt so ist doch nicht schlimm baut das richtig setup auf und fertig.und jammert nicht rum und hab spaß am spiel.

4 820

Samstag, 31. März 2012, 07:00

ich finds schlimm das viele wagen keine curbs vertragen und umkippen egal wie man das fahrwerk auch einstellt...

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten