Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

5 341

Mittwoch, 28. November 2012, 22:57

Filmzitat: So viel Hass und so viel Wut. Du wirst mir immer ähnlicher.....End of Days


versteh jetzt nicht so ganz den Zusammenhang...

Meinst du, weil FrontLeader andere Meinungen hasst und ich unwitzige Komiker?

?(



Ich glaub ich weiss was er meint.......hier herscht zur zeit einbisschen zuviel dicke gereizte gehässige luft....... :cheers:

5 342

Mittwoch, 28. November 2012, 23:08

keine Angst... das gibt sich wieder, sobald das Fest der Liebe vorbei ist, werden alle weniger gereizt sein und die Launen der "Freunde" leichter ertragen können...

Ich z.B. werde nächste Woche vorsorglich ans Rote Meer fliegen, werde 10-12 Tauchgänge machen, werde mich aufs herrlichste von den Strapazen der letzten Wochen erholen und das wiederhole ich einen Monat später gleich noch mal...

Wirst sehen, dann nervt mich vermutlich auch nicht einmal mehr das Glutamatschnitzel...
Wer nichts weiß, muss alles glauben

Wer selbst kein Ziel hat, sollte wenigstens die Anderen am Siegen hindern..

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

5 343

Freitag, 30. November 2012, 16:43

Forza ist TOT. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Am besten sieht man das an T10 ,dem Verein dem es gelungen ist ein halbwegs gutes rennspiel so zu vereinfachen das wie meine alte schuhkiste mit autos drin wirkt
Forza ist TOT.


Wattn nu schon wieder kaputt Roshi? :) Du hast dir das Spiel doch selbst wieder einfach gemacht, in dem du zurück auf Pad und nur R1 umgestiegen bist. Stillstand ist der Tod, wenn man alles aus dem FF beherrscht, sucht man sich halt neue Herausforderungen. Ich hab noch den HShifter da, kann ich dir schicken. Dann kramste den Audi S1 auf Fuji raus und brezelst da mit Wheel, Fusskupplung und H-Shifter im Cockpit rauf und schon haste ne Herausfordeung.
Ich bin gestern mal kurz wieder FM4 gefahren nach ner langen Auszeit mit ME3, Skyrim und Horizon und ich finde es mit dem Wheel bei Sho und FFB auf 100 nicht als zu einfach auf dem Konsolensektor.

Ich kenne dich ja nun schon lange und weiß, das Forza für dich noch nicht tot ist. Sone Pause mit Halo 4 kann ja auch mal ganz gut tun. Und wenn schon. (Irgendwie ja auch verständlich bei deinem Forza Pensum. :)) Wir hatten ja wohl sehr sehr lange Zeit jeden Freitag beim Training und am Sonntag beim Rennen gute Momente. Ich schaff es leider beruflich und privat momentan nicht mehr so oft an die Box. Aber es wäre schade, Forza ohne Roshi zu erleben. Kannste knicken!!! :biglaugh: Können am WE ja mal wieder quackeln du Sack.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

5 344

Freitag, 30. November 2012, 19:24

Also das Forza tot ist seh ich aber ähnlich, leider stimmt es schon irgendwie.

Wenn ich bei meinem Bruder bin zocken wir GT5 aber nur weil er auf seinem Monitor durch die 3D Technik für 2 Spieler (durch Brille) 2 Vollständige Bilder hat, sprich 1 Monitor aber 2 Bilder seperat für jeden (ziemlich geiles Feature). Das geht leider nur auf der PS3, da sie 3D unterstützt.

Wenn wir dann bei mir sind zocken wir zwar ab und zu mal Forza 4 aber nur 4 o. 5 Runden weil irgendwie ka, es fehlt irgendetwas an reiz (mitlerweile).

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

5 345

Freitag, 30. November 2012, 23:06

Diese Feature unterstützt auch Forza bzw. Xbox. ;)
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

5 346

Samstag, 1. Dezember 2012, 07:29

Also das Forza tot ist seh ich aber ähnlich, leider stimmt es schon irgendwie.

Wenn ich bei meinem Bruder bin zocken wir GT5 aber nur weil er auf seinem Monitor durch die 3D Technik für 2 Spieler (durch Brille) 2 Vollständige Bilder hat, sprich 1 Monitor aber 2 Bilder seperat für jeden (ziemlich geiles Feature). Das geht leider nur auf der PS3, da sie 3D unterstützt.

Wenn wir dann bei mir sind zocken wir zwar ab und zu mal Forza 4 aber nur 4 o. 5 Runden weil irgendwie ka, es fehlt irgendetwas an reiz (mitlerweile).


Ich habe ja deine Geschichte in Sachen Rennsport im PC Sektor mitbekommen und dafür ist dein Interesse an FM und GT ja schon bemerkenswert beachtlich. GT6 wird mit Sicherheit einen Paint-Modus haben, FM5 im Gegenzug wird verstärkt auf den rennwichtigen Sektor zurückkommen. Sprich Training-Session´s, Boxenstrategie, reparierbare Flügel etc. Turn10 tritt da momentan auf der Stelle. Aber nicht zuletzt der Ableger Horizon spricht dafür, das man da Wert drauf legt, alte, schnelle und wichtige Freunde nicht zu verlieren. Man trennt geziehlt die Spreu vom Weizen und schafft Diskussions-Grundlagen. (Genau so, wie man momentan die Bereitschaft auslotet, was und inwieweit die Bande bereit ist, für DLC zu bezahlen - Genreübergreifend. Wir sind da gefundenes Versuchs-Kaninchen seitens MS. ;) Turn10 ist da gerade nur der große Buuuuh-Mann )

Sobald die neuen Konsolen raus sind und sich nichts an der Stillstand-Haltung seitens Turn10 ändernd, bin ich am PC. Aber Maggi hat es hier letztens gut beschrieben. Es ist nicht nur die Frage des Geldes für die Technik, sondern auch eine der Zeit, die investiert werden muss, um vorne mit dabei zu sein. Und da bietet für mich Forza eine gute Griundlage, um beides miteinander zu vereinen.

Egal. Ich bin immer noch fest der Meinung, das Forza mit dem gewissen Equipment wie Fanatec-Wheel, CSP und Shifter ne Menge bieten kann. Wesentlich mehr als das Pad. Klar, kostet Geld. Aber das Rumgeflenne, das FM nichts bietet, wenn man seit 5 Jahren immer nur Pad und 3.Person fährt und die Symbiose seitens der Hardware-Hersteller und Entwickler eines Spiels nicht mitbekommt, geht mir auch irgendwann auf den Sack. In Sachen Handy, TV und Anlage ist man doch auch schonungslos hinterher, uptodate zu sein ?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5 347

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 09:10

Einfach mal ein paar Fakten: Laut Microsoft ist Forza 4 im November 2012 auf Platz 8 der meistgespielten Xbox 360-Spiele. Gestern Abend haben 7 von 20 Leuten, die in meiner Freundesliste online waren, Forza 4 gespielt. Inklusive mir übrigens, nach meinem Motor Show-Besuch gabs wieder ne Menge Designvorlagen :)

5 348

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 14:47

das ist doch null beeindruckend... (daten alles schätzungen)

Cod circa 1 million Online Gamer
Halo circa 400.000 Gamer
Forza MAX 10.000

Ich bin mir sogar fast sicher das es Forza MOMENTAN nichtmal schafft 10.000 Leute gleichzeitig zu verbinden. Was interessiert einen platz 8 (!) ? Über platz 8 würde ich mich nur freuen wenn platz 8 platz 1 wäre.

bei mir haben von 90 Forzafreunden gerade mal max 4 gleichzeitig Forza gespielt. das sind circa 5% all meiner Freunde ,die ich nur aus Forza kenne. Ich selber habe das Spiel vor 3-4 wochen das letzte mal in der Konsole gehabt.

es gibt keine ausreden und kein wenn und aber ; T10 hat es (zu lange) versäumt Content einzubinden der den Langzeitspass erhöht.m Dieser Hunger wurde eben nur einseitig in Form von Autos genährt,was allerdings für "Fahrer" nicht ausreichte.

Die gesamte Forza Elite ist weg,das Spiel spielen nur noch ganz wenige richtig gute. Sind alle zu Gt5 od zum PC abgewandert,mit gutem Grund. Macht euch hier nix vor,Dan Greenawalt ist einer der Menschen denen es absolut egal wäre eine H Bombe in einem Ballungsgebiet abzuwerfen,hauptsache der eigne Arsch ist für eine Zeit lang gerettet. Ein Manager der nichts anderes kennt als zu blenden...

Ich traue dem Verein null und Forza5 wird weder vorbestellt noch sonstiges. Entweder Demo od sehr anschauliche präsentationen. Dafürm kriegen wir Racer nächstes Jahr zuviel Futter.


ka vll ist es so gewollt,die die zocken ernst nehmen sollen zum PC gehn,vll ist das die große message die letzten jahre. Dort habe ich noch die Wahl ob Casual,mix od. Hardcore. Auf der Konsole versucht man uns immer mehr in den Casual bereich zu drängen. Immer mehr Optionen werden vereinfacht sodass sie noch BananenJoe verstehen kann. Eine entwicklung die mir absolut missfällt, warum sollte ich mir also ne neue Konsolengeneration kaufen wenn sich DAS eher verschlimmert als ändert ?

Forza 5 wird untergehn und die Serie komplett begraben.... Glaubt ihr noch an den Weihnachtsmann od. glaubt hier jemand allen ernstes das sich das gesamte Spiel komplett verdreht und auf einmal nen ganz anderen weg eingeht. wo es sich jahre nur in eine richtung entwickelt,nämlich "vereinfachen" ?!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5 349

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 15:43

da Forza immer mehr von einer Simulation zu einem Maßen tauglichen Spiel abgerutscht ist und man mehr Wert auf das drumherum als auf das eigentliche Racen invertierte , kann ich mir nicht vorstellen, dass Forza5 plötzlich eine Simulation wird. Turn10 ist da so etwas von hinterher, dass ich mir auch nicht vorstellen kann, das Sie das so ohne weiteres aufholen könnten, wenn sie den wollten.
Was übrigens Pirelli da mitgewirkt hat, werden wohl auch schon einige mitbekommen haben :whistling:

Ich würde es mir wünschen das Forza5 eine Simulation wird, den Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich glaube aber eher das Turn10 den Sim Markt Simbin und den SMS Studios überlässt (die ja beide mit Projekt Cars und GTR eine Sim angekündigt haben). Ob der Konsolenmarkt aber überhaupt eine Simulation benötigt, mag ich bezweifeln.
Wer als Konsolenspieler hat das nötige Equipment um eine Simulation zu Spielen (mit einem Controller ist das eigentlich nicht möglich und das kann jeder bestätigen, der schon einmal versucht hat eine "Voll" Simulation mit Controller zu spielen) Des weiteren ist kaum jemand bereit Rennen über 1 Stunde zu fahren ! nur einen Reifen und Benzinverbrauch und Boxengassen usw. brauche ich nicht zu Entwickeln/Simulieren wenn nur 5-10 Runden gefahren werden.

Ein Spiel auf der Basis von Forza 2 mit etwas mehr Anspruch würde dem Konsolenmarkt wohl reichen und auch ich würde so etwas befürworten. Eine "Voll" Simulation wird man nur auf dem PC finden und dort sind auch die entsprechenden Freaks vorhanden.

Obwohl ich auch aus dem PC Lager gekommen bin, hat mir Forza2 viel Spaß gemacht und mit jedem Nachfolger ist er mehr und mehr vergangen, sodass ich nun wieder auf dem PC gelandet bin. Ich wäre auch in das GT5 Lager abgewandert (da es in meinen Augen schon immer die bessere Simulation war) aber der Platz dort war schon besetzt und so übernahm ich den PC Bereich.
Einen PC Bereich haben wir zb. erschaffen, da wir nicht an die Simulationen auf der Konsole glauben, aber doch den einen oder anderen kennen, der diese gerne hätte und auch denen soll eine Plattform außerhalb der Hardcore Foren geboten werden.

Nächstes Jahr sind wir schlauer und vergesst nicht, egal was sie versprechen ! kommen tut eh was anderes :biglaugh:
TEAM-BAERENHERZ

5 350

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 15:56

ich teile Roshi's meinung voll und ganz :]

Ich spiele die Forza reihe noch nicht so lang,Forza4 ist der Racetitel mit dem ich mich am längsten intensiv befasst habe
davor waren Racespiel für mich auf der PS angefangen von GT1 bis zum letzen teil nummer 5,die entwicklung von GT5 hat ja gute 6 jahre gedauert
6 lange Jahre und doch hat sich nicht wahnsinniges oder revolutionäres beim 5ten teil herausgestellt...als ich mit Forza4 dann anfing hat es mich sofort
angesprochen und "fühlte" das Auto richtig gut auf der strecke....ist mein empfinden

was Forza angeht bemängle ich auch gewisse Motorsport aspeckte die hier schon oft angesprochen wurden wie zb richtiger Reifen und spritverbrauch oder Wettereinflüsse...uvm. mit Fahrzeugen hat mann nicht gegeizt aber das wesentliche fehlt mir auch,DIE STRECKEN.....

auch wenn ich gleicher meinug bin wie Roshi,habe ich dennoch einen kleinen Hoffnungsschimmer was Forza 5 angeht
ich kann mir gut vorstellen das der nächste ableger Qualitativ ein Sprung machen wird/muss
na ja wenn nicht bleibt mir nichts anderes übrig als zum PC zu greifen.....

5 351

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 16:15

Ich glaub auch das man auf den PC zurück greifen muss um viele Racer zu finden. Bloß der nachteil ist das es wirklich ne ganze ecke schwerer zu fahren ist als Forza. Ich zumindest komm vom Fahrgefühl her mit Forza am besten klar.
Ich glaube nicht das Forza 5 was neues bieten wird. Ne masse an Autos macht noch lange kein gutes Rennspiel. Die Grafik wird nochmal aufpoliert und der Monatliche DLC Wahnsinn geht weiter. Vielleicht schmeißen sie die Strecken von Forza 3 wieder rein die in der 4 fehlen. Und die Streckenbesitzer haben sie bis dahin auch noch nicht ausfindig gemacht :biglaugh:
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

5 352

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 16:43

lassen wir uns überraschen was T10 uns bieten wird....wenn es was richtig gutes wird,wird es geholt, bis dahinn
hab ich mit Forza4 meine Freude und und die richtigen Leute dazu.... ;)
aber egal was kommt,das gute ist das wir nächstes Jahr gute ausweichmöglichkeiten haben werden....

5 353

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 17:09

Was issn nächstes Jahr so am Start? Das was neu wäre wäre ja Pcars ende nächsten Jahres. Und da wird ja wahrscheinlich auch schon die neue Box kommen (mit FM5, Pcars?). Keine Ahnung wie ich das Jahr mit Forza rum kriegen soll, Events werden bestimmt auch weniger und Öffentlich machts auch nicht so viel Spaß. Ich hab bis jetzt noch keinen Gamer PC (Alten Fujitsu Siemens Lappi mit Intel Celeron zu 1,66GHz :biglaugh: ). Kommt drauf an wie gut die Racing-Titel für die Xbox werden - ansonsten kommt dann die Entscheidung: neue Xbox oder PC :)
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

5 354

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 17:34


Forza 5 wird untergehn und die Serie komplett begraben.... Glaubt ihr noch an den Weihnachtsmann od. glaubt hier jemand allen ernstes das sich das gesamte Spiel komplett verdreht und auf einmal nen ganz anderen weg eingeht. wo es sich jahre nur in eine richtung entwickelt,nämlich "vereinfachen" ?!


Was meinst du denn mit vereinfachen Roshi. Ganz ehrlich, für mich hat sich das Spiel mit dem CSR gegenüber FM2 und FM3 nicht vereinfacht. Im Gegenteil. Mit den gewissen Einstellungen und Equipment kann man es sich schon recht komplziert machen. Oder meinst du Features, das man sich easy Setups und Designs kaufen kann?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5 355

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 18:05

So lange die Steuerung hauptsächlich auf den kontroller ausgelegt werden muss, ist eine SIM nicht umsetzbar(wenn ihr mich fragt).
Ich härteres im Cars Forum schon einmal erwähnt, das GT5 mit einem Update mehr "SIM" eingebaut bekommen hat und darauf hin die Pad Fahrer abgedreht sind.
Die Reifen Überleben solche groben und heftige lenkbewegungen nicht, wie sie eben einmal mit. Pad ausgeübt werden.
Bei Cars sehen Pad Fahrer auch kein Land und das obwohl noch meistens ohne verschleiß gefahren wird. Ein sauberes und rundes fahren werden bei einer Simulation gefördert und nicht wie bei Forza mit 300 auf die Kurve zufahren , voll auf die Eisen zu steigen und dabei die Gänge herunterzubrückeln undcdas ohne Rücksicht auf Verluste , um im nächsten Moment wieder voll aufs Gas zu steigen. Klar muss man auch das beherrschen, aber es hat eben wenig mit der Realität zu tun.
Aber ohne Zweifel, es macht Spaß.
Simulation=PC
Rennspiel mit Anspruch = Konsole.

Das ist wohl auch der Grund weshalb Forza nie auf dem PC umgesetzt wurde. Dort herrschen andere Ansprüche und ein Forza würde dort keinen Fuss fassen können.

Aber die neue Konsole ist ja nicht mehr soweit entfernt und daher werden auch wohl bald die ersten Infos, Bilder usw. erscheinen .
TEAM-BAERENHERZ

5 356

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 18:10

Ist schon gut so das Forza sich gut mit Pad fahren lässt. Man kann ja als vergleich mal Race Pro auf der Box Spielen. Da kann man nicht so rund mit dem Pad fahren wie mit Forza. Wenns nicht so wäre müsste man sich ein Lenkrad anschaffen weils so einfach keinen Spaß macht.
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5 357

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 19:57

Ist schon gut so das Forza sich gut mit Pad fahren lässt. Man kann ja als vergleich mal Race Pro auf der Box Spielen. Da kann man nicht so rund mit dem Pad fahren wie mit Forza. Wenns nicht so wäre müsste man sich ein Lenkrad anschaffen weils so einfach keinen Spaß macht.


so schaut es aus, den bestimmt 95% der Konsolenspieler nutzen das Gamepad auch bei Rennspielen und daher ist die Steuerung als gelungen zu bezeichnen.
Für die Konsole die den meisten als Zeitvertreib zwischendurch dient (mal ein paar Runden Forza drehen und dabei locker auf dem Sofa sitzen und das Bierchen in Greifweite ) ist das optimal.
Hardcore Zocker gäääähnen bei der Vorstellung nur gelangweilt, aber sie sind die Minderheit auf der Konsole und müssen sich daher hinten anstellen.

Bei den Ego Shootern ist es doch ebenso. Hardcore jungs zocken auf dem PC, da es nix genaueres gibt als die Maus/Tastatur Steuerung.

Aber es ist im Grunde auch gut so, den so hat jeder seinen Spielplatz und man kommt sich nicht so oft in die Quere ( man sieht ja bereits in einigen threads was passiert, wenn dort plötzlich PCler auftauchen)

Ich fühle mich auf allen Plattformen wohl und suche mir daher immer gerade das aus, worauf ich am meisten Lust habe. Die vor und Nachteile nehme ich dann dabei in kauf, den eine optimale zocker Maschine wird es ebenso wenig geben, wie das perfekte Game.
TEAM-BAERENHERZ

5 358

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 20:50

Mich würde mal interessieren wieviele % der Rennspiel-Spieler tatsächlich ne harte Sim haben wollen. Also ich nicht. FM und FH sind ein super Kompromiss, die HC-Sims sind und waren schon immer eine Nische, vor allem wenn man mal die VK-Zahlen außen vor lässt und mal kuckt wieviele der Käufer nach 2-3 Monaten noch dabei sind...

Auf Konsolen soll Geld verdient werden, das ist mit ner "richtigen" Simulation nicht zu machen. Ich persönlich hätte bei FM gern noch einige Einstellmöglichkeiten mehr, wie Boostmapping z.B., aber muss nicht heißen das ich es realistischer will. Denn ob das Game zu 30 oder 50% realistisch ist spielt doch keine Rolle..

Denn aller Realismus hin oder her - ich habe eh keine Chance das mit der Realität abzugleichen, also wenn die Programmierer sagen das es realistisch ist das sich das Auto XYZ fahrdynamisch "anfühlt" wie ne Kuh auf Eis dann kann ich das entweder glauben oder eben nicht. Nachprüfen kann ich es nicht. Es gibt zwar den einen oder anderen Glücklichen der in der Lage ist das zu tun - aber der kann auch nur seinen subjektiven Eindruck wieder geben...

Mir waren FM3 und 4 zu trocken, aber das lag sicher auch daran das ich diese Art Rennspiel seit GT1 am zocken bin und sie, insbesondere die Strecken, nicht mehr sehen konnte. Aber grad FM4 ist objektiv betrachtet ein super Spiel...

5 359

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 23:39


Forza 5 wird untergehn und die Serie komplett begraben.... Glaubt ihr noch an den Weihnachtsmann od. glaubt hier jemand allen ernstes das sich das gesamte Spiel komplett verdreht und auf einmal nen ganz anderen weg eingeht. wo es sich jahre nur in eine richtung entwickelt,nämlich "vereinfachen" ?!


Was meinst du denn mit vereinfachen Roshi. Ganz ehrlich, für mich hat sich das Spiel mit dem CSR gegenüber FM2 und FM3 nicht vereinfacht. Im Gegenteil. Mit den gewissen Einstellungen und Equipment kann man es sich schon recht komplziert machen. Oder meinst du Features, das man sich easy Setups und Designs kaufen kann?


es geht bei der ganzen diskussion für mich persönlich weniger um die eingabenmethoden,es geht dabei um das Spiel ansich bzw den Weg den der Entwickler gehn will/zu gehn scheint. Ich will dich net ärgern aber so wie du das gerade schilderst hört sich das "man kann es sich auch kompliziert machen" eher nach monatelangem rumärgern ab bis es vll irgendwann mal lief ;)

Siggi,ich hab ein Wheel hier,das weist du. Mein wheel macht die Strecken für mich nicht neuer. Ich bin in der R1/X klasse alle interessanten strecken für mich durchgefahren,das schon aus langeweile (und clubbedingt) ,muss ich mir denn jetzt noch den kram reinziehn der mir keinen spass vermittelt (alleine rumzufahren) ? Es fahren eben nicht mehr soviele Leute das man da jeden Tag wie früher bis nachts um 2uhr lachend in der party sitzt,die zeiten sind lange vorbei.

Optionen wie sie zb für Longruns notwendig waren wurden zb vereinfacht,ich denke die meisten wissen welches problem ich meine. Man sieht es nicht als nötig an sowas bereitzustellen da man als entwickler meint der Spieler würde niemals mehr wie 10 max 15 minuten od 10 runden fahren. Nein mehr noch man würde auch keinen Sprit simulieren,für was,der Spieler fährt ja nur en paar runden. Den faden kann man ewig weiterspinnen.


Ich erwarte doch kein 100% beinhart megasimulation ,nein sicher nicht. Ich erwarte aber bzw wünsche ich mir ein Spiel das genügend Renngeschehn (siehe F1 od. vll Shift2 ohne gewackel) vermittelt, eine gute Grundphysik (siehe vll RacePro ) und eine einfache zugänglichkeit die auch in die tiefe geht,also gute onlineeinstellungen,direktes joinen in die lobby/rennen/training/quali und wieder zurück (siehe mix aus Forza 2 und GT5).

ich wünsche bzw erwarte nix menschenunmögliches bzw muss es ja auch net alles auf einmal sein od. so krass das es für den (nicht hauen) 0815 gamer unzugänglich ist.

PCars ist der einzige Titel der SICH potentiell eben so verkaufen will. Ich hype das game nicht oder so aber ich denke das obige grundgerüst steht zum teil (mir fehlen dort auch noch viele sachen) und evtl wartet da was echt tolles auf uns was eben diese Features miteinander verbindet.

Das wir auf der Konsole kein Iracing od rFactor kriegen ist klar und auch gut so. Wie Maggie das schön beschreibt kann man als Padspieler eh nicht wirklich Simtechnisch mitreden. Aber im Endeffekt war das ja nie der Punkt,denn Spass zu fahren macht Forza4 ja. Mit Pad od. Wheel egal wie,der eine mit dem einen mehr oder weniger. Das war nie der Punkt. Klar,es war teils alles nur "nachvollziehbar" und nicht wirklich real,machte aber immer Spass. Das reicht ja auch !

Evtl sind das alles Wunschträume,für mich ist es nichts unmögliches,es macht eben nur keiner,vll ist es auch unnötig weil der kreis die sowas beziehen wollen einfach zu klein ist. Ich weis nur, dass so sehr ich mich auch immer die neue konsolengeneration gefreut habe, mittlerweile glaube das dieser Casual Gedanke so extrem wird, das die die esw etwas ernster nehmen,genreübergreifend, nicht mehr soviel spass haben werden...


@ chefkoch

ja sicher ist Forza 4 ein gutes Produkt. Forza 3 war zwar für mich rein qualitativ mit einer der besten 360 titel ,fast ohne bugs. Aber das macht das Spiel immer noch nicht attraktiver,oder ? Wenn ich sowas sage wie "Forza ist TOT" bezieht sich das natürlich eben auf den Umstand der Motivation derer Leute die das Spiel mal ne ganze weile sehr viel gespielt haben. Da weht ja nichtmal mehr ein laues lüftchen.also im vergleich zu früher.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5 360

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 11:36

Wow... beinharte Diskussion. Erst einmal finde ich es gut, wie sehr die Community doch kämpft, dass sich etwas tut. Ich muss zugeben, die Veranstaltungen, die PD bei GT5 in regelmäßigen Abständen bringt, gefallen mir auch richtig gut... allerdings hat ein Teil der GT-Reihe auch eine ganz andere Lebenserwartung, was sich sicherlich auf das Konzept niederschlägt.

Man darf nicht vergessen, GT4 kam 2005 und GT5 2010. GT6 wird sicherlich nicht vor 2015 kommen, da bin ich mir fast sicher. Wenn ein Spiel in eienem solchen Turnus veröffentlicht wird,kann man sicherlich ganz anderen Support bieten... und das muss PD in diesem Fall auch, bei mehreren hundert Millionen US-Dollar Produktionskosten, die das Ding in den Jahren verschlungen hat.

Es sind zwei unterschiedliche Konzepte und wenn man wie MS alle zwei Jahre (gehen wir mal davon aus FM5 kommt Ende 2013/Anfang 2014) einen Ableger bringt und den noch mit einem Horizon erweitert, sind die Kapazitäten schnell am Ende. Gerade für anspruchsvolle Racer wie uns ist das tödlich.

Wie den auch sei, die Diskussion die hier geführt wird, wird auch anderswo geführt und ich bin mir sicher, dass T10 bzw. Microsoft handeln muss, um den langfristigen Erfolg der Serie zu gewährleisten. Gerade in der Singleplayer-Karriere muss da nachgebessert werden. Aber da gab es ja schon in den offiziellen Foren jede Menge Schelte, als der erste nach 2 oder 3 Tagen schon Fahrerstufe 150 erreicht hat.

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten