Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 001

Dienstag, 11. Dezember 2012, 19:55

Lust auf ein organisiertes Rennen?

Hei Racer,

ich hoffe die Foren Admins nehmen es stillschweigend hin,
aber um die Vorfreude auf die XBOX Version von pCARS
zu erhöhen, hilft manchmal nur die aktuelle Praxis mit dem was da ist!

EINLADUNG! 1. organisiertes pCARS (Fun) Race Event

Hier bitte Eure Teilnahme fixen:
http://doodle.com/7fc7vdvg2w9stdcx?

Bitte nur Leute mit ein ausrechend Erfahrung beim ordenlich fairem Zusammenfahren,
also gute Forza und F2010 -2012 Fahrer ;-) Bitte keine Rookies, Danke!

Sollte diese Einladung der Sitte hier wiedersprechen, bitte ich um Verzeihung und gelobe es
nie wieder zu tun! :rolleyes2:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RGerke« (11. Dezember 2012, 21:44)


1 002

Dienstag, 11. Dezember 2012, 20:35

Nur mal so, ist es nicht etwas früh für so ein Event? Denn man kann bis jetzt doch noch nicht eine privaten Server aufmachen mit Passwort, richtig? Also kann da jeder joinen ;).
Desweiteren geht überhaupt schon Quali? Kann man die Startaufstellung einstellen? Funktioniert das alles? Falls ja habe ich wohl was nicht mitgekriegt :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (11. Dezember 2012, 20:35)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 003

Dienstag, 11. Dezember 2012, 20:54

Passwort kann man wohl vergeben seit neustem , oder eben ab Freitag.
Und Forza hatte auch keine Quali und dennoch sind wir eine gefahren !
TEAM-BAERENHERZ

1 004

Dienstag, 11. Dezember 2012, 21:00

Passwort kann man wohl vergeben seit neustem , oder eben ab Freitag.
Und Forza hatte auch keine Quali und dennoch sind wir eine gefahren !
Mit der Quali ist richtig, aber da konnte man ja trotzdem die Startaufstellung festlegen. Bis jetzt war das aber in pCars so dass z.B. der Servereröffner immer hinten startete. Und da konnte man auch nichts weiter einstellen. Weiss nicht inwieweit dass aktuell geht.
Übrigens, nur mal so, richtige Quali wird es später im fertigen Spiel geben!

1 005

Dienstag, 11. Dezember 2012, 21:16

Alles richtig, Passwort wird gehen, Startaufstellung nach
Quali Manuell einreihen in der ersten fliegenden Runde ;-)

Ist ein Testevent, einfach mal ausprobieren. Das Starterfeld wird
ausgewählt sein, alles ordentliche faire, geübte Fahrer. (hoffe ich)

Passwort gibt es von mir per PN, also mailt mich an bei Interresse
und nach verbindlicher Eintragung unter Doodle ;-) :thumbsup:

GR

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 006

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 00:07

ich möchte darauf hinweisen, das Pad Fahrer nicht gewünscht sind.
Ich sage das jetzt gleich, bevor es später zum Ärger kommt.
Und Nein ich habe damit nichts zu tun und teile auch nicht die Meinung das man Pad Fahrer ausschließen sollte.

@Gerke
ich will dir damit nicht in den Rücken fallen, sondern nur unnötigen Frust und Diskussionen vermeiden.
Hoffe du siehst dieses ebenso.

Gruß
Michael
TEAM-BAERENHERZ

1 007

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 06:56

ich möchte darauf hinweisen, das Pad Fahrer nicht gewünscht sind.
Oh die "elitären" unter sich :D.
Naja dann macht mal :). Ich mache dann demnächst einen Padfahreronlycup :P ;) .

1 008

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 08:39

Der thread wandert bald in den PC Sektor, wenn das so weiter geht.

Langsam hab ich das Gefühl, uns verbindet nicht mehr allzuviel.
...it´s a thin line between love and hate!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 009

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 08:45

Das sind Rennfahrer unter sich , während wir nur Spieler sind.
Fahre zwar auch nur mir Wheel weil es mir mehr Spaß macht , aber denke dweshalb nicht etwas besseres zu sein.
Klar ist es nicht schlecht wenn jeder mit den selben Waffen an den Start geht, aber die Art und Weise wie man so etwas mitteilt und angeht sagt vieles aus.
Wir fahren seit Jahren zusammen und Pad und wheel Fahrer gemischt und es gab auch hier und da Diskussionen über die vor und Nachteile der verschiedenen Eingabe Methoden !!aber dennoch waren die Diskussionen immer auf einer Augenhöhe und man hat sich gegenseitig respektiert.
Nur ist dieses eben nicht überall so und daher möchte ich darauf hinweisen, bevor man sich dann während des Rennens einiges anhören darf.
Ich möchte nochmals betonen, das ich niemanden in den rücken fallen möchte, sondern lediglich mit offenen Karten Spiele.
Es wäre schon blöd wenn Freak sich dafür vorbereiten würde und dann am Renn Abend erfahren würde, das er als Pad Nutzer, wo anders Spielen soll, da hier nur Rennfahrer mit Wheel geduldet werden.
Man muss deren Meinung und Einstellung Respektieren, was ich auch tue (immerhin war ich lange ein Teil davon) aber man muss diese Einstellung anderen auch Mitteilen.

Ich selbst nehme daran auch nicht Teil, den auch ich bin kein Rennfahrer ! sondern nur ein zocker mit viel Spaß an seinem Hobby, der es liebt sich mit anderen auf der Strecke zu messen.
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 010

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 08:52

Der thread wandert bald in den PC Sektor, wenn das so weiter geht.

Langsam hab ich das Gefühl, uns verbindet nicht mehr allzuviel.


durch die Freigabe des MP Modus driftet dieses nun natürlich etwas ab.
Ich bin schon länger der Meinung dieses in den PC Bereich zu verschieben. Es bringt wohl auch nicht viel hier über die PC Version zu berichten um danach der abgespeckten konsolenversion eine lange Nase zu machen.
Aber letztendlich habt ihr das zu entscheiden.
TEAM-BAERENHERZ

1 011

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 10:35

Nur mal so: nur weil ich ein Shooter Spiele bin ich noch lange kein Soldat.....
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

1 012

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 10:44

Gestrichen !!!!!!!!

Hallo, ich habe Verständnis wenn der Supermoderator hier so reagiert.

Dennoch möchte ich zu bedenken geben, das die XBOX360 Version,
nach allem Anschein kommen wird, das es einen MP Modus geben wird
und das sogar einige munkeln, man versuchen wird Konsolen und PC Gamer
zusammen zu bekommen. Weit hergeholt ich weiss....ABER....nicht unmöglich!

@ Maggieschnitzel, danke für die klare Ansage, doch bin ich davon ausgegangen,
dass hier mit der Zeit (leider) sowieso nur noch Leute reinschauen, die XBOX360
und PC Racer mit Wheel fahren...oder täusche ich mich derart?

Sei es wie es sei, wenn Ihr möchtet schaut rein, wenn nicht...wir bleiben dennoch
zusammen!!!! Ich lass mich nicht beirren...dafür mag ich hier einige Leute zu sehr :D

Also, macht mit Ihr Wheeler.....und schaut was auf der Box da kommen wird......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RGerke« (17. Dezember 2012, 19:08)


1 013

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 11:15

ich finds ja schön und gut dass hier infos zum spiel gebracht werden auch wenns nur vom PC ist da kein anderes material vorhanden ist
für Konsole....und von mir aus kann der Thread hier bleiben.....

aber mir vergeht echt die lust wenn ich aussagen lesen muss wie: " PAD FAHRER NICHT ERWÜNSCHT" ?( liest sich nicht gerade politisch korrekt
wie ist sowas gemeint....ich bin nur ein mittelmässiger Forza Pad fahrer hab aber schon zig schöne harte und faire Zweikämpfe gehabt wenns auch nur im mittelfeld ist
hab aber nie das gefühl übermittelt bekommen von oben belächelt geworden zu sein....von wem auch :rolleyes: ...ich mein wir sind hier gamer keine professionelle rennfahrer
klar kann so ein rennabend mit wheel den einen oder anderen ins schwitzen bringen......aber
wenn ich von einer 2 -stündigen tour von meinem bock steige tut mir der ar... weh und ich bin körperlich fix und fertig :!:

sorry ist meine meinung.....

dennoch hoffe ich sollte ich pC für PC erwerben schöne rennen mit dem ein oder andere hier fahren zu können.... :)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1 014

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 12:14

@Liebschy
den selben Spruch habe ich auch abgelassen.

@hypermonster
in einem reinen PC Forum bist du als Pad Spieler nichts anderes als ein Kind das zu hause sitzt und sich Nass macht, wenn es ein Auto Steuern darf. Du bist in der PC Welt ein nichts und darfst dich von Schreiben, wenn du dort überhaupt mitlesen darfst :] und stelle dort nie etwas in Frage :scared:

Ich will dabei aber nicht alle Foren über einen Kamm scheren, aber bei dem von dem ich spreche, ist es eben nun mal so.

Also regt euch nicht auf, den es gibt solche und solche Menschen und überall ist es so, das sich gleich und gleich eben zusammen findet. Dort sind es eben die "Rennfahrer" und keine Spieler :rulez:

Aber da dieses aber tatsächlich immer mehr abdriftet, sollten wir bei den tatsächlichen Fakten zu dem Spiel belassen.
Zur Konsolenversion wurde übrigens nichts neues Verkündet :dunno:
TEAM-BAERENHERZ

1 015

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 12:18

Naja ich kann das irgendwo schon verstehen, am Anfang hatte ich auch immer ein komisch Gefühl wenn es darum ging mich mit Padfahrern zu vergleichen, einfach aus dem Grund das man nie wusste wieviele Zehntel den nun die Eingabemethode ausmacht.

Aber das man als Wheelfahrer gleich “mehr“ Rennfahrer ist glaube ich zu bezweifeln.
Es ist immernoch ein extremer Unterschied wirklich in einen Rennwagen zusitzen und den Druck,Hitze,Geräusche und alle anderen Einflüsse zu spüren die man Zuhause auf der Couch oder im Raceseat sitzt.

Was ich mir bei Rennserien wünschen würde ist eher die Gleichzetzung aller Fahrhilfen im Fahrerfeld,
selbst mit den Lenkrad kann ja schon wieder jeder eine andere Grundvoraussetzung haben(Lenkwinkel,mit/ohne Kuplung oder gar Pedals oder Shifter)

1 016

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 13:03

Ihr Lieben Racer , mir ist wichtig das Ihr meine persönliche Meinung
hört. ich denke nicht so!

Für mich ist ein Pad Fahrer nicht gleich ein Arcarde Chrash Kid.
Nur wissen wir wirklich aus Erfahrung....dass

1.) Von 10 auffälligen unfairen/ungekonnten Fahrern im Rennen,
ca. 8 mit Pad fahren.

2.) Das ein ordentliches Zusammenfahren (bei 230 mit Asano durch Chicanen und 90
Grad Kurven) mit pad nachweislich schwerer ist.

Das muss nicht auf Euch zutreffen, Ihr bildet da dann aber eine Ausnahme ;-)

Und versteht doch, wenn wir hier ein "echtes" Event starten, mit Training,
Vorbereitung, Setup austüfteln etc. wäre es sowas fatal und zerstörend,
wenn sich ein "verirrter" Pad Arcarde Gamer bei uns verirrt und mal schauen
wolllte "was so abgeht". Er soll wirklich glücklich werden, doch bitte nicht an
diesem Tag und auf unserem Event!

Ich habe auch ausdrücklich geschrieben, Wheel erwünscht!!! Wer aber geübt ist im
Rennkampf mit Pad sauber zu bestehen, darf es gerne auch mit Pad versuchen!

Vielleicht mit einem zu vor privatem Sichtungsrennen ;-)

mailt mir doch einfach mal ne PN :thumbup:

GR

1 017

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 14:34

Wie lässt sich denn pCars mit Pad fahren? Dann klärt sich das ja vielleicht von alleine. Ich z.B. hab keine Ahnung wie sich GTR mit Tastatur fahren lässt, hab es nur mit meinem billg Wheel probiert und da gehts schon super.
Race Pro auf der Box mit Pad ist nicht so schön zu fahren als Forza und da kann ich mir eher einen Unfall vorstellen da die Pad Lenkbewegung anders umgesetzt wird (Race Pro).
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

1 018

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 14:49

Wie lässt sich denn pCars mit Pad fahren?


Schau Freak seine Youtube Gameplay Videos an... :P

Und btw in pCars eine Regel auf zustellen "keine Padfahrer" ist mal total witzig. Wenn jemand schlecht fährt dann nicht wegen dem Pad sondern weil man er einfach ist. Und es ist auch nicht zu vergleichen mit der Steuerung von Forza. Wie gesagt einfach zb. die Videos von Freak ansehen, das sagt alles. Fahr auch alles mit Pad auch auf PC, auch rFactor und co. Dann einfach bei der Regel belassen, "nur erfahrene Fahrer" ;) ...das diskriminiert nicht die erfahrenen Pad Fahrer ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (12. Dezember 2012, 15:07)


1 019

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 14:51

Achso, die sind mit Pad?! Na sieht ja gut aus. Aber keine Angst ich hab das Spiel und den geeigneten Rechner nicht :D
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

1 020

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 14:59

Jop, er fährt auch mit Gamepad. Man kann im Spiel sogar "Direct Input" einstellen, dann lenkt der Controller noch direkter wie bei einem Lenkrad, also reagiert stärker und schneller. Ist aber keine Fahrhilfe, falls man jetzt an Forza wieder denkt, wenn man die Funktion nicht aktiviert hat, der Controller ist halt nur weicher zu steuern.

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Thema bewerten