Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5 421

Freitag, 21. Dezember 2012, 11:53

Das greenewald nur Werbung macht ist mir klar. Nur kann man sich nicht einmal auf den Namen des Spieles beziehen und daher ableiten das es keine Sim sein soll und wenn man dann die selben aussage nutzt um es als Sim darzustelen das es eine Sim sein soll, ales nur als gewäsch hinstellen.
Hopp oder top.
Für mich ist es keine Sim und für diese Aussage musste ich schon viel Prügel einstecken, aber stehe nach wie vor dazu.
Zusammenarbeit mit pirelli ! netter Werbe spruch. Aber es hat funktioniert, den viele leute spürten tatsächlich das tolle Reifenmodel.
Wer die Hintergründe kennt, dem ist aber bekannt was Pirelli geliefert hat und das hat nichts mit einem Reifen Verhalten zu tun.
Ich betreibe mein hobby intensiv und weit über den normalen rahmen hinaus und daher schaue ich auch rechts und links an den Werbversprechen vorbei und dann wird einem so einiches klar. Leider bist du mit solch einer einstellung aber auch immer der buhmanm, da du gegen den Strom schwimmst, den du triffst Aussagen , die gegen alles sprechen was ansonsten so gepostet und beworben wird.
Greenewald hatte eine schöne Illusion mit Forza 1 u 2 aufgebaut , aber so langsam bröckelt das ganze und ich bleibe dabei, das Forza ohne die Freaks nicht überleben wird.
Wo sind die Verkaufszahlen von Horizon ? In allen foren wo ich mich so bewege sind freaks unterwegs, die sich zusammengefunden haben um rennsport zu betreiben und in all diesen Foren war klar, das horizon nicht für den liga betrieb tauglich ist und es keine Sim werden wird. Das spiel wurde dort nur sehr vereinzelt gekauft und nun ? Wir hardcore zocker sind nur 5% wo ist dann der Rest der käufer ? Den horizon ist kein schlechtes Game und hat gute bewertungen bekommen .
Warum kauft das niemand ? Werbung gab es und das nicht gerade wenig .
Aber um ehrlich zu sein ist es mir auch egal, ob wir oder die Werbung für den Erfolg zuständig ist. Warum aber die entwickler immer solch einen Wert auf den Sim inhalt legen, um 5% der käufer zu locken ....ist ne komische Sache.
TEAM-BAERENHERZ

5 422

Freitag, 21. Dezember 2012, 13:35

Auch solche merkwürdigen Aussagen bei Forzali..,wo jemand schreibt: "Was haltet ihr davon Turn 10 davon zu überzeugen, da wir die deutsche Community repräsentieren...." Also mich repräsentiert er nicht,sondern 50 oder 100 oder ein paar mehr Leute,die dort ihre Wünsche abgeben um T10 zu überzeugen,aber doch nicht die zig zehntausenden Spieler die ihr eigenes Ding ohne Forenteilnahme machen.Ein verschwindend geringer Teil ist das doch nur. :?: Für mich ist das auch ziemlich undurchdacht.

Das ist einen Versuch wert und wenn auch die Chance gehört zu werden sehr gering ist > hat man es wenigstens versucht, und nur das zählt :D

5 423

Freitag, 21. Dezember 2012, 13:54


Für mich ist es keine Sim und für diese Aussage musste ich schon viel Prügel einstecken, aber stehe nach wie vor dazu.
Zusammenarbeit mit pirelli ! netter Werbe spruch. Aber es hat funktioniert, den viele leute spürten tatsächlich das tolle Reifenmodel.
Wer die Hintergründe kennt, dem ist aber bekannt was Pirelli geliefert hat und das hat nichts mit einem Reifen Verhalten zu tun.


Es ist eine Sim aber es entspricht nicht deiner Definition einer Sim. Eigentlich ist sogar Need For Speed eine Sim aber eben nicht für unsere standards. Das ist wie mit dem Motorsport im Namen, es lässt viele Interprätationen zu deswegen kriegen wir auch oft nur sehr allgemeine Aussagen wie im Fall mit Pirelli.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

5 424

Freitag, 21. Dezember 2012, 13:55

Wenn die Zeit reif ist, suchen sich die T10-Jungs bzw. Microsoft einige handverlesene Webseiten raus und fragen gezielt nach. Bei Forza 3 und 4 gab es auch Anfragen bei uns. Damit ist aber frühstens zu rechnen, wenn das nächste Forza Motorsport offiziell angekündigt wird. Vorher passiert da gar nichts. Allerdings gehe ich auch davon aus, dass mittlerweile so viele Ideen vorliegen, dass in diesem Punkt gar nichts mehr läuft.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5 425

Freitag, 21. Dezember 2012, 15:22

Need for Speed eine Simulation ? Was wird dort simuliert?
Ich meine das Wort Simulation hat ja schon einen tieferen Sinn. Mit einer Simulation möchte man möglichst nahe die Realität wiedergeben, oder diese darstellen um Kosten für r reale Tests zu Sparen.
Ein Mario kart auch wenn es noch so Spass macht es zu Fahren, simuliert nichts uns so sieht es auch mit Need for Speed aus. Nichts ist dort auch nur annähernd an die Realität gebunden .

Matthias
Turn10 hatte bereits gefragt was man für Forza 4 gerne sehen würde ! die antworten sahen dazu eigentlich überall gleich aus. Was dann mit Forza 4 kam hat aber nichts mit den wünschen der Käufer zu tun.
Ok mehr spieler waren online gewünscht und zumindest auf dem papier wurde es umgesetzt. Aber sonst...Strecken,Quali Modus, sprit /reifen verschleiß !

Würde mich wundern, wenn nun alles in Forza5 erscheint. Die erste Ausrede ! Die konsole ist noch so unbekannt das man nicht alle wünsche gleich umsetzen konnte und daher erst einmal Forza 4 mit besserer Grafik übernommen hat. Tanken kann man auch, den man steht in enger verbindung mit esso , aber der tank wird nie leer da die Motorenhersteller dagegen sind, das sievals Spritschlucker darstehen.
Mehr strecken in der kürze der Zeit....unmöglich
Dafür nutzt man nun einen neuen Sreckenbelag ! Den spürt man aber nicht, den schlisslich will Pirelli den selben Grip wie imm habrn
TEAM-BAERENHERZ

5 426

Freitag, 21. Dezember 2012, 16:29

Maggieschnitzel du hast aber heraus gelesen,dass Forza Motorsport für mich auch keine Sim ist oder? Hunderte unterschiedliche Fahrzeuge auf der gleichen Plattform simulieren zu wollen ist ja auch mehr als utopisch. :) Nur der Unterschied zu dir und dem harten Kern ist,dass ich meine das FM auch ohne deine Freaks weiterhin ein grosser Erfolg bleiben wird und Greenawalds Illusion auch nicht bröckelt,sondern er in Wendehalsmanier mittlerweile nur eine andere Vorstellung von Forza Motorsport hat. :)

Frontleader,könnt ihr nun Aussagen dazu machen was T10 vom hiesigen damaligen FM4-Verbesserungsthread oder von anderen Communitys umgesetzt hat und warum trotz der Wünsche z.B. diese neuen Modis ins Spiel Einzug gehalten haben,die doch garantiert nicht den Wünschen jener ausgewählten Websites entsprachen??
Ist dieses ganze Communtiy wünsch dir was-Gerede eigentlich nur ne Art "die Leute bei Laune und bei der Stange halten" und mehr heisse Luft als alles andere? Das die Fantasie der Zocker unbegrenzt ist und 99% dieser Vorstellungen sowieso nie verwirklicht werden können,war denen doch schon vorher klar. :)
Und wer sind eigentlich die anderen "handverlesenen Websites",ausser fm.net natürlich?

5 427

Freitag, 21. Dezember 2012, 17:26

Man kann aber auch nicht sagen "Die sind aber doof weil sie Wünsche nicht umsetzen".. Dann müssten wir alle unsere Eltern ja hassen, wenn wir nicht jedes Geschenk 1:1 zu Weihnachten bekommen hätten.. Das tut ja auch keiner.

Die Frage die sich denke ich jedes Unternehmen stellen muss, ist "wie optimiere ich meinen Gewinn".

Das wort Simulation, kann sowohl in NfS als auch GT5 als auch Forza sowie rfactor und eben auch bei pCars genutzt werden. Alle Titel fahren sich aber Grundverschieden, nichtsdestotrotz werkeln in allen Systemen Physikberechnungen in irgendeiner Art und weise und diese "Simulieren" etwas.

Ich denke die Illusion eine waschechte Simulation auf einer Konsole zu bekommen, kann man wenn man normal darüber nachdenkt, getrost nacht hinten schieben. Der Aufwand der da betrieben werden müsste, ist enorm. Allein ein Reifen Modell authenthisch zu reproduzieren dauert Jahre.
(ISI arbeitet seit über 4 Jahren daran, eine Reifensimulation Spiel fähig zu machen). Bisher ist das von der Rechnerkapazität nicht wirklich möglich gewesen, mitlerweile stehen die Ressourcen aber zur Verfügung und alle namhaften Entwickler aus diesen Bereichen versuchen sich erneut an diesen "spielereien".

Ich meine rFactor Iracing etc. gelten alle als sehr gute Simulations Spiele, nichtsdestotrotz bremst du ein Auto in echt ganz anders, bewegst es auch anders über den gesamten Kurs.
In rfactor fuhr sehr lange der Henerici aktiv mit und man konnte ihn sehr detaillliert fragen, wie sich sein damaliger Lamborhini verhält, zu dem im Verhältnis zu dem Spiel. Diese Aussage wurde auch von mehreren Internet Portalen aufgegriffen da er nichts anderes sagte als : "Also auf der rennstrecke fährt sich mein Lamborghini viel einfacher, vll. liegt es am fehlenden Popometer, aber definitiv ist es einfacher".

Ich beurteile so gut wie alle Simulations Spiele, nach dem Spaßfaktor und meinen persönlichen Authentizität Faktor zu tuen hat. Und letztlich an dem, wie kann ich die Daten auswerten die mir das Spiel zurück gibt, kann ich mir via echter Motorsport Software wie MoTec, die Daten auslesen, kann ich Referenz Werte vergleichen, merke ich spürbar einen Unterschied wenn ich ein Setup bearbeite, wie schaffen es meine Kollegen schneller zu sein, wieso schaffe ich es schneller zu sein.

Forza sowie GT5 bieten eben eine Sache nicht, und das können sie auch gar nicht(weshalb ich es nicht bewerte). den Support die Messdaten extern auszulesen. also habe ich mich reduziert auf den Faktor Spaß und Authentizität.
Und für mich ist Forza die beste alternative , um Spaß auf einem Kurs zu haben. Klar sind es alle nur Sprintrennen, und klar vermisse ich es mit 50 Leuten und aufwärts Online Rennen zu fahren, um Pokale etc... aber dafür kann Turn 10 nichts.

Für mich ist das Produkt Forza absolut in Ordnung, selbst Horizon macht enorm viel Spaß, aber es ist eben was anderes, früher hat mir auch mal Need for Speed Spaß gemacht xD (mitlerweile seh ich es als den letzten Schrott an.. und dennoch wird Most Wanted als das Rennspiel 2012 dargestellt)

Ich würde mir, zumindest denke ich das, Forza 5 kaufen ohne jetzt zu wissen was sie ändern, ich denke einfach das man durchaus auf die kommende Konkurrenz reagieren wird und vorallem die freien Ressourcen einer neuen Konsole perfekt nutzen will und wird.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5 428

Freitag, 21. Dezember 2012, 19:21

ich denke das die meisten hier ins selbe Horn blassen incl. mir.
Forza macht fun.
Forza ist für einfache Rennen gut zu habe.
Forza bietet den Pad und Wheel Spielern, eine ausreichende Plattform.
Mit eingeschränkten Setups bietet es etwas für Bastler, Lackierer werden berücksichtigt und ein Versteigerungshaus gibt es auch.
Durch die MP Einstellungen lassen sich auch einigermaßen Renn Ligen Veranstalten.
Alles in allem das beste Renn Spiel auf der 360.

Mich stört es nur, das man nicht zumindest auf 1-2 Dinge eingeht, die es den Freaks ermöglichen würde bessere Ligen zu Veranstalten. Stattdessen wird es von mal zu mal schlechter und bewegt sich Rückwärts. Lediglich die Versprechungen werden immer mehr und unglaubwürdiger.

Das man sich auf der Konsole bewegt und den Massenmarkt hauptsächlich bedienen möchte ist klar und verständlich. Nur sollte man dann auch dazu stehen und nicht immer wieder in das Sim Horn blassen und sich dabei lächerlich machen (ok die meisten denken ja eine Sim zu Fahren und fühlen sich dann natürlich wie ein Schumacher wenn Sie ganz Realistisch bei 300 KmH vom 6 direkt in den 1 Gang schalten um die Motorbremse voll zu nutzen ) .
Alles in allem macht Turn10 wohl alles richtig und wenn die 5% darüber lachen und sich auf den Arm genommen fühlen, dann ist das eine Zahl die man wohl leicht verschmerzen kann.
Irgendwann wurde einmal gesagt, dass Forza entwickelt wurde um GT die Stirn zu bieten (glaube das war auf einer Pressekonferenz) diesen Kampf hat man wohl mit Forza3 beendet. Den während GT immer mehr den Weg der Sim einschlägt und ständig auf die wünsche der freaks eingeht (ja die Entwickler sind in den Foren täglich anzutreffen , sowie das auch bei pCars der Fall ist) geht Forza immer mehr vom Sim Gedanken zum reinen fun Gedanken über.
Kinect Lenkung
Katz und Maus, Virus ,Bowling , Auto Fußball usw. darauf wird mehr Wert gelegt als auf ein Quali Modus oder zumindest die Bugs und Fehler vom einen Teil in den anderen zu beseitigen.

GT hat vor ca. 3 Monaten eine Komplett neue Physik online gestellt! das Game ist seitdem nicht wieder zu erkennen.
Andere Verkaufen das unter neuem Namen .

Ich möchte auch keinen Kampf zwischen GT und Forza lostreten, nur sind das die einzigen 2 Konsolen Renn Spiele die sich direkt vergleichen lassen und da sieht Forza im Vergleich nicht wirklich gut aus.
GT fehlt es am Sound und der Konsole an Bedienbarkeit , aber in die Zukunft gesehen, würde ich alles auf GT setzen als Sim Freak, den es hat die besseren Voraussetzungen.
TEAM-BAERENHERZ

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

5 429

Freitag, 21. Dezember 2012, 19:57


Das wort Simulation, kann sowohl in NfS als auch GT5 als auch Forza sowie rfactor und eben auch bei pCars genutzt werden. Alle Titel fahren sich aber Grundverschieden, nichtsdestotrotz werkeln in allen Systemen Physikberechnungen in irgendeiner Art und weise und diese "Simulieren" etwas.



Das ist ja das Komische. Wenn alle Spiele die echte Simulationen sein wollen, müssten sie sich ja ALLE gleich fahren. Weil es eben nur eine Simulation gibt - die, die genau so ist, wie das echte Fahrverhalten.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

5 430

Freitag, 21. Dezember 2012, 20:21

Es gibt halt kein echtes Fahrgefühl am Pc, deshalb Simuliert man ja auch im Motorsport mit vollständigen Simulatoren die jenseits den 20.000€ liegen, und Team spezifisch mit Daten gefüttert werden und das über ne gesamte Saison (sprich der Simulator lernt langsam wie das Auto sich verhält etc... )

GT ist Top aber Sony geht damit auch einen eigenen Weg, denn sie bringen kein Vollständiges Spiel auf den Markt, nein sie haben erst ne Beta zum Kauf gestellt etc.. (ob das der richtige Weg ist?) GT wird auch in den nächsten 2 Jahren noch etliche Updates erfahren, es hat halt seine Vorteile.

Mein Bruder spielt aber nichts desto trotz lieber Forza 4 bei mir als zuhaus GT5 (ich spiele dafür lieber GT5 bei ihm derzeit) :D

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5 431

Freitag, 21. Dezember 2012, 21:19

die Beta wie du sie nennst lässt sich aber seit dem ersten Tag an Spielen und das Spiel wird nicht gepatcht weil es Fehler hat, sondern weil es sich weiterentwickelt.
Hätten sie es bei der Verkaufsversion belassen, dann wäre man auch schon happy gewesen, den die GT Fahrer hatten wenig zu beanstanden. Das was mittlerweile alles nachgereicht wurde und verbessert, würde manch andrem Publisher reichen zwei neue Teile auf den Markt zu werfen.
In GT5 hat sich zumindest mehr getan durch updates als zwischen Forza3 und 4 oder gar 2 und 4 ! aber das erkennt man eben nur, wenn man sich auch damit beschäftigt.
Reifen und Spritverbrauch sowie Wetterwechsel (der stark nachgebessert wurde) und Tag Nachtwechsel und Boxencrew und spürbare Aufhängungsschäden usw. wo man auch wirklich merkt wo was defekt ist und man auf alle fälle auch spürt welche Gewalt hinter solch einem Fahrzeug steckt, wenn man es stark her abbremst (da Arbeitet der ganze Wagen und man hat zu tun ihn auf der Gasse zu halten ) und Einstellungen während der Fahrt zu verändern (bremsbalance) und....
Ich schweife ab...möchte aber nur aufzeigen was andere bereits auf einer Konsole liefern! und davon ist Forza Welten entfernt.
TEAM-BAERENHERZ

5 432

Freitag, 21. Dezember 2012, 22:29

Dann wär da noch die Sache mit den "wirklichen Racern" ohje was für ein Begriff
Das amüsiert mich ehrlich gesagt auch immer wieder. Da habe ich so ein Bild im Kopf wo der Papst mit seinen Bischöfen über Sex redet - was man weiß ist aus Videos und aus dritter Hand und man debattiert ewig über die Technik und darüber wie man es am besten anstellt. Aber eigentlich hat mangels praktischer Erfahrung keiner nen Plan über was er da redet... :biglaugh:

Man könnte eine 1:1 Simulation (eigentlich ist es dann ja eine Emulation) eines z.B. Pagani Zonda in ein beliebiges Spiel integrieren - kein Schwein würde es bemerken. Ganz im Gegenteil, die "Experten" würden immer noch rumnörgeln. Aber nicht weil sie blöd sind - sie haben nur keine Erfahrung mit dem realen Gegenstück. Bei reinen Rennwagen schon gar nicht... ;)

Arme Helden...drum ist dieses Simulations- und Realismus-Dingens eigentlich völlig absurd... ;)
Was sagt denn eine Verkaufszahl über die Qualität eines Spieles aus.
Gar nix, sieht man bei CoD. Aber die Masse bringt die Kohle für Features die die Fans möchten. Nur mit den Fans bist Du am Arsch, da hat jeder seine eigene Vorstellung was er haben will. Da kann man nur verlieren - zumal da die Erwartungshaltung vorherrscht das jeder Zusatzinhalt Gratis sein muss weil man ja schon Fan ist. Als ob sich der Programmierer davon was zu Essen kaufen kann...
Es geht nie darum "das perfekte Spiel" abzuliefern.. wär ja auch blöd, denn nach diesem Geniestreich wären alle Entwickler arbeitslos.
Unter dem Aspekt wäre PCars zum scheitern verdammt. Das wäre ja nun auch wieder Schade. Aber es wird nicht perfekt werden, dafür sorgen schon die Ultras - die finden auch das dünnste Haar in der Suppe...
Da steht nicht "Forza-Rennsimulation",sondern nur Motorsport und diesen Begriff kann man wohl extrem breit fächern,was ja auch getan wird.
Führt aber immer wieder zu Missverständnissen und wird grad FM immer wieder angekreidet. Aber irgendwie scheint der Eindruck vorzuherrschen das jedes Rennspiel grad das Rundstreckenrennen besonders betonen muss weil...ja warum eigentlich? In FM gibts davon seit Jahren mehr als genug davon, wo ist der Rest vom Motorsport? Drag? Drift? Slalom? Findet nur am Rand statt - grad das aber bringt Abwechslung rein...

Soll mal einer an GT rumnörgeln das es da nicht primär ums fahren mit GT´s geht - er hätte die Lacher auf seiner Seite... ;)
Greenewald sagt ein Simulation zu habn und mit Pirelli zusammen zu arbeiten um eine best mögliche physik zu liefern .
Das ist doch ein lobenswerter Ansatz. Aber selbst wenn man es hinbekommt - ohne die reale Erfahrung kann man das nicht gegenchecken. Stell Dir vor es gibt die perfekte Simulation - und keiner kriegts mit. Wer hat denn schon mal ein 300+ PS Auto mit Pirelli-Sportschlappen am Limit über eine Rennstrecke geprügelt? Dürften die wenigsten hier sein... ;)
Sind wir die eigentliche Zielgruppe, aber turn10 schaft es nicht uns zu bekommen? oder was soll das ganze sonst.
Du sagst selber Du bist ein Freak, zumindest bezüglich der Simulation. Also bist Du nicht die eigentliche Zielgruppe. Die ist der Gelegenheitszocker, Du kannst nur das beste aus dem machen was geboten wird. FM will einfach die Erfahrung nachbilden Autos, die wohl kaum jemand hier jemals fahren wird, relativ realitätsnah zu fahren. Und das ist gelungen. Ob es wirklich realistisch ist? Wohl kaum, ich weiß es nicht...
Need for Speed eine Simulation ? Was wird dort simuliert.
Das Fahren mit Nachbildungen von echten Autos auf Nachbildungen echter Strecken. Nur das Wort Simulation impliziert nicht zwangsläufig Realismus. Es müssen nicht mal echte Autos und Strecken sein, Mario Kart ist letzten Endes eine Kart-Simulation. Nur eben nicht realistisch... ;)

Ich komme eigentlich auch aus der Warbird-Flugsim-Ecke (also alles um den 2.WK herum) und was da an Debatten laufen was realistisch ist und was nicht ist absurd. Kein Schwanz hat jemals in ner P51 gesessen, geschweige denn eine geflogen - aber komischerweise wissen ne ganze Menge Leute genau wie sie sich verhalten muss und wie nicht. Kompletter Nonsens... ;)

Starte mal bitte jemand als Mönch ne Sexualberatung mit Youporn als Quelle der Weisheit - da kommt man in etwa dahin wo man sich in der Simulations- und Realismusdebatte bei Renn und Flugsims bewegt - kein Plan, aber viel Ahnung... :whistling: :biglaugh:

5 433

Freitag, 21. Dezember 2012, 22:50

Wie man sieht ist man in der Krise mit Forza (der Endkunde). Also die die nicht nur just for fun fahren. Man trifft Online viele die ernsthaft fahren ohne in Foren rum zu lungern und ihre Meinung los werden (ich hab sie zumindest noch nicht getroffen). Am Anfang war ich auch Zufrieden aber mit der Zeit merkt man was fehlt (wenn man so wie ich vorher mit Rennspielen nicht viel am Hut hatte). Das Spiel ist für meinen Geschmack zu Professionell als das man es nur für just for fun nutzt (für Konsole). Es gibt bestimmt sehr viele die sich während des Spielens zum Rennsport Freak entwickeln. Wenn das Game so bleibt wie es ist bleibt es in meinen Augen nur eine Einstiegsdroge. Oder ich Denke einfach falsch.
Ich weiß ja nicht, was für Filme Sie gesehen haben, aber hier im richtigen Leben töten wir nicht 11 Menschen gewissermaßen als Vorsichtsmaßnahme.

5 434

Freitag, 21. Dezember 2012, 23:13

trifft das ganze eig. auf den Punkt.

Zum Einstieg und ich sage mal MItteklasse ist es nahezu Perfekt, da es von allem ein gutes Maß besitzt.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

5 435

Freitag, 21. Dezember 2012, 23:25

du siehst das in meinen Augen richtig.
Wer sich ernsthaft mit einem Game beschäftigt, wird schnell feststellen ob es was taugt oder nicht. Wirkliche Fans melden sich auch dann gerne zu Wort, weil sie das Spiel weiterentwickeln wollen und auf Fehler aufmerksam machen.
Schaut euch nur an was im Pcars Forum täglich ausgetauscht und geholfen wird. Da gibt es Meetings mit den Entwicklern und auch Reale Rennfahrer geben Ihren Senf dazu ab.
Der Sofa Held merkt dagegen nichts und bringt sich auch nicht ein. Er freut sich ein Fahrzeug steuern zu dürfen und das mit allen Hilfen und gut ist. Auch eine Art der Unterhaltung, aber nicht meine.

Ich komme teilweise aus dem Motorsport, bin zumindest Bergrennen gefahren und habe auch schon einen DTM bewegt (aber nur auf der Teststrecke). Bin 5 Jahre in der ProfiLiga von GTR gefahren mit einem großen Sponsor und habe dabei euch einige Reale Fahrer treffen können , die zu Werbezwecken hier und da eingeladen wurden.
Was mich dabei am meisten beeindruckte, dass die Setups sowie Benzin und Reifenverbrauch 1:1 passten. Getriebe, drehzahl, Lenkwinkel ....alles passte dabei.

Das hat mich Fasziniert und tut es noch heute, wenn es ein Spiel vermitteln kann.

Forza ist nicht mehr als ein einstieg , aber ein guter . Nur alle mit Anspruch ziehen dann weiter, vorausgesetzt die Zeit lässt es zu. Den in eine PC Sim findest du dich nicht so schnell ein und ohne ein Team im Rücken...
Unser Malf manch einer kennt ihn , top Forza Fahrer ist nach rFaktor gewechselt und fährt dort nun schon bald ein Jahr nur hinterher. Er bekommt Setups und eine Strategie und übt die Strecken bis zum umfallen. Da sich das Auto dort aber bald jeder Runde anders Verhält wegen den ganzen Physikalischen Einflüssen und seine harte Art zu Fahren die er bei Forza gelernt hat und dir keine Sim verzeiht, ist er nach wie vor nur Schlusslicht.

Zwischen einer Simulation und Forza liegen Welten und wer das nicht erkennt, der hat entweder beides noch nie gespielt , oder ansonsten läuft da leicht was schief.

Und bezüglich ob man sowas überhaupt beurteilen kann, ob etwas realistisch ist ? es gibt nicht nur Rennwagen in den Simulationen, sondern auch gerne Straßenwagen, die man zum teil selbst fährt und alleine daher kann man einiges ableiten . In Forza geht das nicht wirklich , aber woran das liegt ist kein Geheimnis.
TEAM-BAERENHERZ

5 436

Freitag, 21. Dezember 2012, 23:34

Du kannst nen Forza Serienwagen aber nicht mit nem Europäischen Serien Wagen vergleichen.

Bekannter maßen haben die Amerikaner nen Schlechten Sprit, mit Glück kommen die auf 85 Oktan (und es schwankt ohne Ende von Tankstelle zu Tankstelle), das ist auch der Grund warum VW lange gebraucht hat, dort am Markt anzukommen, denn die Feinmotoren von hier kannste da knicken.

Mein Seat z.B.: ist 1 : 1 im Spiel. Dennoch schafft er im Spiel nicht annähernd die 230 km/h.

Da mich dieses Thema beschäftigt hat, bin ich mit meinem Händler in Kontakt getreten (leider hat Seat keine Modelle in den USA), zumindest konnte er keins finden, also haben wir uns nen gleichwertigen Golf rausgesucht aus den USA und siehe da die Werte passten aufmal. (Bekannter weise ist die Technik identisch VW->Seat etc..)

Ich denke dort gibt es von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiede . Ansonsten passte der Seat nämlich ganz Ordentlich und war auch relativ Authenthisch vom Fahrverhalten.

5 437

Samstag, 22. Dezember 2012, 16:12

Und bezüglich ob man sowas überhaupt beurteilen kann, ob etwas realistisch ist ? es gibt nicht nur Rennwagen in den Simulationen, sondern auch gerne Straßenwagen, die man zum teil selbst fährt und alleine daher kann man einiges ableiten . In Forza geht das nicht wirklich , aber woran das liegt ist kein Geheimnis.
Dann kannst Du aber nur was über dieses Fahrzeug sagen das Du gefahren bist. Alles andere ist Vermutung - und damit ohne Relevanz. Ich hab von den Autos die es in FM4 gibt 6 Stück schon real bewegt - darunter auch nen E46 M3 mit Sportreifen auf der NS. Aber das ist erstens schon 8 Jahre her und zweitens war ich damit nicht mal ansatzweise am Limit. War nicht mein Auto, und die Erinnerung trügt immer. Auch fährt man im Spiel anders als man es real tun würde, im Spiel tut ein Einschlag in die Leitplanke nun mal nicht weh... ;)

Insofern kann ich zu etwa 8% beurteilen ob die Autos in FM4 ihrem realen Gegenstück entsprechen. Tun sie nicht in meinen Augen, aber vielleicht hab ich einfach Pech und die 6 Autos sind einfach schlecht getroffen und der Rest passt? Ich weiß es nicht - da kann ich nur Vermuten. So wie viele vermutet haben das gestern die Welt untergeht, kann passen oder eben nicht. Für eine statistisch korrekte Aussage sind 92% Unklarheit ziemlich viel und wenig zugleich... ;)

Wir reden hier über ein Spiel, wer Realismus will muss vor die Tür gehen. Blöd nur das da im schlimmsten Fall meist nur ein Corsa steht - dann sollte man einfach sparen und ein Fahrertraining absolvieren. Das gibt zumindest mir mehr als alles mögliche Equipment um so zu tun als ob...

Um es plastisch auszudrücken: Wichsen bleibt Wichsen, egal welchen Aufwand ich treibe oder wie teuer und detailliert die Gummipuppe ist. Wenn der Charme oder das Aussehen nicht für ne echte Freundin reicht dann gibts auch da Alternativen in jeder Stadt... :biglaugh:

Freu mich jetzt schon auf die 2 Tage driften nächstes Jahr auf dem Sachsenring. Von nem Spiel erwarte ich Ablenkung und Zerstreuung vom Alltag, nicht bedingungslosen Realismus. Denn warum spielen wir denn? Um der Realität zu entfliehen und sein zu können was man in der Realität nicht sein kann. 8)

Und ob der Ferrari 458 in Forza oder sonstwo total exakt abgebildet wird ist mir so was von Scheißegal - denn ich werde niemals die Möglichkeit haben das zu überprüfen. Wenn man versucht seitens der Entwickler da so nahe wie möglich ranzukommen dann kann ich das glauben - oder auch nicht...

Forza sollte inhaltlichen Realismus bieten, sprich das Umfeld eines Events - egal ob Rundstrecke, Drift oder Hotlap - korrekt abbilden. Das bringt Atmosphäre die FM bisher nicht hat. Aber ich möchte und erwarte ganz klar nicht das FM auch bezüglich des Handlings der Fahrzeuge wesentlich härter wird. Ich hab ne Konsole, die Spiele dafür sollen und müssen mit Pad spielbar sein, und zwar so das Spaß macht.

Dazu gehört auch das man ohne großes Buhei loslegen kann - ich habe nur relativ wenig Zeit und die möchte ich auf das Fahren verwenden. Welcher Anspruch dahinter steckt oder nicht ist jedem selbst zu überlassen...

Wen das stört und/oder zu wenig Tiefgang bietet - auf dem PC gibt es Alternativen genug. 8)

5 438

Samstag, 22. Dezember 2012, 18:01

Wie man sieht ist man in der Krise mit Forza (der Endkunde). Also die die nicht nur just for fun fahren. Man trifft Online viele die ernsthaft fahren ohne in Foren rum zu lungern und ihre Meinung los werden (ich hab sie zumindest noch nicht getroffen). Am Anfang war ich auch Zufrieden aber mit der Zeit merkt man was fehlt (wenn man so wie ich vorher mit Rennspielen nicht viel am Hut hatte). Das Spiel ist für meinen Geschmack zu Professionell als das man es nur für just for fun nutzt (für Konsole). Es gibt bestimmt sehr viele die sich während des Spielens zum Rennsport Freak entwickeln. Wenn das Game so bleibt wie es ist bleibt es in meinen Augen nur eine Einstiegsdroge. Oder ich Denke einfach falsch.


Genau das war es bei mir auch und hat dafür das ich das erstemal richtig ein "Rennspiel" gespielt habe extrem viel Spielzeit abgeliefert.
Aber jetzt ödet es mich leider nur an da mir halt Sachen wie Boxenstops,Reifenverschleiß, BoxenCrew, Boxenfunk und ganz wichtig mir das Gefühl vermittelt wird ich bin im Moment ein Renfahrer im Auto und nicht einfach jemand der an der Konsole sitzt und Hotlap`s abarbeitet fehlt.

Online macht es sicherlich noch Spaß gegen andere "Fahrer" aber das Spiel hilft mir nicht wirklich dabei die MOtivation zu finden es einzulegen.


Mir reicht auch die "Physik" in Forza vollkommen aus mir fehlen einfach nur esenziele Sachen die für mich Motorsport ausmachen,siehe oben;)

Das ist auch der Grund warum mir derzeit F1 besser gefällt obwohl es vom Fahrgefühl wirklich nicht annähernd an Forza rankommt.

5 439

Samstag, 22. Dezember 2012, 22:58

Genauso geht es mir auch. Wenn ich z.B. mit einen Rennwagen über die Rennstrecke fahre, muss da auch etwas mehr Rennfeeling herschen als bei Forza. Selbst wenn ich mit den Golf über einen Fantasiekurs fahre fehlt da irgendwie was. Einfach alles zu "steril".
Das ist wie als wenn ich ein Hochglanzheftchen anschaue ;), ist zwar nett anzuschauen, aber ist halt nur ein Heft.

5 440

Sonntag, 23. Dezember 2012, 10:41

Naja, aber was willste machen? Kameragewackel und Blur-Effekte bis der Magen rebelliert? Das alleine bringt ja noch kein Rennfeeling. Meine Vermutung ist das viele einfach zu viel von einem Spiel erwarten - wenn es so einfach wäre das rüberzubringen dann gäbe es dutzende gute Rennspiele und man hätte die Qual der Wahl...

Egal wie man es anstellt, es wird nie das gleiche sein wie real in nem Wagen auf der Strecke zu sein - und ob ich nun 5% oder 50% Realismus mit nem Spiel schaffe ist da auch schon wieder belanglos: Man sitzt trotzdem vor der Glotze und hält sich an irgendwas fest... ;)

FM ist ein Mainstream-Produkt, wenn sowas Tiefgang besitzt dann nicht notwendigerweise. Von Justin Bieber erwartet oder verlangt auch keiner das er tiefgründige Chansons singt - wenn er das doch tut dann freut das den einen oder anderen, wenn nicht dann sollte man sich nicht drüber aufregen... :D

Thema bewerten