Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

241

Montag, 3. Juni 2013, 19:55

Wir kriegen das schon hin... und ich verspreche euch zum Start von Forza 5 ein paar geile Events... Und Loco... was sind heute schon 60 Eus... einmal Ausgehen am Samstagabend. Wenn ich die ganzen Stunden rechne, die ich mit Forza 4 verbracht habe, da waren mit Sicherheit jede Menge gute Momente dabei.

242

Montag, 3. Juni 2013, 19:59

nimms mir nicht übel, aber manchmal kommts mir vor als hättest du mit denen nen deal!
mit argumentation kommt man nicht weit und wenn du nicht weiter weißt kommst mit sowas.
ist wirklich nicht böse gemeint!!

ich werd dann mit dem runden drehen wieder warten bis das game ein zwanni kostet, es sei denn es kommt wirklich noch DIE überaschung!

edit:
und für 60€ geh ich mit meiner freundin 2x in unser italienisches restaurant! :P
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (3. Juni 2013, 20:13)


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

243

Montag, 3. Juni 2013, 20:05

Einen Deal? Mit wem? Meinst Du ich bekomme Kohle dafür, hier Leute umzudrehen? Na das wäre mal was... 50 Cent pro Kopf :) Mal ohne scheiß... ich glaube Du brauchst ein neues Hobby... oder wenigstens mal ein bißchen Abstand.

Ich bin jetzt mal raus für heute... mit eurer Gehirnwäsche wirds eh nix mehr... bin ja jetzt aufgeflogen :wacko:

244

Montag, 3. Juni 2013, 20:05

warum, weil ich mir nicht alles schön reden lasse? jetzt mal ehrlich, ich kauf mir auch kein fiat panda zum preis von nem 5er bmw, nur weil mir einer sagt, dass er das wert sei! ?(

ich habe spaß mit meinem hobby, vor allem wenn ich das gefühl habe einen angemessenen preis bezahlt zu haben! ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

245

Montag, 3. Juni 2013, 20:17

Du hast ein völlig verdrehtes Werteverständnis. In was für einer Welt lebst Du in der du das zahlst von dem DU meinst, das es das wert ist? Dich möchte ich mal gerne beim Tanken sehen. Wenn Du keinen Bock auf das Game hast, warum diskutierst Du hier überhaupt? Klink Dich doch einfach wieder ein, wenn Du es dann für 20 Euro gekauft hast. Dann kannst Du ja deinen Senf dazu abgeben.

246

Montag, 3. Juni 2013, 20:21

wenn mir etwas zu teuer ist, kaufe ich es nicht!
was ist daran so unverständlich?
wenn du jetzt so unsachlich wirst, weil du dich angegriffen fühlst oder was weiß ich was, dann sollte ich mich wohl wirklich besser ausklinken!
vom chef hier hätte ich mehr erwartet :[
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

247

Dienstag, 4. Juni 2013, 08:55

Sorry, lass uns einfach nicht mehr darüber reden. Das ist mit zu blöd.

248

Dienstag, 4. Juni 2013, 09:04

Was ist denn an dem Trailer zu GT6 schlecht? Ich finde das sieht sehr gut aus.

Allein die Fahrzeugbemalung wird mich wieder Stunden in FM5 beschäftigen. :)

249

Dienstag, 4. Juni 2013, 09:27

Bis jetzt ist das aber ein ganz klares Nein. Da die ersten Screenshots mir zeigen das sich Forza wohl in die falsche Richtung entwickelt.
Ich will reale Rennstrecken in Hülle und Fülle, dazu wie schon von vielen erwähnt wurde; Regen, Tag-Nacht, richtige Stopps, richtige Reparatur usw.
Jedoch ist mein Glaube seit FM3 an T10 erloschen, wird sicherlich wieder die mühsamste und Langweiligste Singleplayer Karriere die man in ein Rennspiel einbauen kann.
Die richtige Richtung ist die in der Geld verdient wird - und das tut man nur indem man sich anderen Zielgruppen öffnet, nicht indem man auf die Fokusgruppe hört in deren Augen man sowieso nix richtig macht... ;)
Natürlich tun sie das und das ist auch gut so. Wenn man Spiele zugänglicher für "Normalos" macht, finde ich das super und eines darf man nicht vergessen: Forza entwickelt sich immer weiter, was im Falle des latent zu niedrigen Grip in Forza 4 vielleicht auch nicht immer Vorteile bringt, aber es tut sich wenigstens was (...)

Ein Forza wird sicherlich nie eine reinrassige Rennsim a la GTR, RaceRoom RE oder PCARS werden aber es wird -und da bin ich mir sicher- eine konsequente Weiterentwicklung sein und bislang ging es zumindest generell gesehen bei Forza immer ein Stückchen weiter nach vorne. Ich denke man muss da auch einfach mal die Erwartungen runterschrauben und sich auf das freuen, was da kommt. Ändern kann man's sowieso nicht und im Konsolenbereich gibt es bislang keine wirkliche Alternative.
WORD :thumbup:
klar an der fahrphysik wurde auch ein wenig gebastelt. ob das immer so gut war bezweifelst aber ja selbst du.
Wenn man nicht bastelt kann sich auch nix ändern oder bessern. Wird immer so getan als ob man nur nen PC an ein Auto anstöpselt, bissel rumkurvt und schon hat man die Daten die es braucht. Wenn es denn so einfach wäre... :rolleyes:

Ist doch eigentlich auch egal, man könnte hier und heute eine 1:1 hyperrealistische Simulation (dann wäre es eigentlich ne Emulation...) eines, sagen wir SLS GT3 hinstellen - und es würde kein Schwanz merken, es würde an 99,999999% aller sogenannten Sim-Racer vorbei gehen. Im Gegenteil es würde gemeckert werden wie unrealistisch das ist. Und WARUM?

Weil keiner jemals so ein Auto gefahren ist noch das jemals tun wird und somit der Vergleich zwischen Realität und Simulation fehlt.

Und da helfen auch keine YT-Videos oder Aussagen von Rennfahrern, denn die geben auch nur subjektive Urteile wieder. Und auch da gibt's dann Unterschiede...

Dieses Realismusgeflenne erinnert mich an meine Tochter und das Fahrradfahren: Hat Kinder fahren sehen, wollte auch Fahrrad fahren und hatte große Klappe und hohe Erwartungen wie einfach das doch ist. Dann saß sie drauf und es war eben doch nicht ganz so einfach wie gedacht... ;)
ich habe spaß mit meinem hobby, vor allem wenn ich das gefühl habe einen angemessenen preis bezahlt zu haben!
Solche Sprüche laufen auf eins hinaus: Spiel umsonst und noch bezahlt werden fürs spielen. Sinnlos. :rolleyes: ;)

Klar entscheidet jeder selbst was er für angemessen empfindet, aber wenn sich das komplett von der Realität entkoppelt wird's schräg. Und schräg ist zu erwarten das T10 nen Umkehrschwenk macht und ein Spiel für vielleicht 100.000 Hardcore-Fans zu machen und damit z.B, 2 Millionen potentielle Käufer vergrault die sich dann sagen "och nö, soviel Zeit hab ich nicht..."

Vor 5-6 Jahren war ich in etwa so drauf wie Du, heute bin ich froh die Zeit zu finden wo ich mal eben schnell ein paar Rennen fahren kann wo ich auch ne Chance habe. Da wird's bei FM schon eng...

250

Dienstag, 4. Juni 2013, 09:47

Hardcore Simulationen werden immer ihr zuhause auf dem PC haben...

Und mitunter auch deswegen hab ich die Hoffnung das Forza jemals mehr wie weichgespültes Simcade sein wird aufgegeben...

Der andere Grund sind die Herren von Turn10... Das sind eben keine Motorsportler sondern Carlover :D


Mit der Zeit gefällt mir GT immer mehr muss ich sagen...

Wird mal wieder Zeit für ne Playse hehe...

Denke mal GT6 lass ich mir nicht entgehen :D

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

251

Dienstag, 4. Juni 2013, 10:11

Wird mal wieder Zeit für ne Playse hehe...

Denke mal GT6 lass ich mir nicht entgehen


Was eine Heuchelei. Wenn Turn 10 sowas bringen würde, würdet ihr hier ausrasten und dazu auffordern, dass die Jungs standrechtlich erschossen werden. Wenn die Ende dieses Jahres Forza 5 für die 360 gebracht hätten, das auch noch genau gleich aussieht wie Forza 4...

Sorry aber hier wird definitiv mit zweierlei Maß gemessen.

252

Dienstag, 4. Juni 2013, 10:20

Na ja, habe geschrieben was ich will in FM5.
Mir ist es so etwas von Egal wem sich T10 öffnen will, welche Gruppen sie erschliessen wollen, wie viel Geld sie verdienen. Das ist alles nicht meine Sache, ich bin Spieler. Also ist die Richtung in die ich will für mich die richtige.

Mein Eindruck ist das FM4 nicht mehr als ein NFS mit paar Rennstrecken und guter Physik ist, das im SP jedoch mit KEINEM anderen Racer den ich in den letzten Jahre gespielt habe mithalten konnte.

Über die GT reihe kann man auch seine eigene Meinung haben, wer jedoch gerne alleine gegen den PC fährt ist in GT5 bis jetzt sicherlich besser bedient als in FM4, da es im GT Universum so etwas wie Abwechslung gibt.
NERDS AN DIE MACHT


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

253

Dienstag, 4. Juni 2013, 10:38

Als Spieler kann man leider nur sehr bedingt in die Produktion eines Spiels eingreifen. Du kannst im Nachhinein entscheiden, ob Du's kaufst oder nicht, das war's in der Regel schon. Turn 10 ist Microsoft und die Dan G. und die anderen tun genau das, was Microsoft von ihnen erwartet... Umsatz erwirtschaften. Das ist in jedem Unternehmen so... es gibt eine Kür und eine Pflicht... die Pflicht ist aber ungleich größer. Um trotzdem Spaß mit den ganzen Kompromissen haben zu können, muss man einfach mal froh sein über das, was man da serviert bekommt... oder es eben einfach nicht kaufen. Diese ganze "was wäre wenn"-Geschichte ist doch bloß Zeitverschwendung. Ich sage ja nichts gegen Wunschlisten... die hab ich ja auch aber dieses lächerliche "wenn dies oder das nicht kommt, dann kauf ichs nicht".... meeeeeeh. Solche Leute tun mir echt leid... die machen sich ihr ganzes Hobby kaputt.

254

Dienstag, 4. Juni 2013, 10:40

@leader und chefkoch:

wo ist die verbesserung, die es wert wäre 60€ dafür auszugeben?
bisher gabs von keinem ne antwort darauf!


stattdessen werden einzelne sätze völlig aus dem zusammenhang gerissen...

ich möchte keine 100%ige sim, nicht kostenlos spielen oder sonst was!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

255

Dienstag, 4. Juni 2013, 10:45

Loco ich verrate Dir ein Geheimnis... der Spielspaß ist mit das locker wert... Wenn du den in der Form nicht hast, tut mir das leid. Was willst du? eine detaillierte Aufstellung in Euro und Cent pro Feature?

256

Dienstag, 4. Juni 2013, 10:45

Als Spieler kann man leider nur sehr bedingt in die Produktion eines Spiels eingreifen. Du kannst im Nachhinein entscheiden, ob Du's kaufst oder nicht, das war's in der Regel schon


ich werd dann mit dem runden drehen wieder warten bis das game ein zwanni kostet, es sei denn es kommt wirklich noch DIE überaschung!


Um trotzdem Spaß mit den ganzen Kompromissen haben zu können, muss man einfach mal froh sein über das, was man da serviert bekommt...



ich will forza nicht schlecht reden. es macht spaß zu fahren.
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

257

Dienstag, 4. Juni 2013, 10:48

Wie gesagt

Wir kriegen das schon hin... und ich verspreche euch zum Start von Forza 5 ein paar geile Events... Und Loco... was sind heute schon 60 Eus... einmal Ausgehen am Samstagabend. Wenn ich die ganzen Stunden rechne, die ich mit Forza 4 verbracht habe, da waren mit Sicherheit jede Menge gute Momente dabei.

258

Dienstag, 4. Juni 2013, 10:51

Zitat

"wenn dies oder das nicht kommt, dann kauf ichs nicht"


Aber auf dass läuft es doch hinaus oder?

Oder würdest du FM5 kaufen wenn sie bekannt geben das es die selben Autos, die selben Strecken (+3neue), die Selbe Karriere usw. ist - jedoch mit neuer Grafik für die neue Konsole?
Ist doch klar das es für den Gamer, besonders bei einem Racer auf "Details" wie Tag/Nacht, boxenstops usw. drauf ankommt.
Weil dann tue ich dir leid, ich kaufe mir weder eine neue Konsole noch ein FM5 wenn eben dies oder das nicht enthalten ist, auf was muss ich doch meine Kaufentscheidung stützen. Wenn ich einfach einmal im Monat eine Runde NS fahren will kann ich auch FM3/FM4 nehmen und rumgurken - aber ich will eben mehr.

Natürlich ist mir das:

Zitat

Das ist in jedem Unternehmen so... es gibt eine Kür und eine Pflicht... die Pflicht ist aber ungleich größer.
klar, auch ich arbeite. Jedoch haben sie sein FM2, aus meiner Sicht nur die Pflicht erledigt. Was mir als Kunde einfach nicht reicht, denn die Pflicht habe ich jetzt in doppelter Ausführung zuhause, nun will ich was von der Kür sehen.
NERDS AN DIE MACHT


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

259

Dienstag, 4. Juni 2013, 10:57

Oder würdest du FM5 kaufen wenn sie bekannt geben das es die selben Autos, die selben Strecken (+3neue), die Selbe Karriere usw. ist - jedoch mit neuer Grafik für die neue Konsole?


Ja sicher würde ich das... und ich kenne eine Menge Leute, die das ebenfalls tun würden. Ich kaufe mir privat so gut wie jedes Rennspiel. Und wenn ich die jedesmal vorher so "zerlegen" würde würde ich keins kaufen... was Forza 5 angeht... ganz ehrlich gesagt: viel mehr als das von Dir Aufgezählte erwarte ich gar nicht. Was glaubst Du denn? Das die da ein komplett neues Spiel aus dem Hut zaubern???

260

Dienstag, 4. Juni 2013, 10:58

die events die ihr hier auf die beine stellt sind auch super!
und die unterstützung der forza-racer hat auch absolut ein lob verdient!
ich möchte auch niemandem etwas schlecht reden!
aber ich sehe die letzten spiele eben eher als add-on und das ist mir 60€ einfach nicht wert! ist das denn wirklich so schlimm? du hast mir nach wie vor keinen grund nennen können, was den vollpreis rechtfertigt!
klar gabs mit FM4 viele schöne stunden! die hatte ich aber auch, obwohl ich nur 20€ bezahlt habe! ich versteh nicht was so falsch daran ist, für sich selbst zu entscheiden, ob mir ein game den vollen preis wert ist, oder nicht?
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Zurzeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Thema bewerten