Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

261

Dienstag, 4. Juni 2013, 11:04

Loco ich weiß genau, worauf Du hinaus willst... und ich bin auch nicht sauer wegen Deiner Einstellung... aber meiner Meinung nach drückst Du Dich damit selbst runter. 60 Euro für ein Spiel sind Standard... und gefühlte 90% der Games da draußen sind schlechter bzw. bieten noch viel weniger Innovation als die Forza-Reihe.

Ich bin gespannt, ob es SMS irgendwann mal hinbekommt, PCARS auf die Konsolen zu bringen. Dann gäbs wenigstens mal einen Alternative aber so lange freue ich mich auf das neue Forza... gibt ja auf der Xbox One nix anderes :)

262

Dienstag, 4. Juni 2013, 11:08

Oder würdest du FM5 kaufen wenn sie bekannt geben das es die selben Autos, die selben Strecken (+3neue), die Selbe Karriere usw. ist - jedoch mit neuer Grafik für die neue Konsole?


Ja sicher würde ich das... und ich kenne eine Menge Leute, die das ebenfalls tun würden. Ich kaufe mir privat so gut wie jedes Rennspiel. Und wenn ich die jedesmal vorher so "zerlegen" würde würde ich keins kaufen... was Forza 5 angeht... ganz ehrlich gesagt: viel mehr als das von Dir Aufgezählte erwarte ich gar nicht. Was glaubst Du denn? Das die da ein komplett neues Spiel aus dem Hut zaubern???


Das ist schöne (besonders für die Hersteller). Ich eben nicht mehr. Ausserdem kommt das ganze jetzt mit dem Kaufentscheid einer neuen Konsole zusammen - da kann man gut mal nen Strich machen.
Ausserdem Zerlege ich FM5 nicht - man weis ja auch noch nichts. Ich mache mir ganz einfach eine Vorstellung was mir ein FM5 oder welches Spiel auch immer geben muss das ich mich dafür entscheide. 60Euronen sind nicht die Welt für jemand der Arbeitet, das geht auch mir so - jedoch hat das hier nichts mit meiner Kaufentscheidung zu tun. Mir kommt es darauf an was ich geboten bekomme.
NERDS AN DIE MACHT


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

263

Dienstag, 4. Juni 2013, 11:11

Also wenn Du zum Release der XONE oder PS4 ein Rennspiel kennst, dass Dir mehr bietet, dann freu ich mich für Dich. DriveClub wird es sicherlich nicht sein.

264

Dienstag, 4. Juni 2013, 11:11

Das ist alles nicht meine Sache, ich bin Spieler. Also ist die Richtung in die ich will für mich die richtige.
Wenn aber keiner was in diese Richtung macht dann was? Dann wird in den Foren rumgetobt als ob T10 euch die Lollys geklaut hätte.

Anspruch ist eine Sache, Realität ne ganz andere. Wenn Dein Anspruch nicht mit der Realität kongruent ist - was ist dann falsch? Na?

im SP jedoch mit KEINEM anderen Racer den ich in den letzten Jahre gespielt habe mithalten konnte.
Der SP in FM war schon immer nur dazu da Autos für den MP freizuschalten. Da war nie mehr, das ist auch gar nicht der Anpruch...

Gibt's denn irgendein Spiel was diesem, Deinem Anspruch entspricht? Und wenn es das gibt, warum muss Forza dann genauso sein?

wo ist die verbesserung, die es wert wäre 60€ dafür auszugeben?
bisher gabs von keinem ne antwort darauf!
Leg Dir mal FM1 und dann FM2 und dann FM3 und dann FM4 in die Box und wenn Du dann den Unterschied nicht siehst, hörst und spürst ist Dir echt nicht zu helfen. Auch wenn diese Verbesserungen nicht dem Entsprechen was Du Dir erwartest gibt es sie. Auch hier gilt Realität > Erwartung...

Und in meinem Fall sind es durchschnittlich 250 Spielstunden je Teil, mal mehr - mal weniger. Macht bei 60 € etwa 24 Cent pro Spielstunde, von der Preis-Leistung her unschlagbar...

Ja und wenn FM so Scheiße ist und wird dann kauf es nicht, ignoriere es und spiele GT oder was auch immer es noch so gibt. Niemand zwingt Dich dazu was mit FM zu tun zu haben. Langsam wird es Manisch...

265

Dienstag, 4. Juni 2013, 11:12

du darfst auch nicht vergessen, dass nicht jeder immer grad mal so 60€ locker sitzen hat!
und natürlich gibt es wesentlich schlechteres als forza!
aber zwischen FM3 und FM4 gibt es so gut wie keine unterschiede!
für FM2 hab ich den vollen preis gerne bezahlt!
für FM3 hab ich auch den vollen preis bezahlt, aber außer der cockpit-sicht wars nicht viel anders!
und bei FM4 hab ich es nicht mehr eingesehen den vollen preis zu zahlen, weil nicht wirklich was verbessert wurde (was für mich persönlich einen mehrwert dargestellt hätte).
du hast auch den falschen eindruck, denn entgegen deines empfindens habe ich sehr viel spaß an dem spiel! ich würde mich aber ärgern, hätte ich mehr geld dafür ausgegeben.
das t10 und MS logischerweise geld verdienen wollen und für die masse produzieren ist mir dabei schon klar!
so hat eben jeder seine einstellung dazu!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

266

Dienstag, 4. Juni 2013, 11:14

Alter... Forza 3 hat eine komplett überarbeitete Grafikengine... und Forza 4 ebenfalls... Sorry aber ich klink mich hier jetzt aus. Mit Blinden kann man nicht über Farben reden.

267

Dienstag, 4. Juni 2013, 11:14

Ja und wenn FM so Scheiße ist und wird dann kauf es nicht


liest du eigentlich was ich schreibe???
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

268

Dienstag, 4. Juni 2013, 11:18

Alter... Forza 3 hat eine komplett überarbeitete Grafikengine... und Forza 4 ebenfalls... Sorry aber ich klink mich hier jetzt aus. Mit Blinden kann man nicht über Farben reden.


ich bin aber kein grafikfetischist!
deswegen auch
weil nicht wirklich was verbessert wurde (was für mich persönlich einen mehrwert dargestellt hätte


komm wir lassens jetzt einfach gut sein!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

269

Dienstag, 4. Juni 2013, 11:27

@Chefkoch
1. Tobe ich hier nicht rum, was ich wohl auch in den letzten gut 2 Jahren NIE gemacht habe.
2. Was willst du mir mit deiner Aussage unterstellen, das meine Vorstellung Falsch sind? - das ist lächerlich, darum sind es ja meine.
3. Wenn eben keiner was in meinen Vorstellungen neu auf den Markt bringt kaufe ich nichts - weis nicht wo da das Problem liegt, Spielen ist nicht lebenswichtig für mich.

Zitat

Der SP in FM war schon immer nur dazu da Autos für den MP freizuschalten. Da war nie mehr, das ist auch gar nicht der Anpruch...

Gibt's denn irgendein Spiel was diesem, Deinem Anspruch entspricht? Und wenn es das gibt, warum muss Forza dann genauso sein?


Wie schon geschrieben und schon beantwortet mir geht es nicht um den Anspruch den FM beziehungsweise T10 hat, sondern um meinen.
Ja es gibt spiele die gut an meine Ansprüche kommen oder Teile davon gut umsetzen - eines ist eben Forza2/3/4 - die habe ich nun, darum brauche ich ja kein FM5 das mir nochmals die gleichen Ansprüche befriedigt. Andere sine DTM Race Driver, die ich gerne mal wieder aus der Kiste suche. GT5 erfüllt auch paar der Ansprüche. Natürlich habe ich noch keines gefunden das alle meine Wünsche erfüllt, aber wenn ich es habe dann kaufe ich wohl kein anderes mehr.
NERDS AN DIE MACHT


270

Dienstag, 4. Juni 2013, 11:58

Wird mal wieder Zeit für ne Playse hehe...

Denke mal GT6 lass ich mir nicht entgehen


Was eine Heuchelei. Wenn Turn 10 sowas bringen würde, würdet ihr hier ausrasten und dazu auffordern, dass die Jungs standrechtlich erschossen werden. Wenn die Ende dieses Jahres Forza 5 für die 360 gebracht hätten, das auch noch genau gleich aussieht wie Forza 4...

Sorry aber hier wird definitiv mit zweierlei Maß gemessen.




Forza zocke ich seit Teil 2, auch den ersen hatte ich mir noch geholt...

Vorher hab ich auch GT1-4 gezockt nur leider war mir die PS3 zu teuer aber so langsam muss mal was anderes her...

271

Dienstag, 4. Juni 2013, 15:07

Alter... Forza 3 hat eine komplett überarbeitete Grafikengine... und Forza 4 ebenfalls... Sorry aber ich klink mich hier jetzt aus. Mit Blinden kann man nicht über Farben reden.


Mit der neuen Gen wünsche ich mir vor allem das die Spiele-Entwickler die neuen Ressourcen nicht nur für Grafik aufpolieren gebrauchen. Aufpolierte Grafik wäre für mich jedenfalls kein Grund ein Spiel in den Himmel zu loben, wenn das Gameplay mir so langsam aus den Ohren kommt. Beispiel, obwohl ich gerne BF gespielt habe, könnte BF4 oder BF5 noch so gut und besser aussehen, wenn das Gameplay immer noch das selbe wie BF3 (hat mir auch nicht besser gefallen als BF2 obwohl es neue Grafik bot) ist wäre bei mir irgend wann die Luft raus. In dem Sinne Grafik ist nicht alles.

272

Dienstag, 4. Juni 2013, 16:29

Also wer bis FM3 keine Innovationen oder Verbesserungen gesehen oder gespürt hat, der ist echt blind, sry falls das jemanden persönlich angreift. :rolleyes2: Ich kann mich wohl als Fanboy betiteln und liebe diese Spielreihe. Vonwegen "NFS mit paar Rennstrecken und guter Physik" ... wieviele NFS sollen denn in einem Forza stecken, wenn man mal den Umfang vergleicht? Die meisten NfS spielt man innerhalb 6-10 Stunden durch, dabei hatte man eine Auswahl aus ca. 50 Autos und jenachdem welches NfS es war, eine mittelgroße Map (ich sehe das so: Forza Horizon: klein, NfS [Hot Pursuit 2010, UG2, MW] mittel, TDU 1 u. 2: groß [Oahu war riesig...]) als freeroam oder wie in NfS The Run eine angeblich quer durch die USA verlaufende Route, für die man aber nur 2 Stunden braucht. :D

In FM4 haben wir knapp 30 Strecken, die nochmal in zig Varianten aufgeteilt sind, gepaart mit einem mehr als ausführlichem Fuhrpark von 500 Autos, in dem schon viele Wünsche erfüllt werden. Allerdings gibts auch einige Autos, die mMn niemand braucht, die anderen wiederum wichtig sind. Da muss man halt offen sein.

Die meiste Zeit in Forza stellen bei mir die Testfahrten dar, da ich einfach Autos, die ich in Filmen gesehen habe, bei Rennen verfolgt oder von Freunden mal gefahren bin, in der Testfahrt ausprobiere und nach meinen Vorstellungen aufbaue. Danach kommt die Zeit in Rennen und danach der Lackierungseditor. Insg. hab ich so schon über 1000 Stunden Forza 4 gezockt, bei Forza 3 und Forza 2 das gleiche. So viel bietet mir kein NfS, auch wenn ich es bis 100% Fortschritt ausquetsche! Auch Forza Horizon war vom Umfang ziemlich mau, da war allerdings die Physik gepaart mit dem freeroam entscheidend, dass ich auch dort mehr Spielzeit verbringe als in NfS (habe auch seit Undercover keins mehr gekauft, nurnoch bei Freunden angespielt und ausgeliehen...).

Für Forza 5 müsste nun aber ein deutlicher Fortschritt zu sehen sein, denn dafür muss ich ja auch die neue Konsole kaufen. Weitere Entwicklung der Physik, noch einen ticken mehr Realität (die R1 sind wegen des schlechten Grips an der Hinterachse sehr zickig geworden :( ), Wettereffekte (gerne auch Schnee :love: ), Tag&Nacht (auch im Zeitraffer, um die 24 Minuten von LeMans aus Grid wiederzubeleben :D) sowie noch einige, reale Strecken, gerne auch was nagelneues wie den Bilster Berg (der ja mit Clubatmosphäre perfekt zu Forza passen würde. Und die Sounds sollten doch nochmal etwas bearbeitet werden. Manche Autos mit Turbo sind nur wegen des Turbopfeifens so laut, dabei hört man nurnoch ein scharfes zischen, kaum noch Motorsound. Auch die Sounds von Renngetrieben sind noch etwas zahm, da kann man es mal ordentlich heulen und auch scheppern lassen! Boxenstops sind mir ehrlich gesagt nicht soo wichtig, nur sollte man die Möglichkeit haben auszuwählen was repariert wird, inklusive Aeroschäden!
Wenn all das bewerkstelligt wird, wird das Ding "der Burner" und ich werd mir Konsole und Spiel bei Release holen, ansonsten heisst es abwarten.

Aber solange Forza keine Gokarts! hat, kann es gegen GT eh einpacken. :whistling: :D
GermanSimRacing.de - GSR


273

Dienstag, 4. Juni 2013, 16:57

Die meiste Zeit in Forza stellen bei mir die Testfahrten dar, da ich einfach Autos, die ich in Filmen gesehen habe, bei Rennen verfolgt oder von Freunden mal gefahren bin, in der Testfahrt ausprobiere und nach meinen Vorstellungen aufbaue.


Stell mir gerade vor wie du irgend einen Sportwagen in Echt testen darfst und total enttäuscht erzählst wie viel toller sich der in Forza fährt und das man beim echten Wagen doch bitte noch was an der Physik machen müsste. ^^ :D

274

Dienstag, 4. Juni 2013, 16:59

Das Autos nachzubilden mach ich auch gerne, um meine PS3 Freunde zu ärgern, vonwegen kennst du noch den Wagen aus Film X? Guck ma hier :D

Sollte ich aber mal einen echten Sportwagen in die Hände bekommen, wird Forza glaube ich mein letzter Gedanke sein. Erst nach der Fahrt wird mit Forza verglichen. :D
GermanSimRacing.de - GSR


275

Dienstag, 4. Juni 2013, 17:02

Ja das stimmt. Gibt viele die echt tolle Lackierungen zaubern, da kann man nur staunen. Als ich das erste Mal so was in FM2 sah dachte ich man könnte Bilder ins Spiel laden. So was aus paar Striche und Kreise zu erstellen. Echt super.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

276

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:49

Guten Abend,

Bin erst zurück von der Arbeit und stelle fest: hier ging es heute richtig rund. Jetzt muss ich aber auch noch meinen Senf dazu geben.
Ich glaube nicht das die kommenden NextGen-Titel für PS3 und die One für 60,-€ zu kaufen sind :S - halte ich für unrealistisch, das wir teurer!
Stellt sich die Frage ob mir 60,- oder gar mehr Euros ein Game wie Forza5 oder GT6 wert währen? Ich sage klar JA!

Das Leben ist ein begrenzter Zeitraum, den ich so sinnvoll wie möglich füllen möchte - und mein Hobby ist mir dabei sehr wichtig.
Zugegeben, weder Forza 4 noch GT 5 können mich völlig zufrieden stellen, aber diese Racing-Games haben mir fantastische Momente im Leben bereitet!
Ich bin mir ganz sicher, dass die beiden Nachfolger weit weg von perfekt sein werden, bin mir aber auch ganz sicher, dass beide neuen Racing-Games einige
"Big Moments" für mich bereit halten.

Ich freu mich jedenfalls auf die neuen Konsolen und die kommenden Rennspiele wie ein kleiner Junge - und das mit meinen mittlerweile 43 Jahren ;)
Keep Racing Boys :thumbup:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

277

Dienstag, 4. Juni 2013, 22:32

ein klein wenig rätsel ich gerade worum es eigentlich geht.

Es beschweren sich leute,unter anderem ich,das es gerade bei Forza 4 ,doch etwas an "neuem" mangelt. Ich frage mich gerade,wer sich das nicht fragt ?! Vergleichen wir Forza 3 und 4 ist es fast dasselbe spiel,mit einer spürbaren entwicklung in gewissen bereichen. Es sollte jedem klar sein das das Lightning und vorallem der Sound einen echten Sprung gemacht hat. Vorallem kann man sich anhand des Autovistamodus vorstellen wie in etwa die Nextgen fassung aussehn könnte. Soundtechnisch war es ein echt toller schritt nach vorne. Es gibt sachen die sind toll weiterentwickelt worden.

Allerdings

Gibt es seit Forza 3 ein unverändertes Schadensmodell,keine reparaturen in der Box und der Reifen/spritverschleiß wurde ins lächerliche getrieben. Strecken wie Bugatti wurden entfernt und es kam nur Hockenheim als echter GP kurs dazu.
Teilweise gibt es diesselben fehler im Spiel wie im Vorgänger,was wirllich sehr arm ist. scheint aber in den letzten jahren in Mode gekommen zu sein. Liegt es an derselben Engine ? Wahrscheinlich ja. Ist es trotzdem ok ? NEIN.

Ja es gibt dinge die sich immer weiterentwickelt haben. Aber es gibt auch eben Dinge die leider sehr verhunzt sind. Und nochmal hier erwartet keiner die superdupermega SIM . Nein es geht um weiterentwicklungen in Richtung ECHTER Rennsport. Für was werben die mit der ALMS wenn es nichtmal alle Strecken bzw autos gibt. das sind so sachen wo ich bspw nur mit dem Kopf schütteln kann.


ich versuche mal beide seiten en bisl zusammenzufassen:

- die einen sind begeistert vom game und vorallem vom umfang ala Fahren,Designen, Tunen und LB fahren.
- die anderen finden das zwar auch toll,wünschen sich aber mehr Rennsport oder wenigstens das dieses Feeling mal versucht vermittelt zu werden.


Und bitte kommt mir jetzt nicht einer mit ach so tollen Cups ,events etc. Das man dort bei gleichwertigen fahrern immer seinen Spass hat und das auch echt gut rüberkommt,steht doch hier vollkommen außer frage. Nein es geht darum das man eben sowas noch viel weiterführt und dort endlich mal Entwicklung erkennbar ist.

Was kam denn in der Richtung ???? Soll mir hier mal einer erzählen ,bitte,ich warte.... Nein es wurde sogar noch einiges dafür getan das man eigentlich mehr probleme hat vernünftige Cups/Events auf die Beine zu stellen,das war nämlich durch verschiedene optionen und angesprochene Features sogar noch einfacher.


Die Leute die das jetzt seit 2 seiten verteidigen,fahren das Spiel doch nicht mal mehr aktiv,wie es vll einmal war vor Forza 3 noch. Muss doch irgendwelche gründe haben oder ?

Das Spiel hat dringend eine grundsanierung nötig,verstehe eben nicht wie man auf der einen Seite ein anderes ebenso gutes Rennspiel auf der PS3 niedermacht und hier mit messern zwischen den zähnen dieses Game verteidigt als wäre es die erlösung seit forza 3 gewesen.....

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

278

Mittwoch, 5. Juni 2013, 00:27

Roshi, gut gesprochen, sehe ich genau so. Gerade die Boxen Geschichte geht mir auf den Sack, und kaum Reifenverschleiss, gut das man da mit Reifenhersteller zusammengearbeitet hat :thumbsup:

Wusste auch gar nicht das man die Karriere fahren müsste um Autos freizuschalten, hab die Karriere nie angepackt und kann trotzdem alle Autos kaufen. Aber auch GT hat natürlich seine Schwächen, am besten man spielt beides und hat von allem etwas
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

279

Mittwoch, 5. Juni 2013, 00:40

Da hast Recht und so mach ich das auch, ich fahr alles wo 4 Räder hat virtuell um mich irgendwie zu befriedigen :D


@ roshi so schauts aus, und ja das is der beste joke von Turn10 > Official game of the american le mans series LOL

280

Mittwoch, 5. Juni 2013, 01:29

@roshi Dem kann ich fast komplet zustimmen, meiner Meinung nach aber hat auch FM4 neben dem schon erwähnten, noch einiges weiter entwickelt, z.B. doppeltes Starterfeld (worunter wohl die KI Leistung für die einzelnen Gegner gelitten hat). Trotzdem wäre mehr Evolution im Bereich des Motorsport Parts von FM4 wohl der bessere Weg gewesen, aber seis drum das muss halt FM5 jetzt besser machen.

@Wetter Schnee, wenn ich das irgendwo lese dann sträuben sich mir die Haare. Bis auf wenige Motorsport Arten wie Ralley und dieses Motorrad Eis Rennen fällt mir nichts ein wo in der Realität jemand auf Schnee Rennen fährt, Wozu also sollte das in FM sein? In einem Ableger wie Horizon wäre das viel besser aufgehoben.

@FM5 Da es bisjetzt nur einen Trailer und einige Screenshots gibt, ist es einfach viel zu früh irgendetwas dem Spiel zu unterstellen ob nun positiv oder negativ. Klar die E3 wird auch nur wenige Information bieten die nicht in den Bereich PR gehen, aber zumindest bis dahin sollte man sich doch die Freude nicht selber verderben. Also Keep Racing, :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Todtsteltzer« (5. Juni 2013, 01:29)


Zurzeit sind neben dir 14 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

14 Besucher

Thema bewerten