Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Mittwoch, 5. Juni 2013, 12:22

Zitat von »XboxFront Next-Gen Special«



Wo bleibt denn da der Anspruch?
Damit wir in Zukunft aber auch wirklich neue Spielkonzepte erleben können, muss sich vermutlich ein entscheidender Faktor zuerst ändern: Die Spieler selbst! Denn solange der Anspruch soweit unten liegt, dass es der Mehrheit völlig ausreicht, Jahr für Jahr das selbe Spiel mit einigen wenigen Updates zu konsumieren, wird die Industrie wohl kaum einen Gedanken daran verschwenden wirklich innovativ zu sein. Vielleicht muss man ja auch gar nicht alle Fifa- oder Call of Duty-Teile im Regal stehen haben?! So abgedroschen es auch klingen mag, letztlich entscheiden die Spieler, was im Diskschacht landet!



kann mich der meinung vom front-redakteur Theo Salzmann nur anschließen!
mein anspruch entspricht eben nicht der "mehrheit"!
doch einigen scheint es schwer zu fallen mal über den tellerrand hinaus zu sehen und beharren darauf, dass ihre meinung die einzig richtige ist!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

282

Mittwoch, 5. Juni 2013, 12:31

Zitat von »XboxFront Next-Gen Special«



Wo bleibt denn da der Anspruch?
Damit wir in Zukunft aber auch wirklich neue Spielkonzepte erleben können, muss sich vermutlich ein entscheidender Faktor zuerst ändern: Die Spieler selbst! Denn solange der Anspruch soweit unten liegt, dass es der Mehrheit völlig ausreicht, Jahr für Jahr das selbe Spiel mit einigen wenigen Updates zu konsumieren, wird die Industrie wohl kaum einen Gedanken daran verschwenden wirklich innovativ zu sein. Vielleicht muss man ja auch gar nicht alle Fifa- oder Call of Duty-Teile im Regal stehen haben?! So abgedroschen es auch klingen mag, letztlich entscheiden die Spieler, was im Diskschacht landet!



kann mich der meinung vom front-redakteur Theo Salzmann nur anschließen!
mein anspruch entspricht eben nicht der "mehrheit"!
doch einigen scheint es schwer zu fallen mal über den tellerrand hinaus zu sehen und beharren darauf, dass ihre meinung die einzig richtige ist!


Ich verrate Dir mal ein Geheimnis... die Vorgaben solcher Themen stammen von Chefredakteur höchstpersönlich... rate mal wer das wohl sein könnte.

283

Mittwoch, 5. Juni 2013, 12:31

mag ja sein, aber du bist offenbar nicht der gleichen meinung, oder?

edit:
hättest den beitrag nicht 2x editieren brauchen. ich weiß schon wer du bist! ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

284

Mittwoch, 5. Juni 2013, 12:38

Das komplette Thema sowie große Teile des Textes stammen sogar von mir. Ich glaube wir reden hier einfach auf verschiedenen Ebenen... du kannst oder willst nicht verstehen was ich meine. Ist mir wie gesagt auch längst egal... dir geht es schon lange nicht mehr darum, über das Spiel zu reden.... ansonsten würdest du nämlich einfach mal abwarten, bis es was zu reden gibt und dich nicht ständig im Kreis drehen.

285

Mittwoch, 5. Juni 2013, 12:46

komisch, ich kann mich erinnern, dass wir bisher zu allen teilen unsere wünsche und sorgen ausgetauscht haben.
aber gut, ist ja dein forum!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

286

Mittwoch, 5. Juni 2013, 12:56

Genau es ist mein Forum und ich bekomme Geld dafür die Leute umzudrehen... letzteres hast Du ja bereits vor einigen Tagen behauptet. Wenn es Dir um deine Wünsche oder das Spiel gehen würde, würdest Du Dir solche hirnrissigen Sätze und Behauptungen einfach sparen, stattdessen legst Du noch einen nach:

Zitat

doch einigen scheint es schwer zu fallen mal über den tellerrand hinaus zu sehen und beharren darauf, dass ihre meinung die einzig richtige ist!

287

Mittwoch, 5. Juni 2013, 14:08

@Wetter Schnee, wenn ich das irgendwo lese dann sträuben sich mir die Haare. Bis auf wenige Motorsport Arten wie Ralley und dieses Motorrad Eis Rennen fällt mir nichts ein wo in der Realität jemand auf Schnee Rennen fährt, Wozu also sollte das in FM sein? In einem Ableger wie Horizon wäre das viel besser aufgehoben.

Schnee weis ich nicht, aber Regen müste schon mit dabei sein. Wie oft musste die DTM und Moto-GP im Regen fahren und das gehört einfach dazu. Dann muss man eben das Fahrzeug anders einstellen, weil man ja dann nicht richtig Grip hat. Und das wird Online richtig interessant werden , wie andere im Regen nur hin und her rutschen. :)

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

288

Mittwoch, 5. Juni 2013, 14:47

WORD! Regen wäre klasse!


289

Mittwoch, 5. Juni 2013, 14:49

Also ich sehe Schnee in Forza, jedoch nicht in Normalen rennen, denke da eher so an einen Rally part wie es aus anderen Spielen bekannt ist.
In Forza Horizon haben sie ja gezeigt das sie wüssten das es noch andere Unterlagen gibt.


Schade das sie in FM4 die Le Mans Series nicht abgekuppelt haben und eine eigene Rennserie daraus gemacht haben. Das könnten sie auch mit den anderen Rennboliden machen die sie immer im Spiel haben, für mich sind solche einzelne Renn Karrieren motivierender.

Ausserdem könnte man es so wie früher machen, das man die Autos Freischalten muss, das gibt einem mehr Motivation die Karriere zu fahren.
In einem Arcademodus könnte man sie ja verfügbar machen.

Hätte viele gute Ideen für T10, leider habe ich mich wohl für eine ganz andere Berufssparte entschieden. 8)
NERDS AN DIE MACHT


290

Mittwoch, 5. Juni 2013, 15:39

versteh echt nicht warum ihr 2 euch so kloppt. im endeffekt haben doch beide seiten recht. da gibt es kein falsch oder richtig.

Wenn T10 schlau war haben sie viel bei GT5 geklaut,die guten sachen eben wie die OnlineLobby ansich mit Zuschauerfunktion,Tuning usw ,vorallem das switchen vom fahren, zurückin die lobby und wieder ins renngeschehn. Der Tag/nachtwechsel der super einstellbar ist usw. Außerdem find ich die aussagen "ja die Lizenz" immer etwas blöd,im bezug auf die Rennstrecken. Klar MS will sich da sicher keinen Lizenzärger einfangen aber wenn andere Spiele das hinkriegen teils das doppelte an echten Strecken zu liefern ,frag ich mich wo da der lizenzärger ist. Müsste ja klagewellen geben und das würde in der heutigen zeit sicherlich auch auffallen....

Die sollen einfach die bestehenden sachen endlich mal en bisl vorrantreiben und eben die paar sachen,die nicht unmöglich sind ,mit reinbringen. im endeffekt fordert hier keiner unmögliches bzw sollte beiu soviel Knowhow das sie von 1-4 gesammelt haben mehr bei rumkommen wie der sprung von 3 auf 4 . So sachen wie Spoiler reparieren und halbwegs vernünftigen (ich sage extra nicht realistisch) Spritverbrauch mit nachtanken, der das auto auch leichter werden lässt,sollte im normalfall echt nicht das problem sein. Muss ja nicht mal "realistisch" sein aber wenigstens so das man was davon merkt und nicht nur eine anzeige schwindet.
Es gibt soviel potential.

Klar haben die ne Roadmap und bauen so nur 5-6 features ein pro Fortsetzung aber bei einer neuen konsole erwarte ich als Käufer der 500€+Game hinblättert auch ein bisl was ;o)

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

291

Mittwoch, 5. Juni 2013, 15:40

Forza 5 wird für mich richtungsweisend sein was die Next Gen angeht da muss einfach "mehr" kommen als hübschere Grafik, ein paar neue Autos & ne Handvoll Strecken sonst wäre ich schon sehr enttäuscht...

Die "Karriere" wenn man das so nennen darf, könnte auch mal in ne andere Richtung gehen. In FM3 mit viel Überwindung zu ende gebracht mit unzähligen "ich-schlaf-gleich-ein-Momenten". In FM 4 kaum gespielt, so Monoton, dass ich lieber ne Online Lobby mit Bot's gestartet habe um abwechselung zu haben, wenn ich denn unbedingt gegen Bot's fahren wollte.

Für mich sind Wetter, egal ob Dynamisch oder nicht ein Must have genauso wie halbwegs sinnvolle Boxenstopps (Mann kann Motor, Getriebe etc austauschen aber Spoiler gehen nicht... :thumbdown: ) Reifenverschleiß/Reifenabnutzungsgrad sollte man auch in Lobby's einstellen können.

Wenn man bedenkt was Rennsport ausmacht bietet Forza eigentlich gar nix außer Autos & Asphalt. So viele Rennen werden durch Boxenstopps entschieden oder durch Wetter änderungen, Defekte am Wagen oder Teile auf der Strecke, Safety Car phasen, fehler der Mitfahrer ( KI ist in allen FM teilen zu schwach und zu "brav"). Soll nicht bedeuten das es keinen Spaß macht gerade Online mit Freunden, aber wenn manche FM in den größten Tönen loben und alles ausblenden was fehlt oder was besser sein sollte/muss frag ich mich wie niedrig die erwartungen an ein "Rennspiel" sind egal ob Casual oder Core :|
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

292

Mittwoch, 5. Juni 2013, 16:25

Soll nicht bedeuten das es keinen Spaß macht gerade Online mit Freunden, aber wenn manche FM in den größten Tönen loben und alles ausblenden was fehlt oder was besser sein sollte/muss frag ich mich wie niedrig die erwartungen an ein "Rennspiel" sind egal ob Casual oder Core :|


genau das is es !

293

Mittwoch, 5. Juni 2013, 17:09

Zitat

So viele Rennen werden durch Boxenstopps entschieden oder durch Wetter änderungen, Defekte am Wagen oder Teile auf der Strecke, Safety Car phasen, fehler der Mitfahrer


Vielleicht hat man ja heimlich als Beta Tester bei pCars abgeschaut und bringt die ins Spiel. Dann dürften paar Sachen die Drift erwähnt hat drin sein. :)

Diese Punkte würden auch schon reichen um endlich ohne schlechtes Gewissen Forza Motorsport in einem Atemzug auszusprechen :)

294

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:44

der punkt der mich immer noch stark negativ stimmt ist einfach die tatsache das wir das (da bin ich mir fast sicher) nicht kriegen werden....

es wird sicher tag/nachtwechsel geben ,noch besseren sound/grafik, vll endlich mal kein kantenflimmern ohne ende durch echtes AA und noch mehr autos. Ja das sehe ich als absolut realistisch an und ist auch alles ein muss. aber die paar kleinigkeiten die wir wollen, ich weis nicht ,ich glaub nicht mehr dran.

Dan hat zu FM4 schon gesagt das es sich nicht lohnen würde,glaube kaum das die mal eben einfach so die richtung wechseln. Klar,hoffen ist immer erlaubt und das mache ich ja auch selber. Aber völlig realistiisch und nüchtern betrachtet glaub ich nicht mehr dran. Das Spiel wird nicht vorbstellt od. whatever und kommt auch nur dann ins haus wenns nenn bundle zu kaufen gibt oder nach 3-4 wochen für 30-40€ bei ebay zu schießen gibt. Spielen werd ichs auf jeden fall,gibt ja auf einer MS konsole leider keine echte konkurrenz.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

295

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:29

versteh echt nicht warum ihr 2 euch so kloppt. im endeffekt haben doch beide seiten recht. da gibt es kein falsch oder richtig.

Wenn T10 schlau war haben sie viel bei GT5 geklaut,die guten sachen eben wie die OnlineLobby ansich mit Zuschauerfunktion,Tuning usw ,vorallem das switchen vom fahren, zurückin die lobby und wieder ins renngeschehn. Der Tag/nachtwechsel der super einstellbar ist usw. Außerdem find ich die aussagen "ja die Lizenz" immer etwas blöd,im bezug auf die Rennstrecken. Klar MS will sich da sicher keinen Lizenzärger einfangen aber wenn andere Spiele das hinkriegen teils das doppelte an echten Strecken zu liefern ,frag ich mich wo da der lizenzärger ist. Müsste ja klagewellen geben und das würde in der heutigen zeit sicherlich auch auffallen....

Die sollen einfach die bestehenden sachen endlich mal en bisl vorrantreiben und eben die paar sachen,die nicht unmöglich sind ,mit reinbringen. im endeffekt fordert hier keiner unmögliches bzw sollte beiu soviel Knowhow das sie von 1-4 gesammelt haben mehr bei rumkommen wie der sprung von 3 auf 4 . So sachen wie Spoiler reparieren und halbwegs vernünftigen (ich sage extra nicht realistisch) Spritverbrauch mit nachtanken, der das auto auch leichter werden lässt,sollte im normalfall echt nicht das problem sein. Muss ja nicht mal "realistisch" sein aber wenigstens so das man was davon merkt und nicht nur eine anzeige schwindet.
Es gibt soviel potential.

Klar haben die ne Roadmap und bauen so nur 5-6 features ein pro Fortsetzung aber bei einer neuen konsole erwarte ich als Käufer der 500€+Game hinblättert auch ein bisl was ;o)


Was meinst du mit Lizenz und Strecken ?
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

296

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:31

@Wetter Schnee, wenn ich das irgendwo lese dann sträuben sich mir die Haare. Bis auf wenige Motorsport Arten wie Ralley und dieses Motorrad Eis Rennen fällt mir nichts ein wo in der Realität jemand auf Schnee Rennen fährt, Wozu also sollte das in FM sein? In einem Ableger wie Horizon wäre das viel besser aufgehoben.

Schnee weis ich nicht, aber Regen müste schon mit dabei sein. Wie oft musste die DTM und Moto-GP im Regen fahren und das gehört einfach dazu. Dann muss man eben das Fahrzeug anders einstellen, weil man ja dann nicht richtig Grip hat. Und das wird Online richtig interessant werden , wie andere im Regen nur hin und her rutschen. :)


Na gegen Regen habe ich ja auch nichts gesagt, genau das ist doch auch dr Grund fuer eine neue Xbox.


@roshi Ja das denke ich auch, der Motorsport Part wird wieder zu kurz kommen. Aber noch kann man davon traeumen.

297

Mittwoch, 5. Juni 2013, 22:01

der punkt der mich immer noch stark negativ stimmt ist einfach die tatsache das wir das (da bin ich mir fast sicher) nicht kriegen werden....

es wird sicher tag/nachtwechsel geben ,noch besseren sound/grafik, vll endlich mal kein kantenflimmern ohne ende durch echtes AA und noch mehr autos. Ja das sehe ich als absolut realistisch an und ist auch alles ein muss. aber die paar kleinigkeiten die wir wollen, ich weis nicht ,ich glaub nicht mehr dran.

Dan hat zu FM4 schon gesagt das es sich nicht lohnen würde,glaube kaum das die mal eben einfach so die richtung wechseln. Klar,hoffen ist immer erlaubt und das mache ich ja auch selber. Aber völlig realistiisch und nüchtern betrachtet glaub ich nicht mehr dran. Das Spiel wird nicht vorbstellt od. whatever und kommt auch nur dann ins haus wenns nenn bundle zu kaufen gibt oder nach 3-4 wochen für 30-40€ bei ebay zu schießen gibt. Spielen werd ichs auf jeden fall,gibt ja auf einer MS konsole leider keine echte konkurrenz.


Die werden in dieser Gen richting unter Druck geraten. Auf der 360 war die Grafik von Forza vom Gesamtbild her z.B. besser als bei GT5. Sollte die PS4 wirklich fast 50% mehr Leistung bei der Grafik haben wird Forza 5 oder 6 schon mal einen Ass weniger im Ärmel haben. Photorealistisch sah Forza vom Stil her eh nicht aus und das Video zeigt was das angeht leider keine Besserung, da ist es bei Drive Club schon besser. Will überhaupt nicht wissen wie dann GT 7 ausshen wird den PD hat die Beleuchtung schon gut im Griff.

Da muss einfach mehr Spieltiefe kommen, einfach nochmal Forza 4 nur mit mehr Schminke wird FM nicht wirklich vorwärts bringen. Die Tatsache, dass das Spiel ein lauch Titel ist macht das streichen von features noch viel wahrscheinlicher.

299

Donnerstag, 6. Juni 2013, 04:44

sry wenns schon gepostet wurde:

Forza Motorsport 5 will be 60FPS and run at 1080p ---> http://www.vg247.com/2013/06/06/forza-mo…d-run-at-1080p/
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

300

Donnerstag, 6. Juni 2013, 09:11

Forza Motorsport 5 : Neues Entwicklervideo bringt Einblicke in die Entstehung von Forza 5


Wir haben nochmal einen kleinen Screenshots rausgepickt, der Details zur Prag-Strecke und zum Schadensmodell zeigt.CHECK

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten