Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Donnerstag, 13. Juni 2013, 09:19

XboxFront News waren schon immer sehr auf Klicks bedacht, da darfst dir nix bei denken.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

102

Donnerstag, 13. Juni 2013, 09:24

entschuldigt, aber das sind immerhin ganze 5 Spiele und 3 Exclusiv Titel mehr (zum jetzigen Zeitpunkt)
News brauch eine Seite und das ist immerhin eine.
TEAM-BAERENHERZ

103

Donnerstag, 13. Juni 2013, 09:28

Ich hab die News net gelesen. Ich sage das allgemein.
So tut man das aber nunmal als News-Seite.

104

Donnerstag, 13. Juni 2013, 09:41

Nein, versteht mich nicht falsch. Natürlich ist eine News Seite dafür da um Neuigkeiten zu verbreiten. Jedoch sollten diese auch der Wahrheit entsprechen und nicht so zurecht gebogen sein dass die Ursprungsmeldung total aus dem Zusammenhang gerissen wird!


Die PS Front schafft es ja komischerweise auch
:rolleyes2:
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

106

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:37

Oh man, ganz ehrlich...wie extrem kann man eigentlich noch failen?

Es tummeln sich Gerüchte dass die Freischaltungen der Spiele sogar länderspezifisch sein werden. Sprich mit deutscher Konsole in Deutschland wird man keine UK Spiele freischalten können. Andersrum wird eine UK Konsole nicht in Deutschland funktionieren.


You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

107

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:40

Autsch. Wäre für uns deutsche nen ganz schöner Klopper bzw. wahrscheinlich müsste man dann ab Day1 mit VPN ins Netz. :|

108

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:44

Oh man, ganz ehrlich...wie extrem kann man eigentlich noch failen?

Es tummeln sich Gerüchte dass die Freischaltungen der Spiele sogar länderspezifisch sein werden. Sprich mit deutscher Konsole in Deutschland wird man keine UK Spiele freischalten können. Andersrum wird eine UK Konsole nicht in Deutschland funktionieren.


MS sollte sich DRINGEND mal einen (neuen) PR Berater suchen, unabhängig von den "Featuers".

109

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:46

Oder allen bis auf den PR Mitarbeitern den Mund verbieten. Das kann doch nicht in derem Sinne sein, dass da jeder Hinz und Kunz rumtwittert. 8|

110

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:48

Mal eine Frage an die Xbox One Käuferfraktion hier im Forum:

Sollte es tatsächlich nicht möglich sein Importe abzuspielen und man somit als deutscher Gamer gezwungen wird, geschnittene Spiele zu kaufen bzw. bei manchen Titeln komplett zu verzichten.

Wer von euch holt sich die Xbox One trotzdem?
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

111

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:48

Oder allen bis auf den PR Mitarbeitern den Mund verbieten. Das kann doch nicht in derem Sinne sein, dass da jeder Hinz und Kunz rumtwittert. 8|


Auch schlechte PR ist PR ;)

Vielleicht ist das der eigentlich Clou:
Einen Monat schüren die so das Feuer und den Hass, sodass jeder über die X1 "redet". Und dann kommt (auf der GC :whistling: ) die riesen Enthüllung:

"Leute, es ist alles ganz anders. Region free, DRM free, Kinect optional"

112

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:53

Das habe ich auch gedacht vor der Enthüllung der X1 als die Gerüchteküche komplett übergeschwappt ist. Und wie wir wissen ist bisher alles eingetreten. :S

"Schlechte PR ist besser als keine PR" würde ich nur begrenzt zustimmen, denn auf der E3 bekommt jeder PR ob er will oder nicht. :D

Und da zählt dann nur, wer vielleicht am besten darsteht um die Kundschaft auf seine Seite zu ziehen. Im Moment siehts besser für Sony aus. Das kann sich aber bestimmt noch drehen oder zumindest ausgleichen. ;)

113

Donnerstag, 13. Juni 2013, 11:55

Einen Monat schüren die so das Feuer und den Hass, sodass jeder über die X1 "redet". Und dann kommt (auf der GC :whistling: ) die riesen Enthüllung:

"Leute, es ist alles ganz anders. Region free, DRM free, Kinect optional"
Vielleicht sind sie aber nur raffgierige, kontrollsüchtige Businessmonster :]
Oder vielleicht gewinnen alle Xbox One User im Lotto....vielleicht, vielleicht...
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

114

Freitag, 14. Juni 2013, 00:16

Also falls das wirklich stimmt, dass ich Spiele in Deutsch und evtl sogar geschnitten spielen muss, ist es zu 100% vorbei mit Xbox.
Das würde mir immerhin meine Entscheidung erleichtern.

115

Samstag, 15. Juni 2013, 01:33

]

116

Samstag, 15. Juni 2013, 10:39

Was mich im Moment wirklich stört ist, dass dieser Konsolen Start irgendwie nur negativ wirkt.
In der Vergangenheit hat man sich immer wie irre auf den "new shit" gefreut und zwar egal was von welchem Hersteller kam.

Aktuell ist Microsoft für einen Gamer, auf jeden Fall für mich, absolut uninteressant. Ich brauche keine Multimediabox sondern eine Spielkonsole. Vor allem eine Plattform die es mir ermöglicht auch ohne Probleme noch Disks zu tauschen oder zu verkaufen. Und das bitte ohne das ich meinen Account auf irgendwelchen anderen Konsolen anlegen muss oder andere in meine "Family Liste" eintragen muss. Zudem will ich auch die freie Entscheidung darüber haben ob ich eine Kamera anschließen oder aufstellen will.
Diese ganzen Kinect Features interessieren mich nicht die Bohne, weshalb soll ich dann für so einen Kram Platz schaffen?

Sony formuliert mir gewisse Dinge auch noch etwas zu schwammig. Auch wenn sie sich augenblicklich noch gegen diverse Beschränkungen und Zwänge aussprechen, hat man irgendwie immer das Gefühl das sich dort im laufe der Zeit etwas ändern kann.
Zudem stört es mich sehr das ich für das Online Gaming jetzt Geld bezahlen muss. Gerade das sollte meiner Meinung nach heute einfach zum Standard gehören.
Wenn man einen extra Service, wie aktuell das Pluspaket anbietet, dann kann ich das verstehen. So aber wird man in irgendeiner Art und Weise schon dazu genötigt nochmal extra in die Tasche zu greifen.
Ich selbst spiele selten Online. Höchstens mal mit diversen Arbeitskollegen Fifa oder GT. Für diese paar Spielesessions ist es mir das eigentlich nicht wert Geld auszugeben. Verzichten möchte ich auf diese wenigen Sessions aber auch nicht unbedingt was zwangsläufig bedeutet das ich bezahlen muss um weiterhin daran teilzunehmen. Sehr ärgerlich für mich.

Nintendo macht meiner Meinung nach viel richtig. Hat allerdings nicht die große Unterstützung der meisten Third Parties.

Für mich heißt es also weiterhin erstmal abwarten. Eine klare Entscheidung kann ich nicht treffen. Meine Tendenz geht aber weiterhin stark in Richtung Nintendo.
Das heißt gegen einen kostenpflichtigen Online Service, gegen eine Gebrauchtspielsperre, gegen Zwänge diverse Hardwarekomponenten anzuschließen und gegen eine Pflicht mich im Online System anzumelden um meine teuer erstandenen Games spielen zu können.
Sicher werde ich dann auf diverse Spiele verzichten müssen, aber das ist es mir allemal wert. Sehr schade das sich meine Hobby aktuell in so eine negative Richtung entwickelt. Auch wenn es ja irgendwie abzusehen war. :(

117

Samstag, 15. Juni 2013, 11:20

Zudem stört es mich sehr das ich für das Online Gaming jetzt Geld bezahlen muss. Gerade das sollte meiner Meinung nach heute einfach zum Standard gehören.


Jein ;) ...du hast, meines gefährlichen Halbwissens nach :D, auf dem PC keine einheitlich Plattform, zumal es auf XBL und dem PSN dem Gamer wirklich einfach gemacht wird bzgl. MP, Voice Chat etc. Alle PC mögen zwar jetzt mit der Nase rümpfen, aber zumindest auf dem PC sind mir die ganzen verschiedenen Möglichkeiten nicht auf den ersten Blick zu 100 % zu durchschauen.
Auf dem PC hast du Steam, Origin, Uplay etc. 8|

Also ich sehe das schon als netten Service an, für den ich auch bereit bin zu zahlen. :]

118

Samstag, 15. Juni 2013, 11:28

Zudem stört es mich sehr das ich für das Online Gaming jetzt Geld bezahlen muss. Gerade das sollte meiner Meinung nach heute einfach zum Standard gehören.


Jein ;) ...du hast, meines gefährlichen Halbwissens nach :D, auf dem PC keine einheitlich Plattform, zumal es auf XBL und dem PSN dem Gamer wirklich einfach gemacht wird bzgl. MP, Voice Chat etc. Alle PC mögen zwar jetzt mit der Nase rümpfen, aber zumindest auf dem PC sind mir die ganzen verschiedenen Möglichkeiten nicht auf den ersten Blick zu 100 % zu durchschauen.
Auf dem PC hast du Steam, Origin, Uplay etc. 8|

Also ich sehe das schon als netten Service an, für den ich auch bereit bin zu zahlen. :]


genau und solch ein System aufrecht zu erhalten
zu warten und auszubauen

kostet unsummen an Geld

nicht umsonst kostete es von anfang an was bei Xbox
und nicht umsonst musste Sony mit ihrem PSN+ mitziehen (und da sie in der laufenden Generation nicht umschwingen konnten und alle zur kasse beten, mussten sie halt extreme zugaben machen um Kunden zu gewinnen)
und diese Basis wird dann in der neuen Generation ausgebaut und Verpflichtet.

und ganz erlich
die 50eur im Jahr tun wirklich nicht weh
vor allem wenn man so viele Spiele praktisch nebenbei geschenkt bekommt

119

Samstag, 15. Juni 2013, 20:16

Hallo erstmal...ich bin der Boindal und gebe fortan auch meinen Senf dazu. :D

Ich werde mit ganz klar beide Konsolen zulegen. Mir stellt sich lediglich die Frage, welche der beiden Kisten es denn zuerst werden soll. Beides werde ich wohl nicht auf einmal erwerben können.

Von der reinen Hardware reizt mich ganz klar die One. Obwohl die PS4 auf dem Papier die etwas größeren Cochones hat.
Mich interessieren die Multimediafähigkeiten doch schon sehr und auch der Controller ist ein großer Pluspunkt.
Bei der PS4 sind es dann schlicht die Exklusivtitel, welche einen Kaufgrund für mich darstellen. Ich werde mir demnächst extra noch eine gebrauchte PS3 zulegen um mich der Uncharted Reihe und anderen Titeln hingeben zu können.


Wenn du beides holst, hol dir eher die One zuerst wenn du noch ne laufende Gold-Mitgliedschaft hast oder die PS4 im Falle von PS+.
Nen wirklichen Exclusive-Regen sehe ich bei beiden vorerst net kommen, die sind alle noch im "wir zeigen Rendertrailer"-Stadium.
Aktuell würde ich, wenn man es denn von den Spielen abhängig machen will, erstmal von den MP-Titeln abhängig machen. Bist du ein BF-Spieler? Schau dir an welche Konsole eventuell DLC früher bekommt, mit welchem Controller spielst du deine MP-Titel lieber?

Ich glaube von der "Mehr Power" der Playstation wird man ne ganze Weile lang eh erstmal nur wenig bemerken, du hast also den Luxus es wirklich an kleinen Unterschieden festmachen zu können :thumbup:
Multiplayer-Modi haben mich nie wirklich gereizt. Momentan ändert sich meine Einstellung diesbezüglich aber gewaltig. Die Möglichkeiten die uns nun geboten werden, machen die Multiplayerfeatures für mich durchaus mehr als interessant.

Ich tendiere mittlerweile zur One als Hauptkonsole. Dies hat mehrere Gründe. Die bis dato bekanntgegebenen Exlusivspiele finde ich auf der PS4 nicht ganz so interessant wie auf der One. Mit Xbox Live habe ich bereits ein einwandfreies Netzwerk, welches für mein frisch gewecktes Interesse am Multiplayer herhalten muß. Sony hat da noch Nacholbedarf, dies dürfte sich aber auch alsbald ändern.

Die Multimediafähigkeiten des Gerätes sind für mich ein Traum. Gerne zocke ich die 15 Minuten in der Halbzeit und ärgere mich über daß blöde umschalten, weil ich mal wieder meine Fernbedienung verlegt habe. Dies sollte fortan der Vergangenheit angehören. Sicherlich braucht eine Konsole solch einen Schnickschnack nicht. Ich freue mich jedoch über diesen Luxus.

Die Familiy Share Funktion hört sich auch ziemlich stark an. Mit welchen Einschränkungen man diese wird nutzen können, bleibt abzuwarten.

Und dann hätten wir auch noch den Controller. Ich zocke einfach nicht so gerne mit dem DualShock von Sony.

Die Playstation 4 werde ich mir, stand heute, erst ein paar Monate später zulegen. Am liebsten hätte ich die beiden Kisten jetzt schon hier stehen. Aber ich habe momentan noch ca. 10 ungezockte Spiele hier im Schrank stehen und es gibt auch noch einige die erst erworben werden müssen. :D
Gruß Boindal

120

Samstag, 15. Juni 2013, 20:22

Du darfst halt nicht vergessen das der Multimediateil höchst wahrscheinlich in Deutschland erstmal nicht verfügbar sein wird. Sky hat vor kurzem auch dementiert mit MS einen Deal zu haben, evtl kommt da aber noch was. Derzeit heißt es kommt wohl wieder die Sky Go App für die One.

Grundsätzlich bin ich auch sehr gespannt auf den Multimediateil, aber wie gesagt was und wie da hier zu Release funktionieren wird steht, wie so vieles andere auch, leider noch in den Sternen.

Thema bewerten