Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Maggieschnitzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 16:53

Xbox One unterstützt keine Xbox 360-Controller



ihr habt aber doch eine ähnliche Info bekommen. Etwas in die Richtung, das man seine Fanatec Wheels nicht verkaufen soll... (post müsste ich suchen)
Eventuell wurde dem gutem Mann ja auch etwas in die Richtung mitgeteilt ;) muss ja nicht gleich alles gelogen und erfunden sein. Wie immer sind wir erst schlauer, wenn sich einer der Verantwortlichen klar dazu ausdrückt.
Warum man das nicht tut, oder möchte, ist mir ein Rätsel, zumal es in allen Foren ein Thema ist.
TEAM-BAERENHERZ

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 17:11

Das Wheel nicht zu verkaufen ist eine Aussage... eine offizielle Unterstützung zum Verkaufsstart zu melden aber etwas etwas ganz anderes. Fakt ist, dass der Bericht mit dem Telefoninterview mit Dan schlichtweg gelogen ist. Ist halt doof, wenn man solche Meldungen verbreitet, ohne einfach mal nachzufragen... Kann ja quasi jeder, man muss sich nur mal die "Mühe" machen.

  • »Maggieschnitzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 18:34

Das Wheel nicht zu verkaufen ist eine Aussage... eine offizielle Unterstützung zum Verkaufsstart zu melden aber etwas etwas ganz anderes. .


das stimmt natürlich.
TEAM-BAERENHERZ

4

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 18:49

So, das war es wohl letztendlich. Da ich kein Pad Spieler bin und auch nie sein werde im Racing Bereich,
und mein 500 EUR Equipment (das auf alles Systemen laufen wird, ausser auf der xone) wohl nicht unterstützt wird,

wünsche ich Euch Allen viel Spaß..... es sei denn es geschieht noch ein Wunder.

http://www.4players.de/4players.php/spie…aussichten.html

5

Samstag, 19. Oktober 2013, 22:11

Microsoft confirms Xbox 360 wheels aren't compatible with the Xbox One

http://www.teamvvv.com/en/news/comments/…th-the-Xbox-One

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 19. Oktober 2013, 22:26

Die Briten habens dann jetzt nach ein paar Tagen wohl auch endlich geschnallt ;)

7

Sonntag, 20. Oktober 2013, 14:07

http://www.notebooksbilliger.de/microsof…af-817b92f877a4

Recht guter Preis.


Ohje Forza mit dem Pad zu spielen :rolleyes:

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Oktober 2013, 17:53

http://www.notebooksbilliger.de/microsof…af-817b92f877a4

Recht guter Preis.


Ohje Forza mit dem Pad zu spielen :rolleyes:


War für mich immer ein 'Pad Game ( speziell das 4er ), bin bei dem 4er nie mit Fana zurecht gekommen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

  • »Maggieschnitzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 21. Oktober 2013, 08:28

Ges gibt ja noch immer das insider Gespräch und so müssen wir uns nur gedulden bis die alten Fanatecs funktionieren.
Für mich Persönlich kommt ein Rennspiel mit Simulationaspruch ohne Wheel nicht in die Tüte.
Ein Wheel das nur für eine Konsole funktioniert benötige ich ebenfalls nicht, da ich auf mehreren Systemen unterwegs bin.
MadCatz will uns zwar ein Wheel zukommen lassen, aber das funktioniert leider auch nur mit der ONE.
TEAM-BAERENHERZ

10

Montag, 21. Oktober 2013, 09:16

Für mich Persönlich kommt ein Rennspiel mit Simulationaspruch ohne Wheel nicht in die Tüte.
Ein Wheel das nur für eine Konsole funktioniert benötige ich ebenfalls nicht, da ich auf mehreren Systemen unterwegs bin.

Wie oft willst du das noch herumplärren. Hundertmal das gleiche Scheißgelaber. Es interessiert bis auf ein paar Freaks keine Sau was du machst,
aber wer unter Selbstdarstellungszwängen leidet kann wahrscheinlich nicht anders.

11

Montag, 21. Oktober 2013, 10:23

Für mich Persönlich kommt ein Rennspiel mit Simulationaspruch ohne Wheel nicht in die Tüte.
Ein Wheel das nur für eine Konsole funktioniert benötige ich ebenfalls nicht, da ich auf mehreren Systemen unterwegs bin.

Wie oft willst du das noch herumplärren. Hundertmal das gleiche Scheißgelaber. Es interessiert bis auf ein paar Freaks keine Sau was du machst,
aber wer unter Selbstdarstellungszwängen leidet kann wahrscheinlich nicht anders.


Hey, man muss ja nicht immer schreiben, was man so über jemanden denkt.


Ich denke, dass wir uns alle etwas zu sehr aufregen. Spätestens in einem Jahr sieht die ganze Lenkrad-Geschichte ganz anders aus. Wenn die Preise bei MadCatz und Thrustmaster etwas heruntergehen. Zudem hatte Fanatec gesagt, dass sie alles versuchen, eine Lösung zu den bisherigen Wheels zu finden. Ob es nun ein Adapter wird oder ein Upgrade-Kit, wie damals beim GT3 RS V1 auf V2 Umbau, wird sich zeigen.

Natürlich ist es blöd FM 5 mit Pad zu fahren, aber ein wenig Zeit kann man ja auch warten. Zudem gibt es viele Titel, die man sich in der Zwischenzeit auch mal anschauen kann. Forza Motorsport ist genial, aber doch nicht alles.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 21. Oktober 2013, 10:46

Nach wie vor darf man den schwarzen Peter nicht nur bei MS suchen. Es dürfte wohl jedem klar sein, dass nicht nur MadCatz und Thrustmaster darüber informiert waren, dass eine neue Konsolengeneration bevorsteht. Zudem dürfen die "Pro-Racer" mal gar nicht meckern, denn gerade die fordern sein Jahren ein besseres Force Feedback-Protokoll, was nun endlich Einzug hält. Einfach positiv sehen: Forza 5 sorgt so doppelt für Begeisterung: einmal zu Beginn mit Pad / bzw. MC-Wheel und dann später vielleicht nochmal wenn hoffentlich die Fanatec die XO-Lizenz erwirbt und die Wheels ein entsprechendes Upgrade erhalten.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 21. Oktober 2013, 11:03

ja gerade bei dem neuen Controller sollte es sich ja mit Pad gut spielen lassen und bei Fana halt mal abwarten
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 21. Oktober 2013, 11:04

Für mich Persönlich kommt ein Rennspiel mit Simulationaspruch ohne Wheel nicht in die Tüte.
Ein Wheel das nur für eine Konsole funktioniert benötige ich ebenfalls nicht, da ich auf mehreren Systemen unterwegs bin.

Wie oft willst du das noch herumplärren. Hundertmal das gleiche Scheißgelaber. Es interessiert bis auf ein paar Freaks keine Sau was du machst,
aber wer unter Selbstdarstellungszwängen leidet kann wahrscheinlich nicht anders.


Selbstdarstellung ? Mal in den Spiegel geschaut ? :stupid:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

15

Montag, 21. Oktober 2013, 11:19

Haben gesehen, dass einige unserer Mitglieder auch hier unterwegs sind und ein wenig Presse kann ja nicht schaden ;)


Xbox One
Nach Zubehör-Vorstellung: Erboste Racingfans "stürmen" offizielles Xbox-Forum

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

16

Montag, 21. Oktober 2013, 11:52

Für mich Persönlich kommt ein Rennspiel mit Simulationaspruch ohne Wheel nicht in die Tüte.
Ein Wheel das nur für eine Konsole funktioniert benötige ich ebenfalls nicht, da ich auf mehreren Systemen unterwegs bin.

Wie oft willst du das noch herumplärren. Hundertmal das gleiche Scheißgelaber. Es interessiert bis auf ein paar Freaks keine Sau was du machst,
aber wer unter Selbstdarstellungszwängen leidet kann wahrscheinlich nicht anders.

.....


Natürlich ist es blöd FM 5 mit Pad zu fahren, aber ein wenig Zeit kann man ja auch warten. Zudem gibt es viele Titel, die man sich in der Zwischenzeit auch mal anschauen kann. Forza Motorsport ist genial, aber doch nicht alles.

Es ist blöd zu schreiben, dass man davon ausgeht etwas ist blöd, was andere eigentlich toll finden. Nicht immer alles Subjektive verallgemeinern und davon überzeugt sein, dass die eigene Meinung für alle(s) steht. Passiert schnell, wenn man sich als "Pro" ansieht.
Ich zum Beispiel freu mich darauf Forza 5 mit Pad zu fahren. Nach allem was ich gesehen und gelesen habe, soll der Controller ein bisher unerreichtes Feedback abgeben.
Ich persönlich stelle auch nicht bei jeder Forza-Session mein Wheel auf...

Was Maggieschnitzel angeht, hab ich das Gefühl der lernt das nimmermehr, ich hab mir jetzt nen größeren Hut zugelegt, der braucht länger bis er hochgeht. ;)
Vllt liegts am Alter, ich bin da wohl auch in ner Altersgasse, die einen mit unheimlichen Macken vollteert. zb. mich über sowas wie oben aufzuregen, ich lern das wohl selber nicht mehr ruhiger zu werden!!! :rolleyes: Ach driss, ich wollt doch nicht immer alles ernst nehmen :biglaugh:

  • »Maggieschnitzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 21. Oktober 2013, 15:49

Ich finde so manche posts nur unterhaltsam und denke mir meinen Teil dazu. Um ehrlich zu sein, erwarte ich von so manchem User auch nichts anderes Also immer schön weiter so.

@Frontleader
MS bestimmt doch darüber, was auf ihrer konsole läuft und was nicht, oder täusche ich mich da? es wurde doch die Aussage getroffen, das im Grunde jedes gewünschte Eingabegerät unterstützt werden kann.
Laut meinem wissen steht Fanatec schon sehr lange in konakt mit MS und tut es immer noch. Die Aussage von Fanatec ist auch eine klare, den diese sagen klar aus, dass nur MS das entscheiden kann.
Liegen den Frontforen dazu andere Aussagen vor.

Dann ist die technik des FF soweit mir bekannt Lizenzrechtlich geschützt und vorgeschrieben. Somit funktioniert jedes Spiel und jede Hardware nach dem selben Prinzip. Im Grunde kann man daher nur einfluss auf das FF nehmen, durch das ansteuern dieser vorgegebenen Software und durch die Hardware die dieses wiedergibt (riemen, zahnrad usw.)
Eine "neues" FF kann es aber nach meinem wissen nicht geben und somit müssen eigentlich alle Wheels gleich arbeiten.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Zumindest wollten wir einmal ein eigenes Wheel herstellen und sind dann an den nicht gerade günstigen FF Lizensen gescheitert. Auch kann man die notwendigen Chips nicht einzel und als Privatpersonen kaufen.

Will auch nicht über MS meckern, sondern das nur verstehen. Was da wirklich im Hintergrund läuft, wissen nur die Unternehmen, den es geht da doch um einiges Geld.

Und das Fanatec Mitbewerber bekommt finde ich gut, den keiner brauch Monopolisten.
TEAM-BAERENHERZ

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 21. Oktober 2013, 16:26

Nein, uns liegen keine Internas vor, wie auch. Das ist aber auch nicht notwendig, denn genau wie Thrustmaster, MadCatz, Turtle Beach, etc. kann nahezu jeder Hardwarehersteller Lizenzen erwerben um offiziell lizenziertes Zubehör zu entwickeln und zu vertreiben. Ich gehe davon aus, dass Fanatec hat möglicherweise keine Lizenz erwerben konnte oder wollte.... (eher Letzteres) warum auch immer. Deswegen gibt es keine Wheels bzw. keine Möglichkeit, die vorhandenen kompatibel zu machen. Zumindest nicht auf dem offiziellen Wege.

Was fanatec respektive Thomas mit "das entscheidet Microsoft" meinte ist sicherlich eine Möglichkeit zu implementieren, Xbox 360-Wheels an der One zu betreiben. Das wäre für den Hersteller natürlich super, denn die Geräte würde ohne einen zusätzlichen Cent zu zahlen auch an der One laufen und alle anderen Hersteller, die für die Lizenzen bezahlt haben, hätten die A...-Karte.

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie das genau abläuft aber egal mit wem ich bei MS oder auch T10 gesprochen habe, alle sind von den fanatec-Produkten überzeugt und voll des Lobes. Möglicherweise war man bei fanatec zu dem Zeitraum, als es um die Lizenzvergabe ging, mit etwas anderem beschäftigt, oder die CSR-Wheels verkaufen sich nicht mehr gut genug, um nochmals in Lizenzzahlungen zu investieren. Oder man hat darauf spekuliert, dass die Fans auf die Barrikaden gehen und das MS einklickt (ähnlich wie bei den Headsets). Das sind aber jedoch nur Vermutungen. Microsoft ist jedoch am wenigsten an der Geschichte beteiligt, da bin ich mir sicher.

PS: Der Begriff "Force Feedback" ist geschützt, jedoch meines Wissens nach nicht die Übertragungsweise oder Wirkungsart. Es gab mal so ein Gerücht, dass es festgelegt sei... kam auch damals aus der Richtung von fanatec. Das war in Zeiten des Speedster 3 Force Shock. Das hatte kein Force Feedback sondern hatte nur Befehle des Audiokanals entsprechend interpretiert.

19

Montag, 21. Oktober 2013, 22:04



Was fanatec respektive Thomas mit "das entscheidet Microsoft" meinte ist sicherlich eine Möglichkeit zu implementieren, Xbox 360-Wheels an der One zu betreiben. Das wäre für den Hersteller natürlich super, denn die Geräte würde ohne einen zusätzlichen Cent zu zahlen auch an der One laufen und alle anderen Hersteller, die für die Lizenzen bezahlt haben, hätten die A...-Karte.


Warum A...-Karte gezogen? Fanatec hat ja die 360 Lizenz für die alten Wheels gezahlt.
Die A....-Karte würden die anderen Hersteller nur dann ziehen wenn auf einmal auch das G27 funktionieren würde.

Wären die Fanatec Wheels kompatibel zur xbox one würden doch nur die wenigsten auf die neuen Wheels umsteigen.

  • »Maggieschnitzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 22. Oktober 2013, 08:30

Es geht hier um Geld und das mit Sicherheit nicht um wenig. Logitech ist deshalb ja auch ausgestiegen.

Ich denke das selbst wenn die Fanatec Wheels laufen würden, die Leute dennoch auf die neuen Wheels umsteigen würden, wenn sie technisch besser sind, oder das FF tatsächlich besser darstellen. Klar würde nicht jeder umsteigen, abet ein großteil schon. Bei Fanatec sind die Leute ja auch mit der Technik gegangen und haben ihr alte Wheels verkauft und sind auf die neueren umgestiegen.
Mit der Unterstützung der alten Wheels, würden man manchem wohl nur der einstieg/ umstieg leichter gestalten.

Ein paar Leute wird MS dadurch verlieren, abet diese Minderheit wird man wohl mit einem Lächeln in kauf nehmen.
TEAM-BAERENHERZ

Thema bewerten