Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. November 2013, 08:57

Keine Foren-Videos mehr sichtbar auf dem Tablet - Bitte um Hilfe

Seit einiger Zeit werden auf meinem iPad die Videos im Frontforum nicht mehr angezeigt. Da wo das eingebettete Video sein sollte ist alles weiß. Wenn ich die Mitte dieses weißen Flecks antippe wo normalerweise der Start-Button ist, dann startet das Video auch. Der Ton ist dann zu hören, nur wird eben kein Bild angezeigt! Hab schon alles mögliche in den Safari-Einstellungen versucht, einen anderen Browser (Chrome) installiert aber nichts geht.

Hat jemand das selbe Problem und weiß zufällig die Lösung?

2

Sonntag, 10. November 2013, 09:04

wie schon erwähnt,bei mir das selbe. selbst mit chrom hat es nur ab und an funktioniert. aber nun geht auch nichts mehr,ipad neu gestartet/ cachee gelöscht alles schon probiert.

vor dem foren update ging es noch,komischerweise funktioniert beim FrontLeader alles...wir können doch keine einzelfälle sein. :[

ipad 3 und iphone 5 mit iOs7.
...und dann BAM!

Winkler

Fortgeschrittener

Beiträge: 400

Wohnort: Österreich

  • Winkler Racing
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 10. November 2013, 09:25

Hab's gleiche Problem hier.

iPad 4 (iOS7) und iPhone 4 (iOS 6.irgendwas), beide mit Safari.
Winkler Racing - Let the Turbo spool!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 10. November 2013, 10:47

Also HTML5 kann man auch ausschließen, ich hab gerade mal auf einem iPad die HTML5-Option gewählt, geht bei mit trotzdem...
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • Foto.jpg

5

Sonntag, 10. November 2013, 10:53

Gleiches Problem bei mir. iPad mini neuestes iOS 7.x Safari als Browser

Vor dem Update des Forums ging alles bestens

6

Sonntag, 10. November 2013, 10:56

jetz wird mir nichtmal mehr das bild angezeigt, nur der bildschirm wird grau... merkwürdig!



edit: ipad gehts nun das foto.
...und dann BAM!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marxi« (10. November 2013, 11:30)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 10. November 2013, 11:02

Also bei mir ist es so, iPad 1. Gen funktioniert tadellos, iPhone 5 tritt genau das von euch geschilderte Problem auf. Liegt wohl am neusten Update von IOS 7.

Edit: iPad meiner Frau 3. Gen mit IOS 7 macht keine Probleme.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 10. November 2013, 11:30

Also ich kann das Problem leider nicht reproduzieren. Ich habe 3 iOS-Geräte hier (iPad Retina, iPad Air & IPod Touch mit iOs 6&7). Bei mir werden auf allen drei Geräten die Videos angezeigt und abgespielt. Im Netz findet man auch so gut wie nichts dazu und das WBB 3.1. ist ja schon einige Monate erhältlich.

9

Sonntag, 10. November 2013, 20:28

Ist schon seltsam, dass es bei den einen geht und bei anderen trotz gleicher Geräte nicht geht?! Vielleicht gibt's ja doch noch jemanden, der das Problem hatte und lösen konnte?!

10

Sonntag, 10. November 2013, 21:45

Hier meine Lösung.

Hab ios 7 und nutze chrome.

Ich hab's wie folgt zum Laufen bekommen.
Chrome gestartet.
Cache leeren.
Schließen und aus Multitasking beenden.
Safari öffnen und wieder beenden.
Chrome öffnen und Videos funktionieren.

Ist keine pauschallösung und funktioniert nicht immer. Scheint ein Problem mit mobiler Seitendarstellung zu sein.

Weitere Alternative.
Chrome nutzen.
Auf desktopmodus umstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deanmcqueen« (10. November 2013, 22:08)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 10. November 2013, 22:56

Ich hab beim iphone 5 jetzt die Cookies gelöscht und siehe da es geht wieder.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 11. November 2013, 08:11

Ich hab beim iphone 5 jetzt die Cookies gelöscht und siehe da es geht wieder.
Das sollte eigentlich auch vollkommen reichen. Zur Erklärung: wir nutzen nun einen anderen Embed-Code, da der der alten Foren-Software nicht mehr aktuell war, so ließen sich u.a. die Videos nicht vergrößern. Nun sind die Embed-Codes also verändert, der Tag zum einfügen eines Videos ist aber immer noch der gleiche

Quellcode

1
[youtube][/youtube]


Wenn der Browser nun noch den alten Tag im Cache hat und diesen verwendet, kann es theoretisch zu Darstellungsfehlern kommen. Es liegt aber definitiv nicht am Code selbst sonder es ist ein Interpretationsfehler des Browsers.

Bitte achtet darauf, dass ihr nach dem Leeren des Cache Safari auch neu startet, sprich ihn aus dem Multitasking löscht.

13

Montag, 11. November 2013, 18:53

Multitasking ist zumindest ein Ansatz der Lösung. Das hatte ich natürlich nicht beachtet. Nach löschen von Safari aus dem Multitasking sind die Videos wieder zu sehen, allerdings nur so lange bis man auf die nächste Seite im Forum blättert. Dann sind die Videos wieder weg?! ?( Wenn ich dann wieder ins Multitasking wechsle und Safari lösche geht's wieder! Allerdings immer nur auf der aktuellen Seite im Forum.

Wie gesagt, scheint es tatsächlich an diesem Multitasking zu liegen. Nur wie bekomm ich das jetzt dauerhaft zum Laufen ohne nach jeder Seite das MT zu löschen??

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 11. November 2013, 19:14

Ich würde mal Chache leeren, Safari komplett beenden und iPad neu starten.

15

Montag, 11. November 2013, 20:06

Bringt leider auch nichts. Nach löschen von Safari aus dem Multitasking laufen die Videos der aktuellen Seite. Nach einem Seitenwechsel sind die Videos wieder weg.

Hier mal meine Einstellungen. Vielleicht ist ja hier was falsch eingestellt?!
»Chris4372« hat folgende Bilder angehängt:
  • image.jpg
  • image.jpg

16

Samstag, 16. November 2013, 18:33

gibts schon irgendwas neues? ich hab es mittlerweile auf mehreren iphones getestet und auch aufm ipad..cachee leeren,multitaskingbeenden etc.ersteseite geht ...danach wieder keine videos. irgendwie ist das alles echt merkwürdig.

grad eben auf ios7.0.4 geupdatet aber auch kein erfolg ;(


sry leader falls es langsam nervt :dunno:
...und dann BAM!

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 16. November 2013, 18:38

Das nervt nicht... MICH zumindest nicht. Sorry wenn ihr Probleme habt aber ich kann da leider nichts machen :(

18

Samstag, 16. November 2013, 18:40

ich finde im netz auch keine passenden antworten,auch nicht wennm an nach der foren software sucht. sehr komisch ist es einfach nur das es vorm update ging...logische erklärung deiner seits mit dem cachee ist ja auch klar,aber das nicht mal das was bringt. ich werd mal weiter suchen..oder mal ein anderen browser ausser chrome noch probieren.


edit: bei ps4-magazin.de geht das mit den videos auch nicht,ist auch von burning board :S


edit 2: ich bin gerade imfor um von Woltlab unterwegs,und dort ist es auch thema das dort einige user das problem unter ios7 haben und andere wiederrum nicht.lösung suche ich noch ...
...und dann BAM!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »marxi« (17. November 2013, 10:01)


19

Mittwoch, 15. Januar 2014, 15:55

Ich hab beim iphone 5 jetzt die Cookies gelöscht und siehe da es geht wieder.
So hat es dann bei mir schlussendlich auch geklappt! Ich habe mir das iPhone 5c auf dieser Seite gekauft, da ich noch Weihnachtsgeld übrig hatte und eh ein neues Gerät brauchte, und konnte bei einem Forum, in dem ich zusätzlich angemeldet bin, auch keine Videos sehen. Das Löschen der Cookies hat es dann wieder ans Laufen gebracht. Gibt es hier im Forum eigentlich TapTalk? Bin gerade auf der Arbeit über den Rechner drin und kann es daher nicht feststellen...
Was die Ebbe nimmt, bringt die Flut wieder

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »klee« (18. Januar 2014, 14:01)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. Januar 2014, 17:09

Ja

Thema bewerten