Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

2 241

Donnerstag, 21. November 2013, 19:53

leider wurden die Ladezeiten im Spiel nicht erwähnt

Stimmen die Gerüchte, dass man teilweise über 30 sec warten muss nach Strecken- bzw. Renn-Auswahl ?

Mit der Nextgen will ich endlich auf solche Ladezeiten verzichten

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 242

Donnerstag, 21. November 2013, 19:55


Review von der Gamepro.
90%, da sieht man gut wie subjektiv die ganzen Tests sind. Was für andere dramatisch ist, bemerken andere wahrscheins nicht mal ;)



Naja... Computec halt... GamePro, PC Games, Videogameszone... alles dasselbe. Moment hatte PC Games nicht schon fast 90 gegeben, obwohl sie davon ausgegangen sind, es würde total ruckeln? :whistling:

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 243

Donnerstag, 21. November 2013, 19:59

leider wurden die Ladezeiten im Spiel nicht erwähnt

Stimmen die Gerüchte, dass man teilweise über 30 sec warten muss nach Strecken- bzw. Renn-Auswahl ?

Mit der Nextgen will ich endlich auf solche Ladezeiten verzichten


Mal ne Frage... das Game hat hat mehr als die vierfache Datenmenge im Vergleich zu Forza 4 und das mit 1/4 Umfang.... ich weiß ja nicht was du erwartest aber die eigene Vernunft sollte einem sagen, dass die Daten ja irgendwie in den RAM geladen und komprimiert werden müssen, etc. Und das passiert auch bei der One leider noch nicht mit Lichtgeschwindigkeit.Die Ladezeiten von Forza 4 sind gemessen an der grafischen Opulenz mehr als okay. Auf jeden Fall sind sie kürzer als in FM4

2 244

Donnerstag, 21. November 2013, 20:01

Gerade den Test durchgelesen.

die Nörgler haben wohl doch zu recht genörgelt......

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

2 245

Donnerstag, 21. November 2013, 20:03

"Auf jeden Fall sind sie kürzer als in FM4"

mehr wollt ich nicht hören :D

2 246

Donnerstag, 21. November 2013, 20:04

Aber ein Rennspiel ohne Nürburgring!! Sehr schwach. Und bei Next Gen keine Tag-und Nachtwechsel, also keine 24h Rennen möglich?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 248

Donnerstag, 21. November 2013, 20:42

Turn10 ist mittlerweile berechnend geworden, wie ich finde.
Seit Forza3 kann man eigentlich immer voraussagen was als nächstes kommt. Ich habe mir das bereits des öfteren erlaubt und auch recht behalten.
Eine Ausrede jagt die nächste und die DLC Politik nimmt immer mehr zu.
Es ist wirklich schade was Turn10 aus ihrem Spiel macht. Für die Konsole war Forza2 das Rennspiel überhaupt und begeisterte sehr viele Leute über 2 Jahre hinweg.
Dann hat man wohl erkannt, dass man damit richtig Geld machen kann und ab da ging es bergab (meiner Meinung nach)
Jetzt ist man wohl auf dem Höhepunkt angekommen und Verkauft ein halb fertiges Spiel für volles Geld (im Vergleich zu den Vorgängern)
Die Grafik setzt auf der Konsole wohl einen neuen Maßstab, aber dafür bleibt die Fahrzeuganzahl auf der Strecke weiterhin auf 16 Fahrzeuge begrenzt (ob im Multiplayer die Grafik noch einmal dazu reduziert wird wie bei Forza4 , steht noch aus)
Ansonsten völliger Stillstand bzw. Rückentwicklung.
Da man ja gerne auf GT einprügelt, nehme ich das Thema doch auch gerne auf. Das Spiel beherrscht alles was es zum Rennsport benötigt und man sich seit Forza 2 wünscht, aber Turn10 nicht geregelt bekommt. Erst weil so etwas eh niemand möchte, dann war die Leistung der Konsole nicht ausreichend und nun ...weil keine Zeit vorhanden war (bei 5 Jahren Entwicklung! )

Wer mich kennt dem ist bekannt das ich ein Forza Fan bin und schon immer war und auch das jetzige Game bereits hier habe. Dennoch sollte man nicht aus den Augen verlieren, was Turn 10 hier treibt ! am ersten Tag ein Kostenpflichtiges DLC !!! sagt schon alles aus.
Demnächst muss man wohl auch noch den patch bezahlen.

Mir ist klar das dieses wieder niemand hören möchte und die letzte Zeit habe ich mich auch zurückgehalten, aber ab und an muss man seinen Gedanken auch freien lauf lassen.
Wir sehen uns auf der Strecke, wenn auch nur mit Pad :uah:
TEAM-BAERENHERZ

Brodiii

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Ba-Wü

  • Brodiii
  • Private Nachricht senden

2 249

Donnerstag, 21. November 2013, 20:56

Wie man meinen Beiträgen entnehmen kann, bin ich neu hier. Deswegen habe ich keine Ahnung obs sowas schonmal gab oder so :D
Wollte mal nachfragen ob es Pläne gibt für eine FM5 "Liga" vom Forum hier? Wäre bestimmt super :)

EDIT: Okay habe gesehn, dass es sowas bereits bei FM4 gab, sorry.
Irgendwas für FM5 in Planung?

2 250

Donnerstag, 21. November 2013, 21:03

Kann man ja nur hoffen,das PD mit GT6/7 für die PS4 es besser macht.Bin da mal gespannt auf den Test von GT6. ^^

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

2 251

Donnerstag, 21. November 2013, 21:14

Gibt es Bonusgedöns, wenn man die vorherigen Forzateile gespielt hat ??

(Ich muss mit nem Ersatzaccount starten, weil MS mein Stammaccount erst kommende Woche repariert bekommt)

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 252

Donnerstag, 21. November 2013, 21:17

ich glaube nicht.
Leider kann man auch keine Lackierungen mit aus Forza4 übernehmen :S
TEAM-BAERENHERZ

2 253

Donnerstag, 21. November 2013, 21:18

Gerade den Test durchgelesen.

die Nörgler haben wohl doch zu recht genörgelt......


Absolut!
Ich hoffe diese Dreistigkeit öffnet einigen die Augen. Wenn das Schule macht seh ich schwarz für unser geliebtes Hobby!

Ich freue mich dennoch auf ein paar schöne Rennen! Was mich tröstet ist die Tatsache das ich für das Spiel im Prinzip nichts bezahlt habe!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Brodiii

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Ba-Wü

  • Brodiii
  • Private Nachricht senden

2 254

Donnerstag, 21. November 2013, 21:20

Gibt es Bonusgedöns, wenn man die vorherigen Forzateile gespielt hat ??

(Ich muss mit nem Ersatzaccount starten, weil MS mein Stammaccount erst kommende Woche repariert bekommt)


Ja gibt es.
Hier: rewards.forzamotorsport.net/

Genauer:
Tier 2: 2014 Ford Fiesta ST + 10.000 Credits

Tier 3: 2013 Audi RS 7 + 20.000 Credits

Tier 4: 2013 Ferrari F12berlinetta + 40.000 Credits

Tier 5: 2013 McLaren P1™ + 80.000 Credits

Tier 6: 160.000 Credits

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Brodiii« (21. November 2013, 21:28)


2 255

Donnerstag, 21. November 2013, 21:21

Kann man ja nur hoffen,das PD mit GT6/7 für die PS4 es besser macht.Bin da mal gespannt auf den Test von GT6. ^^


GT7 wird Inhaltlich glaube ich auch Probleme kriegen. GT6 hat ja was Autos und Strecken angeht ja viel mehr Umfang, abgesehen davon müssen die auch noch an Wetter und Tag/Nacht arbeiten + deren Team besteht nicht aus 400 Leute wie Turn10 (wobei Turn 10 viel outsourced) + ein großteil der Autos ist noch aus der Steinzeit. Von den Sounds der Autos will ich garnicht erst anfangen, die haben eigentlich weit aus mehr Baustellen als Turn10. Immerhin fängt Turn10 jetzt wieder bei square 1 wieder an.

2 256

Donnerstag, 21. November 2013, 21:22

Dennoch... an Forza 5 kommt kein Auto / Rennspielfan vorbei.
Aber sicher! Mit mir hast du mindestens 1 Person die es nicht spielen wird. Und ich habe Forza 2,3 und 4 ausgiebig gespielt.

2 257

Donnerstag, 21. November 2013, 21:23

Aber jetzt mal im ernst, was haben die fünf Jahre lang mit 400+ leuten gemacht?
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

2 258

Donnerstag, 21. November 2013, 21:25

Tests hin oder her... ich werd mich ab Samstag selbst vom Spiel überzeugen :zocken:
...mir fehlen nur noch nen paar in der Freundesliste die auch Forza 5 zocken werden :help: :thumbup:
GT: tiessener

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2 259

Donnerstag, 21. November 2013, 21:28

Aber sicher! Mit mir hast du mindestens 1 Person die es nicht spielen wird. Und ich habe Forza 2,3 und 4 ausgiebig gespielt.


Tust du dir ja selbst an... ist nicht mein Problem.

2 260

Donnerstag, 21. November 2013, 21:32

Also ich hatte für die 360 zum Launch direkt PGR3 und das war durchweg mein Lieblingsrennspiel auf der 360 hatte mir irgendwann mal Forza 2 gebraucht gekauft, fand's aber ganz spontan eingestiegen irgendwie merkwürig, zu schwer und grafisch auch nicht dolle. Drum hab ich das Spiel nicht weiter gespielt und liegen lassen.

Da ich also was Forza angeht quasi jungfräulich bin, stört mich der kleinere Fuhrpark und die geringere Streckenzahl absolut nicht. Die Nordschleife werde ich mir sicher kaufen wenn die nicht unverschämt teuer sein wird... von ALLEN anderen DLC werde ich komplett die Finger lassen weil ich sowas auch absolut nicht unterstützen kann... vorallem zum Start... irgendwann mal ein einzelnes geiles Auto in nem Jahr... ok aber nicht sowas wie's sich T10 da vorstellt;)

Aber mal ganz ehrlich für den Normalo der nicht seit Teil 1 der MEGA Fan ist und sonstwas erwartet, was bleibt da:

-ein geiles Rennspiel mit hammer 1080p@60fps Optik, geile MP Rennen, Hammer Sound, super Steuerung, Schadensmodell, Überschläge (find ich super geil, GT ist da ja lahm...), Schadensmodelle (wenn auch viel Kosmetik) und Impulstrigger die das ganze gleich doppelt so geil machen (meine Meinung vom Gamescom anzocken).

@hermi.race

Zitat

Bei mir steht durch das "schlechte" Abschneiden von Forza 5 wohl die PS4 statt der One im Wohnzimmer.


Aha? um dann eine Konsole zu haben, die außer NFS Rivals (gähn) gar kein Rennspiel zum Start hat? und die in 2014 dann mit nem Free2Play Driveclub Mist daher kommt der totaler Arcademüll ist und um die Karre entweder mit Digitalkreuz(lach) zu steuern oder dir beim Griff nach den Analogsticks die Finger zu verkrüppeln? und das alles im wundersam aufeinmal total genialen PSN+? mit dieser Mega Audioqualität beim Chat? (siehe IGN Vergleich auf Youtube oder im Xbox One Thread).

Dann viel Spaß dabei;) bin immernoch heiß auf Forza 5! meine Box vom MS Store ist auch unterwegs und kommt moin an.

Zurzeit sind neben dir 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Besucher

Thema bewerten