Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

661

Montag, 25. November 2013, 23:11

Zitat

Avr = Audio Receiver.

Die beyerdynamics kosten beide jeweils ca 160 Euro. mit kopfhörerverstärker kannst die auch per tv anschließen.


Die zertifizierten x1 headsets von turtlebeach und Polk gibt's erst ab Feb 2014.

Die astro sind auch Top. Preis ist halt entsprechend und nicht so einfach zubekommen.


Astro bekommst Du beim offiziellen Astro Händler in Deutschland bei roxxgames.de, inklusive sehr gutem Support seitens Roxxgames. Dazu kommt bei Astro der Vorteil das Du fast jedes Teil des Headsets austauschen/erneuern kannst. Bei anderen Headsets muss man es entweder einschicken oder ein neues kaufen. Bei Astro schickt Roxxgames das Teil zum ersatz für das defekte und letzteres schickst Du nach dem wechseln zu Roxxgames zurück.

Slin

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: Fellbach

  • Slin72
  • Private Nachricht senden

662

Dienstag, 26. November 2013, 00:24

Frage,

Hallo alle zusammen,
Ich habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand helfen! Habe ein Tritton AX PRO über optisches Kabel an die ONE angeschlossen, bekomme aber keinen Sound! Hat jemand eine Idee bei der 360 hat alles super funktioniert. Danke!

663

Dienstag, 26. November 2013, 04:38

So wie ich das mitbekommen habe gibt die X1 nur DTS über Toslink raus, kein DD. Ich nehme an das Astro kann DTS nicht "entschlüsseln". Habe aber selber keine X1, daher nur hören/sagen/vermuten.
Signatur

664

Dienstag, 26. November 2013, 08:09

So wie ich das mitbekommen habe gibt die X1 nur DTS über Toslink raus, kein DD. Ich nehme an das Astro kann DTS nicht "entschlüsseln". Habe aber selber keine X1, daher nur hören/sagen/vermuten.


Genau richtig. Kann ich bestätigen. Hier muss gewartet werden bis ms nen Update rausbringt. Oder ne Alternative suchen.



Edit: heute 26.nov gibt beim cybermonday die ein oder anderen Headsets.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deanmcqueen« (26. November 2013, 09:45)


Slin

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: Fellbach

  • Slin72
  • Private Nachricht senden

665

Dienstag, 26. November 2013, 09:56

Danke, sowas habe ich mir schon gedacht!

666

Dienstag, 26. November 2013, 09:58

Hallo alle zusammen,
Ich habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand helfen! Habe ein Tritton AX PRO über optisches Kabel an die ONE angeschlossen, bekomme aber keinen Sound! Hat jemand eine Idee bei der 360 hat alles super funktioniert. Danke!


Check die Soundeinstellungen der ONE für Optical out, muss auf Stereo stehen.

Astro Mixamps wandeln Stereo in Pro Logic IIx um, keine Ahnung wie das bei Tritton läuft.

Slin

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: Fellbach

  • Slin72
  • Private Nachricht senden

667

Dienstag, 26. November 2013, 10:03

Ok probier ich mal.

668

Dienstag, 26. November 2013, 10:37

Slin wäre nett wenn du eine Rückmeldung gibst ob es klappt.

Meine One kommt erst noch.

Ich habe das gleiche HS und auch eigentlich keine Lust mir ein neues zu kaufen da es an der 360 super funktioniert.

Aber ich denke auch das der Mixer den man dazu hat es in 5.1 umwandelt.

Kommt da eigentlich noch ein Update von MS?

Slin

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: Fellbach

  • Slin72
  • Private Nachricht senden

669

Dienstag, 26. November 2013, 11:00

Also, es funktioniert. Ein Update soll kommen! Mein nächstes Problem ist aber, ich muß vom optischen Ausgang der One zwei Geräte anschließen. Habe zwar einen Splitter mit dem Funktioniert das nicht. Der Ausgang soll auf meine Anlage und auf meine Kopfhörer. Habe jetzt bei Amazon ein aktiven Umschalter bestellt, hoffe das geht.

670

Mittwoch, 27. November 2013, 14:30

muss ich den immer bei den headsets ein kabel zum controller anschliessen? oder ist es auch möglich ganz ohne kabel ?bei dem astro a50 muss ein kabel zum controller angeschlossen werden damit der chat funktioniert und dafür kommt der adapter erst 2014 aber ich möchte das dass headset ohne kabel ist nur eine funkstation oder ähnliches die mit der xbox one verbunden ist. versteht ihr was ich meine? ^^

671

Mittwoch, 27. November 2013, 15:01

da nichts darüber bekannt ist, ob es jemals ein wireless chat teil gibt, sind wir gezwungen mindestens ein Kabel zum Controller zu führen.
einzige alternative ist, dass du kinect als mikrofon nutzt.

672

Mittwoch, 15. Januar 2014, 14:23

Auch wenn ich bis vor kurzem auch der Überzeugung war, dass ich mein Sharkoon X-Tatic SR (was für die Preisklasse echt Top ist, gibt es gar nichts zu meckern...) bald durch ein High-End Headset wie Astro A40 oder ähnliches ersetzen werde, so habe ich mich eines Besseren belehren lassen und gehe wieder auf den altbewährten Hifi-Weg...
Ich kaufe mir die Beyerdynamic DT 770/880/990 und behalte dann einen davon... Ich falle nicht mehr auf dieses ganze Gaming-Headset-5.1-Geschwafel rein nur weil iwelche Pro-Gamer von besagten Marken gesponsort werden und dank der tollen Marketingstrategie horrende Preise für miserable Verarbeitung und Qualität verlangt werden. Aber das ist jedem selbst überlassen... Ich musste auch erst mal ende 20 werden um das zu "durchschauen"...

Ich bin mir aber immer noch nicht sicher wie ich das am besten anstelle. Betreibt jemand hier ein Hifi Kopfhörer mit Ansteckmikro an der Xbox?

Kann ich die Lautstärke des Chats dann überhaupt noch verändern? Bei der 360 konnte man das ja im System einstellen, doch bei der One??
Sollte ich den SCU (das pendant zum Astro MixAmp oder Turlebeach DSS2) verwenden oder doch gleich über meinen AVR Onkyo 818 gehen?

Achja, ich würde immer Kabelgebundene Headsets nehmen, wenn der Weg zum Anschluss nicht außer Reichweite ist. Wireless ist störanfälliger und kommt nicht an die Soundqualität eines Kabelkopfhörers heran...

Danke!
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

673

Mittwoch, 15. Januar 2014, 14:55

Bei der Xbox One kannst du die Mikrofonlautstärke, Mute oder auch Chatlautstärke der anderen Mitspieler nicht über das System regeln. Ich nutze auch ab und an zum Offline-zocken meinem AKG-Kopfhörer, ein gutes Headset ersetzt der aber nicht. Ich setze hier privat auch auf das Astro A50- ganz ohne Sponsoring ;)

674

Mittwoch, 15. Januar 2014, 14:57

Zitat

Auch wenn ich bis vor kurzem auch der Überzeugung war, dass ich mein Sharkoon X-Tatic SR (was für die Preisklasse echt Top ist, gibt es gar nichts zu meckern...) bald durch ein High-End Headset wie Astro A40 oder ähnliches ersetzen werde, so habe ich mich eines Besseren belehren lassen und gehe wieder auf den altbewährten Hifi-Weg...
Ich kaufe mir die Beyerdynamic DT 770/880/990 und behalte dann einen davon... Ich falle nicht mehr auf dieses ganze Gaming-Headset-5.1-Geschwafel rein nur weil iwelche Pro-Gamer von besagten Marken gesponsort werden und dank der tollen Marketingstrategie horrende Preise für miserable Verarbeitung und Qualität verlangt werden. Aber das ist jedem selbst überlassen... Ich musste auch erst mal ende 20 werden um das zu "durchschauen"...

Ich bin mir aber immer noch nicht sicher wie ich das am besten anstelle. Betreibt jemand hier ein Hifi Kopfhörer mit Ansteckmikro an der Xbox?

Kann ich die Lautstärke des Chats dann überhaupt noch verändern? Bei der 360 konnte man das ja im System einstellen, doch bei der One??
Sollte ich den SCU (das pendant zum Astro MixAmp oder Turlebeach DSS2) verwenden oder doch gleich über meinen AVR Onkyo 818 gehen?

Achja, ich würde immer Kabelgebundene Headsets nehmen, wenn der Weg zum Anschluss nicht außer Reichweite ist. Wireless ist störanfälliger und kommt nicht an die Soundqualität eines Kabelkopfhörers heran...

Danke!


Warum nimmst Du nicht das Astro Mixamp wenn Du eh meinst das Astros A40 überteuerter und überhypter Plastikschrott ist und Du eh einen anderen Kopfhörer nimmst?

Da kannst Du auch den Chatsound am Mixamp einstellen da die One das in den Einstellungen nicht mehr bietet.

Aber Ich bezweifel eh mal das Du wirklich schon mit einem Astro A40 gespielt hast um die Gesamtqualität bewerten zu können.

675

Mittwoch, 15. Januar 2014, 15:19

Auch wenn ich bis vor kurzem auch der Überzeugung war, dass ich mein Sharkoon X-Tatic SR (was für die Preisklasse echt Top ist, gibt es gar nichts zu meckern...) bald durch ein High-End Headset wie Astro A40 oder ähnliches ersetzen werde, so habe ich mich eines Besseren belehren lassen und gehe wieder auf den altbewährten Hifi-Weg...
Ich kaufe mir die Beyerdynamic DT 770/880/990 und behalte dann einen davon... Ich falle nicht mehr auf dieses ganze Gaming-Headset-5.1-Geschwafel rein nur weil iwelche Pro-Gamer von besagten Marken gesponsort werden und dank der tollen Marketingstrategie horrende Preise für miserable Verarbeitung und Qualität verlangt werden. Aber das ist jedem selbst überlassen... Ich musste auch erst mal ende 20 werden um das zu "durchschauen"...

Ich bin mir aber immer noch nicht sicher wie ich das am besten anstelle. Betreibt jemand hier ein Hifi Kopfhörer mit Ansteckmikro an der Xbox?

Kann ich die Lautstärke des Chats dann überhaupt noch verändern? Bei der 360 konnte man das ja im System einstellen, doch bei der One??
Sollte ich den SCU (das pendant zum Astro MixAmp oder Turlebeach DSS2) verwenden oder doch gleich über meinen AVR Onkyo 818 gehen?

Achja, ich würde immer Kabelgebundene Headsets nehmen, wenn der Weg zum Anschluss nicht außer Reichweite ist. Wireless ist störanfälliger und kommt nicht an die Soundqualität eines Kabelkopfhörers heran...

Danke!



Ich stehe (noch) vor der gleichen Thematik. Ich zocke seit der 360 mit nem AKG 701 und nem Zalman Ansteckmic + Controlleradapter. Bei der 360 hat das auch wunderbar funktioniert ( wie auch schon Frontleader geschrieben hat). Bei der XONE ist das derzeit nicht ohne weiteres so einfach.
Zum anschließen des Kopfhörers würde ich immer den AVR bevorzugen, da die Soundquali zu meist besser ist. Im Aktuellen Fall fährst du aufgrund der manuellen Chatlautstärkenregelung mit dem Mixamp besser.

Alternativ kannst du auch Kinect entsprechend konfigurieren oder warten bis der Adapter zur Verfügung steht. Solltest du handwerklich begabt sein kannst du dir den auch selbst bauen.

676

Mittwoch, 15. Januar 2014, 16:21

Ich stehe (noch) vor der gleichen Thematik. Ich zocke seit der 360 mit nem AKG 701 und nem Zalman Ansteckmic + Controlleradapter. Bei der 360 hat das auch wunderbar funktioniert ( wie auch schon Frontleader geschrieben hat). Bei der XONE ist das derzeit nicht ohne weiteres so einfach.
Zum anschließen des Kopfhörers würde ich immer den AVR bevorzugen, da die Soundquali zu meist besser ist. Im Aktuellen Fall fährst du aufgrund der manuellen Chatlautstärkenregelung mit dem Mixamp besser.

Alternativ kannst du auch Kinect entsprechend konfigurieren oder warten bis der Adapter zur Verfügung steht. Solltest du handwerklich begabt sein kannst du dir den auch selbst bauen.

Danke für die Info. Das mit dem fehlenden Controlleradapter ist ja zum Glück temporär. So lange kann ich noch warten. Größere Unsicherheit bereitet mir eher die Anschlussmöglichkeit des KH. Am AVR habe ich sicher mehr Power und könnte wohl auch getrost zur 600Ohm Variante greifen. Muss dann aber auf Virtual Surround (Dolby Headphone) verzichten sowie auf Chat-Lautstärkeregelung.
Nehme ich stattdessen den MixAmp oder was ähnliches, habe ich virtual surround aber weniger Leistung und könnte wohl max 250 Ohm Varianten nehmen. Wie kann der MixAmp die Chatlautstärke beeinflussen? Kommt das Ansteckmikro in den MixAmp und nicht in den Controller? Mir geht es um die Regelung der Lautstärke meiner anderen Mitspieler nicht um meine eigene Lautstärke...


Warum nimmst Du nicht das Astro Mixamp wenn Du eh meinst das Astros A40 überteuerter und überhypter Plastikschrott ist und Du eh einen anderen Kopfhörer nimmst?

Da kannst Du auch den Chatsound am Mixamp einstellen da die One das in den Einstellungen nicht mehr bietet.

Aber Ich bezweifel eh mal das Du wirklich schon mit einem Astro A40 gespielt hast um die Gesamtqualität bewerten zu können.
Deine Zweifel bzgl. A40 sind berechtigt. Ich habe aber wenigstens Produkte von Tritton und Turtle Beach aus dem (nahezu) gleichen Preissegment getestet. Da mich nichts davon umhaut (im Vergleich zu meinem Sharkoon), wollte ich als letztem Mitstreiter noch dem Astro eine Chance geben...
Gleichzeitig hege ich Zweifel, dass Du jemals richtige Hifi-Kopfhörer gegen ein Astro getestet hast. Ich komme halt eher aus dem Hifi-Lager und habe vielleicht höhere Ansprüche was Sound angeht als der Ottonormalverbraucher - no offense. Ist ja auch nicht schlimm und sollte keineswegs so rüberkommen, dass ein A40 Mist ist. Jedoch bekommst du für die Hälfte der Kohle schon Kopfhörer (nicht Headsets) mit weitaus besserem Sound... Das ist einfach Fakt.

Nur weil es für Hifi-Kopfhörer keine Gesamtpakete gibt (außer das ebenso überteuerte MMX300) und es z.B. nicht von der MLG vermarktet wird und der Zusatz "Gaming" im Namen fehlt werden Kopfhörer von Herstellern welche jahrzehntelange Erfahrung haben vom Gros der Gamer leider nicht beachtet. Just my two cents...
Gamertag: FredBische
Consoles: Xbox One / Xbox 360
Headphones: Beyerdynamic DT990 Edition + Mixamp Pro 2013 + FiiO e12 + ext. mic
Home Cinema: Onkyo 818 + Monitor Audio RX (5.0)
TVs: LG 47LM760S / Panasonic 42UT50

677

Mittwoch, 15. Januar 2014, 16:44

Ich betreibe meinen AKG ebenfalls über einen AVR. Dieser kann zwar Silent Cinema (Alternative zum Dolby Headphone) meist stelle ich aber auf Stereo, da ich gerade bei Shootern die Ortung als besser empfinde (reine Geschmackssache). Bestelle erstmal die Kopfhörer und teste sie mit dem AVR und spiel mal die Soundmodi durch. Wenn dir der Sound nicht passt kannst du immer noch zum mixamp greifen.
Wenn du noch überlegst anspruchsvolle Musik zu hören kannst du die 600er nehmen, zum Zocken reichen aber auch die 250er. mein AKG hat zum Beispiel "nur" 70.

678

Mittwoch, 15. Januar 2014, 17:33

Auch wenn ich bis vor kurzem auch der Überzeugung war, dass ich mein Sharkoon X-Tatic SR (was für die Preisklasse echt Top ist, gibt es gar nichts zu meckern...) bald durch ein High-End Headset wie Astro A40 oder ähnliches ersetzen werde, so habe ich mich eines Besseren belehren lassen und gehe wieder auf den altbewährten Hifi-Weg...
Ich kaufe mir die Beyerdynamic DT 770/880/990 und behalte dann einen davon... Ich falle nicht mehr auf dieses ganze Gaming-Headset-5.1-Geschwafel rein nur weil iwelche Pro-Gamer von besagten Marken gesponsort werden und dank der tollen Marketingstrategie horrende Preise für miserable Verarbeitung und Qualität verlangt werden. Aber das ist jedem selbst überlassen... Ich musste auch erst mal ende 20 werden um das zu "durchschauen"...

Ich bin mir aber immer noch nicht sicher wie ich das am besten anstelle. Betreibt jemand hier ein Hifi Kopfhörer mit Ansteckmikro an der Xbox?

Kann ich die Lautstärke des Chats dann überhaupt noch verändern? Bei der 360 konnte man das ja im System einstellen, doch bei der One??
Sollte ich den SCU (das pendant zum Astro MixAmp oder Turlebeach DSS2) verwenden oder doch gleich über meinen AVR Onkyo 818 gehen?

Achja, ich würde immer Kabelgebundene Headsets nehmen, wenn der Weg zum Anschluss nicht außer Reichweite ist. Wireless ist störanfälliger und kommt nicht an die Soundqualität eines Kabelkopfhörers heran...

Danke!


Kann dazu nur sagen das du recht hast. Beyerdynamic macht die besten HS die ich aufm kopf hatte. Zwar etwas teurer aber lohnt sich.

679

Freitag, 17. Januar 2014, 00:03

Ich will weg von kabellosen Headsets und mir eins mit Kabel kaufen. Da sind mir zwei aufgefallen. Das XPSeven von Turtle Beach und das A40 von Astro.
Beide liegen bei 300€. Nur welches ist besser ? Es sollte satten Bass haben, gut die Gegner orten können und gut für Filme sein :]

Hat jemand zufällig beide getestet ? :help:

680

Freitag, 17. Januar 2014, 00:41

Zitat

Ich will weg von kabellosen Headsets und mir eins mit Kabel kaufen. Da sind mir zwei aufgefallen. Das XPSeven von Turtle Beach und das A40 von Astro.
Beide liegen bei 300€. Nur welches ist besser ? Es sollte satten Bass haben, gut die Gegner orten können und gut für Filme sein :]

Hat jemand zufällig beide getestet ? :help:


Astro A40 kostet nur ca 240,- bei roxxgames.de

Satten Bass wirst Du weniger haben da der etwas runtergeregelt ist, ist aber klanglich dennoch ganz gut beim Film gucken.
Natürlich kein Vergleich zu einer Heimkinoanlage.

Kauf das Turtle Beach bei Amazon auf Rechnung und bestell das A40 bei roxxgames.de und teste beide aus. ;)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten