Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 23. November 2013, 23:15

Filme vom Marktplatz und TV Sender ruckeln.

Halo allerseits.
Habe heute den ersten Film mit der One vom Marktplatz geladen und bemerkt dass der ruckelt. Pacific Rim. Es sind feine kleine Ruckler in ungleichmäßigen Abstand und stören ungemein. Habe das auch schon auf der 360 gemerkt. Da ich eigentlich nur noch Filme geguckt habe mit der 360 kann ich sicher sagen dass das Ruckeln nicht schon immer da war.

Habe schon die einstellungen durchsucht...nix gefunden 1080p und 60 HZ sind eingestellt. TV ist ein Panasonic Plasma Vt 20. Also relativ aktuelles Gerät.
Habe auch bemerkt dass Intelligent Frame Creation bei Xbox Filmen nicht funktioniert. Habe diese Funktion gerne bei Animationsfilmen aktiviert.
Wenn ich Spiele zocke funktioniert IFC (die Funktion die alles flüssiger macht, wie 60 HZ) .

Hat jemand ne Idee?

2

Mittwoch, 27. November 2013, 23:15

Das ganze wird mysteriöser. Mein Bruder meldet diesselben Ruckler auf seiner One.

Er hat auch nen Panasonic Plasma, allerdings den vt30.

Hat auch einen Film geschaut vom Marktplatz uns dieses Ruckeln festgestellt.


Kann denn hier jemand bestätigen dass bei ihm die Filme absolut flüssig laufen?
Am besten kann man e ?( s bei den Trailern testen. Da ist das Ruckeln ebenso zu sehen.

BD läuft im 24hz Modus einwandfrei.

Filme gucken macht keinen Spaß mehr.....

TX 1ucky

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. November 2013, 23:31

Hab die Trailer von Wolverine und Pacific Rim angeschaut, keiner hat geruckelt. (Pana ETW 50ETW60)

4

Donnerstag, 28. November 2013, 00:09

Ruckelproblem Notlösen

Einstellungen Video/Sound

hier HDMI Einstellung von automatisch weg auf normal HDMI

1080p einstellen
wenn man gefragt wird ob ok, einfach NEIN drücken
dann schaltet er in den 50hz Modus
hier JA
und schon sollten die Filme alle Ruckelfrei sein.

Bitte mal Testen
und dann mal Spiele spielen und sagen ob ihr nen Unterschied seht

bitte das hier mal Posten ^^

P.S.
dieser Tip funktioniert auch bei dem Problem mit TV und 1080i Sendungen
oder allgemein TV

Testet es einfach mal bitte aus

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. November 2013, 07:04

Hat jemand mal de LoveFilm App getestet? Auch hier hatte ich gestern ziemliches Ruckeln... An meiner Bandbreite lags definitiv nicht...

6

Donnerstag, 28. November 2013, 09:37

25fps Material
daher selbes Problem wie TV und Filme vom Marktplatz

teste auch du mal die 50hz Einstellung

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. November 2013, 11:35

Zitat

25fps Material
daher selbes Problem wie TV und Filme vom Marktplatz

teste auch du mal die 50hz Einstellung



Werd ich nachher mal testen... Bleibt diese Einstellung dann dauerhaft bestehen oder muss man das nach Start der Box jedesmal aufs neue machen?

8

Donnerstag, 28. November 2013, 12:22

das bleibt so bestehn bis du es wieder im Video Menü umstellst

9

Donnerstag, 28. November 2013, 13:26

bei mir schaltet der TV nicht in den 50Hz Modus um :(

flaker

Fortgeschrittener

Beiträge: 418

Wohnort: Waldkirch

  • flaker11
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. November 2013, 14:13

also bei mir gehts.

wurd gleich auf 50 umgeschaltet.

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. November 2013, 16:39

also bei mir funktioniert das auch nicht... Bleibt immer auf 60 stehen... Liegt dann wohl am jeweiligen Endgerät...

12

Donnerstag, 28. November 2013, 18:06

Nein, am Endgerät liegt es glaube ich nicht. Manchmal muss man es wohl öfter versuchen. Hast du deinen Sky Receiver bzw. die STB an? Die muss dabei wohl an sein.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. November 2013, 18:11

Nein, am Endgerät liegt es glaube ich nicht. Manchmal muss man es wohl öfter versuchen. Hast du deinen Sky Receiver bzw. die STB an? Die muss dabei wohl an sein.


Hab alles versucht... STB an/aus TV angedockt, abgedockt etc. Klappt bei mir nicht... :-(

14

Donnerstag, 28. November 2013, 18:43

also bei mir funktioniert das auch nicht... Bleibt immer auf 60 stehen... Liegt dann wohl am jeweiligen Endgerät...

du darfst nicht hdmi automatisch nehmen sondern das andere hdmi

und dann bei der frage nein drücken

dann stellt der um auf 50hz

und das klappt

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. November 2013, 18:44

also bei mir funktioniert das auch nicht... Bleibt immer auf 60 stehen... Liegt dann wohl am jeweiligen Endgerät...

du darfst nicht hdmi automatisch nehmen sondern das andere hdmi

und dann bei der frage nein drücken

dann stellt der um auf 50hz

und das klappt


Hab ich gemacht... Wenn ich auf HDMI Wechsel stellt er mir erst mal auf 640 x 480 um... Und selbst da hab ich noch 60hz...

16

Donnerstag, 28. November 2013, 18:46

ja das stimmt

du musst dann von 640xxxx auf 1080p umstellen
und dann die frage die kommt nein sagen

dann schaltet er um auf 50hz und dann ja sagen

erstemal nein
dann ja

einfach machen das funktioniert

ollever99

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Neu-Ulm

Beruf: Programmierer

  • FCB OLI
  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. November 2013, 18:56

ja das stimmt

du musst dann von 640xxxx auf 1080p umstellen
und dann die frage die kommt nein sagen

dann schaltet er um auf 50hz und dann ja sagen

erstemal nein
dann ja

einfach machen das funktioniert


Tut es leider nicht... Ich wähle 1080p aus und sage dann "Nein" dann springt er wieder auf 640xxx und das wars... Da kommt dann keine Frage mehr bei mir

18

Freitag, 29. November 2013, 12:14

Warum wurde mein Thread umbenannt. Passt doch nicht zusammen. Das Ruckeln was ich hier habe hat rein garnichts mit dem 50hz Bug zu
tun.

Natürlich habe ich auch schon auf 50 hz umgeschaltet, verschiedene HDMI Eingänhe getestet, jegliche Optionen deaktiviert.


Trotzdem ruckelt jeder Film und Trailer den ich schaue in unregelmäßigen Abständen. :colere: :colere: :colere: :colere:

Was soll ich denn noch machen. So kann ich die Box nicht nutzen, da ich viele Filme über die Box schauen. Die im Kundencenter wissen auch nicht weiter.

19

Freitag, 29. November 2013, 15:13

es liegt aber am 25 Bilder je sekunde material

25 = 2xin 50 drin und bei 60 gibt es halt die sprünge ruckler alle paar Sekunden um es auszugleichen

bei US 23,997 Material oder 30er material ist es ohne Probleme in 60 möglich
daher hier keine ruckler


es hat auf jedenfall mit diesem Problem zu tun und kann nur mit mit auf 50hz umstellen gelöst werden


oder du meinst ein ganz anderes Ruckeln
dann musst du aber probieren Beispiele zu bringen
oder ne aufnahme wo man es sieht zur Analyse

(aber laut deiner Beschreibung oben ist es genau dieses Problem)

P.S.

OK das mit dem auf 50hz umstellen klappt wirklich gar nicht mehr
komisch das viele Foren es trotzdem wieder angeboten haben als lösung und ich
ohne zu prüfen da mit aufgesprungen bin.
Sorry dafür.

wird mich weiter umschauen
aber ich denk das ist einer der Punkte der mit in einerm neuen Update nachgebessert werden muss

20

Freitag, 6. Dezember 2013, 21:22

So, um das ganze nochmal etwas zu präzisieren. Ich habe unregelmäßige Ruckler. Bei manchen Videos tritt es stärker auf als bei anderen (vom Marktplatz)
Da ruckelt das Bild dann zwischen 1mal und 20 mal pro Minute. der Trailer zu Zahnfee auf Bewährung fängt mit diesem 20st CenturyFox Dreher- Ding an ...der Ruckelt wie Sau, egal wie oft ich den starte. Nicht immer an den selben Stellen. Das Blöde ist nur die Filme ruckeln dann auch noch wenn ich die Leihe. Hab jetzt schon zwei Filme damit versaut.
Andere Trailer ruckeln weit weniger, aber überall kann ich es feststellen. Dagegen ist das schöne gleichmäßige 50 HZ Ruckeln eine Augenweide..
BD Bild läuft gut, hat aber hin und wieder auch einen kurzen Stocker, so alle 20minuten mal ein Hängerchen. Trotzdem absolut inakzeptabel.

Mittlerweile habe ich neuen Splitter und Router und Kabel, bringt aber alles rein garnichts. Konsole habe ich auf Werkseinstellung gebracht. Auch nichts gebracht.
Habe jetzt nen Vorabaustausch mit MS vereinbart...Di kommt die neue Konsole und dann werd ich mal weiterberichten.... :dunno:

Thema bewerten