Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

441

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 08:41

mir ist die auflösung nicht ganz so wichtig.
ich finde die games sehen auch mit hochskalierten 1080 extrem gut aus.

ich bin echt nicht scharf drauf (sonst hätte ich sicherlich auch einen pc ^^)

trotzdem finde ich es gut, wenn sie dies erreichen ;)

Vor allem freut mich, dass NBA2k14 mit 1080p und 60fps läuft :thumbsup:

P.S.
Es ist der Beginn der Gen. Es wird besser :knuddel:

Edit:
@ frakianer:
du vergleichst 720p mit 1080p.
vergleich mal lieber 1080p mit 1080 (hochskalliert) ;)
ich denke das wird nicht hochskalliert, damit es schlechter aussieht ^^

442

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 09:27

Auch sehr interessant ...

Watch Dogs wird für die Xbox One die beste Fassung laut Ubisofts Produzent Dominic Guay, dank Cloud-Feature die lebendigste und dynamischste Spielwelt bieten.


Da bin ich mal gespannt was die Zukunft noch so bringt ! :zocken:


http://www.pcgames.de/Watch-Dogs-PC-2492…assung-1077574/

443

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 09:31

Ich finde ja nicht dass bei CoD z.B. die bessere Auflösung aufgrund einer 50%igen Mehrleistung der PS4 Gpu zustande kommt.
Schaut man sich andere Games ,die von Programmierern gemacht wurdene die genug Zeit hatten sich mit der neuen Hardware zu beschäftigen, kommt man schnell zu der einzig logischen Antwort.

Die nächste Gen an Spielen wird nicht mehr diese Diskrepanz zeigen. Da bin ich fest von überzeugt. Ryse z.B.zeigt in welche Richtung das ganze geht.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

444

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 09:38

Ja vor allem da COD eine richtigre Next Gen Perle geworden ist... :D

Da helfen auch die 1080p nix, das sieht altbacken aus, fertig! Ich finde die Disskussion irgendwie.. ja... trivial...

Wer hat sich eine Next Gen Konsole gekauft (PC Spieler ausgenommen) und hat sich nicht gefreut wie die Spiele jetzt aussehen? Das schon zum Launch ein deutlicher Schritt zu erkennen war (Nicht bei allem aber BF,NBA2K14 als BSP)...

445

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 09:40

@GrandTheftScratchy

Es ist kein großer Unterschied ob die XBox das 720p Material hochscaliert oder dein TV. Natürlich macht ein guter Scaler was aus. Aber am besten würde Battlefield4 auf einem TV aussehen der nativ 720p unscaliert darstellen kann.

Skalen ist IMMER mit einem Bilqualitätsverlust verbunden.
Ich hätte mir für diese Gen auch gewünscht dass FullHD Plus AA etwas häufiger vertreten wäre. Sieht auf nem FullHD TV halt einfach am besten aus.

446

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 10:01

Ich hätte mir für diese Gen auch gewünscht dass FullHD Plus AA etwas häufiger vertreten wäre. Sieht auf nem FullHD TV halt einfach am besten aus.

während die aktuell erhältlichen spiele entwickelt wurden, waren weder die treiber, noch die hardware final! :poke:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

447

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 10:03

Ich hätte mir für diese Gen auch gewünscht dass FullHD Plus AA etwas häufiger vertreten wäre.
Das klingt quasi so als wäre diese Gen schon am Ende ;)


448

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 10:11

Was viele einfach nicht verstehen, ist dass die jetzigen Multi Titel nicht optimiert sind....

CoD, BF4, AC4 alles Titel die es auch für current gen gibt. Warum erwartet man da dann eine Bessere Version für One oder PS4??

Die Engine auf vieles lauffähig zu machen ist kein Kinderspiel und man hat schon bei der PS3/360 gesehen das es einfach Zeitaufwendig, ergo kostspielig ist (bestes bsp Red Dead Redemption)

Daher nehme ich mal an das die Entwickler nicht viel Zeit hatten die Games auf den Next-Gens anzupassen.

Ich gebe auf diese Auflösungs-Diskussion immer (ob freunden oder Arbeitskollegen) immer die gleiche Antwort

Man kann die PS4 und die One momentan nicht an sowas messen. Es sind die dinge wie Infrastruktur, Controller, Exclusiv-Titel und natürlich was kaufen sich die Kollegen damit man zusammen zocken kann.

Hier nochmal ein Link, der klar und deutlich macht, dass im Prinzip beide Konsolen gut sind und keine schlechter....und ich glaube dass was Neo meint ist einfach dieser ausschnitt aus dem Interview

Zitat

I saw how Microsoft opened up certain parts that they hid before from developers," he said. "They opened them up, like, 'OK now you can have this back door, and it's risky but you can do this and that...' This is how developers learned a little bit more and more every step. From Microsoft it was a good way to do it to always let the developers do a little bit more."

Zitat

Does he think Microsoft will do the same with Xbox One?
"I don't know because we are not at the stage where they would open up something new," he answered. "We have what we have right now, and maybe we will have some more low-level access in the future.



http://www.eurogamer.net/articles/2013-1…-a-next-gen-rpg

449

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 10:19

Neeee, nicht am Ende. Aber sie hat def. schlechte Vorzeichen. Aber damals als die 360 raus kam war es ja nicht anders.
Man vergleiche das dmals erschienene Battlefield 2 mit dem jetzigen. Das kann man sich heute nicht mehr anschauen.

Und die Fortschritte werden auf der One vielleicht noch größer, aber das ist alles spekulation.

Forza enttäuscht mich a bissl wegen fehlendem AA und aufploppenden Fahrzeugdetails wenn man dichter auf die Fahrzeuge auffährt.
Battlefield ruckelt manchmal wie sau und bietet grafisch teilweise für 720 p schrecklich wenig.

Naja....und dann ruckelt bei mir das BD Bild manchmal. TV wegen der 50 HZ Geschichte. Und Die Filme vom Marktplatz kann ich wegen Microrucklern nicht mehr schauen. Jetzt ist gerade ein schweineteurer Router gekommen, weil natürlich keiner weiss wieso die Filme ruckeln und jeder die Schuld von sich weist....
Je mehr man versucht zu realisieren, desdo mehr Probleme handelt man sich ein. So ist das eben. Aber das geht jetzt weg vom Thema.
Bin gerade etwas unzufrieden mit dem Ding.

450

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 10:21

Bin gerade etwas unzufrieden mit dem Ding.

das ist das los des erstkäufers!
wobei es doch um einiges besser läuft als zu anfang der 360!
ich bin momentan zufrieden (bis auf den defekten controller).
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

451

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 11:12

Neeee, nicht am Ende. Aber sie hat def. schlechte Vorzeichen. Aber damals als die 360 raus kam war es ja nicht anders.
Man vergleiche das dmals erschienene Battlefield 2 mit dem jetzigen. Das kann man sich heute nicht mehr anschauen.

Und die Fortschritte werden auf der One vielleicht noch größer, aber das ist alles spekulation.

Forza enttäuscht mich a bissl wegen fehlendem AA und aufploppenden Fahrzeugdetails wenn man dichter auf die Fahrzeuge auffährt.
Battlefield ruckelt manchmal wie sau und bietet grafisch teilweise für 720 p schrecklich wenig.

Naja....und dann ruckelt bei mir das BD Bild manchmal. TV wegen der 50 HZ Geschichte. Und Die Filme vom Marktplatz kann ich wegen Microrucklern nicht mehr schauen. Jetzt ist gerade ein schweineteurer Router gekommen, weil natürlich keiner weiss wieso die Filme ruckeln und jeder die Schuld von sich weist....
Je mehr man versucht zu realisieren, desdo mehr Probleme handelt man sich ein. So ist das eben. Aber das geht jetzt weg vom Thema.
Bin gerade etwas unzufrieden mit dem Ding.


bd bild hat nix mit der 50hz geschichte zu tun
die Filme vom Marktplatz schon

bei BD zwingend schauen ob dein TV 24fps unterstützt und dies auch aktivieren in den BD Settings der XO Einstellungen

452

Donnerstag, 5. Dezember 2013, 11:48

Um mal beim Thema Auflösung zu bleiben. Ich habe diesbezüglich mittlerweile eine andere Meinung. Ich meinte das sei kein grosser Unterschied ob 720p oder 1080p. Das stimmt aber nicht nach längeren 720p zockens auf PC. Habe notgedrungen in letzter Zeit oft in 720p BF4 gespielt da es da nicht so oft abgeschmiert ist und das sieht deutlich schlechter aus! Das kann man auch mit Ultra Settings nicht ausgleichen. Selbst bei der PS4 Auflösung, 900p, erkennt man einen recht deutlichen Unterschied zu 1080p. Auch hochskaliert auf 1080p habe ich. Bringt nix. 720p oder 900p bleibt wie es ist. Also ich hoffe für die Zukunft man schafft es alle Spiele in 1080 zu programmieren auf Next Gen! Lieber ein paar Details runterschrauben, sieht dann immernoch besser aus m.M.n (habe das auch selbst getestet).
P.S. alles auf einen Full HD TV gespielt/getestet

du lässt also am Pc nen Hardware Upscaler arbeiten ? cool :D

453

Sonntag, 8. Dezember 2013, 20:57

Mit der Xbox One und PS4 sind ihre Scaler identisch da sie die gleiche AMD-APU haben, gibt es nur einen einzigen Unterschied.
Die Xbox hat drei Anzeigeebenen und die PS4 hat 2.

XBO = 3 2 Ebenen-Spiele + 1-System

PS4 = 2 1 Ebenen -Spiele + 1-System

Ein Kampfspiele können in zwei Ebenen eine für 60 fps für den Vordergrund andere in 30 fps für Hintergrund mit weniger Animationen verwenden werden bei einem Ausgangsbild 60fps ... .
Die Ironie ist, dass 90% der Leute in Sachen Grafik noch nie ihre HDTV-Geräte kalibriert haben dynamische Kontrast, Schärfe, Spielmodus, ect, ect.
Oder sollte MS doch ein anderen Weg einschlagen mit einem dedizierte GPU da die X box On mit dem W2W-System produziert wird
was ein Stapeln von Chips erlauben würde. MS hat das zwar dementiert aber die Spannungsversorgung auf dem Mainboard scheint derzeit für eine reine APU nach aktuellem Kenntnisstand etwa zu großzügig ausgelegt zu sein. Auch in Sachen Design ist bei der X Box on noch viel Luft nach oben wenn man sie mit der PS 4 vergleicht.
Aber am Ende ist es egal welche Konsole man Kauft, ist es schon alte Technik.
Kaum zu glauben das sie dann noch 10 Jahre halten soll.
Wer Stroh im Kopf hat fürchtet denn Funken der Wahrheit!!!!!!!!!!!!!!!! :cheers:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blank« (8. Dezember 2013, 21:02)


454

Sonntag, 8. Dezember 2013, 21:19

Bitte wo ist das alt? Wenn AMD die AKTUELLEN verbauten Chips frühestens mitte Nächsten Jahres afu den Markt wirft??

Erklär mir mal bitte wie etwas was in der Zukunft dem Massenmarkt erst zugängig wird schon jetzt veraltet ist?!

455

Sonntag, 8. Dezember 2013, 21:31

In welchen Zeit Lebst du den in 1 bis 2 Jahren ist das schon alte Technik du must rechnen das wenn sie was auf den Markt bringen sind sie schon in der Entwicklung 5 Jahre voraus. Und bei denn Konsolen gibt es in 10 Jahren keine neue Hardware sie bleiben auf dem gleichen Stand.

Und was Im September auf dem Markt kommt ist Volcanic Islands. Die schnellste GPU R9 290X bietet eine Rechenleistung von über 5 Teraflops und eine Transferrate über 300 GByte/s. Pro Sekunde verarbeitet kann. Ich glaube nicht das du die in deine x Box on umsonst mit bekommst :sorry:
Wer Stroh im Kopf hat fürchtet denn Funken der Wahrheit!!!!!!!!!!!!!!!! :cheers:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blank« (8. Dezember 2013, 21:52)


456

Sonntag, 8. Dezember 2013, 21:44

Zeig mir mal nen Pc der bei der Leistungsaufnahme dir das Bild zaubert. Der mit ner CPU/GPU Lösung diese Grafik darstellen kann...

Das ist vergleichen mit Apfel und Birnen oder glaubst du das Sony sowie MS sich nicht im klaaren sind was sie da bauen ?

Die Technik ist frühestens in 2 Jahren als "alt zu definieren" da AMD erst mitte 2014 ERSTE Chips dem Massenmarkt zur Verfügung stellt (die ähnlich - gleich ) sind mit denen der jetzigen NextGen.

Klar entwickeln die weiter, aber vll mal darüber nachgedacht das das Leistungspotenzial nicht voll abgerufen wird ? an Tag 1


Sry ist auch nicht persönlich gemeint oder sowas !!! Aber ich kann nicht etwas als alt betiteln wenn noch nicht mal der Produzent die FINAL Stats der Technik bekannt gibt..

457

Sonntag, 8. Dezember 2013, 22:31

Aha und wo hast du diese Info her, dass in der XB1 / PS4 GPUs arbeiten, die besser sind, als aktuelle PC High End Modelle? Das würde nur zutreffen, wenn man nun mal einfach Neos Theorie fest glaubt... ansonsten entspricht die in der XB1 verbaute GPU eher einer GTX 650ti... oder ner Mitteklasse AMD Karte... wenn's anders sein soll zeig bitte ne Quelle.

Demnach ist die NextGen jetzt schon hinter dem PC... immernoch leistungsstärker, als der DURCHSCHNITTS Gamer PC... aber für 500€ bekommt man einen PC mit etwa der selben Leistung wie die XB1 und für mehr auch deutlich mehr.

Zu Ryse... hab's gerade durchgespielt... fast alle Sequenzen wo die Gesichter auch mal nah zu sehen sind und sehr viele Leute im Bild sind (z.B. in Kapitel III war's glaub ich auf der Galere), laufen nicht in Echtzeit auf der XB1 sondern sind lediglich Videos die am PC Gerendert und abgespeichert werden. Erkennt man an winzigen Artefakten hier und da... sehr gute Videoquali daher wirkt's fast wie Echtzeit... vermutlich hätte hier die Leistung nicht gereicht um's flüssig darzustellen... und das was Echtzeit ist, geht auch oft genug deutlich unter die 25fps... und das bei 900p und nem Außhängetitel mit Schlauchleveln!

Spaß hat's mir dennoch gemacht und kann's auch weiterempfehlen... aber in Sachen Leistung hat die Next Gen nicht soviel auf dem Kasten wie manch einer Denkt.

@ Neo irgendwas neues zu deinen Theorien? Wenn nicht, was meinst du wann man etwa spätestens in der Fachpresse erfahren wird, dass die XB1 doch die Stärkere GPU hat die ja mit R10 Technik arbeitet und viel mehr kann als alle bisher glauben?

Ich seh's nicht kommen.

458

Sonntag, 8. Dezember 2013, 23:17

Hab ich irgendwo gesagt sie sind Leistungsfähiger?
Hab ich jemals gesagt das dort dedizierte GPU´s laufen?


Ich hab auch nie von dedizierten Lösungen in den Konsolen gesprochen.
Aber gerne noch einmal : Zeigt mir ein PC der mit einer CPU/GPU Lösung[CPU MIT GPU] das darstellt bei der Leistungsaufnahme die beide nextGen Konsolen haben.

Ich hab auch keine Theorien über dedizierte Grafikchips oder sonst was und auch keine Quellen dafür sonst würden sie hier stehen. Aber Sorry es existieren keine Gaming PC´s mit einer CPU/GPU Lösung..


OTT :
Ich vergleich mein Seat Ibiza FR, der durchaus potent ist , auch nciht mit nem Porsche oder nem 330 etc... <-- denn dagegen wirkt er wie ein kleiner furz im Winde...
Aber Ökonomischer bin ich.. und Fahrspaß bietet er auch selbst auf der NS schafft er es...



BTT : Kein Spiel derzeit wurde mit voll funktionsfähigen Treibern entwickelt. Kein Entwickler nutzt derzeit den eSram effektiv und auch auf der PS4 müssen sich die Entwickler erstmal auf den GDDR5 (der auch deutliche nachteile bietet) einschießen.


Ist aber auch egal, will hier niemanden belehren oder sonst irgendwas.. Sorry

Ich war nur etwas amüsiert über den Satz "sie sind schon jetzt alt" denn das ist mehr als offensichtlich das was BILD schreiben würde für ne gute Schlagzeile.. Ohne sich mit der Thematik mal zu beschäftigen.. :sorry:


"Zukunft ist die Zeit, in der man die ganze Vergangenheit kennen wird. Solange man die Vergangenheit nur teilweise kennt, lebt man in der Gegenwart."

459

Montag, 9. Dezember 2013, 00:06

Aha und wo hast du diese Info her, dass in der XB1 / PS4 GPUs arbeiten, die besser sind, als aktuelle PC High End Modelle? Das würde nur zutreffen, wenn man nun mal einfach Neos Theorie fest glaubt... ansonsten entspricht die in der XB1 verbaute GPU eher einer GTX 650ti... oder ner Mitteklasse AMD Karte... wenn's anders sein soll zeig bitte ne Quelle.

Demnach ist die NextGen jetzt schon hinter dem PC... immernoch leistungsstärker, als der DURCHSCHNITTS Gamer PC... aber für 500€ bekommt man einen PC mit etwa der selben Leistung wie die XB1 und für mehr auch deutlich mehr.

Zu Ryse... hab's gerade durchgespielt... fast alle Sequenzen wo die Gesichter auch mal nah zu sehen sind und sehr viele Leute im Bild sind (z.B. in Kapitel III war's glaub ich auf der Galere), laufen nicht in Echtzeit auf der XB1 sondern sind lediglich Videos die am PC Gerendert und abgespeichert werden. Erkennt man an winzigen Artefakten hier und da... sehr gute Videoquali daher wirkt's fast wie Echtzeit... vermutlich hätte hier die Leistung nicht gereicht um's flüssig darzustellen... und das was Echtzeit ist, geht auch oft genug deutlich unter die 25fps... und das bei 900p und nem Außhängetitel mit Schlauchleveln!

Spaß hat's mir dennoch gemacht und kann's auch weiterempfehlen... aber in Sachen Leistung hat die Next Gen nicht soviel auf dem Kasten wie manch einer Denkt.

@ Neo irgendwas neues zu deinen Theorien? Wenn nicht, was meinst du wann man etwa spätestens in der Fachpresse erfahren wird, dass die XB1 doch die Stärkere GPU hat die ja mit R10 Technik arbeitet und viel mehr kann als alle bisher glauben?

Ich seh's nicht kommen.

... wie oft soll den Neo Dir das noch erklären. Du schaust nur ein Teil und nicht das Ganze.

460

Montag, 9. Dezember 2013, 00:16

@rFy_TeDdY

Zitat

Bitte wo ist das alt? Wenn AMD die AKTUELLEN verbauten Chips frühestens mitte Nächsten Jahres afu den Markt wirft??

Erklär mir mal bitte wie etwas was in der Zukunft dem Massenmarkt erst zugängig wird schon jetzt veraltet ist?!


Sry wenn ich dich falsch verstehe... aber was sollte obige Aussage denn sonst andeuten?

Jemand sagt das die XB1 jetzt schon veraltet ist und du stellst das in Frage da ja in den neuen Next Gen Konsolen laut deiner aussage AMD Chips verbaut sind, welche für PCs erst mitte nächsten Jahres auf den Markt kommen und wie sowas dann schon veraltet sein könnte?

Ganz einfach weil da keine Technik drin steckt die auf GPUs der nächsten PC Grafikkarten Generation basieren...

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten