Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Sonntag, 8. Dezember 2013, 23:12

Das Geschwindigkeitsgefühl ist eine Sache der Gewohnheit. Spielt man nur GT geht einem das in Fleisch und Blut über.
Ist am Anfang eine Umstellung, aber so geht es mir auch grundsätzlich, wenn ich vom PC zur Konsole wechsle.

Das man aber Grafisch Forza5 auf der ONE mit einem GT6 auf der PS3 vergleicht :S

Muss man doch gar nicht. Vergleich es doch mit FM4, schon da sieht es alt aus. Ham es im Markt nebeneinander laufen, wem dann nicht auffällt das GT6 nicht rund läuft und scheiße klingt...naja...

Ich finde es schräg das man das Alter der PS3 auch mit rannimmt. Wie war das doch gleich noch, PS3 leistungsstärker als die noch ältere 360? Der superduper Cell-Chip den nur erfahrene Programmierer ausreizen können? Wer, bitteschön, ist denn erfahrener als first Party AAA Entwickler PD nach mindestens 7 Jahren rumwurschteln auf der PS3?!?!

Warum diese Nachsicht?!

Das ist doch keine Entschuldigung dafür einen technisch genauso schwachen Aufguss von GT5 für den Vollpreis zu bringen wenn es die Konkurrenz, die Inhalte mal beseite, schafft das im Prinzip gleiche mit konstanten 60 FPS laufen zu lassen. Am Lighting wirds wohl kaum liegen, die Autos sind teilweise schon schick - dafür sehen die Strecken aus wie anno dazumal bei Race-Pro...

Es ist auch bei T10 nicht alles Gold was glänzt, aber es hätte sich T10 mal erlauben sollen irgendein FM so zu releasen, ach du heiliger Shitstorm...

Aber vielleicht sollte T10 genau das tun, einfach alles an Content von FM2 an bissel aufgehübscht in ein XOne Forza packen, alles mögliche an huiwui-effekten reinpacken egal ob der Prozesser glüht und das Bild stockt und im Alpha-Status releasen. Scheiß auf saubere Technik, hauptsache man hat drölfhundert Strecken und Autos. Das macht die geneigten Genre-Fans anscheinend glücklich...

Ach ja, nicht zu vergessen man sollte unbedingt ankündigen alles was Mist ist in den nächsten 2 Jahren zu patchen - auch wenn man das schon, wie den Sound, im Vorgänger nicht geschafft hat. Auch das erhöht offensichtlich den Serotoninausstoß...

Glaubt denn irgendjemand wirklich das GT6 auf ein solches Maß zu patchen wenn die normalerweise GT7 im Fokus haben müssten wenn das vor der PS5 noch erscheinen soll? Wird eher so sein das man GT6 auf PS4 wiedersieht - aber dann müsste es eigentlich wenigstens flüssig laufen wenns dann für Next-Gen schon Scheiße aussieht und klingt...

122

Sonntag, 8. Dezember 2013, 23:22

Der Patch ist GT6.5 für die PS4 warts ab :D

Ich bezweifel das die noch viel Geld in GT6 stecken werden da der Markt in den nächsten 2 Jahren aufjedenfall ausstirbt. (Gesehen auf PS3 u. X360 )

VORHER allerdings, kommen die X1 sowie PS4 nicht voll zum Zug, deshalb werden auch die Exclusives um so wichtiger gerade in den nächsten Jahren..

123

Montag, 9. Dezember 2013, 00:21

Tja Chefkoch kannste mal sehen was trotz Mängeln mehr Fun macht und das bessere Game für einige ist und das sind nicht grad wenige...

Ich wette es gibt einen Anstieg der PS3 Verkaufszahlen um den 6. Dez. rum zu verzeichnen :D

RGS renault89

FRONT Gamer

Beiträge: 76

Wohnort: Bochum

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel

  • MutenX34XRoshi
  • Private Nachricht senden

124

Montag, 9. Dezember 2013, 03:21

Ich weiß nicht was ihr für Versionen habt, das euch schlecht wird, sorry aber kann ich mich nicht anschließen. Das mit der KI stimmt, die Schatten flackern seit neustem Update nicht mehr rum.
Ich fahre die ganze Zeit Cockpit Perspektive und es ruckelt nicht einmal und ich spiele auf einem Full HD 1080p LED TV.
Das Spiel ist vom Menü her viel übersichtlicher und man kann auf allen Fahrzeugen zugreifen ohne jegliche level einwirkung. Fast jede Strecke mit Tag und Nacht und Wettereffekte.
Das Spiel ist besser als GT5, so meine Meinung.

125

Montag, 9. Dezember 2013, 09:19

Gran Turismo 6 Second Hour and More Impressions on This Week Inside Sim Racing


126

Montag, 9. Dezember 2013, 12:32

Tja Chefkoch kannste mal sehen was trotz Mängeln mehr Fun macht und das bessere Game für einige ist und das sind nicht grad wenige...

Ich wette es gibt einen Anstieg der PS3 Verkaufszahlen um den 6. Dez. rum zu verzeichnen :D

Big Deal für Sony...Ach warte mal, wollten die nicht eigentlich die PS4 verkaufen?

Es ist nur lustig zu lesen wie die Kandidaten die bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf FM rumkloppen weil es wahlweise unvollständig oder unfertig ist bei GT6, das offensichtlich unfertig ist, auf einmal alles toll oder nicht so schlimm finden. Da wird dann gern auch mal von Boykott geschwafelt, ein gewisses Banausenwürzeschnitzel wird nie müde von Kundentäuschung zu reden und den Text von der Packungsrückseite zu zitieren. Die Mühe macht man sich bei GT nicht. Komisch, oder ist da gar kein Text sondern nur Bilder? Muss ich mir mal ankucken...

Da wird seitenweise schwadroniert das man diese unfertigen Sachen und schlechte QA bei T10 nicht unterstützen würde weil sich ja sonst nix ändert - bei GT vergisst man das ganz schnell, was interessiert das Geschwafel von Gestern. Als ob sich bei GT was ändert wenn es sich in diesem Zustand verkauft wie geschnitten Brot, Kaz muss ja die Sonne aus dem Arsch scheinen und sich für ein wahnsinniges Genie halten. Also weiter so rumwurschteln, die Entwicklung der letzten Jahre ignorieren und sich selbst kopieren...

Da wird von FM als Copy&Paste-Produkt geredet - und vergisst irgendwie das GT eine Copy&Paste Compilation ist. Alles aus den letzten 10 Jahren GT, teilweise unverändert...

MS und T10 sind die Abzocker schlechthin weil sie auf stete Evolution setzen, aber wenn Sony erneut etwas für 60 € rausbringt was vor 5 Jahren schon nicht mehr State of the Art war und was auch ein größerer Patch + Content DLC / Add On Disk hätten richten können dann ist das Supi. Mal abgesehen davon das PD es in 7 Jahren nicht geschafft hat auch nur EIN technisch sauberes Spiel zu bringen. Micropayment, uh oh, bei FM ein riesen Aufreger. Bei GT das Schweigen der Belämmerten...

Mal abgesehen davon das man wieder mal GT4 Autos und Sound mitkauft. Man hatte wohl offensichtlich die Produktionskosten für GT5 noch nicht wieder drin und Kaz hatte wieder Visionen einer besseren Welt (also Rendertrailern...), also legt man es nochmal mit neuer Nummer auf - Done, katschingggg...

Aha...

Die riesen Ansprüche bei FM werden bei GT ganz klein. Gut gemeint ist also besser als gut gemacht - solange man verspricht es irgendwann mal gut zu machen...

Muss ich mir für die Zukunft merken...

Kann auch gut sein das man als PS3 Besitzer ne gewissen Leidensfähigkeit braucht die ich nicht habe - und drum auch keine PS3, GT Prologue war schon frech, GT5 unverschämt (und Grund genug die PS3 zu verkaufen...), GT6...mir fehlt dazu einfach ein passendes Wort...ah, dreist...

Spielspass hin oder her, ein RENNSPIEL das Anno 2013 und nach zig Jahren Programmierzeit auf bestens bekannter Hardware nicht mit konstant 60 FPS läuft ist für mich indiskutabel. Mal abgesehen davon das es eine Riesensauerei ist die gleichen Motorsounds zu verwenden wie 2004. Und 2008. Und 2010. Ein RENNSPIEL lebt davon das es Geschwindigkeit rüberbringt und den Sound. Wenn ich nur schöne Autos in schicken Umgebungen will dann kuck ich mir Fotos an.

Wenn ich mir irgendwas kaufe dann erwarte ich das das läuft - und nicht nur ein bisschen irgendwie und nach zig Nachbesserungen ganz bestimmt vielleicht möglicherweise...

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

127

Montag, 9. Dezember 2013, 13:36

Tja Chefkoch kannste mal sehen was trotz Mängeln mehr Fun macht und das bessere Game für einige ist und das sind nicht grad wenige...

Ich wette es gibt einen Anstieg der PS3 Verkaufszahlen um den 6. Dez. rum zu verzeichnen
Und alle, die das in dieser Form kaufen können sich auf die Schulter klopfen und sagen: "ja... ich bin mit dafür verantwortlich dass ein solcher Schund als Vollpreistitel angeboten wird". Und wer sich bei diesem Trauerspiel noch freut, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen... :wall:

128

Montag, 9. Dezember 2013, 13:58

@Chefkoch

ich seh das so das dein post, welchen ich gut teilen kann,für mich auf beide diesjährigen Racetitel zutrifft....irgendwie haben
beide ihre Vorzüge und Nachteile....

129

Montag, 9. Dezember 2013, 14:26

Zitat

Und alle, die das in dieser Form kaufen können sich auf die Schulter klopfen und sagen: "ja... ich bin mit dafür verantwortlich dass ein solcher Schund als Vollpreistitel angeboten wird". Und wer sich bei diesem Trauerspiel noch freut, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen... :wall:


Dsa trifft aber auf Forza 5 auch zu, abgesehen von der Grafik bietet es recht wenig gerade für die Langzeitmotivation. Ich mein gut das eine ist 1 Day das andere Last Day Release, aber im Kern haben beide Spiele das gleiche Problem sie sind schlicht "unfertig" bzw. nicht vollendet. :kaffee:

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

130

Montag, 9. Dezember 2013, 14:45

Nun haltet aber alle mal dem Ball flach hier, ist ja nicht mehr normal. Chefkoch sein Text ließt sich ja wie ketzerei :D

Klar Chefkoch muss man bei deinem Text ein wenig schmunzeln aber ich gehe da schon in vielen Sachen mit dir mit. Aber immerhin versucht PD auf Ihre Community einzugehen, es ist Schade das es noch für die PS3 raus kam und ich mir nicht wegen einem Spiel extra nochmal alles kaufen kann, aber das nächste für die PS4 wird für mich ein Pflichttitel.

Wir haben Gestern gesponnen, ein GT7 für uns RACER wäre perfekt wenn man von Forza den Sound, Cockpits, Wagendetails, Bestenlisten, Designen, (Aus FM4 noch den Store) mit einpacken würde, dann wäre. GT7 zu mindestens für mich, ja ich weis Scheiß Ego, das perfekte Konsolenrennspiel :thumbup:

@Leader

Das einzige Spiel was zu 33% Fertig ist nennt sich FM5, GT6 ist zu 66% fertig wird jedoch bis jetzt täglich mit mini Patches versorgt, worauf ich in FM5 bis heute vergebens warte. Ich glaube das hier Sony Spieler nicht gerne gesehen sind, also keine Ahnung mir kommt es alles so Xbox/Forzalastig vor deswegen gibt es hier wohl auch wenig ihrer Art :knuddel:

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

131

Montag, 9. Dezember 2013, 15:00

So, mal wieder was beisteuern nach langer Krankheit.

Ich hab GT 6 für ein paar Tage hier liegen, will jetzt nicht sagen geschenkt ist noch zu teuer, das wäre schon übertrieben. Allerdings auf welch erschreckend schwachem technischen Niveau das Spiel ausgeliefert wird, ist wirklich unter aller Sau( Erinnert mich ein wenig an das Technik-Desaster RacePro auf der 360).
Wenn man GT 6 zockt und direkt danach Forza 4, wird einem erst bewusst wie schwach das Ding audiovisuell daherkommt. Ich werde hier klar das Gefühl nicht los wieder nur ein Update zu bekommen. Zwar mit einem enormen Umfang, der zum großen Teil jedoch wieder nur recycled wurde.
Aber ab von der Technik und der optischen Qualität macht mir das Fahren schon Spaß, da kann man vom Gefühl her überhaupt nicht meckern. Aber die Stimmung beim Fahren geht doch schon mal in die Knie,da die angekündigten 60 FPs so gut wie nie erreicht werden. Das drückt für mich als gewohnter 60FPS-Fahrer schon auf die Laune und Motivation. Über die KI möchte ich nicht soviel Worte verlieren, die war noch nie wirklich in einem Gran Turismo vorhanden, da hat sich für mich beim neuen Teil auch nicht viel geändert. Ebenso der Sound, ganz ehrlich, das ist ein Witz am Ende der Generation immer noch mit den Sounds der Vorgängergeneration abgespeist zu werden. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie die über 1000 Autos mal eben soundtechnisch nachzupatchen sind. Vielleicht wird dann auch hier in Premium und Standard unterschieden. Bei Polyphony Digital ist mittlerweile alles möglich.


Wenn ich jetzt über die Zukunft nachdenke und mir Gran Turismo mit diesem Konzept des Recycling auf der PS4 vorstelle... :whistling:
Aber auch dann wird sich GT verkaufen wie geschnitten Brot, das Franchise hat einen so unglaublich hohen Stellenwert bei den Gamern, Wahnsinn. Vielleicht liegts auch daran, dass man Forza gerne als Fußabtreter benutzt, da es in vielerlei Hinsicht Sonys Game einiges voraus hat, aber für viele leider auf der "falschen" Konsole läuft. Und mitunter eine ganz andere Richtung einschlägt!?
Soll jetzt alles nicht heißen, dass T10 es mit Ihrem Franchise soo viel besser macht, beileibe nicht, bei denen hab ich mittlerweile auch das Gefühl die Erwartungshaltung mit jeder neuen Version vorsichtshalber etwas niedriger anzusetzen.Aber zumindest technisch ist Forza in einer ganz anderen Liga.

Vielleicht besinnt sich "Kaz" ja mal und lässt vor allem den Driss mit Standard und Premium endlich sein, bringt den Umfang auf ein sinnvolles Maß und hievt sein Baby mit der nächsten Version auf echtes Next-Gen-Niveau, ohne Wiederaufbereitung.

132

Montag, 9. Dezember 2013, 15:43

Vielleicht besinnt sich "Kaz" ja mal und lässt vor allem den Driss mit Standard und Premium endlich sein, bringt den Umfang auf ein sinnvolles Maß und hievt sein Baby mit der nächsten Version auf echtes Next-Gen-Niveau, ohne Wiederaufbereitung.


Da bin ich mir noch unsicher. Der Typ leidet für mich an realitätsverlust. Unglaublich wie er sich damals für GT5 feiern hat lassen, obwohl es das (für mich) schlechtes Rennspiel aller Zeiten war.
Alles unfertig, und die Logik vom Spiel nicht nachvollziehbar.

PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

133

Montag, 9. Dezember 2013, 15:48

jep, da bin ich bei dir. Deswegen empfinde ich den sechsten Teil auch nur als Update...So hätte eigentlich der fünfte sein sollen, aber technisch ausgereifter...

134

Montag, 9. Dezember 2013, 16:39

Und alle, die das in dieser Form kaufen können sich auf die Schulter klopfen und sagen: "ja... ich bin mit dafür verantwortlich dass ein solcher Schund als Vollpreistitel angeboten wird". Und wer sich bei diesem Trauerspiel noch freut, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen... :wall:



Klingt eindeutig nach meinen Gedanken zu Forza 5.

Aber das is mir alles Wumpe wer was gut oder schlecht findet.

Jeder soll zocken worauf er Bock hat.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

135

Montag, 9. Dezember 2013, 17:47

Klingt eindeutig nach meinen Gedanken zu Forza 5.


da passt es auch besser hin, meiner Ansicht nach.
Aber so verschieden können Ansichten und Meinungen sein.

GT6 wird aber noch in ein paar Monaten gespielt werden, was ich bei Forza5 stark bezweifeln mag und so frage ich mich schon, wer das bessere Paket abgeliefert hat.

Ich könnte nun auch noch ein paar Seitenhiebe austeilen :] aber sparen wir uns das, den das muss nicht sein :[
TEAM-BAERENHERZ

136

Montag, 9. Dezember 2013, 18:14

Aus purer langeweile hab ich heute meine ersatz 360 unter den arm genommen und bin in den nächsten gamestop und hab mir gt6 geholt.... ;-)

137

Montag, 9. Dezember 2013, 18:17

Na wenn man das hier liest, freut man sich ja richtig auf GT7.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

138

Montag, 9. Dezember 2013, 19:09

Na wenn man das hier liest, freut man sich ja richtig auf GT7.

tue ich auch, den wenn Sie den jetzigen Inhalt auf die PS4 übertragen können, dann ist es das erste Rennspiel auf der Konsole, dass sich so schnell nicht von einer PC Sim verstecken muss.
TEAM-BAERENHERZ

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

139

Montag, 9. Dezember 2013, 19:18

Wir haben Gestern gesponnen, ein GT7 für uns RACER wäre perfekt wenn man von Forza den Sound, Cockpits, Wagendetails, Bestenlisten, Designen, (Aus FM4 noch den Store) mit einpacken würde, dann wäre. GT7 zu mindestens für mich, ja ich weis Scheiß Ego, das perfekte Konsolenrennspiel


Oder einfach die Multiplayer-Settings und Strecken aus GT in Forza 6 ;)

140

Montag, 9. Dezember 2013, 19:19

hab gt6 mim kumpel gezockt.game is so wie die alten teile :[ lohnt sich nich zu kaufen weils iwi alles so lala nach nix mit x aussieht :gaming:

Thema bewerten