Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Tomb Raider

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TX 1ucky

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

401

Mittwoch, 22. Januar 2014, 00:51

Mal schauen was die ersten Tests sagen, dann werd ichs mir auch holen, hatte es auf der 360 nicht gespielt.
Schade das es kein Demo dazu geben wird..oder doch, weiß jemand was?

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

402

Mittwoch, 22. Januar 2014, 08:18

Also wer das auf der 360 nicht gespielt hat sollte das aber echt schleunigst nachholen. War sehr schön gemacht! Ich hatte sogar Lust alle Samlleobjekte zu suchen und hab da 100% erreicht.

403

Mittwoch, 22. Januar 2014, 08:47

fair wäre gewesen es etwas billiger anzubieten (zb 50 Euro)

so werde ich wohl auch warten bis es im preis fällt

404

Mittwoch, 22. Januar 2014, 09:58

Also wer das auf der 360 nicht gespielt hat sollte das aber echt schleunigst nachholen. War sehr schön gemacht! Ich hatte sogar Lust alle Samlleobjekte zu suchen und hab da 100% erreicht.
Die Motivation für die Sammelobjekte hatte ich auch. Vor allem wurden sie dir ja durch die Umgebungskarte ins Gesicht geschmissen ;)
Für das Multiplayerfarming hats dann jedoch nicht gereicht. Hab ich meine Zeit lieber in den Halo4 MP gesteckt ^^

Dennoch Game ist gut geworden. Es lohnt sich genommenfür sich auf jeden Fall. Für mich ein wenig weit entfernt von älteren TombRaider spielen, aber wenn man es einzeln sieht ist alles gut ;)

Zweimal Geld ausgeben würde ich dafür jedoch nicht. Vielleicht in ein paar Jahren für nen 10er, wenn ich nochmal Lust drauf habe auf der One.

TX 1ucky

Clan-/Clubmanager Halo

Beiträge: 509

Wohnort: Bergstraße

  • TX 1ucky
  • Private Nachricht senden

405

Mittwoch, 22. Januar 2014, 11:39

fair wäre gewesen es etwas billiger anzubieten (zb 50 Euro)

so werde ich wohl auch warten bis es im preis fällt


Bei der Grotte gibt's die Uk für 49,99€ ;)

406

Mittwoch, 22. Januar 2014, 13:10

Ich bin froh das ich letztes Jahr erstmal abgewartet hatte, wollte es mir schon oft letztes Jahr kaufen, hatte aber immer nie so richtig Zeit für das Game. Das es nun sogar besser als auf PC aussehen wird, ist dann natürlich klasse.

Für jeden der das Spiel schon hat, ist das natürlich nicht viel an Verbesserungen, und wie viel Euros einem das dann Wert ist, muss jeder selber entscheiden.

Ich bin schon auf den Test gespannt.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

407

Mittwoch, 22. Januar 2014, 13:23

Also ich bezahle nur für Diablo und Minecraft doppelt... Und eventuell für ein verbessertes GTA 5 ;)

408

Mittwoch, 22. Januar 2014, 13:35

also für ein gutes ALIENS:CM würde ich auch nochmals bezahlen :love:


aber da wird kein land mehr in sicht sein....daher ruht meine hoffnung auf ISOLATION

409

Mittwoch, 22. Januar 2014, 22:03

fair wäre gewesen es etwas billiger anzubieten (zb 50 Euro)

so werde ich wohl auch warten bis es im preis fällt




für neu ganz ok ;) 43€ tomb raider für xone

habs mir da für ps4 vorbestellt.

http://happygamer.de/de/xbox-one/tomb-ra…dition-xbox-one
...und dann BAM!

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

410

Donnerstag, 23. Januar 2014, 09:42

areagames vermeldet gerüchte, dass die PS4 version mit 60 bps daher kommt. haha

Ok... sind zwar nur Gerüchte, aber die Entscheidung, welche Version ich mir hole, ist hiermit gefallen.

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

411

Donnerstag, 23. Januar 2014, 10:09

fair wäre gewesen es etwas billiger anzubieten (zb 50 Euro)

so werde ich wohl auch warten bis es im preis fällt




für neu ganz ok ;) 43€ tomb raider für xone

habs mir da für ps4 vorbestellt.

http://happygamer.de/de/xbox-one/tomb-ra…dition-xbox-one
Würde dringend vom Shop abraten, hatte dort NHL 14 bestellt und nie eine Lieferung erhalten Geld habe ich erst nach langem hin und her mit PayPal wieder bekommen. ;)

412

Donnerstag, 23. Januar 2014, 10:54

areagames vermeldet gerüchte, dass die PS4 version mit 60 bps daher kommt. haha

Ok... sind zwar nur Gerüchte, aber die Entscheidung, welche Version ich mir hole, ist hiermit gefallen.

... warte doch erstmal ab, bis die Front hier alle beide Versionen da hat und darüber berichten ob es stimmt. Dann kannste dich immer noch entscheiden. Aber nur aus Gerüchten her würde ich das nicht machen.

413

Donnerstag, 23. Januar 2014, 11:06

»baltak«

recherchier mal den Ursprung des gerüchtes
und was sonst noch dazugehört

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

414

Donnerstag, 23. Januar 2014, 11:23

ich bin auffer Arbeit und werde erstmal nicht recherchieren.

nur soviel: gameswelt schreibt "zitat: Den Angaben der Seite Rocket Chainsaw zufolge, die sich auf
verifizierte Quellen beruft, setzen beide Fassungen nativ auf die
Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Allerdings wird die
PlayStation 4 das Action-Abenteuer mit 60 Bildern pro Sekunde darstellen
können, bei der Xbox One wird die Anzahl halbiert, hier sollen nur 30
Bilder pro Sekunde angezeigt werden können. zitat ende"


@amigo:

wenn ich entschieden habe, ein Spielzu kaufen, brauch ich es sofort, bzw wenn es erscheint :gaming:

Ich bin froh, dass vor erscheinungstermin noch Unterschiede (noch nicht bestätigt) bekannt wurden

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

415

Donnerstag, 23. Januar 2014, 12:07

Also wir haben seit zwei Tagen die XONE-Version hier und das läuft so geschmeidig, ich denke nicht, dass man da überhaupt einen Unterschied wahrnehmen würde. Ich persönlich könnte nicht sagen, ob das Game mit 30 oder 60 Hz läuftz. Unsere Anfrage beim Publisher läuft, mal sehen ob man sich dazu äußert. Wenn dem so wäre, fände ich es aber ziemlich schade, dass die Entwickler die Mehrpower in ein solch überflüssiges Feature investiert hätten, welches Null Mehrwert bietet...

EDIT: Square Enix sagt, dass Tomb Raider auf beiden Konsolen so optimiert wurde, dass es in allen Situationen mindestens mit 30 Frames pro Sekunde läuft. In bestimmten Situationen kann die Framerate aber auch hochgehen. Dass die PS4-Version generell mit der doppelten Bildrate läuft, konnte (oder wollte) man uns zu diesem Zeitpunkt aber nicht bestätigen.

Ich persönlich mag 60 Frames bei dieser Art von Spielen gar nicht, da dann der Film-Charakter irgendwie verloren geht. Das ist aber rein subjektiv.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

416

Donnerstag, 23. Januar 2014, 12:46

fair wäre gewesen es etwas billiger anzubieten (zb 50 Euro)

so werde ich wohl auch warten bis es im preis fällt




für neu ganz ok ;) 43€ tomb raider für xone

habs mir da für ps4 vorbestellt.

http://happygamer.de/de/xbox-one/tomb-ra…dition-xbox-one
Würde dringend vom Shop abraten, hatte dort NHL 14 bestellt und nie eine Lieferung erhalten Geld habe ich erst nach langem hin und her mit PayPal wieder bekommen. ;)


also ich kenn den Jörg von Happygamer persönlich, gab noch nie Probleme und marxi kommt auch aus HH und könnte auch dort abholen
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

417

Donnerstag, 23. Januar 2014, 16:47

jop ist halt nem freund vom kumpel von mir... bisher alles gut ! hatte sich auch bemüht ps4 konsolen zu bekommen etc.

stimmt abholen ginge auch, ist ja quasi um die ecke ;)
...und dann BAM!

RoNNoS

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: Hoyerswerda

  • RoNNoS76
  • Private Nachricht senden

418

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:08

Square Enix sagt nun

"Beide Plattformen bieten die gleiche herausragende Tomb Raider Erfahrung. Das Core-Tomb Raider-Gameplay bei nativen 1080p mit 30FPS zu liefern war angesichts der Art der Erfahrung, die Tomb Raider ist, und der Erkundung, die wir die Spieler machen lassen wollen, stets unser oberstes Ziel. Alles über 30FPS für diese Version ist Quatsch."

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

419

Donnerstag, 23. Januar 2014, 20:34

diese ausage von Square wurde kurz nach einem längeren Telefonat mit Microsoft veröffentlicht ;)

420

Donnerstag, 23. Januar 2014, 21:57

Square Enix sagt nun

"Beide Plattformen bieten die gleiche herausragende Tomb Raider Erfahrung. Das Core-Tomb Raider-Gameplay bei nativen 1080p mit 30FPS zu liefern war angesichts der Art der Erfahrung, die Tomb Raider ist, und der Erkundung, die wir die Spieler machen lassen wollen, stets unser oberstes Ziel. Alles über 30FPS für diese Version ist Quatsch."


Ich weiß nicht, wer das übersetzt hat, aber das ist schlicht falsch. Das Originalzitat lautet wie folgt:

Zitat

A Square Enix representative has sent us the following statement on the whole frame-rate issue. It reads, “Both platforms offer the same outstanding Tomb Raider experience. Delivering the core Tomb Raider gameplay at native 1080p and running at 30fps was always our primary goal given the type of experience Tomb Raider is and the exploration we want players to do. Anything beyond 30fps for this version is gravy.


Quelle: http://www.vg247.com/2014/01/23/tomb-rai…ll-unconfirmed/

Den entscheidenden Satz habe ich fett markiert. Übersetzt heißt das nicht "Alles über 30FPS für diese Version ist Quatsch" sondern eher "Alles über 30FPS für diese Version ist ein Bonus/Luxus".

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten