Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

721

Dienstag, 11. März 2014, 14:16

Um einen MixAmp kommst du nur rum, wenn du einen AV Receiver in Reichweite hast.

Mehr Ohm ist generell besser, da der Sound sich feiner anhört, Ohren sollten aber entsprechend geschult sein. Ein Nachteil der dadurch entsteht ist, dass der Kopfhörer in Kombination mit einem Mixamp einen Kopfhörerverstärker benötigt, da der Kopfhörer mehr Saft braucht.

Mit 80 Ohm sollte mit dem Mixamp alles klar gehn.

Wenn dir der 770pro zuviel Bass hat kannst du alternativ den 990 pro testen. Liegt in der gleichen Preisklasse.

722

Dienstag, 11. März 2014, 14:22

Ist das hier der einzigst gute Mixamp http://www.amazon.de/ASTROGAMING-3AM99-H…keywords=Mixamp ?

Oder gibts da vergleichbar günstigere Versionen die auch gut funktionieren?

723

Dienstag, 11. März 2014, 14:32

es gibt auch Alternativen, allerdings gilt das Astro MixAmp als generelle Empfehlung.

Hier gibts noch nen englischsprachigen Gaming Headset/Kopfhörer Guide:
http://www.head-fi.org/t/534479/mad-lust…oloms-faq-added

724

Dienstag, 11. März 2014, 15:01

Über 200€ möchte ich nicht unbedingt kommen, wenn aber ein MixAMP pflicht ist dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig :). Über Alternativen würd ich mich natürlich freuen

Zitat

Wenn dir der 770pro zuviel Bass hat kannst du alternativ den 990 pro testen. Liegt in der gleichen Preisklasse.
Also ich würde dir empfehlen vielleicht doch noch mal 50€ mehr zu investieren und dir dafür das A40 zu kaufen!
Da hast du ein Top Headset + das Mixamp pro 2013!

Mit einem Beyerdinamic + Mixamp wirst du eh über die 200€ kommen!

für unter 200€ empfehle ich dir dann doch das TRITTON PRO+ 5.1
auch wenn die verarbeitung nicht immer zuverlässig ist aber muss ja nicht jeder so viele probleme haben wie ich!

725

Dienstag, 11. März 2014, 15:55

falls du noch etwas Geld beim Beyer sparen willst, kannst du auch einen Rückläufer oder B Stock (B-Ware) kaufen
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt…hms_b_stock.htm

726

Dienstag, 11. März 2014, 16:54

Zitat

Ist das hier der einzigst gute Mixamp http://www.amazon.de/ASTROGAMING-3AM99-H…keywords=Mixamp ?

Oder gibts da vergleichbar günstigere Versionen die auch gut funktionieren?


Für Gamingheadsets und mixamps empfehle ich Dir generell roxxgames.de wegen dem Service den sie bieten wenn Du mal Probleme haben solltest. ;)

727

Dienstag, 11. März 2014, 17:39

Ich habe seit dem neuen Update ein Problem mit meinem Turtlebeach 41.
Ich habe das Headset umgelötet und es ging auch die ganze Zeit, Sound und Chat übers Headset. Seit dem neusten Patch funktioniert der Sound zwar fantastisch, aber der Chat geht leider garnicht mehr übers Headset. Hat jemand Ideen was ich mal probieren könnte woran es vlt liegt?
Gamertag: THE TURBO RIDER

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

728

Dienstag, 11. März 2014, 17:39

@ Mr.S
Wäre super wenn du mal Erfahrungen postest.

Vielleicht blöde frage, aber Kann man das XO7 eigentlich auch am PC nutzen?

729

Dienstag, 11. März 2014, 17:45

Also gut :D

entweder die Kombo ( Beyerdinamic + Mixamp ) oder ( A40 + Mixamp ).

Da 50€ hin oder her nun keine Rolle spielen und es nun über 200€ sind macht auch nichts aus.

Habe aber jetzt rausgelesen dass ein Beyerdinamic wohl besser ist als ein A40...


Achja eins noch... der Superlux HD681 Kopfhörerkann mit dem Beyerdinamic wohl eher garnicht mithalten oder?

730

Dienstag, 11. März 2014, 19:28

Also gut :D

entweder die Kombo ( Beyerdinamic + Mixamp ) oder ( A40 + Mixamp ).

Da 50€ hin oder her nun keine Rolle spielen und es nun über 200€ sind macht auch nichts aus.

Habe aber jetzt rausgelesen dass ein Beyerdinamic wohl besser ist als ein A40...


Achja eins noch... der Superlux HD681 Kopfhörerkann mit dem Beyerdinamic wohl eher garnicht mithalten oder?

Also gut :D

entweder die Kombo ( Beyerdinamic + Mixamp ) oder ( A40 + Mixamp ).

Da 50€ hin oder her nun keine Rolle spielen und es nun über 200€ sind macht auch nichts aus.

Habe aber jetzt rausgelesen dass ein Beyerdinamic wohl besser ist als ein A40...


Achja eins noch... der Superlux HD681 Kopfhörerkann mit dem Beyerdinamic wohl eher garnicht mithalten oder?


Das muss man differenzieren!

Beyerdynamics sind voller im Klang auch was die Bässe angeht. Astros Headsets sind abgestimmt auf hohe Töne da die ausschlaggebend sind wenn Du Deine Umgebung genau hören willst, knallende, brummende Bässe würden da nur stören.

Ich denke mal es ist nicht falsch wenn ich sage das Beyerdynamics eher was für HiFi-Freunde ist. Mit dem Astro kannst Du ebenfalls sehr gut Filme gucken und Musik hören, wenn Du hauptsächlich ein Headset für Gaming willst um Gegner zu hören und generell aus dem Nutzen eines Headsets einen Vorteil zu erhalten solltest Du vielleicht eher zum Astro tendieren.

731

Dienstag, 11. März 2014, 19:34

wirklich richtig super Informationen die ich hier bekomme :).

Dann wäre wohl die Astro Kombi mit Mixamp besser.

eine Frage hätte ich da noch. Wäre eine Mixamp alternative dieses teil hier nichts?

http://www.roxxgames.de/usb-soundkarte-fur-headsets.html

bzw

http://www.roxxgames.de/astro-mixamp-5-8-rx.html

732

Dienstag, 11. März 2014, 20:40

Nimm das A40 oder A50 Komplettset, da hast Du dann zig kabel und adapter bei um das astro auch wirklich überall anschliessen zu können. ;) zudem lassen sich über mixamp game und chatsound wunderbar regeln sowie dolby digital ein- und ausschalten. ;)

A40 Headsets findest Du hier für rund 250,- , gibt verschiedene editionen die sich aber nur optisch unterscheiden. ;)

733

Dienstag, 11. März 2014, 23:50

Ich würde dir empfehlen das astro und den beyer zu bestellen. Dann probehören und den der dir am besten gefällt behalten. Amazon wie auch thomann bieten ja 30 tage rückgabe recht.

Das mixamp würde ich auf jedenfall von astro nehmen.

Der superlux ist in seinem preissegment top, aber kommt nicht an nen beyer ran.

Wenn es dir um ortung geht bist mit nem akg 701 besser bedient.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deanmcqueen« (11. März 2014, 23:56)


734

Mittwoch, 12. März 2014, 08:37

http://www.roxxgames.de/astro-a40-2013-headset-kabel.html

Sollte man das kabel mit bestellen oder reicht das im Paket schon aus wenn ich das Astro a40 mit mixamp bestelle? Dazu brauch ich dann auf jeden fall den Audio Adapter auch oder?

Das beyer Headset werde ich mir im nachhinein noch extra bestellen. Das astro wird nur fürs gaming dann benutzt

Über 300€ möchte ich dann aber wirklich nicht kommen :D

735

Mittwoch, 12. März 2014, 09:46

http://www.roxxgames.de/astro-a40-2013-headset-kabel.html

Sollte man das kabel mit bestellen oder reicht das im Paket schon aus wenn ich das Astro a40 mit mixamp bestelle? Dazu brauch ich dann auf jeden fall den Audio Adapter auch oder?

Das beyer Headset werde ich mir im nachhinein noch extra bestellen. Das astro wird nur fürs gaming dann benutzt

Über 300€ möchte ich dann aber wirklich nicht kommen :D

Also das Chat kabel sollte soweit ich weis dabei sein!
War bei meinem A50 auch dabei!

Ich denke du machst alles richtig wenn du dich für das A40 entscheidest und notfalls kannst du das ja immer noch zurück schicken!
Bei denn A40 hast du noch denn Vorteil das du die Akkus austauschen kannst bei bedarf und bei einem defekten Micro auch das ohne großen aufwand austauschen kannst! Das geht Leider bei meinem A50 nicht :( ! Aber da ich kein Kabel vor meinen Füßen rumliegen haben wollte war das A50 die beste lösung für mich!
Noch ein Vorteil an dem neuen Mixamp ist das du zwischen verschiedenen Soundvoreinstellungen wählen kannst,

Da hast du eine voreinstellung für
Shooter (Multiplayer), Film und Musik und eine einstellung für Singleplayer!

Leider kommst du um denn adapter nicht rum falls du nicht selber deinen aktuellen adapter umbauen willst!


Edit:
Die Headsets die einen neuen Adapter mitliefern sind

Turtle Beach Ear Force XO7 ca. 200€
Turtle Beach Ear Force XO4 ca. 110€ und das
Xbox One Stereo Headset (original MS) ca. 70€

Das sind aber auch alles Headsets die vor kurzem erschienen sind und speziel für die ONE sind!
Eine persönliche Referenze zu den Headsets kann ich leider nicht abgeben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ciro_BiancoNero« (12. März 2014, 10:42)


736

Mittwoch, 12. März 2014, 11:32

Ich hab heute den adapter bekommen, wollte ihn direkt an mein turtle beach delta (Baugleich zum xp500) anschliessen und stellte fest das die buchse zum adapter zu gross ist. Ich bin grad ratlos, da die xp 500 ja eigentlich funktionieren sollten.,



Edit:Alles klar, da liegt noch ein adapter stecker beim adapter bei, hab.ich übersehen. Sorry.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kales« (12. März 2014, 11:55)


737

Mittwoch, 12. März 2014, 12:34

http://www.roxxgames.de/astro-a40-2013-headset-kabel.html

Sollte man das kabel mit bestellen oder reicht das im Paket schon aus wenn ich das Astro a40 mit mixamp bestelle? Dazu brauch ich dann auf jeden fall den Audio Adapter auch oder?

Das beyer Headset werde ich mir im nachhinein noch extra bestellen. Das astro wird nur fürs gaming dann benutzt

Über 300€ möchte ich dann aber wirklich nicht kommen :D

Mein Chatheadsetkabel hatte an meinem alten Controller ein leichtes Rauschen verursacht. Roxxgames schickte mir das von Dir genannte Kabel dann umsonst. Aber anscheinend lag es am Controller, denn das alte Kabel geht an meinem neuen Controller doch ohne Rauschen. :)

738

Mittwoch, 12. März 2014, 12:46

Ich habe gestern das Turtle Beach Earforce XO7 von Amazon geliefert bekommen.
Lange wollte ich schon gute Kopfhörer haben und da es mit einem extra Kabel für Smartphone ausgeliefert wird, habe ich zugeschlagen.
Als Einsatz war Film gucken und zocken an der Box, und unterwegs Musik hören.
Irritiert war ich, da sie nur passiv sind und nicht über eine zusätzliche Stromquelle verfügen. wie z.B. die Beats von Dr. Dre (die Leben aber mMn vom Bass)

Erster Eindruck: Wahnsinn!

Es löst so gut die Audioanteile auf, daß ich mir Einbilde eine Komprimierung unter 320kbs bei MP3 als störend zu empfinden.
Anfänglich habe ich einen EQ für die Höhen oder wenigstens den Bass Bost vermisst.
Aber warum anpassen wenn es gut klingt und der Komponist/Sounddesigner es sich genau so vorstellt.
Sicherlich müssen sich die Babys noch einspielen, aber der Ersteindruck ist TOP!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tomkoga« (12. März 2014, 12:56)


739

Mittwoch, 12. März 2014, 13:14

haste auch schon probiert das ganze mittel adapter an die ONE anzuschliessen?

740

Mittwoch, 12. März 2014, 13:35

haste auch schon probiert das ganze mittel adapter an die ONE anzuschliessen?

ja, Adapter der mitgeliefert wurde an den Controller.
3,5mm Klinke reingeplugt; und dann verlangte die Box (der Controller) auch gleich ein Update.
... alles reibungslos und ein audiophiler Hochgenuss. ^^

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten