Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

761

Donnerstag, 13. März 2014, 11:17

Hier mal noch Info zu Headsets die in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen.

Gaming Headsets

von Klipsch fühestens April 2014:
http://www.klipsch.com/gaming-headphones
Kabelgebunden und Wireless

von Audio-Technica Erscheinung 2014
ATH-ADG1 basiert auf dem AD700
http://eu.audio-technica.com/de/products…=41&prodID=4482

ATH-AG1 basiert auf dem A900
http://eu.audio-technica.com/de/products…=41&prodID=4481

The Audio-Technica ATH-AG1 and ATH-ADG1 premium gaming headphones will be available in Spring 2014 at retail prices of £240 and £265, respectively.

Press Release http://eu.audio-technica.com/en/news/ind…le-performance/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deanmcqueen« (13. März 2014, 11:23)


762

Donnerstag, 13. März 2014, 11:41

Zitat

Hier mal noch Info zu Headsets die in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen.

Gaming Headsets

von Klipsch fühestens April 2014:
http://www.klipsch.com/gaming-headphones
Kabelgebunden und Wireless

von Audio-Technica Erscheinung 2014
ATH-ADG1 basiert auf dem AD700
http://eu.audio-technica.com/de/products…=41&prodID=4482

ATH-AG1 basiert auf dem A900
http://eu.audio-technica.com/de/products…=41&prodID=4481

The Audio-Technica ATH-AG1 and ATH-ADG1 premium gaming headphones will be available in Spring 2014 at retail prices of £240 and £265, respectively.

Press Release http://eu.audio-technica.com/en/news/ind…le-performance/




und das Wireless Headset ist dann auch für die Xbox One

Edit: Gerade mit klipsch telefoniert. Der sagt, dass es erstmal in uk erhältlich sein wird. Ob es überhaupt in Deutschland vertrieben werden wird ist noch garnicht bekannt.

Sollte doch was zu uns gelangen, zbs amazon/uk, sollte man darauf achten, dass der Händler verifiziert ist, ansonsten wird es Probleme bei der Garantieabwicklung geben. Klipsch/de ist dann nicht für Garantieabwicklungen zuständig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STARKS« (13. März 2014, 12:03)


763

Donnerstag, 13. März 2014, 12:01

Zitat

Hier mal noch Info zu Headsets die in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen.

Gaming Headsets

von Klipsch fühestens April 2014:
http://www.klipsch.com/gaming-headphones
Kabelgebunden und Wireless

von Audio-Technica Erscheinung 2014
ATH-ADG1 basiert auf dem AD700
http://eu.audio-technica.com/de/products…=41&prodID=4482

ATH-AG1 basiert auf dem A900
http://eu.audio-technica.com/de/products…=41&prodID=4481

The Audio-Technica ATH-AG1 and ATH-ADG1 premium gaming headphones will be available in Spring 2014 at retail prices of £240 and £265, respectively.

Press Release http://eu.audio-technica.com/en/news/ind…le-performance/



und das Wireless Headset ist dann auch für die Xbox One? Oder brauche ich dazu auch wieder den mixamp?


es ist ein klipsch spezifisches mixamp dabei und es läuft über dolby digital. bisher steht dort "Designed for use with PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox 360 and PCs" allerdings hat die X1 bis zum aktuellsten update auch kein Dolby digital über den optischen Ausgang unterstützt, somit müsste man den Hersteller kontaktieren.

764

Donnerstag, 13. März 2014, 12:11

Also kann ich das 200€ teuer XO7 vergessen und sollte mich nach einem Stereo Headset umsehen? Welches wäre das dann?

Am liebsten wäre mir etwas zwischen 100-150€, 200€ würde aber auch noch gehen.

Also soweit ich weiß ist das einzige richtige 5.1 Headset das auf dem Markt ist das Tritton Pro+ 5.1 !
Der Unterschied liegt daran das alle anderen Headsets jeweils mit 2 Lautsprechern Arbeiten (1x Links, 1x Rechts) mit einem Mixamp zB wird dann das "5.1" simuliert in form von Surround Sound!
Beim Tritton Headset hast du aber auf jeder Seite 4 Lautsprecher (1nen großen und 3 kleine)
die du auch individuel einstellen kannst.

Fotos dazu kannst du dir mal bei Amazon.de anschauen.

Man merkt denn unterschied auch ein wenig aber wie deanmcqueen schon gesagt hat ist die distanz das problem da der Lautsprecher ja direkt am Ohr sitzt.

es gibt MediaMarkt geschäfte wo die ausgestellt sind und du Probe hören kannst.
Preislich liegen die ca. bei 160€ + 25 für denn Adapter = 185€

Leider kann ich das Headset nur vom Sound der ganz gut ist weiterempfehlen was aber die langlebigkeit angeht nicht!
Obwohl ich sorgsam damit umgegangen bin musste ich es in 2 Jahren 3x einschiken!

765

Donnerstag, 13. März 2014, 13:18

Hier mal noch en paar Videos um den Surround zu testen.




766

Donnerstag, 13. März 2014, 17:19

Habe mich für das Astro a40 entschieden. Bekomme es für 200€ als Ausstellungsstück.





Danke für Eure Hilfe



Edit:

Habe mich nochmal unentschieden.



Bekomme jetzt das A50 Battlefield Edition, 3 Monate alt. Hoffe ich werde es nicht bereuen :D

Update:
Also ich bin etwas enttäuscht. Klar, beim spielen ist das Astro toll, aber was Filme angeht, ist mir der Bass zu übersteuert. Keine Möglichkeit dies zu ändern, schade. Deswegen verkaufe ich es auch wieder.

Wer interessiert ist, kann mich gern anschreiben. Kann leider mit dem Handy nichts in den Marktplatz Posten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »STARKS« (9. April 2014, 10:36)


767

Donnerstag, 13. März 2014, 17:44

ok

und du kannst auch alles so einstellen wie gewünscht, denn anscheinend soll es ja zb für manche turtle beach modelle probleme geben, den spiel bzw chatsound getrennt voneinander einzustellen


diese problem haste aber nicht, oder?


hab von den Problemen gelesen und leider gestern nicht den Chat ausprobiert.
:S

Ich hatte nun die Möglichkeit, die Chat Funktion mit dem XO 07 und dem Chat Adapter zu testen.
Probleme gibt es keine und die Funktion ist voll gegeben.
Die Funktion der Knöpfe des Adapters ist anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann im Spiel durchaus praktikabel.
Der Lautstärkeregler ( + und -) regelt die Gesamtlautstärke.
Mit den Knöpfen Controller+ und Person+ wird entweder die Spiel- oder Chatlautstärke angehoben.
Man passt also nur das Verhältniss an. Die Gesamtlautstärke bleibt davon unangetastet.

768

Freitag, 14. März 2014, 00:12

Hat jemand einen Vergleich zwischen dem Astro A40 + Mixamp und dem Tritton Pro+ 5.1 mit eigener Decoderbox??

Mfg

769

Freitag, 14. März 2014, 10:03

Das A40 und A50 sind im großen und ganzen das gleiche Headset der unterschied liegt darin:

A40 Kabelgebunden
A50 Wireless

deshalb kann ich dir diesbezüglich vielleicht auch weiter helfen da ich beide Headsets mein eigen nennen kann bzw konnte da ich das TRITTON PRO+ einschicken musste und die es gleich da behalten haben weil es sich nicht gelohnt hat zu reparieren.

Das TRITTON PRO+ ist nach meiner meinung ein gutes Headset was auch Optisch einiges her macht!
Cool ist auch das du die verschiedene Lautsprecher individuell einstellen kannst was die Lautstärke angeht!
Das Astro ligt aber Soundmässig noch einiges drauf er kommt insgesamt klarer und sauberer rüber, das TRITTON PRO+ ist dazu im vergleich etwas dumpfer!
Wie schon mal erwähnt hab musste ich das Headset leider 3x einschicken müssen wegen diversen defekten und das ist halt was mich am ende zum Astro geführt hat.
Da das A40 Kabelgebunde ist wird wahrscheinlich der Sound vielleicht noch ein kleinwenig besser als beim A50!
Das Asto ist auch viel leichter so das du es kaum bemerkst auf dem Kopf beim Tritton merk man es schon nach 2-3std und du musst es zwischendurch mal abnehmen!

aber man darf nicht vergessen das preislich zwischen denn beiden Headsets 100€ unterschied liegen!


Hoffe ich konnte dir Helfen!
Wenn du noch irgendwas wissen möchtest frag ruhig!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ciro_BiancoNero« (14. März 2014, 10:09)


770

Freitag, 14. März 2014, 17:51

Ich habe gerade gesehen, dass es das Turtle Beach XO4 bei redcoon für 87€ zu kaufen gibt. Ist denn der Adapter auch da enthalten? Bei Amazon ist er bei, kostet aber 109€.

Hat da zufällig jemand bestellt?

771

Freitag, 14. März 2014, 19:55

Der Inhalt des Pakets ist immer gleich!
Ob Amazon oder Redcoon ist egal Adapter ist dabei!

772

Samstag, 15. März 2014, 16:19

XO Four und Astro A40 bekommen

Von mir ganz klar : Astro A40

Der Sound was beim Astro A40 rauskommt ist der Wahnsinn, der unterschied von Dolby Surround zu Stereo ist so hoch dass ich diesen garnicht mehr missen möchte. Da kann das XO Four nicht mithalten.

Die Qualität beim Astro A40 find ich schon sehr extrem gut. Vorher hatte ich Headsets wie Razer o.ä., was Astro A40 da bietet ist schon sehr gut

Ob einem der Preisunterschied das Wert ist muss jeder selber rausfinden, meiner Meinung nach ist er das.

Was mich ein wenig stört ist, dass das Kabel einen Meter zu kurz für mich ist. Die bessere Lösung wäre bei mir das A50 dann, aber das wars dann auch.

Leider funktioniert bei beiden die funktion am Audio Adapter NICHT. D.h. ich kann nicht die Gamesound Lautstärke unabhängig von dem Chatsound regeln, geht beides immer nur zusammen, Schade... Ändert sich vllt noch...

Mr.S

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Wohnort: Essen

  • Mr Schmock
  • Private Nachricht senden

773

Samstag, 15. März 2014, 16:37



Leider funktioniert bei beiden die funktion am Audio Adapter NICHT. D.h. ich kann nicht die Gamesound Lautstärke unabhängig von dem Chatsound regeln, geht beides immer nur zusammen, Schade... Ändert sich vllt noch...


Mal als Tipp falls du es überlesen hast, wie der Adapter richtig funktioniert. hatte selber Anfangs auch schwierigkeiten.

Zitat

Verwenden des Stereo-Headset-Adapters
Tasten des Xbox One Stereo-Headset-Adapters
picture

Balanceregler Spiel
Balanceregler Chat
Lauter
Leiser
Stumm

Balanceregler Spiel/Chat: Mit diesen zwei Tasten kann das Verhältnis zwischen Spiel- und Chatlautstärke gesteuert werden. Die Standardeinstellung lautet 50:50, das Verhältnis kann jedoch auf einen beliebigen Wert zwischen 100:0 und 0:100 geändert werden. Wenn beispielsweise die Spiel- höher als die Chatlautstärke sein soll, drücken Sie die Taste mit dem Controllersymbol so lange, bis die gewünschte Lautstärke erreicht ist. Sobald 100 Prozent erreicht sind, hören Sie einen Ton.

Hinweis: Möglicherweise wird der Ton des Spiels auch über den Fernseher wiedergegeben. Wenn Sie auf die Audiowiedergabe des Fernsehers verzichten möchten, reduzieren Sie einfach dessen Lautstärke. (Wenn Sie ein Headset an den Controller anschließen, wird der Ton des Fernsehers nicht automatisch stummgeschaltet oder angepasst.)

Stumm: Mit dieser Taste können Sie den Chat stummschalten, sodass Sie von anderen Benutzern nicht gehört werden. Die Audiowiedergabe des Spiels, der Musik oder der App wird dadurch nicht stummgeschaltet. Die Stummschaltung wird über die orange LED der Taste angezeigt. Diese LED leuchtet nur, wenn ein Headset am Adapter angeschlossen ist.

Lautstärke: Über die Tasten "Lauter" und "Leiser" können Sie die Gesamtlautstärke des Headsets, einschließlich der des Spiels und des Chats, steuern. Wenn Sie die Lautstärke des Spiels und des Chats unterschiedlich einstellen möchten, drücken Sie den Balanceregler für Spiel bzw. Chat.


Bei dem A40, muss diese funktion ja auch nicht gegeben sein, da du dort den SpieleSound ja über das DigitaleKabel bekommst, und nur der PartyChat über ''den Controller''. Also kannst du mit den normalen funktionen des A40 die Soundeinstellungen steuern.

774

Samstag, 15. März 2014, 18:03



Leider funktioniert bei beiden die funktion am Audio Adapter NICHT. D.h. ich kann nicht die Gamesound Lautstärke unabhängig von dem Chatsound regeln, geht beides immer nur zusammen, Schade... Ändert sich vllt noch...


Mal als Tipp falls du es überlesen hast, wie der Adapter richtig funktioniert. hatte selber Anfangs auch schwierigkeiten.

Zitat

Verwenden des Stereo-Headset-Adapters
Tasten des Xbox One Stereo-Headset-Adapters
picture

Balanceregler Spiel
Balanceregler Chat
Lauter
Leiser
Stumm

Balanceregler Spiel/Chat: Mit diesen zwei Tasten kann das Verhältnis zwischen Spiel- und Chatlautstärke gesteuert werden. Die Standardeinstellung lautet 50:50, das Verhältnis kann jedoch auf einen beliebigen Wert zwischen 100:0 und 0:100 geändert werden. Wenn beispielsweise die Spiel- höher als die Chatlautstärke sein soll, drücken Sie die Taste mit dem Controllersymbol so lange, bis die gewünschte Lautstärke erreicht ist. Sobald 100 Prozent erreicht sind, hören Sie einen Ton.

Hinweis: Möglicherweise wird der Ton des Spiels auch über den Fernseher wiedergegeben. Wenn Sie auf die Audiowiedergabe des Fernsehers verzichten möchten, reduzieren Sie einfach dessen Lautstärke. (Wenn Sie ein Headset an den Controller anschließen, wird der Ton des Fernsehers nicht automatisch stummgeschaltet oder angepasst.)

Stumm: Mit dieser Taste können Sie den Chat stummschalten, sodass Sie von anderen Benutzern nicht gehört werden. Die Audiowiedergabe des Spiels, der Musik oder der App wird dadurch nicht stummgeschaltet. Die Stummschaltung wird über die orange LED der Taste angezeigt. Diese LED leuchtet nur, wenn ein Headset am Adapter angeschlossen ist.

Lautstärke: Über die Tasten "Lauter" und "Leiser" können Sie die Gesamtlautstärke des Headsets, einschließlich der des Spiels und des Chats, steuern. Wenn Sie die Lautstärke des Spiels und des Chats unterschiedlich einstellen möchten, drücken Sie den Balanceregler für Spiel bzw. Chat.


Bei dem A40, muss diese funktion ja auch nicht gegeben sein, da du dort den SpieleSound ja über das DigitaleKabel bekommst, und nur der PartyChat über ''den Controller''. Also kannst du mit den normalen funktionen des A40 die Soundeinstellungen steuern.

Hier meine Einstellung für den Adapter...

Den Chat plus Button unten links auf dem Adapter bis Du einen Signalton hörst drücken.
Auf der rechten Seite den Plus Button drücken bis Du ein Signal hörst.

Am Mixamp stellst Du das große Main Sound Rad auf ca 11 Uhr.
Das kleine Chat/Gamesound Rad drehst Du auf ca 3-4 Uhr.

Bei Titanfall habe ich dann noch die Spielmusik abgeschaltet und die generelle Lautstärke einen Tick runter.

Wenn du am Adapter auf den Controller Plus Button klickst wirst Du merken wie der Spielsound nochmal in das Headset kommt, dadurch hört sich das alles doppelt an.
Daher Chat plus bis das Signal zu hören ist, dann hast Du den puren 5.1 Ton vom Spiel. Du kannst natürlich mit Plus Minus Tasten auf der rechten Seiten die Chatlautstärke einstellen, ist meiner Meinung nach aber zu unpräzise, daher das auf maximum (Plus Button bis signal zu hören ist) und den rest über das Mixamp.
Wie gesagt meine Mixampeinstellung sollte Dich schon zufrieden stellen. ;)

775

Samstag, 15. März 2014, 18:10

Ok perfekt, danke schonmal hört sich super an und werds heut abend direkt mal testen. Welche Einstellung bei dem Mixamp hast du bei den 4 verschiedenen Modis eingestellt auf dem Linken kleinen Button?

776

Samstag, 15. März 2014, 18:45

Ok perfekt, danke schonmal hört sich super an und werds heut abend direkt mal testen. Welche Einstellung bei dem Mixamp hast du bei den 4 verschiedenen Modis eingestellt auf dem Linken kleinen Button?

Ich habe noch das 2011er Mixamp, probiere es doch mal mit der Pro Einstellung. ;)

777

Montag, 24. März 2014, 13:32

Hat jemand das Astro A50 Battlefield4 Edition?

Wie verhält es sich mit den Einstellungen 1,2,3? 1=Film, 2=Games, 3=Battlefield Modus?

Kann man auch andere Profile laden, wenn ja, wo?

Dankeschön

778

Montag, 24. März 2014, 14:17

Wirst Du wohl auf der Astro Seite laden können. Kannst auch ein normales A50 nehmen da man die BF4 Presets auch so von der Seite laden kann und diese nicht ans BF4 A50 gebunden sein sollten. ;)

779

Montag, 24. März 2014, 15:47

Hat jemand das Astro A50 Battlefield4 Edition?

Wie verhält es sich mit den Einstellungen 1,2,3? 1=Film, 2=Games, 3=Battlefield Modus?

Kann man auch andere Profile laden, wenn ja, wo?

Dankeschön
Das mit denn Programmen ist beim normalen Astro A50 auch so!
1=Film
2=Games (für Single spiele gedacht z.B: Assassin Creed)
3= Pro (für Multiplayer games gedacht wie Battelfield oder CoD)

Ich kann mir auch nicht vorstellen das der unterschied zur Battelfield edition so groß ist!

Astro hat auch mal gesagt das sie ein Update bringen wollen wo du die Einstellungen aller selber vornehmen kannst!
Leider gibt es noch nix neues darüber bis Heute!

780

Mittwoch, 9. April 2014, 10:38

Zitat

Habe mich für das Astro a40 entschieden. Bekomme es für 200€ als Ausstellungsstück.







Danke für Eure Hilfe





Edit:


Habe mich nochmal unentschieden.





Bekomme jetzt das A50 Battlefield Edition, 3 Monate alt. Hoffe ich werde es nicht bereuen :D



Update:

Also ich bin etwas enttäuscht. Klar, beim spielen ist das Astro toll, aber was Filme angeht, ist mir der Bass zu übersteuert. Keine Möglichkeit dies zu ändern, schade. Deswegen verkaufe ich es auch wieder.



Wer interessiert ist, kann mich gern anschreiben. Kann leider mit dem Handy nichts in den Marktplatz Posten.



Gibt es alternativen? Maximal 200€

Thema bewerten