Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Juni 2014, 17:26

Gold-mitgliedschaft nicht mit Guthaben zahlbar?!

Moin, hoffe mal ich bin hier richtig, ich habe derzeit 23€ guthaben auf mein konto und wollte mir da mit mal 3 Monate Gold abo kaufen da mit ich auch online spielen kann, nur wen ich die zahlungsart auswählen kann, kann ich nicht von meinem Guthaben zahlen? ist das normal oder sollte ich mich evtl. an den Suport wenden? ich konnte 4 Minuten vorher ein DLC und Fable 3 kaufen und problemlos downloaden....

2

Freitag, 6. Juni 2014, 17:47

Moin, hoffe mal ich bin hier richtig, ich habe derzeit 23€ guthaben auf mein konto und wollte mir da mit mal 3 Monate Gold abo kaufen da mit ich auch online spielen kann, nur wen ich die zahlungsart auswählen kann, kann ich nicht von meinem Guthaben zahlen? ist das normal oder sollte ich mich evtl. an den Suport wenden? ich konnte 4 Minuten vorher ein DLC und Fable 3 kaufen und problemlos downloaden....
soweit ich informiert bin, kannst du gold nur im laden (bzw. online-markt) kaufen oder via Bankkarte zahlen ...

3

Freitag, 6. Juni 2014, 19:02

Habe mir 50€ guthaben im gamestop gekauft, der verkäufer hat gesagt, man kann gold auch per guthaben kaufen.... na ja, hole ich mir morgen noch ma 3 monate und kaufe mir was anderes für die 20 euro^^

4

Dienstag, 17. Juni 2014, 10:04

wenn das fenster zum bezahlen aufpopt und du paypal oder dein konto verlinkt hast wählt die xbox diese immer standartmäßig aus
versuch das mal beim bezahlen zu ändern auf microsoft konto weil eigentlich sollte es gehen

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 2. August 2014, 14:56

ich schreib es mal hier rein.
mein bruder hat auf seiner XO microsoft points gutschreiben lassen.
jetzt kann er aber nichts im store kaufen da nirgendwo diese microsoft points als zahlungsmittel angezeigt werden.bei der 360 gab es ja die möglichkeit über den X-button mit points zu bezahlen.
hier bei der XO ist aber nirgndwo was davon zu sehen.es wird immer nur die möglichkeit angezeigt per kreditkarte oder PP zu zahlen.
wo liegt das problem?

6

Samstag, 2. August 2014, 15:30

Points werden doch seit letztes Jahr in Guthaben umgewandelt
also in Euro wenn er Deutschen account hat

auf der XO auch drauf achten das die richtige Region in der Konsole auch eingestellt ist
sonst ist auch hier das guthaben nicht sichtbar

anderes Problem
umgewandeltes guthaben ist nur ein Jahr gültig seit dem Stichtag seitens MS
neu aufgeladene Points werden automatisch umgewandelt in Guthaben
haben dann aber nur ein halbes Jahr (glaub ich) an Gültigkeit auf dem Konto

check die Möglichkeiten
und entweder findest du das Guthaben
oder es ist schon abgelaufen


hier dazu auch die Billing seite von MS zu eurem MS account checken

dort kann man oben auch wählen falls der account mehr Regional aufgestellt ist (beim nutzen des Auslandskaufstricks wie hier im Forum seit XO Launch beschrieben)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 2. August 2014, 17:24

hab mal nachgefragt.den code hat er heute eingegeben.
er hat beim einlösen als land österreich und sprache deutsch eingestellt gehabt.
kann es sein das er jetzt eine adresse aus österreich angeben muß?

edit:
ist als land österreich eingestellt nimmt xbox live die postleitzahl wegen üngültigkeit nicht an.
ist die konsole auf deutschland eingestellt wird eine kreditkarteninformation verlangt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hirni« (2. August 2014, 20:19)


8

Sonntag, 3. August 2014, 07:30

ja er braucht korrekte oder halb korrekte Daten wenn er Österreich eingestellt hatte beim einlösen
Guthaben ist definitv nun nur in der Region Österreich zu finden

umstellen auf Deutschland bringt nix

jede Region kann nun separat eingestellt werden
auch überall unterschiedliche Zahlungsmittel wenn man will

ihr müsst zwingend drauf achten
egal bei welchem Code (Guthaben oder spiele oder sonstiges)
welche Region ihr eingestellt habt

wie gesagt auf der MS billing seite
kann man es bequem am PC einstellen
und Zahlungsmittel hinzufügen.

und auch hier darauf achten welche Region (steht in der obersten Zeile son klapp menü
(es erscheint sobald man mal was mit einer anderen Region gemacht hat auf der XO)

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 3. August 2014, 08:30

wir haben gestern selbst herrausgefunden das er eine adresse aus österreich eingeben mußte.
trotzdem danke für deine antworten neo. :danke:

Thema bewerten