Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

362

Dienstag, 24. Juni 2014, 19:05

Gran Turismo 6 Tracks Receive Certification from FIA in New Partnership with Polyphony Digital

http://www.gtplanet.net/gran-turismo-6-f…campaign=buffer

363

Dienstag, 24. Juni 2014, 19:21

Was die aus der PS3 rausholen ist schon bemerkenswert
Wumm, Zisch, Bang, Bang - "Was ist schon ein Finger gegen eine ganze Faust!?!?"

364

Dienstag, 24. Juni 2014, 20:29

Wenn ich es jetzt noch online spielen könnte, wäre es wirklich super...
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

365

Mittwoch, 25. Juni 2014, 08:56

Ich bin mal gespannt. Ich denke GT7 wird ein echter Killer. Allerdings dauert das bestimmt noch mindestens 3-4 Jahre. Umso bemerkenswerter ist übrigens, dass T10 es tatsächlich geschafft hat, Forza 5 trotz diverser Mängel zum Release rauszudrücken. Es bleibt auf jeden Fall spannend, was "die Großen" so in den nächsten Jahren bringen. Aber das nächste GT wird sicherlich ein Meilenstein.

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

366

Mittwoch, 25. Juni 2014, 11:51

ja das denke ich auch, wenn sie dann am Anfang den Content von 6 übernehmen und noch ausbauen, wird es die Hölle im positiven
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

367

Mittwoch, 25. Juni 2014, 12:15

Nein bitte alles neu... ich will kein Recycling :thumbdown:

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

368

Mittwoch, 25. Juni 2014, 12:22

Nein bitte alles neu... ich will kein Recycling :thumbdown:


ich meinte Strecken + dann neue dazu und Umfang
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

369

Mittwoch, 25. Juni 2014, 12:23

aber für die ps4 erstellten content und nicht ps2+ps3 aufhübschen... ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

370

Mittwoch, 25. Juni 2014, 12:24

aber für die ps4 erstellten content und nicht ps2+ps3 aufhübschen... ;)


:thumbup:
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

371

Mittwoch, 25. Juni 2014, 13:23

Ich kann mir nicht vorstellen das es bei GT7 anders abläuft als bei FM5, es werden viele Wagen rausfliegen die seid der PS2 mitgeschleppt wurden und selbst der ganze Fuhrpark der erst zur dritten Generation der PS gekommen ist muss dann neu gemacht werden. Bei den Strecken wird es sicherlich ähnliche Probleme geben. Vor 2016 rechne ich jedenfalls nicht mit einem vollständigen GT7, könnte mir aber gut vorstellen das man vorher nochmal eine Prologue Version bringt. Halte ich für beide Seiten eigentlich als Sinnvoll, der Spieler muss nicht zu lange warten und der Entwickler kann damit Investitionskosten abdecken.

373

Donnerstag, 17. Juli 2014, 19:47

Natürlich liegt es am Geld. Microsoft lässt einen Großteil der Inhalte z.b. in Indien bei sog. Contentpartnern produzieren. Da sitzen hunderte talentierter 3D-Grafiker, die die Fahrzeuge und Strecken neu in Szene setzen. Warum sollte das bei den Inhalten in GT7 nicht möglich sein?
PD hat eine Philosophie alles intern zu regeln und nutzt kein Outsourcing. Sie stellen immer mal wieder neue Entwickler ein, aber wieso sollte Sony übermäßig viele neue Mitarbeiter einstellen, wenn sie die Kuh melken können?

Zitat

Übrigens hat alleine die Produktion von GT5 nach unbestätigten Aussagen weit über 150 Millionen US-Dollar verschlungen. Das sollte man bei den Verkaufszahlen beachten.
Es waren 60 Millionen und GT6 dürfte viel weniger gekostet haben. GT7 nutzt eine überarbeitete Engine von GT auf der PS3 und die Premium Autos sollen laut Aussagen von Yamauchi Next Gen Ready sein. Ich gehe von Entwicklungskosten aus, die nicht GT5 erreichen werden, das als Basis galt und über viele Jahre entwickelt wurde.

Die Verkaufszahlen von GT5 hätten das Spiel sogar finanziert, wenn sie nur 6 Dollar pro Spiel eingenommen hätten. Geld ist wahrlich kein Thema. Langer Text kurzer Sinn... Sie könnten, aber sie wollen nicht IMO. Sony nutzt die großen IP sowieso zum finanzieren der kleineren und nicht erfolgreichen.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

374

Donnerstag, 17. Juli 2014, 20:34

Es waren 60 Millionen
Quelle? Ich hab gerade nochmal nachgesehen, war wohl doch eine etwas überzogene Zahl die ich da im Kopf hatte. Aber 80 Millionen waren es laut gamesindustry.biz.

375

Donnerstag, 17. Juli 2014, 20:49

Eine Quelle wäre Kotaku

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

376

Donnerstag, 17. Juli 2014, 23:38

Eine Quelle wäre Kotaku
GT5 kam erst im November 2010 auf den Markt. Der Artikel ist von 2009!

377

Freitag, 18. Juli 2014, 15:25

Natürlich liegt es am Geld. Microsoft lässt einen Großteil der Inhalte z.b. in Indien bei sog. Contentpartnern produzieren. Da sitzen hunderte talentierter 3D-Grafiker, die die Fahrzeuge und Strecken neu in Szene setzen. Warum sollte das bei den Inhalten in GT7 nicht möglich sein?
PD hat eine Philosophie alles intern zu regeln und nutzt kein Outsourcing. Sie stellen immer mal wieder neue Entwickler ein, aber wieso sollte Sony übermäßig viele neue Mitarbeiter einstellen, wenn sie die Kuh melken können?

Zitat

Übrigens hat alleine die Produktion von GT5 nach unbestätigten Aussagen weit über 150 Millionen US-Dollar verschlungen. Das sollte man bei den Verkaufszahlen beachten.
Es waren 60 Millionen und GT6 dürfte viel weniger gekostet haben. GT7 nutzt eine überarbeitete Engine von GT auf der PS3 und die Premium Autos sollen laut Aussagen von Yamauchi Next Gen Ready sein. Ich gehe von Entwicklungskosten aus, die nicht GT5 erreichen werden, das als Basis galt und über viele Jahre entwickelt wurde.

Die Verkaufszahlen von GT5 hätten das Spiel sogar finanziert, wenn sie nur 6 Dollar pro Spiel eingenommen hätten. Geld ist wahrlich kein Thema. Langer Text kurzer Sinn... Sie könnten, aber sie wollen nicht IMO. Sony nutzt die großen IP sowieso zum finanzieren der kleineren und nicht erfolgreichen.


Bei Sony dreht sich auch alles um das liebe Geld, selbst wenn sie wollten könnte Sony im Moment nicht mehr in GT investieren als sie es tun, da die Marktposition des gesamten Unternehmens nicht mehr so gut ist wie es das mal war. Keine Frage, die Umsätze der verkauften Einheiten von GT5+6 haben die Kosten für beide Titel um einiges mehr übertroffen aber von diesen Gewinnen wurde vieles andere im Konzern finanziert.

Outsourcing ist nun auch kein Teufelswerk, es ist einfach nur eine weitere Art des Globalen Dorfs und der Nutzung von Ressourcen. Wenn damit nur zusätzliche Arbeit effizienter einen Arbeitsprozess oder besser gesagt eine Entwicklung unterstützt, dann ist das OK. Moralisch bedenklich wird es nur dann wenn Arbeit an der einen Stelle abgebaut wird um sie anderswo viel billiger zu realisieren.

378

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 00:02

Hallo Leute,

ich hab mir jetzt extra eine gebrauchte PS3 zugelegt um endlich wieder einmal Gran Turismo zu spielen. Also hab ich mir dann auch gleich Gran Turismo 6 geholt.
Jetzt bin ich aber spezielle von der Grafik sehr enttäuscht. Die Autos sehen ja fast so wie in GT4 aus...
Ich kann kaum glauben, dass das GT6 sein soll. Ich habe die PS3 über ein Hdmi Kabel an einem Full HD Monitor angeschlossen und betreibe das ganze mit einer Auflösung von 1080p. Kann es sein, dass ich irgendwas falsch eingestellt habe?

Ich muss wohl noch erwähnen, dass ich von der Xbox komme und zuletzt Forza 3 gespielt habe. Die Grafik in Forza 3 kommt mir um Welten besser vor als in GT6.

MfG MD

heavy69

Schüler

Beiträge: 146

Wohnort: Koblenz

  • TD HEAVY 69
  • Private Nachricht senden

379

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 06:52

Habe beide Spiele und kann das mit der Grafik nicht so nachvollziehen.
Kann es sein das du vorher PCars auf dem PC oder Forza 5 auf der One gespielt hast?
Schau mal ob die Grafikauflösung im PS3 Menü auf Automatisch eingestellt ist.

fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

380

Dienstag, 16. Dezember 2014, 20:51

mich hat GT6 die letzten tage wieder gepackt, keine ahnung wieso...krass wieviel da immer nachgeschoben wird an inhalt...

Thema bewerten