Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Freitag, 31. Oktober 2014, 20:16

Zitat

Ist jetzt bekannt ob es auf Servern läuft oder Peer2Peer ist?
Ich überlege es mir zu kaufen,allerdings evtl. für die PS4 oder One.


Activision wird wieder auf p2p setzen, server kosten geld und lag compensation lässt die Leute den Lag nicht merken, erst wenn der Gegner sie immer zuerst sieht. ;)

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

82

Freitag, 31. Oktober 2014, 20:39

Dachte die setzen diesmal auf Server ? ?(

Zitat

Call of Duty: Advanced Warfare - Dedicated Server bestätigt

Mark Mantel |24.10.2014 13:45 Uhr|13

Wie Michael Condrey, Mitgründer von Slegdehammer Games, in einem Interview gegenüber stevivor.com bestätigte, wird Call of Duty: Advanced Warfare auf dedizierte Server für den Multiplayer setzen. Details, beispielsweise auf welchen Plattformen diese angeboten werden sollen, blieb man allerdings noch schuldig. Eine entsprechende Ankündigung soll noch folgen.
CoD: Advanced Warfare - Unterstützung für dedicated Server bestätigt
CoD: Advanced Warfare - Unterstützung für dedicated Server bestätigt [Quelle: Activision]
Nachdem Publisher Activision Blizzard bei Call of Duty: Ghosts auf eine Mischung aus Peer-to-Peer-Verbindungen sowie dedizierten Servern setzte, könnten beim Nachfolger, Advanced Warfare, wieder ausschließlich dedizierte Server zum Einsatz kommen. Für Spieler ist eine solche Lösung wohl die beste, für den Anbieter bedeutet dies allerdings zusätzliche Kosten, da entsprechende Kapazitäten gemietet werden wollen.

In einem Interview gegenüber der englischsprachigen Webseite stevivor.com äußerte sich Condrey auf die Frage hin, ob dedizierte Server unterstützt werden sollen, wie folgt: "[…] Ja, wir werden dedizierte Server unterstützen und es werden bald Ankündigungen folgen, mit welchen Providern und auf welchen Plattformen. Jetzt kann ich das noch nicht genau beantworten, aber ihr könnt die Community wissen lassen, dass es kommen wird".

Die meisten Spieler dürfte es freuen, dass keine Rede von einer Hybridlösung ist, wie es bei Ghost noch der Fall war. Sobald wir weitere Informationen erhalten – vor allem, wie es auf dem PC als Plattform aussehen wird –, werden wir Sie natürlich auf dem Laufenden halten. Wie Condrey versprach, sollen Details schon in naher Zukunft folgen. Dast restliche Interview behandelt übrigens nur sekundär das Thema CoD: Advanced Warfare, vielmehr geht es dort um die Entwicklung des Studios.

Quelle: stevivor.com


Quelle:

Quellcode

1
http://www.pcgameshardware.de/Call-of-Duty-Advanced-Warfare-PC-258559/News/Dedicated-Server-1140051/

83

Freitag, 31. Oktober 2014, 20:59

Hi..... Kurze Frage

Hat noch jemand das Spiel als disc schon bekommen? Falls ja...

Ist es bei demjenigen genau so das wenn man das update von 250mb machen will die Konsole zwischen wird installiert und bitte warten andauernd switchd?

ProBigBurger

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: NRW

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • ProBigBurger
  • Private Nachricht senden

84

Freitag, 31. Oktober 2014, 21:00

Zitat

Ist jetzt bekannt ob es auf Servern läuft oder Peer2Peer ist?
Ich überlege es mir zu kaufen,allerdings evtl. für die PS4 oder One.


Activision wird wieder auf p2p setzen, server kosten geld und lag compensation lässt die Leute den Lag nicht merken, erst wenn der Gegner sie immer zuerst sieht. ;)
Reicht es nicht langsam? Mach dich vorerst mal schlau. Da sie bestätigt haben Dedizierte server zu benutzen und microsoft nunmal für die devs welche anbietet, würde ich vermuten, das der pc und die xbox one diese bekommt.

85

Freitag, 31. Oktober 2014, 21:25

würd ich auch vermuten
wurde ja nicht umsonst von MS angeboten

Rumsel

FRONT Routinier

Beiträge: 824

Wohnort: Wolfsburg

  • PsY cO k1LL4H
  • Private Nachricht senden

86

Freitag, 31. Oktober 2014, 21:32

Hat es jemand schon und könnte mal die ersten Eindrücke schildern? :P

87

Freitag, 31. Oktober 2014, 22:52

Zitat

Ist jetzt bekannt ob es auf Servern läuft oder Peer2Peer ist?
Ich überlege es mir zu kaufen,allerdings evtl. für die PS4 oder One.


Activision wird wieder auf p2p setzen, server kosten geld und lag compensation lässt die Leute den Lag nicht merken, erst wenn der Gegner sie immer zuerst sieht. ;)
Reicht es nicht langsam? Mach dich vorerst mal schlau. Da sie bestätigt haben Dedizierte server zu benutzen und microsoft nunmal für die devs welche anbietet, würde ich vermuten, das der pc und die xbox one diese bekommt.

Es unterstützt dedicated Servers. Das heißt aber nicht, dass Acti diese selber einsetzt. Ich denke da eher an Mietserver ähnlich wie bei Battlefield.
Signatur

88

Samstag, 1. November 2014, 00:37

Hmm was bedeutet das für mich als Normalo?
Ich überlege ob ich es mir für die PS4 o. ONE kaufe und da kann das schon ein Argument sein:-)

89

Samstag, 1. November 2014, 00:55

bei PS4 - XO frage

solltest du lieber checken ob und wo du am unterbrechungsfreisten Online spielen kannst/konntest in letzter zeit

weil sehr viel ändern wird sich da auch in Zukunft nicht

und das ist das Haupfaugenmerk für "Normalos"

90

Samstag, 1. November 2014, 01:01

Ja da hast du Recht:-)
Ich frage ja weil es ja dann sein KÖNNTE das die One Version Server hat und die PS4 nicht.
Momentan sieht es ja so aus als wenn nur die höhere Auflösung und mein Kumpel für die PS4 Version sprechen.

91

Samstag, 1. November 2014, 01:04

gibt's schon Bestätigung das mit der höheren Auflösung ?

weil ich hab bis jetzt nix offizelles oder getestetes gelesen.

das mit den Kumpels is natürlich dann so ne Sache die man mit einplanen muss

rest

92

Samstag, 1. November 2014, 01:26

Ne bestätigt hab ich auch nix gefunden,mal sehen.
Ist jetzt auch nicht so wichtig,ein funktionierender Onlinepart schon eher.

93

Samstag, 1. November 2014, 01:39

Wenns um online Stabilität geht würde ich immer auch xbox setzen
so oft wie psn down ist... von den ps3 hacks wollen wir garnicht erst anfangen ^^

94

Samstag, 1. November 2014, 01:43

Zitat

Zitat

Ist jetzt bekannt ob es auf Servern läuft oder Peer2Peer ist?
Ich überlege es mir zu kaufen,allerdings evtl. für die PS4 oder One.


Activision wird wieder auf p2p setzen, server kosten geld und lag compensation lässt die Leute den Lag nicht merken, erst wenn der Gegner sie immer zuerst sieht. ;)
Reicht es nicht langsam? Mach dich vorerst mal schlau. Da sie bestätigt haben Dedizierte server zu benutzen und microsoft nunmal für die devs welche anbietet, würde ich vermuten, das der pc und die xbox one diese bekommt.


Hey! Das gleiche PR Gelaber schon für Ghosts, WO waren bitte die dedicated Server? Große Lüge und ihr fallt wieder drauf rein!

95

Samstag, 1. November 2014, 08:28

Multi-player sehr schnell..... Klasseneditor sehr gut gemacht mit dem 13 Punkte System.

96

Samstag, 1. November 2014, 09:17

Wenns um online Stabilität geht würde ich immer auch xbox setzen
so oft wie psn down ist... von den ps3 hacks wollen wir garnicht erst anfangen ^^

Wenn man so im Internet liest, gibt es auf der 360 Version bereits hacks wie viele Alleine durch einen Punkt einnehmen auf Level 40 steigen.


Zum Spiel: XOne

Optisch finde ich es sehr gut, zwischensequenzen sind sehr geil gemacht. Die Story nimmt nun nach ca. 4 Stunden Spielzeit auch Fahrt auf. Das Zukunftssetting, NE da bin ich kein Freund von mir gefällt das zum Teil nicht mit dem komigen Halo Jetpacken, hätte ich wissen müssen. Dennoch macht das Spiel Spaß...Online habe ich es noch nicht gespielt nur mal kurz reingeschaut es scheint viele Individualisierungsmöglichkeiten für den Charakter zu geben.
Nach vielen Spielen die mich in letzter Zeit enttäuscht haben...trifft CoD eigentlich meine Erwartung ohne mich vollständig aus dem Sessel zu hauen;)

97

Samstag, 1. November 2014, 11:30

Ich meinte damit auch diesen psn hack zu ps3 zeiten wo ein paar tage garnichts mehr ging. Vlt nen bisschen doof ausgedrückt sry ^^

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

98

Samstag, 1. November 2014, 11:36

Ich meinte damit auch diesen psn hack zu ps3 zeiten wo ein paar tage garnichts mehr ging. Vlt nen bisschen doof ausgedrückt sry ^^


Na man kanns auch übertreiben, weil mal ein Hack vor hundert Jahren war ist das PSN immer down , wie oft hatten wir bei Forza 4 online Ausfälle z.B. , deswegen ist immer MS Netzwerk down ? bisschen sehr übertrieben
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

99

Samstag, 1. November 2014, 13:44

Wenn ihr Probleme beim installieren habt...

-Spiele wieder deinstallieren
-Internerverbindung trennen
-Spiele installieren
-Internerverbindung wiederherstellen
-Updaten laden
-Zocken ! :jump:

100

Samstag, 1. November 2014, 14:14

Habe gestern mal kurz reingeschnuppert, gefällt mir sehr gut bisher. Keine Lags, dafür die üblichen QSer, Camper und Deppen, die kein Objective können. Wie immer also ; )


Wer Lust auf eine Runde hat, einfach anschreiben, gerne auch für den Exo Modus

Thema bewerten